PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Starfield: Pete Hines entschuldigt sich bei den PS5-Spielern​




Oh wie süß, er tut so als sei es für einen Sony Gamer sooooo schlimm xD es tut mir soooo leid cryyyy

Das Ding wird noch ein glitch und bugfest, wartet mal ab. Selbst nach zich Verschiebungen.
Man man man.
Wie viele Salzstreuer brauchst du im Moment am Tag?

Immer diese gezwungene negativität.
"Ich muss das jetzt alles schlecht finden, weil es nicht auf mein 400-500€ Investment erscheint"

Aber vergiss bitte nicht Starfield für zugänglicher sein als jedes andere Bethesda Spiel zuvor.

Es hatte schon seinen Grund warum Bethesda unbedingt Teil der Xbox werden wollen.
Neben der Jahrzehnte langen Partnerschaft spielte da die Zugänglichkeit eine große Rolle.
 
Es wird sich jetzt halt zeigen, wie der Bethesda-Deal wirkt. MS hat sein Portfolie erstmal ordentlich aufgebohrt und einige bekannte Namen und potentielle Zugpferde jetzt im Stall. Welche Auswirkungen das auf Sony oder die PS5 hat, kann ich nicht beurteilen, sind im Grunde ja weiterhin auch sehr gut aufgestellt. Ob sich dann Lücken im Portfolio ergeben, die geschlossen werden müssen, wird man sehen und muss halt ggf. reagieren. Ich denke MS ist weiterhin auf der Suche nach einem Pendant zu Uncharted, das haben sie ja dann vielleicht mit Indiana Jones gefunden (wenn das Spiel gut wird). Sony hat Killzone damals zu PS2-Zeiten ja als eigene Ego-Shooter Marke aufgebaut, dann noch Resistance dazu geholt und inzwischen beide mehr oder weniger wieder auf Eis gelegt, trotz Halo... man scheint hier also z.B. kein Bedürfnis mehr zu haben. Umgekehrt hat MS damals Forza als Konkurrenz zu Gran Turismo ins Leben gerufen und gezeigt, wie man es besser machen kann... vor allem auch, wie man es erfolgreich erweitern kann (Horizon-Reihe). Hier hätte Sony mit Motorstorm ein Festival-Rennspektakel am Start gehabt, das ging dann aber letztlich in die falsche Richtung. Zu Spielen wie Ratchet & Clank, Horizon oder auch The Last of Us hat MS aber momentan trotzdem noch kein Pendant... aber das brauchen sie vielleicht auch nicht. Es gibt inzwischen eh viel mehr Spiele als man (ich jedenfalls) überhaupt spielen kann... denke der Markt ist divers genug, um mit allen dreien und unterschiedlichen Portfolios gut zu funktionieren.

Aber vergiss bitte nicht Starfield für zugänglicher sein als jedes andere Bethesda Spiel zuvor.
Inwiefern?
 
klar, dann ignoriert Sony halt die Gruppe, die eine Playstation für RPGs kauft. Viele große Alternativen gibt es da auf jeden Fall nicht mehr.

Eigentlich ist es ja auch im Interesse vom Konsolenhersteller Lücken zu füllen. Gut, wenn Sony unfähig ist gute RPGs zu bringen, dann ist das halt so.

Das sind 4-5mio verkaufte Einheiten "pro Spiel" weniger bei Bethesda und da wird es ja nicht bleiben, sind dann mit Pech auch mehrere Millionen verkaufte Konsoleneinheiten.

Du pickst dir auch nur das raus, was dir mutmaßlich dient, wa?
Das Sony irgendwas ignoriert, habe ich nie gesagt. Genauso habe ich eingeräumt, das es Sony durchaus negativ tangieren wird, wen diese Marken (ES/FO) wegfallen. Nur ist der impact für Sony selbst imo bei weitem geringer als das er hier immer hingestellt wird und das Sony gar reagieren müßte etc

Sie werden es halt hinnehmen. Ist ja nicht der einzige third Party Anbieter
Und das die Personengruppe, die sich ne PS holen nur wegen der Bethesda Games, auch nur groß genug ist um sie überhaupt quantifizieren zu können halte ich doch schon für sehr unwahrscheinlich.

Aber natürlich ist dieser bullshit von @NaughtyDog einfach nur peinliches geruder und absolut durchschabr.
Natürlich zählen die Bethesda RPGS nach wie vor zu den großen Marken, auch wen sie in den letzten Jahren etwas gelitten haben. Aber ich denke durchaus, das die nächsten Ableger wieer den alten Glanz haben werden. Bleibt für mich auch nach dem MS Kauf natürlich Day1
 
Du pickst dir auch nur das raus, was dir mutmaßlich dient, wa?
Das Sony irgendwas ignoriert, habe ich nie gesagt. Genauso habe ich eingeräumt, das es Sony durchaus negativ tangieren wird, wen diese Marken (ES/FO) wegfallen. Nur ist der impact für Sony selbst imo bei weitem geringer als das er hier immer hingestellt wird und das Sony gar reagieren müßte etc

Sie werden es halt hinnehmen. Ist ja nicht der einzige third Party Anbieter
Und das die Personengruppe, die sich ne PS holen nur wegen der Bethesda Games, auch nur groß genug ist um sie überhaupt quantifizieren zu können halte ich doch schon für sehr unwahrscheinlich.
ja klar, impact ist geringer, sind ja auch nur "10 Leute weniger" nicht war? quaseln kannst du gut, dass muss man dir lassen.


Hast dann bestimmt auch eine Statistik dafür dass die Leute, die sich wegen Bethesda (oder besser: Zenimax Titeln wie alles von Bethesda plus Doom, Wolfenstein usw) eine Playstation gekauft haben sehr gering sind, oder?

Ach was machen schon Titel aus, die mehrere Millionen pro Titel verkauft wurden, sind nur Peanuts, braucht Sony nicht auffangen.


Bin weiterhin der Meinung, dass Sony im RPG Sektor unbedingt was machen muss, auch wenn du das anders siehst, weil du Sony das nicht zutraust.
 
Bei Otto sind wieder xbox series x Konsolen verfügbar - also wer die beste next-gen Konsole haben will, greift zu! ^^

Die beste NG Konsole ist imo die, die weiterhin ausverkauft ist, auch auf Monate hinaus nicht erhältlich ist und das obwohl sie vermutlich doppelt so viel abgesetzt hat wie der Series.

Ja, ich spreche von der ps5
 
Es wird auf dem PC und den beiden Series Konsolen erscheinen.

Zusätzlich wird das Xbox Game Streaming es möglichen das Spiel auf jede iOS, Android, Smart TV zu stream. Bis Ende 2022 gibt es wahrscheinlich auch schon den HDMI Stick geben, welcher es ermöglichen wird Game Streaming unter anderen auch am Monitor zu nutzen.

Jeder hier hat Stand heute schon mindestens ein Gerät auf dem er Starfield spielen können wird.

Klar, lässt man die Playstation aus, aber die Zugänglichkeit der Xbox Games mehr als nur die Konsole.
 
Bei Otto sind wieder xbox series x Konsolen verfügbar - also wer die beste next-gen Konsole haben will, greift zu! ^^
Thanks, hab ich gleich bestellt. :)
Dann noch Game Pass mitnehmen und ich bin gesetzt.

@all
Mal ein wenig weniger War und seht einfach, dass alle Hersteller liefern oder liefern werden und man jede Konsole haben sollte, wenn die eigenen Interessen dazu passen.
 
Ich hätte damit 0 Probleme wenn alle Spiele überall verfügbar wären ab Day 1. Alles andere ist Kinderkake.
Für uns Spieler wäre es optimal.
Trotzdem kann ich verstehen warum Hersteller auf Exklusive Inhalte setzen. Und vermutlich würde es jeder hier im Forum genau so machen wenn er in der entsprechenden Position wäre.
 
Sykrim im guter 90ger Bereich und Fallout 4 gute 85ger Bereich.
Und die Verkaufszahlen sind schon ansehnlich.
Also so unbedeutend sind die nicht
Für mich schon, ein Spiel welches ich dank bugs nicht beenden konnte und das andere mit den hässlichsten Animationen und Grafikstil den man sich auf der ps4 antun könnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom