Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Meine OG Switch hat gerne Mal aufgedreht (besonders im Handheld-Modus) aber meine Lite höre ich glaub ich nie. Das ist auch ein Grund warum ich meine OG Switch überhaupt selten noch als Handheld benutze. Das hat sie aber auch schon von Anfang an gerne gemacht. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Ist der Joycon-Drift mittlerweile gefixt? Ich hab den nämlich und überlege, mir neue Joycons zu besorgen.
 
Also brauche ich gar keine neuen kaufen? Ist die Switch also als mobile Konsole unbrauchbar?!
Wenn du das so sehen willst :nix:
Es ist halt wie es ist. Früher oder später ist es wohl ziemlich wahrscheinlich, dass Drift auftritt. Wenn du Glück hast kannst du es selbst irgendwie fixen.
 
Also brauche ich gar keine neuen kaufen? Ist die Switch also als mobile Konsole unbrauchbar?!

Nein. Wenn du eine mobile Konsole haben willst, dann kauf einfach die Lite. Da gibt es solche Probleme nicht bzw. nicht in einem mehr als völlig üblichen Ausmaß.

Lass dir von @WinnieFuu keinen Quatsch erzählen. Drift ist immernoch alles andere als die Regel oder "sehr wahrscheinlich". Es kann bei unsachgemäßer Handhabung vorkommen und manchmal ist es eben einfach nur Pech. Fixen kann man das aber in Regel fast immer relativ einfach.
 
Ich hatte jetzt drei Switch Konsolen, und ich hatte nie Drift Probleme...
Hast sie ja auch alle vorher schon verloren :coolface:

@mermaidman
Mit der Darstellung stehst du ziemlich alleine da.

Davon abgesehen ging es Pizza darum ob die Joycons geändert wurden und weniger anfälliger sind für Drift.
Antwort: Nein, sie sind gleich anfällig wie zuvor.
 
"ziemlich wahrscheinlich"... hast du dazu daten?
"Ziemlich wahrscheinlich" ist keine klare Aussage die man mit Daten belegen kann. Mermaidmans Aussage dagegen schon eher, daher freue ich mich da natürlich auf Beweise :kruemel:

Ansonsten könnt ihr euch das ja so zurecht schwurbeln wie ihr wollt :coolface: Pizzas Frage wurde beantwortet und mich interessiert eure Meinung dazu nicht :goodwork:
 
Danke. Nebenbei einen Streit entfacht, so muss das sein :devilish:
Wie kann man den Drift denn fixen?
Ach, vielleicht bestelle ich heute einfach ein neues paar Schrottcons :D
 
Danke. Nebenbei einen Streit entfacht, so muss das sein :devilish:
Wie kann man den Drift denn fixen?
Ach, vielleicht bestelle ich heute einfach ein neues paar Schrottcons :D

Das wird wahrscheinlich nicht nötig sein, aber für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle tut es handelsübliches Kontaktspray.
 
Kann man die nicht auch zu Nintendo zur Reparatur senden?

Haben meine übrigens auch und nervt langsam. Aber momentan verstaubt das Ding eh
 
Vllt ist das überhaupt das Geheimnis. Einfach damit spielen, dann staubt auch nix ein oder geht kaputt. Wie bei Autos, die zu lange in der Garage stehen :kruemel:

Meine Lite zb. läuft seit über 1,5 Jahren täglich und ist noch so gut wie neu.

Nur auf den Joy-cons sieht man die gut 1000 Spielstunden ein wenig. Da hat sich die Gummierung ganz dezent ins grün-bläuliche verfärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist kein unmittelbares Problem, aber ist mir neulich wieder aufgefallen, wieviel weisser das Menü am display meiner Originalswitch ist gegenüber dem 2019er Modell mit längerer Akkudauer.

Dieser Gelbstich dürfte glaub ich aber generell bei den neuen Modellen drin sein.
 
Das Drift Problem kommt sicherlich häufiger vor als bei vorheriger Nintendo Hardware.
Aber hier von einem Problem zu sprechen was auf jeden Nutzer zutrifft kann ich widerlegen.
Habe hier eine viel bespielte Launch Switch und ein Revisions Modell + später dazu gekauftes Extra paar Joycons.
Habe glücklicherweise bisher noch keine Probleme. Aber meine Nichte hatte das Problem habe ich ihr mit WD40 wieder fit gemacht.
 
Zurück
Top Bottom