Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Für dieses Jahr spricht mich leider nur Metroid an und das sah zumindest im Trailer nur OK aus.
Vielleicht hast ja in der nächsten Direct mehr Glück das dein Geschmack getroffen wird!

Für die Mehrheit wurde ein mehr als interessantes Paket geschnürt.
Viele haben sich folgendes gewünscht:
BotW 2 Trailer - Check
Advance Wars - Check (hat keiner mit gerechnet)
Wario Game - Check
Mario Party - Check (von vielen gewünscht)
SMT V - Check (Release 2021 unerwartet)
Metroid 2D - Check (@Setzer freut sich immer noch)
Cruisn Blast - Check (Arcade Racer eher unerwartet
Fatal Frame - Check (sah leider nur lala aus)
Pikmin 4 - failed
Danganronpa - Check (Nischen Game was wohl gut sein soll)
Donkey Kong - failed
Fzero - failed
Life is Strange - Check (gutes Third Game)
Mario & Rabbids 2 - Check (Vielfalt im Lineup)
Monster Hunter Stories - Check (Third Support)
Dragonball Z - Check (Fan Support)
Super Monkey Ball - Check (Guter Third Support)

Den Rest lasse ich mal weg aber auch hier weiter guter Third Support dazu kommen noch bereits angekündigte Titel Diablo 2,Sonic Ultimate, Two Point Hospital, Strange Brigade, Worms.... usw. usw.
 
zur preisdiskussion:
müller hat doch jedes jahr im oktober seine 20% auf games am laufen, also passt doch :nix: zumindest für wario ware und metroid.
 
Bis auf einen Titel für September (Wario), Oktober dürfte mit Mario Party und Metroid ausgebucht sein, November hat man Pokemon und Dezember Advance Wars. Ich denke schon, dass das Lineup noch etwas aufgefüllt wird. Auch wenn man bedenkt, dass jetzt im Juni 3 Spiele gepublished wurden, sonst hätten sie ja sowas wie Spielestudio auch später veröffentlichen können. Durch die mögliche Pro Ankündigung bleibt auch noch viel Raum für entsprechende Spiele, die vermisst werden wie Bayo 3, Donkey Kong und ein Monolith game.

Aber ich gehe nach Direct zufrieden raus, weil mit Metroid, Advance Wars, Wario Ware, Cruisn Blast und Mario Party gleich 5 Titel dabei waren, die fast alle sichere Kaufkandidaten sind.
 
Die Livereaktion von Domtendo fand ich diesmal ganz gut und passend. Er hat der Direct 6/10 Punkten gegeben und war jetzt nicht übermäßig begeistert. Ich persönlich würde sie etwas besser bewerten, aber der späte Release von Zelda und das Ausbleiben einer richtig großen Neuenthüllung haben die Stimmung bei mir dann doch etwas gedrückt.
 
Die Livereaktion von Domtendo fand ich diesmal ganz gut und passend. Er hat der Direct 6/10 Punkten gegeben und war jetzt nicht übermäßig begeistert. Ich persönlich würde sie etwas besser bewerten, aber der späte Release von Zelda und das Ausbleiben einer richtig großen Neuenthüllung haben die Stimmung bei mir dann doch etwas gedrückt.
6/10? Was zum Geier. Manche Menschen kann man es nicht Recht machen. In der direct ging es auf Highlight zu Highlight.

Naja, eher am Geschmack sollte man zweifeln.
 
Die Livereaktion von Domtendo fand ich diesmal ganz gut und passend. Er hat der Direct 6/10 Punkten gegeben und war jetzt nicht übermäßig begeistert. Ich persönlich würde sie etwas besser bewerten, aber der späte Release von Zelda und das Ausbleiben einer richtig großen Neuenthüllung haben die Stimmung bei mir dann doch etwas gedrückt.

naja, dass er z.B. nicht kapiert hat was Metroid 5 ist und verwirrt ist wegen Prime 4, Advance War’s nicht kennt ist so naja…

Nintendo hat 2021 Titel versprochen und die haben wir bekommen. Der Herbst/Winter ist vollgepackt mit guten Games undcdas Momentum wird gut weitergetragen und zum ersten Mal seit ewigkeiten scheint Jahr 6 einer Nintendo Konsole alles andere als ihr Ende einzuläuten.

Diesmal gab es viel Fanservice was man schon lange nicht mehr in der Form hatte.

BotW 2 Release schmerzt etwas aber wir werden dafür dann wohl wieder ein Meisterwerk bekommen. Es ist nicht so das die switch 2021 unbedingt BotW 2 brauch.

Dazu kommen ja noch coole 3rds mit exklusiven Games.

Diese E3 hat nur mal wieder bewiesen das Corona Industrieweit sehr wohl zu großen Problemen in der Entwicklung geführt hat
 
naja, dass er z.B. nicht kapiert hat was Metroid 5 ist und verwirrt ist wegen Prime 4, Advance War’s nicht kennt ist so naja…

Nintendo hat 2021 Titel versprochen und die haben wir bekommen. Der Herbst/Winter ist vollgepackt mit guten Games undcdas Momentum wird gut weitergetragen und zum ersten Mal seit ewigkeiten scheint Jahr 6 einer Nintendo Konsole alles andere als ihr Ende einzuläuten.

Diesmal gab es viel Fanservice was man schon lange nicht mehr in der Form hatte.

BotW 2 Release schmerzt etwas aber wir werden dafür dann wohl wieder ein Meisterwerk bekommen. Es ist nicht so das die switch 2021 unbedingt BotW 2 brauch.

Dazu kommen ja noch coole 3rds mit exklusiven Games.

Diese E3 hat nur mal wieder bewiesen das Corona Industrieweit sehr wohl zu großen Problemen in der Entwicklung geführt hat
Bin auch überrascht das wir jetzt keine Just Dance und Lizenzspielwelle bekommen sondern weiterhin gute Games interessanterweise auch von den Thirds.
 
naja, dass er z.B. nicht kapiert hat was Metroid 5 ist und verwirrt ist wegen Prime 4, Advance War’s nicht kennt ist so naja…
Sowas finde ich dann immer besonders "witzig" sich als großen Fan darzustellen und dann sowas nicht auf der Kette zu haben. Jaja, ich weiß natürlich auch nicht alles und niemand muss 20 Jahre alte Games wie Advance Wars kennen, ist nunmal eine große Zeitspanne, aber dann zumindest einordnen können, dass es schon etwas bedeutet, wenn Nintendo solche Moves raushaut.
 
Die Livereaktion von Domtendo fand ich diesmal ganz gut und passend. Er hat der Direct 6/10 Punkten gegeben und war jetzt nicht übermäßig begeistert. Ich persönlich würde sie etwas besser bewerten, aber der späte Release von Zelda und das Ausbleiben einer richtig großen Neuenthüllung haben die Stimmung bei mir dann doch etwas gedrückt.
Ganz ehrlich: Er hat der Direct nur 'ne 6 gegeben, weil kein DK gezeigt wurd.
Würde an Stelle Metroids DK gezeigt werden, dann würde er eher 8 oder 9 geben.
Man merkte halt schon, wie ihm die Lust verging, nachdem ihm klar wurde, dass eben kein DK kommt.
 
Die Livereaktion von Domtendo fand ich diesmal ganz gut und passend. Er hat der Direct 6/10 Punkten gegeben und war jetzt nicht übermäßig begeistert. Ich persönlich würde sie etwas besser bewerten, aber der späte Release von Zelda und das Ausbleiben einer richtig großen Neuenthüllung haben die Stimmung bei mir dann doch etwas gedrückt.
Tja, man kann Erwartungen wie Domtendo oder du haben. Oder man kann realistische Erwartungen haben. Nintendo betreibt mit Metroid Dread, Advance Wars und Mario Party absoluten Fan-Service. Dieses Jahr ist wieder gut gefüllt mit potentiell tollen Spielen, der Ausblick auf 2022 sieht auch schon jetzt sehr vielversprechend aus. Sorry, eine 6/10 ist einfach nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dass er z.B. nicht kapiert hat was Metroid 5 ist und verwirrt ist wegen Prime 4, Advance War’s nicht kennt ist so naja…

Nintendo hat 2021 Titel versprochen und die haben wir bekommen. Der Herbst/Winter ist vollgepackt mit guten Games undcdas Momentum wird gut weitergetragen und zum ersten Mal seit ewigkeiten scheint Jahr 6 einer Nintendo Konsole alles andere als ihr Ende einzuläuten.

Diesmal gab es viel Fanservice was man schon lange nicht mehr in der Form hatte.

BotW 2 Release schmerzt etwas aber wir werden dafür dann wohl wieder ein Meisterwerk bekommen. Es ist nicht so das die switch 2021 unbedingt BotW 2 brauch.

Dazu kommen ja noch coole 3rds mit exklusiven Games.

Diese E3 hat nur mal wieder bewiesen das Corona Industrieweit sehr wohl zu großen Problemen in der Entwicklung geführt hat
warte.....der kennt advance wars nicht??
 
Tja, man kann Erwartungen wie Domtendo oder du haben. Oder man kann realistische Erwartungen haben. Nintendo betreibt mit Metroid Dread, Advance Wars und Mario Party dieses Jahr absoluten Fan-Service. Dieses Jahr ist wieder gut gefüllt mit potentiell tollen Spielen, der Ausblick auf 2022 sieht auch schon jetzt sehr vielversprechend aus. Sorry, eine 6/10 ist einfach nicht angebracht.

Metroid Dread war definitiv ein Highlight. Advance Wars ist ganz nett, sieht aber halt tatsächlich auf den ersten Blick etwas arg "Smartphone-Game" mäßig aus. Da kann ich schon verstehen, dass man ähnlich wie Domtendo jetzt erstmal nicht vor Begeisterung aus den Latschen kippt, wenn man das in so einer Direct zwischendurch sieht ;)

Und wie gesagt, eure Schönredner-Angriffe könnt ihr direkt wieder stecken lassen, ich habe der Direct gestern 7,5/10 Punkte gegeben, was meiner Meinung nach eine gute und passende Bewertung ist. Domtendo hat sie imo etwas zu schlecht bewertet, habe ich ja direkt in meinem Post gesagt. Umgekehrt scheint bei manchen hier aber auch die Erwartungshaltung mittlerweile völlig im Keller angekommen zu sein, wenn man so einer Präsentation gestern ernsthaft eine 10/10 gibt. Ich kann mich noch an E3s erinnern, da hat Nintendo innerhalb einer Show Metroid Prime, Zelda, Mario, Mario Kart und noch weitere neue IPs enthüllt, DAS waren dann potentielle 10/10-Shows, aber doch nicht das gestern mit einem Advance Wars-Remake, einem Best-off-Mario-Party und einem Wario Ware?
 
Nop. Er hat sogar Advance Wars kritisiert, das man sowas nicht in einer direct zeigt. :coolface:
nihct in einer direct??oder weil mans in einer direct zeigt??


was ist das denn für eine dumme sau

den beleidige ich gleich erstmal bei twitter... :D
 
Metroid Dread war definitiv ein Highlight. Advance Wars ist ganz nett, sieht aber halt tatsächlich auf den ersten Blick etwas arg "Smartphone-Game" mäßig aus. Da kann ich schon verstehen, dass man ähnlich wie Domtendo jetzt erstmal nicht vor Begeisterung aus den Latschen kippt, wenn man das in so einer Direct zwischendurch sieht ;)

Und wie gesagt, eure Schönredner-Angriffe könnt ihr direkt wieder stecken lassen, ich habe der Direct gestern 7,5/10 Punkte gegeben, was meiner Meinung nach eine gute und passende Bewertung ist. Domtendo hat sie imo etwas zu schlecht bewertet, habe ich ja direkt in meinem Post gesagt. Umgekehrt scheint bei manchen hier aber auch die Erwartungshaltung mittlerweile völlig im Keller angekommen zu sein, wenn man so einer Präsentation gestern ernsthaft eine 10/10 gibt. Ich kann mich noch an E3s erinnern, da hat Nintendo innerhalb einer Show Metroid Prime, Zelda, Mario, Mario Kart und noch weitere neue IPs enthüllt, DAS waren dann potentielle 10/10-Shows, aber doch nicht das gestern mit einem Advance Wars-Remake, einem Best-off-Mario-Party und einem Wario Ware?
Du musst mir nicht ständig Schönrednerei unterstellen, nur weil mir dein Dauergenörgle gehörig auf den Sack geht.
 
Zurück
Top Bottom