PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum soll es ein Problem sein auch mal andere Spiele zu probieren?

Weil die meisten dich nicht interessieren,
sonst hättest du sie längst gekauft.

Hat schon seinen Grund warum es z. B kein Resident Evil 8 im Gamepass gibt, dafür ein Dungeons & Dragons: Dark Alliance.

Das gleiche Problem hat auch PSnow.
 
Die gamepass Diskussion ist doch eh Blödsinn...
Sammler wie ich juckt das ding nicht und alle für digital gamer ist das halt ein gutes angebot.
Finds eher traurig das viele sich nur noch daran auf geilen was für Titel in den gamepass kommen, als ob dies die einzige Grundlage wäre die ms noch hätte.
Cooler und faier Dienst für alle die es juckt aber am Ende sollte es immer noch um die Spiele gehen.
Oh, du denkst wohl im Game Pass sind Eisbecher drin. Dann lass mich dich aufklären, im Game Pass sind Spiele drin. Hätte man am Namen des Dienstes eigentlich erkennen können, aber ich will heute mal meinen Bildungsauftrag erfüllen :ol:
 
Sieht gut aus bei aus bei der PS5, da wird ordentlich geliefert. Auf XBSX Phil wie immer nur stets bemüht.
checkupl6j2g.jpg

Yakuza Like a Dragon wohl schon zu lange für XBox verfügbar und jetzt im GamePass

Metro Exodus Complete Edition ist auch für XBox verfügbar, hat nur nicht genug Reviews um in der Liste aufzutauchen
FF VII Remake gleich zweimal in der Liste als PS5 Version und Addon

Die Liste ist relativ nichtssagend
 
Das ist das Problem vom Gamepass!

Das ist ja fast so eine sonderbare Aussage wie die Hetzkommentare gegen den Xbox Game Pass :ugly:

Ich hätte z.B. ohne den Xbox Game Pass wohl nie ...

- Star Wars Jedi Fallen Order
- Maneater
- Call of the Sea
- Carrion
- A Plague Tale: Innocence
- Sea of Solitude
- Oberservation
- Delivers us the Moon
- Rain on Your Parade
- Tacoma
- Donaut Country
- ...

... oder nur sehr spät gespielt. Als nächstes wird dann wohl auch

- Yakuza: Like a Dragon (schon angespielt Mass Effect LE muss aber erstmal beendet werden)
- Octopath Traveler (schon angespielt)
- ...

Ich sehe hier nur Vorteile - Ich komme im Grunde auch kaum noch dazu Spiele zu kaufen und vermisse das regelmäßige ansteuern des -Zuletzt gekauft Thread- irgendwie schon seit Monaten.
 
Wegen dem Controller ? Einzige was mir einfällt

Es gibt sehr viel mehr reine Playstation Magazine. Demnach gibt es nicht nur mehr Wertungen für Multispiele für die Playstation sondern oft auch übertrieben hohe. Was da bei solchen Magazinen alles einfach so völlig unkritisch 10/10 bekommt, zieht den Schnitt eben etwas nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakuza Like a Dragon wohl schon zu lange für XBox verfügbar und jetzt im GamePass

Metro Exodus Complete Edition ist auch für XBox verfügbar, hat nur nicht genug Reviews um in der Liste aufzutauchen
FF VII Remake gleich zweimal in der Liste als PS5 Version und Addon

Die Liste ist relativ nichtssagend
Wie schön einfach ihr es macht und Returnal, Ratchet, Chicory und Guilty Gear ignoriert. Dazu noch FF7R oder Nioh, falls es jemand auf der PS4 noch nicht hatte.

Schon sehr niedlich dieses Herunterspielen.
 
Dazu noch FF7R oder Nioh, falls es jemand auf der PS4 noch nicht hatte.
Also zählen dann alle enhanced angepassten Spiele die auf der XsX spielbar sind auch dazu .
Falls es jemand auf der One noch nicht hatte …..

 
Weil die meisten dich nicht interessieren,
sonst hättest du sie längst gekauft.

Hat schon seinen Grund warum es z. B kein Resident Evil 8 im Gamepass gibt, dafür ein Dungeons & Dragons: Dark Alliance.

Das gleiche Problem hat auch PSnow.
Der ich kaufe alles was mich interessiert hat nur viele ungespielte Games und wenig Geld, oder interessiert sich für wenig.
GP gibt die Möglichkeit gegen kleines Geld auch mal Sachen einfach so anzutesten, ohne Kaufzwang und ohne das man genug Interesse hatte um es zum Vollpreis zu kaufen....und viele kaufen anscheinend dann weil sie mal wieder was gefunden haben was ihnen gefällt.
Deine These hinkt.
Wetten das RE8 auch noch reinkommt?
 
Aber warum nicht schon vorher, wenn du es nun rauf und runter spielst?
Du kannst doch sicher schon davor Gameplay Videos.

@Birdie
Aber warum hättest du es nie gezockt? Scheinbar sind die diese spiele nur einen gamepass Betrag wert?

Kaufst du sonst nie indies?

Weil mich das Spiel vorher nicht interessiert hat. Man verpasst leider viele gute Spiele weil man sich gar nicht alle Trailer oder gameplay Videos anschauen kann. Es kommen ja gefühlt jeden Tag neue Spiele.

Da bin ich froh das mir der Gamepass Spiele vorschlägt und ich sie direkt anzocken kann.
 
Es kommt natürlich immer auf die eigene Spielweise an, da hast du recht. Ich habe zeitbedingt inzwischen auch nicht mehr so viel Zeit zum zocken und habe damals am PC mit dem Gamepass gemerkt, was ich damit wirklich zocke... es war letztlich nur Forza Horizon 4 + halt mal paar Games á la Gears, Mech Commander, Halo Collection etc. ausprobiert. Das hatte sich gelohnt bei 2,99,- EUR mtl., danach wurde es halt schnell unrentabel.

Das man keine Fehlkäufe hat stimmt natürlich, zumindest auf PC habe ich die bei Steam dank Rückerstattung auch nicht mehr und PS5 kaufe ich zu 99% nur Retail, die kann ich auch wieder verkaufen (digital eigentlich nur im Sale).

Mal schauen... ich liebäugel ja grad mit einer Series S, aber ohne Gamepass bringt sie mir ja auch nicht so viel... muss mal schauen. Mein persönliches "Problem" ist halt auch, dass mich die wenigsten MS-Spiele interessieren, was den GP natürlich auch uninteressanter macht. Andererseits, Halo Infinite will ich auf jeden Fall mal probieren, da also den GP definitiv wieder aktivieren... 1st World Problems :ugly:
So ein Abo muss sich natürlich rechnen. Nur das stellt ja jeder mit der Zeit fest. Für mich rechnet sich das gut. Zumal ich dadurch auch schon neue Marken kennengelernt habe welche ich mir wahrscheinlich nicht gekauft hätte, mir aber doch gut gefallen haben.

Und wenn ich schon sehe was da in Zukunft alles kommt. The Ascent, Flight Simulator, Stalker 2, Slime Rancher 2, Halo Infinite, Forza Horizon 5.... Und noch einiges mehr und dann auch noch Day One. Ich finde da auf jeden Fall genug Interresante Spiele.

Willste nur die Halo Kampagne spielen? Dann wäre doch Xbox Cloud Gaming eine Möglichkeit. Zumindest wenn du gutes Internet hast.
Aber klar, läuft nicht bei jedem gleich gut.
Eine Konsole kann das bei mir auch noch nicht ersetzen. Aber als
 
Sieht gut aus bei aus bei der PS5, da wird ordentlich geliefert. Auf XBSX Phil wie immer nur stets bemüht.
checkupl6j2g.jpg

Ich habe keine Ahnung, wie viele Titel in der Liste Multi sind aber nicht als solche aufgeführt sind - aber dass Manifold Garden, ein Port eines sechs Monate alten Xbox Series X Games das drittbeste "current PlayStation 5 Game" ist, ist durchaus lustig. :coolface:
 
@Birdie
Aber warum hättest du es nie gezockt? Scheinbar sind die diese spiele nur einen gamepass Betrag wert?

Kaufst du sonst nie indies?

In der Regel hat mich irgendwas am Spiel im vornherein (in den Trailer o.ä.) gestört.

Zum Beispiel bei
- Star Wars Jedi: Fall Order .... mochte ich Cal nicht. Habe ich hier auch geschrieben.
- Maneater ..... die Abneigung gegen die Hai Trash Film
- Carrion ..... die Pixeloptik, dachte nicht das es sich so flüssig spielt
- A Plague Tale: Innocence ..... Öhm, rette den Kleinen
- ........
- ........

Dann lädt man es, spielt es an und plötzlich und unerwartet wird ein Schalter umgelegt und man fragt sich warum ein das andere gestört hatte. Ohne den Pass und dessen Möglichkeit es einfach so zu laden, wäre man möglicherweise nie dahin gekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom