State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

Weil Sony generell nicht mehr auf die E3 geht, weil die ganze SoP nie als E3 Ersatz angekündigt wurde etc. pp.

Jetzt daraus zu stricken, dass Sony nichts zu zeigen hätte, ist ungefähr auf dem Niveau, in dem man im WAR labern kann, aber lasst doch diesen offensichtlichen Dummfug hier raus.
 
war schon seit jahren nicht mehr im war bereich aber die üblichen verdächtigen anscheinend noch immer voller hate gegen evil sony :lol:
 
Das war gestern Abend echt schlecht :angst:

Edit: Aber hat immerhin die Erwartungen voll und ganz getroffen.
 
Weil Sony generell nicht mehr auf die E3 geht, weil die ganze SoP nie als E3 Ersatz angekündigt wurde etc. pp.

Jetzt daraus zu stricken, dass Sony nichts zu zeigen hätte, ist ungefähr auf dem Niveau, in dem man im WAR labern kann, aber lasst doch diesen offensichtlichen Dummfug hier raus.
Für die meisten Leute kommt es dennoch so rüber das Sony nichts zu zeigen hat. Ist doch logisch, Microsoft und Nintendo haben ihre Pläne dieses Jahr gezeigt auf der E3 und Sony war komplett still. Jetzt kündigt man eine State Of Play an die ziemlich schlecht war. Sogar sehr sehr schlecht.

Es ist auch eine logische Konsequenz das die Fanbase pissed ist, weil Sonys Kommunikation einfach grausam ist.
 
Für die meisten Leute kommt es dennoch so rüber das Sony nichts zu zeigen hat. Ist doch logisch, Microsoft und Nintendo haben ihre Pläne dieses Jahr gezeigt auf der E3 und Sony war komplett still. Jetzt kündigt man eine State Of Play an die ziemlich schlecht war. Sogar sehr sehr schlecht.

Es ist auch eine logische Konsequenz das die Fanbase pissed ist, weil Sonys Kommunikation einfach grausam ist.

Wenn man vorher sagt, auf was sich die SoP konzentriert und was nicht gezeigt wird + noch sagt, dass über den Sommer mehr kommt, ist man einfach absolut naiv unterwegs, wenn man mehr erwartet und danach enttäuscht wird.

Grausam ist eher, wie wenig man sich im Vorfeld informiert. Die Kommunikation bezüglich der neuen SoP Ausgabe war von Anfang an klar.
 
Wenn man vorher sagt, auf was sich die SoP konzentriert und was nicht gezeigt wird + noch sagt, dass über den Sommer mehr kommt, ist man einfach absolut naiv unterwegs, wenn man mehr erwartet und danach enttäuscht wird.

Grausam ist eher, wie wenig man sich im Vorfeld informiert. Die Kommunikation bezüglich der neuen SoP Ausgabe war von Anfang an klar.
Wir als Gaming Interessenten wissen natürlich bescheid und Sony hat ja selber bestätigt, was man erwarten darf und was nicht. Dennoch darf man enttäuscht sein, über die Ankündigungspolitik von Sony zurzeit. Keine E3 und jetzt eine schlechte State Of Play. Die Reaktion kann man verstehen und die Ernüchterung.

Im Sommer sollen neue Informationen kommen aber über was, wissen wir auch nicht. Es könnte wie gestern einfach eine neue State of Play sein ohne die großen Titel. Wie Horizon oder GoW. Ich will damit nur sagen, das Sony so langsam einfach eine große Show ankündigen sollte, damit man die E3 kompensieren kann. Im Herbst oder Winter finde ich das viel zu spät.
 
Solange man die PS5 nicht zu ordentlichen Preisen normal kaufen kann können sie gerne absolut nichts ankündigen :coolface:

Und E3 kompensieren? Die Veranstaltung ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Das kann man gepflegt ignorieren.
 
Wir als Gaming Interessenten wissen natürlich bescheid und Sony hat ja selber bestätigt, was man erwarten darf und was nicht. Dennoch darf man enttäuscht sein, über die Ankündigungspolitik von Sony zurzeit. Keine E3 und jetzt eine schlechte State Of Play. Die Reaktion kann man verstehen und die Ernüchterung.

Im Sommer sollen neue Informationen kommen aber über was, wissen wir auch nicht. Es könnte wie gestern einfach eine neue State of Play sein ohne die großen Titel. Wie Horizon oder GoW. Ich will damit nur sagen, das Sony so langsam einfach eine große Show ankündigen sollte, damit man die E3 kompensieren kann. Im Herbst oder Winter finde ich das viel zu spät.

Sony hat keinerlei Druck, da die Konsole sehr gefragt ist und da das Lineup bis Juni sehr gut war, also warum sollten sie ihr Pulver auf einmal verschießen? Wer erst seit 1 Monat beobachtet könnte natürlich zu deiner Erkenntnis kommen, welcher aber natürlich nicht der Realität entspricht. Fans sind immer pissed wenn was nicht so läuft wie sie es gerne hätten und jeder will Ragnarök so schnell als möglich sehen, aber iwann müssen auch weniger interessante Spiele gezeigt werden. Das einzige was man Sony vorwerfen kann, ist der gewählte Zeitpunkt.
 
Wir als Gaming Interessenten wissen natürlich bescheid und Sony hat ja selber bestätigt, was man erwarten darf und was nicht. Dennoch darf man enttäuscht sein, über die Ankündigungspolitik von Sony zurzeit. Keine E3 und jetzt eine schlechte State Of Play. Die Reaktion kann man verstehen und die Ernüchterung.

Im Sommer sollen neue Informationen kommen aber über was, wissen wir auch nicht. Es könnte wie gestern einfach eine neue State of Play sein ohne die großen Titel. Wie Horizon oder GoW. Ich will damit nur sagen, das Sony so langsam einfach eine große Show ankündigen sollte, damit man die E3 kompensieren kann. Im Herbst oder Winter finde ich das viel zu spät.

Damit geh ich d'accord. Aber wer im Vorhinein Horizon erwartet, dann kein Horizon bekommt und enttäuscht ist, ist echt selbst schuld.
 
Solange man die PS5 nicht zu ordentlichen Preisen normal kaufen kann können sie gerne absolut nichts ankündigen :coolface:

Und E3 kompensieren? Die Veranstaltung ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Das kann man gepflegt ignorieren.
Ist dennoch das Highlight im Jahr für Gamer.

Sony hat keinerlei Druck, da die Konsole sehr gefragt ist und da das Lineup bis Juni sehr gut war, also warum sollten sie ihr Pulver auf einmal verschießen? Wer erst seit 1 Monat beobachtet könnte natürlich zu deiner Erkenntnis kommen, welcher aber natürlich nicht der Realität entspricht. Fans sind immer pissed wenn was nicht so läuft wie sie es gerne hätten und jeder will Ragnarök so schnell als möglich sehen, aber iwann müssen auch weniger interessante Spiele gezeigt werden. Das einzige was man Sony vorwerfen kann, ist der gewählte Zeitpunkt.
Aber es gibt wie schon jetzt öfters gesagt eine deutlich höhere Negativität. Wieso kann man die etwas uninteressanteren Spiele nicht einfach in einer großen Show rein packen? Und sind wir ehrlich, auch bei Sonys großen Events sind auch kleinere Spiele dabei die auch nur eine kleine Masse interessiert.

Ich bin beispielsweise überhaupt nicht glücklich über das diesjährige lineup und hoffe einfach das Horizon dieses Jahr kommt und es bisschen wieder gut macht. Außerdem wünsche ich mir noch ein weiteren Titel auf das man sich freuen kann. Deathloop interessiert mich nicht so sehr und Kena... ist okay aber kein Highlight für mich.
 
Wir als Gaming Interessenten wissen natürlich bescheid und Sony hat ja selber bestätigt, was man erwarten darf und was nicht. Dennoch darf man enttäuscht sein, über die Ankündigungspolitik von Sony zurzeit. Keine E3 und jetzt eine schlechte State Of Play. Die Reaktion kann man verstehen und die Ernüchterung.

Im Sommer sollen neue Informationen kommen aber über was, wissen wir auch nicht. Es könnte wie gestern einfach eine neue State of Play sein ohne die großen Titel. Wie Horizon oder GoW. Ich will damit nur sagen, das Sony so langsam einfach eine große Show ankündigen sollte, damit man die E3 kompensieren kann. Im Herbst oder Winter finde ich das viel zu spät.
Trollst ja ganz schön.
Du bist sicher enttäuscht. Klar. Aber wer sich informiert hat und weiß was so kommt, der wurde natürlich nicht enttäuscht. Und außerdem, waren das schon gute Spiele. Da konnte man nicht groß meckern
 
Wir als Gaming Interessenten wissen natürlich bescheid und Sony hat ja selber bestätigt, was man erwarten darf und was nicht. Dennoch darf man enttäuscht sein, über die Ankündigungspolitik von Sony zurzeit. Keine E3 und jetzt eine schlechte State Of Play. Die Reaktion kann man verstehen und die Ernüchterung.

Im Sommer sollen neue Informationen kommen aber über was, wissen wir auch nicht. Es könnte wie gestern einfach eine neue State of Play sein ohne die großen Titel. Wie Horizon oder GoW. Ich will damit nur sagen, das Sony so langsam einfach eine große Show ankündigen sollte, damit man die E3 kompensieren kann. Im Herbst oder Winter finde ich das viel zu spät.
Okay... es sind jede Menge Spiele angekündigt, bei denen bisher eigentlich nur das Release-Datum fehlt. Bezüglich Horizon gab es eine mehr als ausführliche Gameplay-Präsentation vor kurzem. Sie haben nebenbei seit Release schon etliche hochwertige exklusive Kracher gebracht (im Gegensatz zu anderen).

Sony wird schon noch zeigen was kommt. Aber hier (und nicht nur im WAR) jetzt die Enttäuschten zu spielen, sorry, das nimmt euch keiner ab...
 
Ist dennoch das Highlight im Jahr für Gamer.


Aber es gibt wie schon jetzt öfters gesagt eine deutlich höhere Negativität. Wieso kann man die etwas uninteressanteren Spiele nicht einfach in einer großen Show rein packen? Und sind wir ehrlich, auch bei Sonys großen Events sind auch kleinere Spiele dabei die auch nur eine kleine Masse interessiert.

Ich bin beispielsweise überhaupt nicht glücklich über das diesjährige lineup und hoffe einfach das Horizon dieses Jahr kommt und es bisschen wieder gut macht. Außerdem wünsche ich mir noch ein weiteren Titel auf das man sich freuen kann. Deathloop interessiert mich nicht so sehr und Kena... ist okay aber kein Highlight für mich.

Bei nahezu jedem großen Event sind kleinere Titel dabei die nur eine kleine Masse interessieren.
Und wenn dich Ratchet, Returnal, Kena UND Deathloop nicht interessieren, dann ist die PS5 wohl die falsche Konsole für dich. Im Vergleich zum ersten halben Jahr der PS4 oder PS3 ist das Lineup deutlich besser und auch den Vergleich mit den ersten sechs Monaten anderer Konsolen muss es nicht scheuen. Letztendlich ist alles Geschmackssache, aber Sony hat bis dato nicht zu viel versprochen.
 
Solange man die PS5 nicht zu ordentlichen Preisen normal kaufen kann können sie gerne absolut nichts ankündigen :coolface:

Und E3 kompensieren? Die Veranstaltung ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Das kann man gepflegt ignorieren.
das ist der Punkt! Sony hat viele Spiele in der Hinterhand aber so lange nicht in ausreichende Mengen Konsolen ausgeliefert werden, bleiben viele Spiele in der Schublade! Man sieht auch an Spielen wie Spider Man Miles Morales, Demon's Souls oder Sackboy die nach fast einem Jahr immer noch im Playstation Store zum Vollpreis angeboten werden! Klar im Stationären Handel sind dieses Spiele günstig!
 
Death Standing war super, muss ich mir aber wohl nicht nochmal geben. Ansonsten hab ich wohl gerecht daran getan, schlafen zu gehen.

War nie als Ersatz E3 Gedöns angekündigt, von daher Erwartungen gering.

Ich persönlich finde durch das State of Play Format und den regelmäßig bescheidenen Zeitpunkt der "Ausstrahlung" ist mir das Anschauen lieber am nächsten Morgen.

Dann hat man in der Regel auch gleich die 4K Variante und Trailer. Kann man dann in Ruhe genießen.

Insgesamt fand ich die SoP in Ordnung. Kein Überknaller, dafür einige kleine interessante Spiele wie Moss Book II, Sifu und Jett. Vlt. noch für andere die Multiplayer/Battle Royal Spiele.

Von der Wahrnehmung sind wir halt konditioniert, wenn Sony was zeigt dann ist Fokus auf die großen Titel und die kleineren sowie Indies sind erst jetzt wieder stärker in den Fokus gerückt.
Plus das SoP Format lässt regelmäßigere "Vorstellungen" zu, ist damit flexibeler, aber nicht mehr wie die E3 Shows, diese Sonderausgabe.
 

State Of Play: Insider nennt vermeintlichen Termin – Mit God of War und mehr?​


Waren die Gerüchte nicht 1:1 wie bei der letzten State of Play? Außerdem ist dieser Typ absolut nicht vertrauenswürdig. Er hat in der Vergangenheit schon einiges an Blödsinn erzählt.
 
Zurück
Top Bottom