Netflix

Habe jetzt endlich mal Schindlers Liste gesehen. Bin eigentlich ein sehr großer Film-Fan, aber dieser Streifen hat mich aufgrund der Länge immer etwas abgeschreckt. Bin halt keine 18 mehr und habe nicht unendlich viel Zeit.

Und was soll ich sagen? Ein herausragender Film und zurecht ein Klassiker. Wusste zwar was mich erwartet, aber war dann doch schockiert was mir da so gezeigt wurde. Musste einige Tränchen verdrücken und mir blieb oft die Spucke weg.

Viele Filme behaupten ja gerne das sie den Zuschauer in das Geschehen hineinziehen, aber bei Schindlers Liste hatte ich wirklich das Gefühl dabei zu sein. Mir war oft unwohl und ich habe einfach ein ungutes Gefühl gehabt.

Eine Sache ist mir während des Films immer wieder durch den Kopf geschossen: Die Würde des Menschen muss immer unantastbar bleiben.
 
hab mir zum Spass mal die erste folge und teile der zweiten von Sex/Life gegeben und Dialoge und Plot sind sogar für ein female erotic drama so unpackbar dämlich, dass es schon wieder lustig ist. Kostprobe? Am Anfang der zweiten Folge nässt die Hauptdarstellerin nach einem geilen Sextraum in public ihr T-Shirt an den Nippeln völlig durch und muss danach ihre Titten im Toilettenwaschraum abmelken. :popkorn:
 
aber bei Schindlers Liste hatte ich wirklich das Gefühl dabei zu sein.
Das kann Spielberg in solchen Momenten praktisch perfekt einfangen. Hab vor ein paar Monaten Amistad gesehen, stellenweise sehr übertrieben kitschig. Außer auf dem Sklavenschiff, die Szenen dort sind eiskalt und fühlen sich an wie echt. Unfassbar unangenehm.
 
Resident Evil nur 4 Folgen je 25min.
werd die heute Abend durch gucken. Echt kurz 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es aber nur eine Miniserie wird war von Anfang an bekannt. gut, ich hätte dann bei nur 4 Episoden auch mit einer etwas längeren Laufzeit pro Episode gerechnet. Aber sei's drum.
 
Erste Folge Resident Evil gesehen, niedrige Erwartungen noch unterboten. Schau ich dennoch durch. Einfach weil Resident Evil.

Gruselige Optik / Stil. Starkes Uncanny Valley
 
nur 15 Minuten reingeschaut in Resident evil und mit der Art wie das animiert ist, komm ich mal überhaupt nicht klar. Der kickt nen Zombie mal eben drei Meter hoch in den Kronleuchter und der Angriff und die Schiesserei nachher sehen aus wie in stop motion mit gedrückter fast forward Taste. Total unrealistisch und unfreiwillig komisch.

Immerhin unterhaltsam genug um dranzubleiben.
 
Das beste ist noch, das es sehr hochwertig animiert ist.
Aber Story völlig langweilig. Da find ich die animierten Filme besser.
 
Das beste ist noch, das es sehr hochwertig animiert ist.
Aber Story völlig langweilig. Da find ich die animierten Filme besser.
Naja... was heißt sehr hochwertig...? Die schnippsel, die ich bisher sah, waren irgendwo zwischen final fantasy the spirits within und advent children.

Gut, ja, vor 10 jahren auch sicher state of the art, aber heutzutage sollte wohl mehr drin sein.

*edit

Ach fuck... ff ac kam ja original sogar schon 2005 in der urversion raus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das garantiert der name resident evil doch ohnehin :coolface:
Die frage ist nur, ob es auch unterhaltsam ist :kruemel:

Ich hab alle 4 Folgen am Stück ausgehalten ;)
Es hätte aber auch alles andere außer Resident Evil sein können, hätte genauso gut/schlecht funktioniert. Die Zeitlinie fand ich auch merkwürdig gewählt, direkt / kurz nach Teil 4.

Ansonsten werden die Animationen von Folge zu Folge schlimmer und sehen einfach nur falsch aus. Man sieht in jeder Sequenz, dass die offenbar noch nie Menschen animiert haben.
 
Ich hab alle 4 Folgen am Stück ausgehalten ;)
Es hätte aber auch alles andere außer Resident Evil sein können, hätte genauso gut/schlecht funktioniert. Die Zeitlinie fand ich auch merkwürdig gewählt, direkt / kurz nach Teil 4.

Ansonsten werden die Animationen von Folge zu Folge schlimmer und sehen einfach nur falsch aus. Man sieht in jeder Sequenz, dass die offenbar noch nie Menschen animiert haben.
Fehlt nur das Hud in manchen Szenen :uglylol:
War echt gar nicht mal so gut.
 
Zurück
Top Bottom