Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also in der News hört sich das ganz anders an

Nintendo hat auch schon Systeme klar dementiert und dann wurden sie wenige Monate später "urplötzlich" doch vorgestellt.

Wann genau das System erscheint und ob es nur ein Upgrade oder gleich ein Nachfolger ist, das weiß ich natürlich nicht. Allerdings will Nintendo wohl 2022 mit einer neuen Switch und mit Spielen wie Splatoon 3, dem Breath of the Wild Nachfolger und Co. wieder voll angreifen. Es kann auch gut sein, dass das System schon vor Ende 2021 eingeplant ist. Es kann allerdings auch gut sein, dass durch die Halbleiterproblematik sich das System jetzt um ein paar Wochen / Monate verschoben hat und nun erst 2022 erscheint. Was allerdings ziemlich sicher ist: Nintendo hat da was in der Hinterhand.
 
2022 bekommen wir erstmal einen Release Termin zur neuen Konsole. Und 2023 wenn das Teil erscheint ist es schon längst zu spät für eine Switch Pro. Das wird ein direkter Nachfolger werden
 
Fast interessanter als die Pro ist die Frage nach begleitenden Spielen. kanns das nach der E3 mit games schon gewesen sein oder halten sie etwas zurück für die Provorstellung?
 
Nintendo hat auch schon Systeme klar dementiert und dann wurden sie wenige Monate später "urplötzlich" doch vorgestellt.

Wann genau das System erscheint und ob es nur ein Upgrade oder gleich ein Nachfolger ist, das weiß ich natürlich nicht. Allerdings will Nintendo wohl 2022 mit einer neuen Switch und mit Spielen wie Splatoon 3, dem Breath of the Wild Nachfolger und Co. wieder voll angreifen. Es kann auch gut sein, dass das System schon vor Ende 2021 eingeplant ist. Es kann allerdings auch gut sein, dass durch die Halbleiterproblematik sich das System jetzt um ein paar Wochen / Monate verschoben hat und nun erst 2022 erscheint. Was allerdings ziemlich sicher ist: Nintendo hat da was in der Hinterhand.
Sehe ich auch so, einfach abwarten! Es ist Nintendo, die lassen sich nicht einfach durch irgendwelche Leaks aus der Reserve locken! ;)
 
Du kennst doch Nintendo. Eine Pro ist derzeit überhaupt nicht sinnvoll für Nintendo.
Switch läuft extrem gut. Lite weniger gut. Und für ein kleines Upgrade lohnt sich kein Aufwand.
Mal gucken wie es nächstes Jahr aussieht
Das ist jetzt schon wieder zu theoretisch und bringt uns in eine diskussion, die von der eigentlichen thematik fortführt:

Gab es ein dementi von nintendo für die switch pro?

Antwort: nein.


Über sinnhaftigkeit kann man dann gern diskutieren, ich sähe es als sinnvoll an, aber wie gesagt, das ist dann ne andere geschichte.
 
Bei Nintendo bekommste nichtmal das 1 zu 1 Spiel kostenlos, musste gestern feststellen, dass ich Super Metroid aus der Virtual Console für die Wii U nicht runterladen kann, obwohl ich das für die Virtual Console auf dem 3DS gekauft habe.
Auf der WiiU durfte man sich wenigstens für einen Obulus von 2€ (oder waren es 1,50€?) seine VC-Spiele von der Wii nochmal runterladen und musste sie nicht nochmal kaufen.

So etwas wie ein einheitliches Nintendo-Konto, das über alle Nintendo-Systeme einheitlich ist, wäre mal eine schöne Sache.
 
Hat man das nicht streng genommen auf der Switch nun? Trotzdem werden die VC-Titel wieder einzelnd über einen seeeeeeeeeehr langen Zeitraum verteilt veröffentlicht.
 
Auf der WiiU durfte man sich wenigstens für einen Obulus von 2€ (oder waren es 1,50€?) seine VC-Spiele von der Wii nochmal runterladen und musste sie nicht nochmal kaufen.

So etwas wie ein einheitliches Nintendo-Konto, das über alle Nintendo-Systeme einheitlich ist, wäre mal eine schöne Sache.

Gibt jetzt doch ein einheitliches Konto. Fällt jetzt natürlich nicht mehr so auf wo es nur noch ein System gibt. Aber zukünftig wird es wohl leichter seine Käufe mitzunehmen.
 
screenshot_20210621-10oj69.png
 
Zurück
Top Bottom