PS5 PlayStation 5

OK! Was soll ich sagen, dachte meine hätte en Laufwerks Laser schaden! Sie stand im stand und hat die Disc auch Problemlos eingezogen, kurz geladen aber immer Fehlermeldung! Falsche oder Dreiecke Disc so ähnlich! Bis mal auf die Idee kam, sie halt andersherum einzustecken....... .:fp:
Jetzt liegt sie und keinerlei Probleme mehr Dembezüglich hust hust...... .:boogie::uglylol:
 
aktuell seh ich bei apple+ nicht viel was mich anspricht aber es kommen zwei interessante scifi serien mit foundation im september und invasion im oktober.
 
See - Reich der Blinden fand ich noch ganz nett und als Comedy ist Mythic Quest recht lustig gewesen (ne Geschichte über ein Gaming-Studio in Kooperation mit Ubisoft). Wobei Staffel 2 IMHO qualitativ stark nachgelassen hat.
 
So, ich bin seit zwei Wochen nun auch glücklicher Besitzer einer PS5 Digital Edition. Zuvor hatte ich jahrelang eine Release PS4 bei mir stehen. Habe bisher einige Stunden Astrobot, Spider-Man MM und The Pathless gespielt sowie paar PS4 Games. Die PS5 steht auf meinem Ecktisch und wird mit einem BenQ 28 Zoll 4K Monitor betrieben. Mein Ohren sind gefühlte 20-30 cm entfernt von der Konsole. Hier sind meine Eindrücke:

- Mit der Form der Konsole bin ich zufrieden, weniger mit dem Klavierlack in der Mitte (zu empfindlich für Kratzer) und der weißen Farbe (Geschmackssache). Ich habe auf dem Tisch Maus, Tastatur, PC und Switch in schwarz/dunkelgrau stehen, jetzt tanzt die PS5 optisch leider etwas aus der Reihe, hätte sie lieber in schwarz/dunkelgrau gehabt.
- Die Einrichtung und der Umzug von meiner alten Konsole lief schnell und reibungslos ab. Vorher die Spielstände in die Cloud hochgeladen, die PS5 eingerichtet und wieder runtergeladen. PSN Account angemeldet und irgendwann die PS4 Games aus der Spielbibliothek ebenfalls runtergeladen.
- Die neue System UI ist im Vergleich mit der PS4 deutlich aufgeräumter, sinnvoller und deutlich performanter. Hab mich schnell zurecht gefunden, einige Punkte sind ja der PS4 ähnlich, wie die Übersicht zu den verschiedenen Einstellungen.
- Dank der Abwärtskompatibilität und der spürbar besseren Hardwareleistung kann ich alle meine PS4 Spiele in besser Auflösung, FPS etc. genießen, weswegen ich viele alte Spiele noch eine sehr lange Zeit spielen werde. Ein ganz dickes Plus für die Abwärtskompatibilität, danke Sony. Die Ladezeiten fallen dank der SSD auch geringer aus.
- Spulenfiepen: Kaum hörbares Spulenfiepen (eher gar nicht hörbar), hatte da schon krasseres befürchtet, als ich mir die Berichte von anderen angesehen hatte
- Im Home-Bildschirm ist das Teil für mich (bei dieser Nähe!) extrem leise! Beim Zocken dreht sie nur ganz leicht auf, aber selbst dabei hört man sie so gut wie gar nicht, die Lautstärke entspricht auch hier einem leisen, angenehmen Surren
- Der Lüfter läuft bei PS4 Games ebenfalls sehr leise. Zum Vergleich: Hab Trials Of Mana gezockt, wobei meine alte Release PS4 so laut wurde, dass ich dachte, sie fliegt in die Luft (kein Spaß!). Aber die PS5 ist um Welten besser, ich kann nun zocken, ohne Angst haben zu müssen, dass die Konsole explodiert oder Feuer fängt (lol)
- Der Lüfter läuft bei PS5 Games (paar Stunden Astro und Spider-Man MM) einen ganz kleinen Tick lauter, als wenn man PS4 Spiele betreibt, aber auch hier ist sie flüsterleise, kein Fiepen. Ich kann mit geringer Lautstärke mit den Lautsprechern des Monitors zocken, ohne von der PS5 Lautstärke gestört zu werden, so muss das sein. Die Ladezeiten sind bei den PS5 Games sogar besser, als auf den alten PS4 Spielen, einfach ein Traum.
- Dank dem Wegfall des Laufwerks gibt es kein nerviges Brummen mehr! Außerdem sieht sie schön symmetrisch aus, ohne dicken Bauch, lol
- Der neue DualSense Controller ist der Hammer. Ich gehörte zu den Skeptikern, weil ich dachte, der Controller wäre doch zu groß für meine mittelgroßen Hände, da ich die DualShock 4 Controller schon als gut und eigentlich groß genug empfand. Aber mit meiner Vermutung lag ich falsch, der DualSense liegt besser in meinen Händen, er fühlt sich wertiger an (unter anderem dank des höheren Gewichts) und die neuen Vibration Features haben mir bei Astro ein Grinsen nach dem anderen gezaubert. Man konnte so vieles fühlen, wahnsinn. Enttäuscht war ich nur über die sehr kurze Laufzeit (2 Stunden während Astro), aber ohne die starke Nutzung der Vibration Features hält das Teil deutlich länger, ungefähr so lange wie der Vorgänger, denke ich.
- Die 667 GB an freiem Speicher sind ein Witz. Eine zweite SSD einzubauen bisher noch nicht erlaubt von Sony.


Insgesamt bin ich also mit der Konsole zufrieden. Besonders die Performance bei den PS4/PS5 Games, der DS Controller, die Lautstärke, die System UI gefallen mir sehr. Nur der zu geringe Speicherplatz ohne Option auf eine weitere SSD stören etwas, sowie die weiße Farbe, die nicht zu meinem Gaming Setup passen will.
Aber da muss ich wohl warten, bis Sony schwarze Seitenplatten, oder eine neue Revision rausbringt, mit farblich passender Ladestation bitte (nur originale Ware vom Hersteller kommt ins Haus, bin mir bewusst, das es diesbezüglich schon so manches gibt). Oder ich hole mir die neue weiße Switch und ersetze alles andere auch. Mal schauen, was die Zeit bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
E7UqSYVXMAUCJ0h


giphy.gif
 
Abandoned is Silent Hills?
Könnte hinhauen :coolface:

Edit: der typ hat ja ne Augenklappe xD also der wird sowas von shitstorm abkriegen echt xD
Aber werbung ist werbung, der Türke weiß wie man die aufmerksamkeit der gamer auf sich ziehen kann :coolface:
 
Finde den Hype um diesen Heido Fukushima oder wie er genau heißt. Eh total überzogen........... ! Glaube auch kaum das Abandoned noch wie angekündigt in diesen jahr Release't wird? Wie sie größte aufmerksamkeit generieren, ohne das eigentliche Produkt zu repräsentieren. Und das kostenlose momentum für sich nutzen, hat schon etwas.

Das spiel an sich, wird bestimmt als kleines Indie Projekt. Schnell in vergessenheit geraten und an denn Erwartungen ersticken. Habe es nicht so auf dem Schirm, oder wird es von Lionhead Studios um Peter Molyneux groß unterstützt?
 
Zurück
Top Bottom