Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ev. der Samsung Q80T. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der 50 Zöller 120 Hz hat oder ob das erst ab dem 55 Zöller vorhanden ist.
Der Q80T hat nur 60HZ in der Größe. 120HZ gibt bei dem erst ab 55 Zoll.

Ansonsten gibt es dieses Jahr den QN90A auch in 50 Zoll mit 120HZ.
 
Der Q80T hat nur 60HZ in der Größe. 120HZ gibt bei dem erst ab 55 Zoll.

Ansonsten gibt es dieses Jahr den QN90A auch in 50 Zoll mit 120HZ.
den QN90A habe ich auf dem Schirm allerdings noch etwas zu teuer! brauche einen ersetzt für meine LG 27 Zoll Monitor!
 
OLED wird der neue Supermarkt TV. Die werden preislich immer billiger. Aber so ein lange Durchhaltevermögen wie LCD werden die nicht haben, dafür sind die technisch zu limitiert. Ich denke wir werden nächstens Jahr OLEDs in 55 Zoll für unter 600 Euro sehen.

Puh...so viel Schwachsinn in einem Post xD
Nur weil sie billiger werden sind sie schlechter? :ugly:
 
Wer von euch hat hier einen OLED und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Zockt ihr damit oder schaut ihr damit nur Filme und Serien?
 
Wer von euch hat hier einen OLED und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Zockt ihr damit oder schaut ihr damit nur Filme und Serien?

2x den C9 seit März 2019(glaube ich zumindest, könnte auch April gewesen sein)im Einsatz, zu 90% werden sie zum zocken genutzt, momentan würde ich immer noch sagen: "Ich will nie wieder was anderes." Keine Probleme -soweit ich das mit diversen Testpattern sehn kann auch null "Burn In" welches am Anfang mit meine größte Sorge war, auch was ich über die sogenannte Panel-Lotterie gelesen habe im Vorfeld...............in meinen Augen alles Panikmache, einzige Wermutstropfen ist wie schnell ich mich an 65 Zoll gewöhnt habe und jetzt gerne was größeres hätte.
 
es ist nicht nur Burn in sonder auch die Helligkeit, da können OLED TV‘s niemals gegen LCD mithalten und mit FALD Technik sind auch LCD‘s bei Schwarzwert genauso gut wie OLED.
 
es ist nicht nur Burn in sonder auch die Helligkeit, da können OLED TV‘s niemals gegen LCD mithalten und mit FALD Technik sind auch LCD‘s bei Schwarzwert genauso gut wie OLED.

Mit FALD sind sie genauso gut wie Oleds. Na wenn du das glaubst.

Bei OLED ist jeder einzelne Pixel eine Dimmingzone. Da kann kein LCD jemals mithalten. Der einzige LCD der das Ansatzweise könnte sind die Dual Cell von Hisense und da sinds glaube ich pro 4 Pixel eine Dimmingzone. Also 2 Millionen Dimmingzonen.

Seitdem es inzwischen auch hellere Oleds gibt wird sich diese Technik auch wohl nicht mehr durchsetzen.
 
Mit FALD sind sie genauso gut wie Oleds. Na wenn du das glaubst.

Bei OLED ist jeder einzelne Pixel eine Dimmingzone. Da kann kein LCD jemals mithalten. Der einzige LCD der das Ansatzweise könnte sind die Dual Cell von Hisense und da sinds glaube ich pro 4 Pixel eine Dimmingzone. Also 2 Millionen Dimmingzonen.

Seitdem es inzwischen auch hellere Oleds gibt wird sich diese Technik auch wohl nicht mehr durchsetzen.
Wenn man die Unterschiede im Alltag allerdings nicht sieht, was bringt dann der OLED? Den Helligkeitunterschied sehe ich aber schon. Gestern den neuen Fast an Furios Hobbs and Shaw auf dem Q90T angefangen, dann im Schlafzimmer am OLED weiter geschaut.. öh.. das Bild war nicht mehr nur etwas schlechter vom OLED es hat mir wegen der begrenzten Helligkeit und damit Kontrast, Dynamik keinen Spaß mehr gemacht. Schaue den heute am Q90T weiter. So ein langweiliges Bild. Da leuchten keine Neolichter richtig raus.. keine Feuerspurem der Schüsse und was weiß ich. Einfach langweilig. Sowas will ich an nem Actionfilm einfach nicht. Und das obwohl ich die Helligkeit beim QLED auf 30/50 eingestellt habe und beim OLED auf fast volle Pulle.

Vom nem schlechteren Schwarzwert keine Spur gesehen. Alles perfekt. Und beide Räume waren diesmal komplett abgedunkelt.
 
Zurück
Top Bottom