ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es gibt ja auch noch keine SSD.. warum auch immer. Die Kiste ist schon witzig. :coolface: 40 FPS im 120 FPS Mode. LOL
 
Es gibt ja auch noch keine SSD.. warum auch immer. Die Kiste ist schon witzig. :coolface: 40 FPS im 120 FPS Mode. LOL
Naja, der Punkt mit den 40FPS liegt daran, dass 40 FPS bei 60Hz Wiedergabe (oder andere nicht-Vielfache von 40) ziemlich bescheiden wäre. Insofern darf die 40 FPS Option nur verfügbar sein, wenn die PS5 ein 120Hz Display zur Vefügung hat.
 
Naja, der Punkt mit den 40FPS liegt daran, dass 40 FPS bei 60Hz Wiedergabe (oder andere nicht-Vielfache von 40) ziemlich bescheiden wäre. Insofern darf die 40 FPS Option nur verfügbar sein, wenn die PS5 ein 120Hz Display zur Vefügung hat.
Wie War das noch mit VRR ? " Das kann eh kein Fernseher unnütz usw..."
Gott sei dank kann jeder Fernseher die 120Hz. xD
 
Die allermeisten 120Hz Fernseher besitzen auch moderne Features wie VRR :goodwork:

Und dann gibt es Fernseher von Sony :lol2:
Sony hat nicht gelogen mit dem "PS5 ready" Spruch :banderas:

Bin ja mal gespannt wenn auf PS5 VRR irgendwann mal aktiviert wird, ob das auch vom Spiel abhängt und extra implementiert werden muss wie der 120hz Mode bei Ratchet :coolface:
 
Es gibt ja auch noch keine SSD.. warum auch immer. Die Kiste ist schon witzig. :coolface: 40 FPS im 120 FPS Mode. LOL
Falsch. 40 FPS bei 120 Hz Fernsehern. Ansonsten 120 FPS im 120 FPS Mode bei 120 Hz Fernsehern.

Immer noch besser als nur 30 FPS wie bei vielen Xbox-Spielen wenn sie "voll ausgereizt" wird :goodwork:
 
Wer hat den heutzutage schon einen Fernseher für sowas ? xD
In meiner Gaming Gruppe tatsächlich nahezu alle weil sich da ganz viele in den letzten 6-18 Monaten für die Next Gen einen HDMI 2.1 TV mit 120 HZ und VRR gekauft haben. Ich selber muss sagen ich sehe zwischen 60 und 120 Hz exakt keinen Unterschied, da die XSX aber ja inzwischen auch Dolby Vision anstatt HDR unterstützt ärgern sich manche bei uns die wie ich nicht den ganz Aktuellen LG haben aber das Dolby Vision Gaming wiederum nur in 60 HZ funktioniert.

Aber auch wenn ich das bei Jüngern wie meinem Bruder und dem Freund meiner Schwester sehe die beide als Studenten nicht so viel Budget haben geht sowas in die Richtung ja schon. Die super teuren 4K, 144 oder höher HDR Monitore waren denen zu teuer, aber die zocken jetzt beide aus einem 1440p, 144 HZ Monitor der HDR kann und mit der XSX Wunderbar mit 120 HZ und VRR funktioniert da der Monitor Free Sync kann. Ist also jetzt nicht so super Exotisch wie manche tun.
 
Unvergessen der Full Denial der Xboxler.
Von
lisasurdna27sjxx.jpg


Xbot Brad Sams, der Lisa Su eine Lügnerin nennt
glxiyrc19jb7.jpg


Zu den völlig verblendeten Xboxlern
dz2duej72ksu.jpg
 
Die sollen einfach VRR/Freesync unterstützen, anstatt wieder auf feste Frames zu setzen bei TV's mit 120Hz, die eh VRR können.
Würde doch kein vorteil bringen bei nem 30fps Game, daher sind die locked 40fps die smoother sind wie 30fps und auch vom inputlag besser, eine Top wahl wenn man im Grafik mode ~45fps schafft.
Wenn man so bei exclusives mehr eyecandy raus holen kann und es spürbar smooter ist, aber für 60fps nicht reicht, her damit :)
Hoffe das sehen wir bei HZD2, GoW und ND später mit Grafik mode :D
 
auf einem 120Hz TV nicht, da sind locked 40fps als wenn die Framerate mal 41, 45,47,42 fps sind usw. alleine beim Aiming. VRR macht den inputlag nicht besser wenn er schwankt, und dann greifen viele Monitore TVs erst ab 48fps.
Wir reden hier über VRR Tvs (also nicht die von $ony). Dort ist 45fps per VRR natürlich besser und hat auch den besseren Inputlag als locked 40fps. Informiere dich doch mal richtig :goodwork:
 
Also die Monitore und TVs die bei VRR erst ab 48fps greifen, sind nicht von Sony :D
Im avs berichten sie auch das die neusten MiniLED erst ab 48fps greifen bei VRR.
Und es ist immer am besten wenn die fps perfekt teilen kannst, daher 30fps, 40, 60 oder 120fps bei 120hz, am besten locked mit VRR für den aim ;)
G-Sync unterstützten Konsolen ja leider nicht.
 
Und es ist immer am besten wenn die fps perfekt teilen kannst, daher 30fps, 40, 60 oder 120fps bei 120hz, am besten locked mit VRR für den aim ;)
Was natürlich mal wieder grober Unfug ist. Feste FPS bedeuten nur, das im Spiel auf den Vsync gewartet wird, statt wie bei VRR das Bild sofort an den TV ohne weiteren Lag zu senden. Da staunst du!
 
Ja da staunt er! Schon witzig wie die Sync Geschichten einige Menschen total überfordern. Das geilste war mal das jemand behauptet hat, das TV Panel würde dann mit ner flexiblen HZ Rate laufen. LOL.. einfach zu gut was es da für Meinungen gibt.


Oder VRR hätte nur den Vorteil bzgl. Tearing. War glaub auch hier in dem Forum. Zu gut.
 
Zurück
Top Bottom