COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten



Fauci ist bestenfalls naiv, schlimmstenfalls bis zu den Knien in einem Cover up
 
Habe diese Woche auch meine erste BionTech Dosis erhalten 👍 da ich diese Woche Nachtschicht habe, habe ich gegen 20Uhr eine Ibu400 Tablette genommen damit ich gut durch die Nacht komme. Nun musste ich hier aber lesen dass das nun kontraproduktiv gewesen sein könnte 😱
 
Über 1 Jahr lang wurde man als Trottel hingestellt, wenn man logische Schlüsse zog zwischen dem Ausbruchsort des Virus und der Tatsache das sich dort ein spezielles Labor befindet das an Corona Viren forscht.
Facebook, Youtube, Twitter haben alle Diskussionen darüber versucht zu unterbinden .
Es wurde gelöscht und gebannt als gebe es kein Morgen.
Jetzt ganz plötzlich sind Diskussionen darüber erlaubt und die sogenannten "Faktenchecker" die jede Aussage das es ein Laborvirus sein kann als erwiesen falsch deklarierten, stellen sich jetzt als reines Propaganda Mittel raus um eine ordentliche Analyse zu verhindern.

Am Ende geht es wie immer um Verstrickungen, Macht und Geld.
Und der gute Herr Fauci ist mittendrin, hat er doch mit US Steuergeldern diese Forschungen in Wuhan mitfinanziert.




Da scheint das jemand sehr persönlich zu nehmen. Nochmal bis jetzt habe ich keine wissenschaftlichen Arbeiten gefunden, die einen Laborausbruch als wahrscheinlich anerkennen. Ich weiß auch nicht wo das wieder herkommt. Die Opinion-Leute von Fox, zähle ich bewusst nicht dazu.

Wenn es da irgendwas mal zu gibt, revidiere ich meine Ansicht natürlich, aber stand jetzt ist es eher wieder aufgewärmert Kaffee von vor einem Jahr.
 
Da scheint das jemand sehr persönlich zu nehmen. Nochmal bis jetzt habe ich keine wissenschaftlichen Arbeiten gefunden, die einen Laborausbruch als wahrscheinlich anerkennen. Ich weiß auch nicht wo das wieder herkommt. Die Opinion-Leute von Fox, zähle ich bewusst nicht dazu.

Wenn es da irgendwas mal zu gibt, revidiere ich meine Ansicht natürlich, aber stand jetzt ist es eher wieder aufgewärmert Kaffee von vor einem Jahr.
die wissenschaft ist ja auch gut vom chinesischen geld abhängig, da warte ich lieber auf die auswertung der geheimdienste.
 
Da scheint das jemand sehr persönlich zu nehmen. Nochmal bis jetzt habe ich keine wissenschaftlichen Arbeiten gefunden, die einen Laborausbruch als wahrscheinlich anerkennen. Ich weiß auch nicht wo das wieder herkommt. Die Opinion-Leute von Fox, zähle ich bewusst nicht dazu.

Wenn es da irgendwas mal zu gibt, revidiere ich meine Ansicht natürlich, aber stand jetzt ist es eher wieder aufgewärmert Kaffee von vor einem Jahr.


Dann würde ich dir empfehlen dich zu informieren

Selbst Big Tech Zensoren konnten das Thema nicht länger unterdrücken und wo vorher 1 Jahr lang jede Diskussion darüber verboten war, ist es jetzt plötzlich erlaubt, was bedeutet das man vorher die ganze Zeit belogen wurde bzgl der Faktenchecker als diese die China Version als bare Münze deklarierten

Die offizielle China Version konnte nicht belegt werden bzgl eines Tiermarktes, aber das Jahr gab China natürlich genug Zeit Beweise zu vertuschen.

Wenn dir Fox News nicht passt, obwohl es das meistgesehene Nachrichten Format im Cable ist in den USA, vielleicht passt dir das besser.






Es ist offensichtlich das China am vertuschen war.

Daran zu glauben das es Zufall ist, dass der Ursprung des Virus ausgerechnet dort war, wo China ein Labor für Forschungen an Corona Viren unterhält, muss schon viel Vertrauen erfordern.

Und Fauci hatte sich 2017 über das US Verbot solcher Forschungen hinweggesetzt und die Wuhan Forschungen mitfinanziert. Deshalb ist die Angst so gross das die Öffentlichkeit die logischen Schlüsse zieht, denn dann dürfte es ungemütlich werden für diese Leute
 
Da scheint das jemand sehr persönlich zu nehmen. Nochmal bis jetzt habe ich keine wissenschaftlichen Arbeiten gefunden, die einen Laborausbruch als wahrscheinlich anerkennen. Ich weiß auch nicht wo das wieder herkommt. Die Opinion-Leute von Fox, zähle ich bewusst nicht dazu.

Wenn es da irgendwas mal zu gibt, revidiere ich meine Ansicht natürlich, aber stand jetzt ist es eher wieder aufgewärmert Kaffee von vor einem Jahr.
Ist doch ganz einfach. Fauci hat höchstpersönlich das Virus in China erforscht und freigelassen um China wirtschaftlich zu schaden. Leider hat er einen Fehler gemacht und das Chinavirus wurde in der ganzen Welt verteilt. Aber keine Angst, im August ist Trump wieder US Präsident und dann landet Fauci für seine Verbrechen im Gefängnis in Guantanamo.
 
Ich will den Lockdown zurück.............................grade kurz einkaufen gewesen, unterwegs mehr Menschen gesehn als die letzten 1,5 Jahre zusammen - war mir eindeutig zuviel, man hat das Gefühl die meisten müssen jetzt alles auf einmal nachholen was sie scheinbar verpasst haben................was für ein Gedränge überall.
 
die wissenschaft ist ja auch gut vom chinesischen geld abhängig, da warte ich lieber auf die auswertung der geheimdienste.
Was ist das denn für ein Argument? Jetzt besticht China schon sämtliche Universitäten und Wissenschaftler der westlichen Hemisphäre? Ne, nicht wirklich.
Dann würde ich dir empfehlen dich zu informieren

Selbst Big Tech Zensoren konnten das Thema nicht länger unterdrücken und wo vorher 1 Jahr lang jede Diskussion darüber verboten war, ist es jetzt plötzlich erlaubt, was bedeutet das man vorher die ganze Zeit belogen wurde bzgl der Faktenchecker als diese die China Version als bare Münze deklarierten

Die offizielle China Version konnte nicht belegt werden bzgl eines Tiermarktes, aber das Jahr gab China natürlich genug Zeit Beweise zu vertuschen.

Wenn dir Fox News nicht passt, obwohl es das meistgesehene Nachrichten Format im Cable ist in den USA, vielleicht passt dir das besser.






Es ist offensichtlich das China am vertuschen war.

Daran zu glauben das es Zufall ist, dass der Ursprung des Virus ausgerechnet dort war, wo China ein Labor für Forschungen an Corona Viren unterhält, muss schon viel Vertrauen erfordern.

Und Fauci hatte sich 2017 über das US Verbot solcher Forschungen hinweggesetzt und die Wuhan Forschungen mitfinanziert. Deshalb ist die Angst so gross das die Öffentlichkeit die logischen Schlüsse zieht, denn dann dürfte es ungemütlich werden für diese Leute
Zunächst einmal kommst du ein bisschen dramatisch rüber. Das Thema wird seit über einem Jahr fast täglich irgendwo diskutiert und hochgeholt. Es gibt nur einfach keine Anhaltenden Beweise dafür.

Und nein, das Fox News mir nicht reicht liegt auf der Hand. Unabhängig davon ob es der meistgesehen Cable Nachrichten Sender der USA ist oder nicht. Wie unteranderem @Oseras schon aufgezeigt hat:


Just read U.S. District Judge Mary Kay Vyskocil's opinion, leaning heavily on the arguments of Fox's lawyers: The "'general tenor' of the show should then inform a viewer that [Carlson] is not 'stating actual facts' about the topics he discusses and is instead engaging in 'exaggeration' and 'non-literal commentary.' "

She wrote: "Fox persuasively argues, that given Mr. Carlson's reputation, any reasonable viewer 'arrive with an appropriate amount of skepticism' about the statement he makes."


Und dann zusagen "Hier nimm Sky News" macht es nciht besser, weil der gleiche Besitzer dahinter steckt., was die Glaubwürdigkeit nicht stärk. Gleiche Suppe, andere Schüssel.

Ich werde jetzt auch nicht auf McCaul (erstes Video) von dir eingehen können, weil es dann relativ weit in die allgemeine amerikanische Politik geht, die hier ja nicht mehr besprochen werden darf. Nur soviel: Es handelt sich hier um einen linientreuen Republikaner, der voll und ganz hinter der Partei und Ansichten selbiger steht. Und diese sind, wie Trump vorher schon, der Labor-Idee nicht abgeneigt, egal wie viel beweise man dafür hat.

Bei der Person aus dem zweiten Video handelt es sich um Li-Meng Yan. Diese ist nicht zum ersten Mal mit der These im Fersehen (erster Auftritt damals auch bei Tucker auf Fox News)


Allerdings hat ITV auch mit dem ehemaligen Professor von Li-Meng Yan gesprochen, der sagt: "Dr. Yan war eine Postdoc-Stipendiatin in meinem Labor. Ihre Forschung hatte nichts mit der Übertragung von Mensch zu Mensch zu tun. Alle etablierten Wissenschaftler haben keine soliden Beweise dafür gefunden, dass SARS-CoV-2 von Menschen gemacht wurde."

Generell werden ihre Aussagen einfach nur als haltlos angesehen. Und auch bei deinem zweiten Video handelt es sich um einen Right-Wing Internet-Sender. Ich will das mal unbewertet lassen, jedoch werden diese Arten von Thesen hauptsächlich und durchgehend durch den rechten Rand gefördert.

Und wenn ich gucke finde ich halt sowas:


In March, Andersen et al. laid out the case for the natural emergence of SARS-CoV-2 based on a detailed genomic analysis in “The proximal origin of SARS-CoV-2” in Nature Medicine (26, 450–452; 2020). This was partly in response to growing speculation that SARS-CoV-2 emerged from a laboratory, based on the fact that the COVID-19 pandemic began in the same city as the Wuhan Institute of Virology, a state-of-the-art virology lab that conducts research on bat coronaviruses. Despite much noise to the contrary, there is no credible evidence that SARS-CoV-2 was ever known to virologists before it emerged in December 2019, and all indications suggest that, like SARS-CoV and MERS-CoV, this virus probably evolved in a bat host until an unknown spillover event into humans occurred.


Among the many questions unanswered for the COVID-19 pandemic are the origin of SARS-CoV-2 and the potential role of intermediate animal host(s) in the early animal-to-human transmission. The discovery of RaTG13 bat coronavirus in China suggested a high probability of a bat origin.


The initial cases of severe acute respiratory syndrome coronavirus-2 (SARS-CoV-2) occurred in Wuhan, China, in December 2019 and swept the world by 23 June 2020 with 8 993 659 active cases, 469 587 deaths across 216 countries, areas or territories. This strongly implies global transmission occurred before the lockdown of China. However, the initial source's transmission routes of SARS-CoV-2 remain obscure and controversial. Research data suggest bat (RaTG13) and pangolin carried CoV were the proximal source of SARS-CoV-2.

Ist das aller Tage Abend? Nein, es wird weiter dazu ausarbeitungen geben und vielleicht kommt wirklich irgendwann was anderes raus, dann bin ich bereit zu sagen, dass ich aufgrund der wissenschaftlichen Aussagen, die ich gelesen habe, falsch lag. Stand jetzt sehe ich dazu absolut keine Veranlassungen.

Und deine Quellen machen deinen Standpunkt nicht stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Argument? Jetzt besticht China schon sämtliche Universitäten und Wissenschaftler der westlichen Hemisphäre? Ne, nicht wirklich.

Zunächst einmal kommst du ein bisschen dramatisch rüber. Das Thema wird seit über einem Jahr fast täglich irgendwo diskutiert und hochgeholt. Es gibt nur einfach keine Anhaltenden Beweise dafür.

Und nein, das Fox News mir nicht reicht liegt auf der Hand. Unabhängig davon ob es der meistgesehen Cable Nachrichten Sender der USA ist oder nicht. Wie unteranderem @Oseras schon aufgezeigt hat:





Und dann zusagen "Hier nimm Sky News" macht es nciht besser, weil der gleiche Besitzer dahinter steckt., was die Glaubwürdigkeit nicht stärk. Gleiche Suppe, andere Schüssel.

Ich werde jetzt auch nicht auf McCaul (erstes Video) von dir eingehen können, weil es dann relativ weit in die allgemeine amerikanische Politik geht, die hier ja nicht mehr besprochen werden darf. Nur soviel: Es handelt sich hier um einen linientreuen Republikaner, der voll und ganz hinter der Partei und Ansichten selbiger steht. Und diese sind, wie Trump vorher schon, der Labor-Idee nicht abgeneigt, egal wie viel beweise man dafür hat.

Bei der Person aus dem zweiten Video handelt es sich um Li-Meng Yan. Diese ist nicht zum ersten Mal mit der These im Fersehen (erster Auftritt damals auch bei Tucker auf Fox News)




Generell werden ihre Aussagen einfach nur als haltlos angesehen. Und auch bei deinem zweiten Video handelt es sich um einen Right-Wing Internet-Sender. Ich will das mal unbewertet lassen, jedoch werden diese Arten von Thesen hauptsächlich und durchgehend durch den rechten Rand gefördert.

Und wenn ich gucke finde ich halt sowas:










Ist das aller Tage Abend? Nein, es wird weiter dazu ausarbeitungen geben und vielleicht kommt wirklich irgendwann was anderes raus, dann bin ich bereit zu sagen, dass ich aufgrund der wissenschaftlichen Aussagen, die ich gelesen habe, falsch lag. Stand jetzt sehe ich dazu absolut keine Veranlassungen.

Und deine Quellen machen deinen Standpunkt nicht stärker.


Stand jetzt wissen wir nicht wo das Virus seinen Ursprung hat, das ist der Punkt um den es geht. Deine Ursprungsfrage war warum es wieder auf der Tagesordnung ist.

Und nach dem Leak der Fauci Emails zuletzt wurde es noch wahrscheinlicher, siehe Email wo Fauci darauf hingewiesen wurde dass das Virus nicht natürlich aussieht, gleich zu Beginn.

Du musst dir mal vor Augen führen das wir es hier mit Macht und Geldfragen zu tun haben und China seinen Einfluss voll ausspielt, siehe Who, die nichts weiter ist als ein Propagandaarm der Chinesischen Regierung, die bisher jede anständige Untersuchung verhindert hat.
Und das Cover Up von Wissenschaftlern macht auch Sinn, hängen doch ihre Finanzierungen an Steuergeldern. Nicht auszudenken wenn man mehr Fragen stellen würde nach den Verwendungen.
Faucis Verstrickungen in die Wuhan Finanzierung wurde ja auch erst jetzt richtig bekannt.

Und das links/rechts Schema ist sinnfrei. Die linken Medien machen ein Cover up und die rechten Medien akzeptieren das nicht, so what.

Am Ende des Tages kann China die Tiermarkt Theorie nicht beweisen, das wurde aber als Fakt verbreitet.
Die Labor Theorie kann aktuell auch nicht bewiesen werden, aber die Indizien und Verstrickungen häufen sich, so das die Wahrscheinlichkeit steigt.

Und nur darum gehts, das nun endlich wieder reelle Diskussionen darüber geführt werden können und man nicht einfach ohne Beweise behaupten kann, dass die Labortheorie nicht stimmt
 
Stand jetzt wissen wir nicht wo das Virus seinen Ursprung hat, das ist der Punkt um den es geht. Deine Ursprungsfrage war warum es wieder auf der Tagesordnung ist.

Und nach dem Leak der Fauci Emails zuletzt wurde es noch wahrscheinlicher, siehe Email wo Fauci darauf hingewiesen wurde dass das Virus nicht natürlich aussieht, gleich zu Beginn.

Du musst dir mal vor Augen führen das wir es hier mit Macht und Geldfragen zu tun haben und China seinen Einfluss voll ausspielt, siehe Who, die nichts weiter ist als ein Propagandaarm der Chinesischen Regierung, die bisher jede anständige Untersuchung verhindert hat.
Und das Cover Up von Wissenschaftlern macht auch Sinn, hängen doch ihre Finanzierungen an Steuergeldern. Nicht auszudenken wenn man mehr Fragen stellen würde nach den Verwendungen.
Faucis Verstrickungen in die Wuhan Finanzierung wurde ja auch erst jetzt richtig bekannt.

Und das links/rechts Schema ist sinnfrei. Die linken Medien machen ein Cover up und die rechten Medien akzeptieren das nicht, so what.

Am Ende des Tages kann China die Tiermarkt Theorie nicht beweisen, das wurde aber als Fakt verbreitet.
Die Labor Theorie kann aktuell auch nicht bewiesen werden, aber die Indizien und Verstrickungen häufen sich, so das die Wahrscheinlichkeit steigt.

Und nur darum gehts, das nun endlich wieder reelle Diskussionen darüber geführt werden können und man nicht einfach ohne Beweise behaupten kann, dass die Labortheorie nicht stimmt
Das traurige ist nun, dass wohl ein angehender Wissenschaftler hier den selben Müll glaubt :nix:
die wissenschaft ist ja auch gut vom chinesischen geld abhängig, da warte ich lieber auf die auswertung der geheimdienste.
China will oben mitspielen, deshalb gehen deren Forschungsgelder in ihre Institute. Das Entfernteste was du unterstellen könntest wäre, dass sie fleißig Stipendien verteilen, damit ihre Studenten im Ausland sich ausbilden und das know-how erlangen. Der Rest ist uniformierte Unterstellung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das traurige ist nun, dass wohl ein angehender Wissenschaftler hier den selben Müll glaubt :nix:

China will oben mitspielen, deshalb gehen deren Forschungsgelder in ihre Institute. Das Entfernteste was du unterstellen könntest wäre, dass sie fleißig Stipendien verteilen, damit ihre Studenten im Ausland sich ausbilden und das know-how erlangen. Der Rest ist dumme und rassistische Unterstellung.
 

:lol:
Toll, meine Schwester in München bekommt dagegen noch keinen Termin, die wird toben wenn sie das liest.



Habe diese Woche auch meine erste BionTech Dosis erhalten 👍 da ich diese Woche Nachtschicht habe, habe ich gegen 20Uhr eine Ibu400 Tablette genommen damit ich gut durch die Nacht komme. Nun musste ich hier aber lesen dass das nun kontraproduktiv gewesen sein könnte 😱

Wann hattest du denn die Impfung? bisher gibt es keinen beweis, dass ne 400er ibu nach Impfung wirklich kontraproduktiv wäre, ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen ehrlich gesagt. Und wenn es Stunden nach der Impfung war erst dreimal nicht. Es hat auch nicht jeder Nebenwirkungen/Impfreaktionen wegen der Impfung, das sagt nichts über den Impferfolg aus.

Es wird halt vorsichthalber nicht empfohlen vor oder direkt nach der Impfung Schmerzmittel zu nehmen, aber auch das würde den Impferfolg wahrscheinlich nicht extrem schmälern. Und du kriegst ja auch noch eine zweite als Booster. Sollte es dich nicht loslassen könntest du dir ein paar Wochen nach der zweiten impfung auch den Antikörperspiegel von deinem Hausarzt messen lassen zur Beruhigung und dich notfalls im Herbst nochmal impfen lassen, wenn nötig, aber ich denke dass du dir keine Gedanken machen solltest wegen der einen Tablette (vermutlich etwas nach der impfung?).


Stand jetzt wissen wir nicht wo das Virus seinen Ursprung hat, das ist der Punkt um den es geht. Deine Ursprungsfrage war warum es wieder auf der Tagesordnung ist.

Und nach dem Leak der Fauci Emails zuletzt wurde es noch wahrscheinlicher, siehe Email wo Fauci darauf hingewiesen wurde dass das Virus nicht natürlich aussieht, gleich zu Beginn.
Die Aussage gab es, der Wissenschaftler der diese tätigte kam später aber zu einem anderen Schluss in seiner Studie, aber ebenfalls ohne Beweise für oder dagegen. Zum jetzigen Stand sollte man schlicht abwarten was rauskommt, dass Foxnews es auf Fauci abgesehen hat (der die Labortheorie auch nicht ausschließt) sollte auch klar sein, da gibts ebenso ne Agenda. Wie bei linken Blättern welche über die AFD oder die CSU etc. berichten, nur andersrum und oft noch übertriebener. Zumindest sollte man Foxnews bei Fauci und co. nicht unreflektiert alles glauben.


Dass Facebook und co aus political correctness Gründen Debatten verhinderten sollte man kritisieren, auch selbsternannte Faktenchecker (kein geschützer Begriff) sollte man nicht ungeprüft für "100% die Wahrheit" nehmen und dass amerikanische Medien das Thema unter Trump in die Schmuddelecke drängten war ebenso keine Glanzleistung imo. Dass sich die WHO von China hat beeinflussen lassen glaube ich auch, die News klangen stark danach. Aber dass dies nicht akzeptiert wurde ist auch klar und insgesamt doch auch ein gutes Zeichen für die Wissenschaft (oder besser die amerikanische Politik). Mich freut es dass auch Biden es nicht auf sich beruhen lässt und wieder ergebnisoffen nach dem Auslöser gesucht wird.

Wenn ich mich recht erinnere wurde unser @Devil mal aus dem Resetera gebannt, weil er die Labortheorie ansprach, inkl. normaler Quelle :coolface:


Der Bericht zitiert in diesem Zusammenhang ein Schreiben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom 11. Januar dieses Jahres ans Gesundheitsministerium. Dabei äußerte das RKI die "Vermutung, dass Krankenhäuser zum Teil weniger intensivmedizinische Behandlungsplätze meldeten, als tatsächlich vorhanden waren."

Nach Ansicht des RKI seien die ans DVI-Zentralregister gemeldeten Daten "daher nicht mehr für eine Bewertung der Situation geeignet", schreibt der Rechnungshof. Im Klartext heißt das: Die Zahlen der freien Intensivbetten könnten tatsächlich höher gewesen sein als ausgewiesen. Die Auslastung der Intensivstationen aber war (und ist) neben den Inzidenz-Werten ein magnetisches Kriterium der Bundesregierung dafür, wie streng oder locker die Corona-Maßnahmen gefasst werden.

Betten nicht auffindbar​


In einem dritten Punkt analysiert der Bericht die Schaffung neuer Intensivbetten. Von März bis September 2020 habe der Bund jedes neue Intensivbett mit 50.000 Euro zusätzlich finanziert. Insgesamt wurden von den Krankenhäusern dafür knapp 700 Millionen Euro abgerufen. Teilt man die Summe durch den Zuschuss pro Bett müsste es jetzt 13.700 neue Intensivbetten in Deutschland geben - doch die kann der Rechnungshof nicht finden. "Ein solcher Kapazitätszuwachs ist aus den vorliegenden Statistiken indes nicht abzulesen", schreiben die Rechnungsprüfer.


Das Gesundheitsministerium rechtfertigt sich damit, dass für Intensivbetten "bis Frühjahr 2020 keine einheitliche Definition existierte."




------------------------------------------------------------------------------------

Meine Eltern haben jetzt die zweite impfung intus. Ich bin auch bald dran, leider kurz vor der Nindirect, was suckt, aber naja, hauptsache ich habe es hinter mir mit der Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand jetzt wissen wir nicht wo das Virus seinen Ursprung hat, das ist der Punkt um den es geht. Deine Ursprungsfrage war warum es wieder auf der Tagesordnung ist.

Und nach dem Leak der Fauci Emails zuletzt wurde es noch wahrscheinlicher, siehe Email wo Fauci darauf hingewiesen wurde dass das Virus nicht natürlich aussieht, gleich zu Beginn.
Ach das ist der Punkt? Ich glaube das hätten wir schneller lösen können.

Zunächst einmal, die Veröffentlichungen der Fauci-E-mails war kein Leak. Diese E-Mail wurden vom Federal Government veröffentlicht als Teil eines "Information Requests". Von einem Leak und Enthüllungsjournalismus zu sprechen, ist also falsch.

Zu dem Zweiten Teil deines Beitrages.

Ich gehe davon aus, dass du diese E-Mail meintest, oder?


Kristian G. Andersen schrieb:
The unusual features of the virus make up a really small part of the genome (<0.1%) so one hast to look really closely at all the sequences to see that some of the features (potentially) look engineered.

Datum der E-Mail 31. Janauar 2020.

Wenn wir jetzt nochmal auf den Artikel gucken, den ich verlinkt habe auf der letzten Seite und auf den du mit nem Zitat geantwortest hast.


Können wir gerne mal gemeinsam auf den Autoren und das Datum schauen.

Kristian G. Andersen, March 17th 2020.

Und auch hier gerne nochmal den Kernpunkt:

Our analyses clearly show that SARS-CoV-2 is not a laboratory construct or a purposefully manipulated virus.

Es gibt also zwei Möglichkeiten.
1) Andersen wurde irgendwann zischen Anfang Februar und Mitte März von der Chinesischen Regierung gekauft, nach deiner Logik
oder
2) Andersen hatte ne Vermutung, hat diese geprüft und kam auf das Ergebnis, dass es nicht so war.
 
Es gibt also zwei Möglichkeiten.
1) Andersen wurde irgendwann zischen Anfang Februar und Mitte März von der Chinesischen Regierung gekauft, nach deiner Logik
oder
2) Andersen hatte ne Vermutung, hat diese geprüft und kam auf das Ergebnis, dass es nicht so war.


So sieht eben Druck aus, das sieht man doch ständig, frag mal John Cena, der sich auf chinesisch entschuldigt das er Taiwan als eigenes Land bezeichnet hatte.
Paar Tage später wars keins mehr 👌




Sobald irgendwas gesagt wird, was potentiell gegen chinesische Interessen geht, fängt die Mühle an zu mahlen, Wissenschaftler waren da noch nie ne Ausnahme.
Es geht um Interessen und das Interesse war ganz klar das man die Labortheorie weghaben wollte.


Und @Harlock sprach es doch an.
Wieso wird jetzt auf so wundersame Weise die Labortheorie selbst von den grössten Gegnern als potentielle Möglichkeit gesehen, wenn doch angeblich alles so klar ist, siehe Fauci...

Fakt ist die Tiermarkt Theorie galt 1 Jahr als Wahrheit ohne das man Beweise hatte, was China genug Zeit gab Beweise für andere potentielle Quellen zu vernichten.

Und wenn der frühere CDC Director eher zum Laborursprung neigt, ist das sicher bemerkenswert



Letztlich können wir uns darauf einigen das man den Ursprung eben nicht kennt, das ist ein Fortschritt zum letzten Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere wurde unser @Devil mal aus dem Resetera gebannt, weil er die Labortheorie ansprach, inkl. normaler Quelle :coolface:

Hab sie nicht mal selbst angesprochen, sie war Threadthema (Aussagen von Trump oder Pompeo) und ich hatte meine Verwunderung darüber geäußert, dass die reine Möglichkeit der Lab-Theorie komplett ausgeschlossen wurde, offensichtlich nur weil Trump und Pompeo diese Theorie in den Kram passte. Das hab ich als gefährlich empfunden. Dass Trump die kleine Möglichkeit ekelhaft ausgeschlachtet und falsch dargestellt hat, noch ohne Beweise und wo sogar die eigenen Geheimdienstberichte auf die er sich stützte absolut nicht so konkret waren wie von ihm behauptet, habe ich ebenfalls selbst angesprochen und sagte, das dürfe man trotzdem nicht als Grund nehmen es nicht zumindest überprüfen zu wollen.

Ich habe damals wie heute nie den Anspruch gehabt irgendwas über Viren und dessen Ursprünge zu wissen, oder behauptet an die Theorie zu glauben, dafür fehlt mir schlicht die Ahnung. Überhaupt nicht mein Gebiet. Nach allem was ich gelesen habe erscheint mir die Lab-Theorie als DEUTLICH unwahrscheinlicher als alles andere. Dennoch finde ich es legitim diesen äußerst merkwürdigen Zufall der örtlichen Nähe zum Labor zumindest in Frage zu stellen (nicht auf die Trumpsche Art, versteht sich) bzw finde es umgekehrt wie gesagt gefährlich, das nicht zu tun nur weil es leider den falschen Leuten gefallen würde, wenn es denn so wäre. Habe genug Vertrauen in die Wissenschaft, dass man das am Ende korrekt bewertet.

Ich schalt mich jetzt nur ein weil mein Name gefallen ist und man jetzt nix falsches über mich denken sollte nach deinem Satz ;) Irgendwas mache ich aber denke ich richtig wenn ich hier als SJW beleidigt und dort als "xenophober Verschwörungstheoretiker" gebannt werde.
 
Zurück
Top Bottom