ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sehr Interessant! Generell müßten MS/Sony in diesen jahr, noch etwas zum hype'n zeigen!? Meine, man kann uns User doch nicht ernsthaft, am langen arm verhungern lassen! Dafür ist die E3 2022 einfach zu weit weg, ich bin ausgehungert nach NewGen triple A spiele Teaser schnippsel!
Wenn dich die regelmäßigen Updates von Playground zur Referenza Horizon 5 nicht hypen, dann kann ich dir leider auch nicht helfen :nix:
 
Wenn dich die regelmäßigen Updates von Playground zur Referenza Horizon 5 nicht hypen, dann kann ich dir leider auch nicht helfen :nix:
Als ob ein Rennspielaufguss irgendeinen Blumentopf gewinnen kann. Das nimmt man gerne mal mit, das war es dann auch. Gilt auch für GT7. Einen Krieg gewinnt man damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob ein Rennspielaufguss irgendeinen Bkumentopf gewinnen kann. Das nimmt man gerne mal mit, das war es dann auch. Gilt auch für GT7. Einen Krieg gewinnt man damit nicht.
Ausser, wenn man Rennspiele mag. Die Xbox 360 und die Xbox One habe ich mir wegen Rennspielen gekauft.
Würde GT7 nicht auch für die PS4 kommen, wäre das wahrscheinlich mein Grund für eine PS5…
 
Wenn dich die regelmäßigen Updates von Playground zur Referenza Horizon 5 nicht hypen, dann kann ich dir leider auch nicht helfen :nix:

Wie lange Hören wir schon von den großen Investitionen, Grade von seitens MS's!? Die Sonie Bande hat geliefert bis zum Übergang PS4 zu PS5. Klar ist bei denen jetzt ersteinmal Einwenig -Leerlauf angesagt. Klar zieht zieht das FH Universum noch immer! Die Pad Steuerung ist auch absolute Referenz!

Racer sind aber eher speziell, genau wie der Fly Simulator, der aber wiederum viel frisches ins spiel bringt....... . Man wünscht sich doch einen Einblick in kommende Projekte! Ganz klar.......!
 
War ein Scherz. Anscheinend sieht die PS5 Version wirklich besser aus, weswegen ich ein wenig bockig bin. :D

df0ec4deac32f0af46baced08a2c805d.jpg


Ich könnte mir ja die PS5 Version kaufen. Das Spiel macht mich allerdings wahnsinnig. Ich brauch noch ein Eis.

Also gut, ich hols mir für die PS5.

Ich meine, was soll ich sonst machen als mir ein Spiel kaufen welches ich schon zu 99% durch habe, welches ich abgrundtief hasse, weil ich es nicht ganz schaffe, um Leuten dann das zu zeigen und zu beweisen welche ich nicht kenne, welche mich nicht interessieren, was sie eigentlich schon wissen.

Wenn das für euch nach einem nicht sinnvollen Nachmittag klingt, dann habt ihr keine Ahnung was ich sonst so am Nachmittag alles mache.

EDIT: Gekauft! Billiger als erwartet. 14,99 :coolface:

Edit 2: Ich muss 70GB saugen. Was für ein Tag.
Also bei deinem Bildervergleich sehe ich keinen Vorteil für die PS5 Version, aber die Vergleichbilder sind auch recht stark komprimiert wie man an den Artefakten sieht. Gerade deshalb sieht dein Screenshot daneben doch um Längen besser aus, Farben usw. dürften eben an der Szenenbeleuchtung liegen. Aber ich bin gespannt, was deine Vergleiche so zu Tage fördern, mir persönlich wäre das ja zuviel Aufwand (sowohl Zeit als auch Geld)
 
Ausser, wenn man Rennspiele mag. Die Xbox 360 und die Xbox One habe ich mir wegen Rennspielen gekauft.
Würde GT7 nicht auch für die PS4 kommen, wäre das wahrscheinlich mein Grund für eine PS5…
Die 360 habe ich mir alleine wegen PGR geholt , das war damals der Zeit voraus imo .
 
Wie lange Hören wir schon von den großen Investitionen, Grade von seitens MS's!? Die Sonie Bande hat geliefert bis zum Übergang PS4 zu PS5. Klar ist bei denen jetzt ersteinmal Einwenig -Leerlauf angesagt. Klar zieht zieht das FH Universum noch immer! Die Pad Steuerung ist auch absolute Referenz!
MS liefert doch: eben erst kostenloses Upgrade für die nextgen Version von Sea of Thieves inkl. umfangreicher Inhalt zusammen mit Disney was bei anderen dreisten Abzockern 30€ kosten würde. Dann noch einen kostenlosen Raytracing-Upgrade für Doom Eternal. Ein petabytegroßes nextgen Game kommt übernächste Woche und Referenza Horizon 5 definiert open world racing neu. Und noch viel mehr kommt dieses Jahr, keine Ahnung wie man da auf der Eggsbox verhungern kann :nix:

Racer sind aber eher speziell, genau wie der Fly Simulator, der aber wiederum viel frisches ins spiel bringt....... . Man wünscht sich doch einen Einblick in kommende Projekte! Ganz klar.......!
Was willst du damit aussgen?
 
Also bei deinem Bildervergleich sehe ich keinen Vorteil für die PS5 Version, aber die Vergleichbilder sind auch recht stark komprimiert wie man an den Artefakten sieht. Gerade deshalb sieht dein Screenshot daneben doch um Längen besser aus, Farben usw. dürften eben an der Szenenbeleuchtung liegen. Aber ich bin gespannt, was deine Vergleiche so zu Tage fördern, mir persönlich wäre das ja zuviel Aufwand (sowohl Zeit als auch Geld)
Isso. Und die Animation bei nem Glory Kill dauert vielleicht ne Sekunden, ohne da nen Screenshot zu machen würde einem das eh nicht auffallen. Dann doch lieber generell ne höhere Auflösung haben. Und was ID liefert mit der Engine ist sowieso :banderas:
 
MS liefert doch: eben erst kostenloses Upgrade für die nextgen Version von Sea of Thieves inkl. umfangreicher Inhalt zusammen mit Disney was bei anderen dreisten Abzockern 30€ kosten würde. Dann noch einen kostenlosen Raytracing-Upgrade für Doom Eternal. Ein petabytegroßes nextgen Game kommt übernächste Woche und Referenza Horizon 5 definiert open world racing neu. Und noch viel mehr kommt dieses Jahr, keine Ahnung wie man da auf der Eggsbox verhungern kann :nix:
Was willst du damit aussgen?
Ja genau, ein Raytracing-Upgrade etc. bringt mich dazu jahrealte, längst platinierte und abgehakte Spiele wieder von Staub und Moder zu befreien. RODler müsste man sein. Dann hat man sowas vielleicht nötig. :D
 
Isso. Und die Animation bei nem Glory Kill dauert vielleicht ne Sekunden, ohne da nen Screenshot zu machen würde einem das eh nicht auffallen.
Nichts, absolut nichts über das hier diskutiert wird, fällt einem beim Spielen auf. Auffallen tun erst wirklich drastische Unterschiede was Framerate, Auflösung oder Grafikdetail angeht... und die gibt es defakto nicht (mehr). Von daher ist es grad egal ob man auf PS5 oder Series X spielt, man hat das identische Erlebnis.
 
Nichts, absolut nichts über das hier diskutiert wird, fällt einem beim Spielen auf. Auffallen tun erst wirklich drastische Unterschiede was Framerate, Auflösung oder Grafikdetail angeht... und die gibt es defakto nicht (mehr). Von daher ist es grad egal ob man auf PS5 oder Series X spielt, man hat das identische Erlebnis.
Vor allem macht ein guter Fernseher viel mehr aus als die marginalen Unterschiede der Systeme. Bei einer Freundin letztens mal an ihrem Fernseher mein FFVII Remake weitergezockt, ich dachte ich zocke PS3. Krass, wie stark der das Bild verschlechterte und Texturen, Farben und Kontraste verhunzte.

Bei gleicher Erfahrung und Spielen ein Vorteil von Sony: Hier bekommt man wenigstens noch ein immersiveres Gamepad-Erlebnis. :banderas:
 
Ja genau, ein Raytracing-Upgrade etc. bringt mich dazu jahrealte, längst platinierte und abgehakte Spiele wieder von Staub und Moder zu befreien. RODler müsste man sein. Dann hat man sowas vielleicht nötig. :D
Tja, die einen bringt ein Raytracing-Upgrade dazu alte Spiele zu spielen. Und dich bringt Langeweile dazu, 4-5 Jahre alte Spiele wie Chaos auf Deponia oder Thumper zu spielen :goodwork:
 
Wie lange Hören wir schon von den großen Investitionen, Grade von seitens MS's!? Die Sonie Bande hat geliefert bis zum Übergang PS4 zu PS5. Klar ist bei denen jetzt ersteinmal Einwenig -Leerlauf angesagt. Klar zieht zieht das FH Universum noch immer! Die Pad Steuerung ist auch absolute Referenz!

Racer sind aber eher speziell, genau wie der Fly Simulator, der aber wiederum viel frisches ins spiel bringt....... . Man wünscht sich doch einen Einblick in kommende Projekte! Ganz klar.......!
Hier ist doch der Technik Thread. Da ist es doch egal ob ein Spiel speziell ist oder nicht.
Davon abgesehen sind Demon's Souls und Returnal wohl nicht speziell?

Fakt ist das Microsoft dieses Jahr mit dem Flight Simulator und Forza Horizon 5 noch mindestens zwei technische Highlights für die Series X liefern wird.
 
Tja, die einen bringt ein Raytracing-Upgrade dazu alte Spiele zu spielen. Und dich bringt Langeweile dazu, 4-5 Jahre alte Spiele wie Chaos auf Deponia oder Thumper zu spielen :goodwork:
Falsch. Thumper war free und Deponia kostete 50 Cent, deshalb hab ich sie nachgeholt. Und weil ich sie vorher NOCH NICHT spielte. Damit rede ich mir aber nicht die Next-Gen schön, indem ich bereits gespielte Spiele wieder aus der Versenkung hole. Völlig realitätsfern.
 
Zurück
Top Bottom