Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist Mario Party komplett nur ein Recycling Produkt?

an sich ja. aber immerhin von den beisten Teilen, die die Serie groß gemacht haben :)

Zum Glück kann man endlich (wenn auch nicht alle (bisher)) alte Bretter in schöner Optik genießen!
Und das endlich online, daher für mich schon ein Kaufgrund Day1.

Wenn noch hoffentlich DLC kommt mit anderen BRettern, dann umso besser :awesome:
 
an sich ja. aber immerhin von den beisten Teilen, die die Serie groß gemacht haben :)

Zum Glück kann man endlich (wenn auch nicht alle (bisher)) alte Bretter in schöner Optik genießen!
Und das endlich online, daher für mich schon ein Kaufgrund Day1.

Wenn noch hoffentlich DLC kommt mit anderen BRettern, dann umso besser :awesome:
Ich hoffe, dass die DLCs dann aber ned zuviel kosten.
Was würde denn hier als ein angemessener Preis angesehen werden, für, ich sage mal, 5 neue Bretter pro DLC.
 
Ich freue mich sowohl auf das eine als auch auf das andere.

Sorgen mache ich mir nur um die Joy-Cons. Mario Party war auf dem N64 DER Controller vernichter. Hoffentlich halten die Joy-Cons das aus :uglygw:
 
Ist die Cloud Version dementsprechend günstiger?

Ich habe bisher alle Cloud Games gekauft.
Control hat damals 39,99 gekostet und Hitman3 stolze 69,99.

Hitman 3 kam aber auch day 1 raus wie alle anderen Plattformen.

Beide Spiele haben jeweils Grafik als auch Performance Modi.

Control auf Nintendo Switch spielen ist schon geil.
Einzige was bei allen cloud games fehlt ist das Rumble Feature leider.

Ich freue mich sowohl auf das eine als auch auf das andere.

Sorgen mache ich mir nur um die Joy-Cons. Mario Party war auf dem N64 DER Controller vernichter. Hoffentlich halten die Joy-Cons das aus :uglygw:

Gehe stark davon aus dass die Analogstick dreh Minispiele auch hier nicht zurück kommen werden.
Kamen sie bisher nie, im Grunde wurden sie verbannt nachdem Skandal damals.

Die ersten beschweren sich doch schon.... von mir kam das nicht? 🤷‍♂️

Die Leutchen die meckern sind immer lauter als die, die sich einfach freuen.
Einfach nichts drauf geben auf die ewigen Meckerfritzen.
 
@VirtualBoo Warum unterstützt du denn so gerne Versionen von Spielen, in denen nicht mal ein Fünkchen Mühe stecken? Warum sich Mühe für einen Port machen oder evtl eine eigene Version speziell für Switch machen (wie DQ11 und Crash) wenn die Cloud doch regelt? Dass die Spiele DRM pur sind ist natürlich nochmal eine andere Geschichte.
 
@VirtualBoo Warum unterstützt du denn so gerne Versionen von Spielen, in denen nicht mal ein Fünkchen Mühe stecken? Warum sich Mühe für einen Port machen oder evtl eine eigene Version speziell für Switch machen (wie DQ11 und Crash) wenn die Cloud doch regelt? Dass die Spiele DRM pur sind ist natürlich nochmal eine andere Geschichte.

Ganz einfach weil das eine nicht das andere ausschließt.
Ich empfinde deine Sicht (und das ist nicht böse gemeint dir gegenüber) auf cloud games als grundsätzlich Negativ.

Aber dieses grundsätzlich Negative ist schlichtweg nicht die klare Sicht der Dinge.
Ich selber bin sogar Sammler und liebe Retail Versionen, ich bin aber kein Entwickler.
Ich gehe aber auch nicht direkt immer vom bösen aus und denke die Entwickler wären faul usw.

Es wird seine Gründe haben und solange cloud eine Alternative bleibt finde ich es gut.
Der retail Markt wird so schnell nicht sterben, Filme und Musik gibt es auch bis heute auf Datenträger und da ist Streaming und digital noch stärker verbreitet als wie beim Gaming.

Das Glas ist halb voll in dieser Gewichte meiner Meinung nach.
 
Jungens beruhigt euch, als Switchbesitzer sitzen wir doch alle in einem Boot und haben das Problem, dass wir gar nicht wissen wann wir die Flut an Krachern zocken soll
#toomanygames
Die Flut kam bei mir nicht an. Auf der E3 war kaum was dabei für mich.
Aber ist auch in Ordnung. Für die Switch brauch ich auch nicht viel
 
Ich hoffe, dass die DLCs dann aber ned zuviel kosten.
Was würde denn hier als ein angemessener Preis angesehen werden, für, ich sage mal, 5 neue Bretter pro DLC.


gute Frage..
5-10 Eur für 2-4 Bretter + 25-50 Minispiele?

Da immerhin es sich um alte handelt (sofern sie keine neuen kreieren) wäre das ein faier preis. meinetwegen auch 14,99 EUR
Aber dann müssten es mind. 4 Bretter + 50 Minispiele sein

ich bin wie gesagt sehr froh darüber, dass man die Features der alten Klassiker wieder nimmt und nichts neues probiert. Auch wenn die Ideen vllt. hier und da nett waren, sie waren halt nicht so gut wie bei den alten Teilen. Daher war es mMn auch die beste Entscheidung für das Game.
 

Auch Bayonetta 3 noch in Entwicklung krass das Nintendo 2022 noch richtig ein raushaut an erstklassigen Titeln.
 

Auch Bayonetta 3 noch in Entwicklung krass das Nintendo 2022 noch richtig ein raushaut an erstklassigen Titeln.
Krass vor allem, dass Bayo 3 so lange braucht. Und jedes Mal, wenn mal was dazu hört. heißt es, die Entwicklung läuft gut.

Entweder ist das ein wenig PR Geblubber, oder das Spiel wird abartig gut gepolished sein Oo wobei eine ewig lange Kampagne z.B. wohl kaum zu erwarten sein dürfte bei der Reihe.
 
Krass vor allem, dass Bayo 3 so lange braucht. Und jedes Mal, wenn mal was dazu hört. heißt es, die Entwicklung läuft gut.

Entweder ist das ein wenig PR Geblubber, oder das Spiel wird abartig gut gepolished sein Oo wobei eine ewig lange Kampagne z.B. wohl kaum zu erwarten sein dürfte bei der Reihe.
Wenn man das gute 2021 nimmt und sieht was 2022 kommt jetzt abseits des jeweiligen Spielegeschmacks finde ich es echt heftig.
 
Zurück
Top Bottom