Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
@Tskitishvili verstehe dich und hoffe sehr, du irrst dich. einerseits denk ich mir, die gestreuten Gerüchte von Bloomberg und Ko. MÜSSEN doch Hand und Fuss haben und dann erinnert mich mein imaginäres Teufelchen im Kopf halt wieder an die letzten 5 Directs mit der „Krönenden“ von allen im Februar...
Natürlich hoffe ich auch, dass ich mich irre. BotW 2, Bayonetta 3, Metroid Prime 4, Pikmin 4, Mario Kart 8 DLC, Super Mario Party 2 als würdiger Nachkomme der N64-Mario Partys und Mario Smash Fooball Switch und ich raste aus vorm TV :moin:

Ich wäre schon voll zufrieden mit einem würdigen Vertreter aus der zweiten Reihe für die zweite Jahreshälfte. Ein Mario Smash Football oder ein neues Super Mario Party.

Es ist ja nicht so, dass Nintendo gar nichts bringen würde. Definitiv nein. Es kamen ja dieses Jahr Super Mario 3D Wörld und New Pokémon Snap und demnächst erscheint ja Mario Golf. Ist halt nur wie üblich das Problem, dass das jetzt keine Spiele sind, die mich reizen. Ich wäre schon voll zufrieden mit einem würdigen Vertreter aus der zweiten Reihe für die zweite Jahreshälfte. Ein Mario Smash Football, neues Super Mario Party oder Pikmin 4.

Mir waren es in den letzten nur einfach zu viele Ports, zu viele Japan-typische Spiele und die Qualität der Nintendo-Titel hat mir abseits von den großen Drei (BotW, Odyssey und Smash) auch nicht wirklich gefallen. Super Mario Party und Mario Tennis Aces haben sie meiner Meinung nach beide ziemlich in den Sand gesetzt mit haufenweise unglücklichen Design-Entscheidungen. Paper Mario Origami King und Luigi's Mansion fand ich dagegen sehr gut, da hatte ich nichts zu meckern.

Und um mal wieder den Schwenk zum Thema zu machen, bevor @Calvin wieder sauer wird ;)

Deswegen sitze ich eigentlich seit Jahren vor jeder E³ und hoffe eben auf diese ganzen "kleineren" Titel wie Pikmin, vllt auch mal ein neues F-Zero, ein neues Mario Party, neues Mario Smash Football etc. aber da fand ich es in den letzten Jahren eher mau. Ich hab mich bspw. auch sehr über die Neuauflage von Link's Awakening gefreut. Das hab ich auf dem Gameboy nie gespielt und war daher für mich quasi neu und hat auch echt Spaß gemacht.

Ich bin ein riesengroßer Fan von Super Mario und selbst wenn ich damals erst vier oder fünf war, erinnere ich mich immer noch sehr gut daran, wie ich das erste Mal mit Super Mario World auf dem SNES in Berührung gekommen bin. Es war die Karte der ersten Welt. Das war einfach Magie und Liebe auf den ersten Blick und mit Ausnahme von Mario Odyssey haben allgemein die diversen Verwurstungen von Super Mario in den letzten Jahren ziemlich die Qualität vermissen lassen. Auf dem Gamecube hatte Nintendo noch eine hohe Quantität mit einer hohen Qualität. Auf der Switch sind sie vllt breiter, was ihr Angebot angeht aber bei Quantität sowie Qualität sehe ich sie einfach weit hinter dem GameCube. Ist nur eine persönliche Wahrnehmung von mir.

Also los, Nintendo. Liefert mir eines der folgenden Spiele

- Super Mario Party 2
- Mario Football
- Pikmin 4
- F-Zero

Und ich bin versöhnt.

Edit: Gibt es eine Übersicht über alle Ankündigungen der Directs in der Switch-Ära? Da könnte ich bspw. mal für mich markieren, wo Spiele präsentiert worden sind, die mich auch wirklich ansprechen.
 
Würde eher denken dass das Links Awakening Remake Team das machen würde. War auch nur eine Idee, da es gerüchte um ein weiteres Zelda Remake gibt. Und Minish Cap ist mir sympatisch.

Einfach ein unterschätztes Zelda. :banderas:

Wie auch immer, ich will was das mich flasht und davon viel. Wir müssen unsere Ansprüche wieder erhöhen.

01ba6944c64a017afd8c45615d052810.gif


70817e1cac14de7d4b43796949c178e3.gif

IncompatibleInformalHarpseal-max-1mb.gif

maxresdefault.jpg


9zsEFRg.jpg

Richtige Einstellung. Nach der großen Depression des letzten Jahres darf man wieder hoffnungsvoll in eine positive Zukunft blicken und sich auf einen Info Blowout freuen. :moin:
 
Es ist natürlich klug die Erwartungen möglichst hoch zu setzen dann kann man im Nachhinein sich mehr aufregen was alles wieder nicht präsentiert wurde.
Ich möchte nur BOTW 2 Material beim Rest lasse ich mich überraschen.
Andere Frage wieso gibt es keine Gerüchte zu Switch Pro Dev Kits.
Zu einem Hypetrain gehört auch die Entgleisungsgefahr dazu. Ich finde Nintendo schuldet uns Hype nach all den Milliarden die sie mit uns verdient haben. Gerüchte zu Switch Pro Devkits gabs schon ein paar. Zur Zeit ist es halt allgemein still was Nintendo Gerüchte anbelangt. Ich denke die meisten Entwickler wollen ihre Jobs behalten und keine Strafen zahlen. Kann aber auch bedeuten dass erst wenige Devkits haben und das Teil erst nächstes Jahr kommt, oder die Gerüchte waren falsch, alles ist möglich.


Nö, bist nicht alleine, mir geht es genauso. Ich hab die Switch seit Mai 2017, also knapp seit vier Jahren und wenn ich so zurückdenke, waren da BotW, Mario Odyssey, Smash und mit Abstrichen Luigi's Mansion 3 und Paper Mario, die mir wirklich gut gefallen haben.

Vor der Switch hatte ich mich mit Nintendo nicht großartig beschäftigt. Seit der Switch bin ich wieder dabei und warte eigentlich seitdem drauf, dass Nintendo bei ihren Directs endlich die berühmten Bomben zündet, aus allen Rohren feuert, da hat sich doch so viel angestaut, irgendwas müssen doch die ganzen Entwicklerstudios machen etc. aber ich erwisch mich einfach jedes Mal wieder dabei, wie ich nach der Direct vor dem Bildschirm sitze und mir denke "das war's schon? Wo ist der Rest?". Und so wird es auch dieses Mal sein. Dass da jetzt plötzlich drei unangekündigte Spiele für den Herbst auftauchen, kann ich mir einfach im Leben nicht vorstellen. Solche Dinge erwarten wir doch seit vier Jahren und sie sind nie eingetreten. Alleine, wenn man den Leuten im Herbst 2019 gesagt hätte, dass die nächste richtige Direct im Frühjahr 2021 käme und man ihnen dann noch die Inhalte gezeigt hätte, wäre ich mir ziemlich sicher, dass die das nicht geglaubt hätten.

Ich kann auch dieses ganze Japan-Zeugs nicht mehr sehen. Das ist bei Nintendo einfach viel, viel, viel zu viel. Ich kann damit nichts anfangen und will solche auch nicht haben. Dadurch fällt vom Angebot von Nintendo halt auch leider sofort weg. So Dinge wie SMT V, NMH 3, BD II etc. können mir einfach komplett gestohlen bleiben.

Aber vllt überrascht Nintendo mich ja auch mal wieder positiv.
Ich bin mir sicher Nin bringt wieder Spiele auch nach deinem Geschmack, aber der ist auf der Switch natürlich eingeschränkt wenn du alles japanisch anmutende ablehnst, dann bist du auch irgendwo selbst schuld und musst halt länger warten zwischen Releases. Wer Xenoblade ablehnt hat kein Mitleid verdient. Du solltest toleranter werden :mad:


@Tskitishvili verstehe dich und hoffe sehr, du irrst dich. einerseits denk ich mir, die gestreuten Gerüchte von Bloomberg und Ko. MÜSSEN doch Hand und Fuss haben und dann erinnert mich mein imaginäres Teufelchen im Kopf halt wieder an die letzten 5 Directs mit der „Krönenden“ von allen im Februar...
Die Gerüchte von Mochizuki und Nikkei etc. haben sicher Hand und Fuß, das sagt nur nichts über eine Switch Hardwareankündigung zur E3 aus. Wenn eine neue Switch erst im November erscheint kann man eine Hardwareankündigung im Juni vermutlich vergessen, wenn sie erst nächstes jahr erscheint noch mehr. Wenn du nur Spiele meinst, da werden sie schon was ankündigen, aber wie wir wissen hebt sich Nin manche Ankündigungen auch für später im Jahr auf, das ist jedes Jahr so. Nur wenn sie vorher nichts mehr oder nicht mehr viel ankündigen müssen ein paar Kracher dabei sein. Ich lasse mich dieses Jahr nur mit BotW 2 oder einem neuen Monolithsoftspiel befrieden oder was überraschendes das mich ähnlich hypt.


Einfach ein unterschätztes Zelda. :banderas:



Richtige Einstellung. Nach der großen Depression des letzten Jahres darf man wieder hoffnungsvoll in eine positive Zukunft blicken und sich auf einen Info Blowout freuen. :moin:
Große Depression ist ne schlumpfige Übertreibung :ol: Ich habe noch nichtmal Paper Mario, MH, Luigis Mansion, Animal Crossing etc. gespielt und ich könnte mir derzeit auf Switch sicher 10-20 Spiele kaufen die mich interessieren, ähnlich auf der PS4. Aber ein wenig mehr hype muss wieder drinn sein, wird Zeit dass die seit ewigkeiten angekündigten Spiele mal releasen, damit Platz für Neuankündigungen ist. Verhungern würde ich aber auch mit MH, MH Story, Bravely (noch nicht gespielt), Ys 9, Trails of cold Steel 4, Shin Megami, Skyward Sword (im Angebot), Worlds Ends Club, TWEWY etc. nicht.
 
Würde eher denken dass das Links Awakening Remake Team das machen würde. War auch nur eine Idee, da es gerüchte um ein weiteres Zelda Remake gibt. Und Minish Cap ist mir sympatisch.





Ich kann ja nicht immer an alles denken :sorry:

Astral Chain 2 wäre toll, F-Zero interessiert mich ehrlich gesagt nicht so aber ich würde es den verbliebenen Fans gönnen, Mistwalker hat nur noch ein paar mitarbeiter und die sitzen immer noch an dem Apple Arcade Game, oder? Vielleicht portieren sie es ja. Konami muss erst beweisen, dass sie noch 3D Spiele können. Tokyo Mirage 2 naja, von mir aus, aber Atlus ist extrem lahm (hatten die nicht irgendwann mal neben SMT V ein Mittelalterspiel angekündigt :( ), ich hätte lieber ein Tokyo Xanadu 2 von Falcom für Switch, fand den ersten Teil wirklich unterhaltsam, ein Anime zum Spielen mit besserem Pacing als Persona 5 und nicht so ewig langen Dungeons. Donkey Kong bitte als 3D Spiel. Mario Kart erwarte ich, das hatte ich vergessen. Der Rest von Sqare Enix ist so unwahrscheinlich wie F-Zero :coolface: Aber vielleicht wird ja DQ12 Switch-Zeitexklusiv.

Wobei ich ja irgendein Auftragsspiel, am besten mehrere erwarte. Mir geht irgendwie ein neues Mainstreamigeres JRPG von SE für Switch ab, abseits der HD 2D Games.....

Namco sollte Honne die Rechte für Baten Kaitos 3 geben, oder Xenosaga Remastern :(

Wie auch immer, ich will was das mich flasht und davon viel. Wir müssen unsere Ansprüche wieder erhöhen.

01ba6944c64a017afd8c45615d052810.gif


70817e1cac14de7d4b43796949c178e3.gif

IncompatibleInformalHarpseal-max-1mb.gif

maxresdefault.jpg


9zsEFRg.jpg

diese Zelda Gifs sehen so :banderas: aus :love:
 
Natürlich hoffe ich auch, dass ich mich irre. BotW 2, Bayonetta 3, Metroid Prime 4, Pikmin 4, Mario Kart 8 DLC, Super Mario Party 2 als würdiger Nachkomme der N64-Mario Partys und Mario Smash Fooball Switch und ich raste aus vorm TV :moin:

Ich wäre schon voll zufrieden mit einem würdigen Vertreter aus der zweiten Reihe für die zweite Jahreshälfte. Ein Mario Smash Football oder ein neues Super Mario Party.

Es ist ja nicht so, dass Nintendo gar nichts bringen würde. Definitiv nein. Es kamen ja dieses Jahr Super Mario 3D Wörld und New Pokémon Snap und demnächst erscheint ja Mario Golf. Ist halt nur wie üblich das Problem, dass das jetzt keine Spiele sind, die mich reizen. Ich wäre schon voll zufrieden mit einem würdigen Vertreter aus der zweiten Reihe für die zweite Jahreshälfte. Ein Mario Smash Football, neues Super Mario Party oder Pikmin 4.

Mir waren es in den letzten nur einfach zu viele Ports, zu viele Japan-typische Spiele und die Qualität der Nintendo-Titel hat mir abseits von den großen Drei (BotW, Odyssey und Smash) auch nicht wirklich gefallen. Super Mario Party und Mario Tennis Aces haben sie meiner Meinung nach beide ziemlich in den Sand gesetzt mit haufenweise unglücklichen Design-Entscheidungen. Paper Mario Origami King und Luigi's Mansion fand ich dagegen sehr gut, da hatte ich nichts zu meckern.

Und um mal wieder den Schwenk zum Thema zu machen, bevor @Calvin wieder sauer wird ;)

Deswegen sitze ich eigentlich seit Jahren vor jeder E³ und hoffe eben auf diese ganzen "kleineren" Titel wie Pikmin, vllt auch mal ein neues F-Zero, ein neues Mario Party, neues Mario Smash Football etc. aber da fand ich es in den letzten Jahren eher mau. Ich hab mich bspw. auch sehr über die Neuauflage von Link's Awakening gefreut. Das hab ich auf dem Gameboy nie gespielt und war daher für mich quasi neu und hat auch echt Spaß gemacht.

Ich bin ein riesengroßer Fan von Super Mario und selbst wenn ich damals erst vier oder fünf war, erinnere ich mich immer noch sehr gut daran, wie ich das erste Mal mit Super Mario World auf dem SNES in Berührung gekommen bin. Es war die Karte der ersten Welt. Das war einfach Magie und Liebe auf den ersten Blick und mit Ausnahme von Mario Odyssey haben allgemein die diversen Verwurstungen von Super Mario in den letzten Jahren ziemlich die Qualität vermissen lassen. Auf dem Gamecube hatte Nintendo noch eine hohe Quantität mit einer hohen Qualität. Auf der Switch sind sie vllt breiter, was ihr Angebot angeht aber bei Quantität sowie Qualität sehe ich sie einfach weit hinter dem GameCube. Ist nur eine persönliche Wahrnehmung von mir.

Also los, Nintendo. Liefert mir eines der folgenden Spiele

- Super Mario Party 2
- Mario Football
- Pikmin 4
- F-Zero

Und ich bin versöhnt.

Edit: Gibt es eine Übersicht über alle Ankündigungen der Directs in der Switch-Ära? Da könnte ich bspw. mal für mich markieren, wo Spiele präsentiert worden sind, die mich auch wirklich ansprechen.

Ja das sehe ich genau so wie du. Geht mir auch so, dass ich auf Titel warte die ich wohl niemals sehen werde. Ich wundere mich, dass auf der einen Seite manche Spiele komplett geändert werden wie Zelda, andere aber niemals wieder kommen werden.

Aber allgemein hat sich vielleicht auch mein Geschmack stark verändert. Das mit den vielen Japano Titeln kann ich verstehen, aber finde es nicht schlimm. Ich spiele so Perlen wie Xenoblade super gerne, aber davon kommt auch mir zu wenig. Und mittlerweile hat Nintendo Blut geleckt mit den ganzen Remakes und Remasters, so dass sie sich nicht mehr anstrengen müssen. Die Leute kaufen es für überteuerte Preise und lassen es mit sich machen. Ich bin jemand der nicht mal Filme 2 mal schaut, dann werde ich auch kein Spiel 2 mal spielen wo ich die Story schon auswendig kenne.

Irgendwie fehlt mir stark die Vielfalt bei Nintendo selber, da kommt imemr nur Mario, Zelda, Pokemon (Gamefreak) und dann wiederholt sich alles. Und die neuen Sachen können mich so null abholen. Mir fehlt ein Rogue Like Spiel von Nintendo oder ein Survival Spiel von Nintendo ähnlich wie don't starve oder wieder ein Hauseigenes Rollenspiel (Xeno hat nun den Platz eingenommen, da gabs aber früher viel mehr) und auch neue Konzepte die interessant sind.

Früher war ich bei der E3 immer wie ein kleines Kind und habe das total abgefeiert. Mitzubekommen wie die Masse tobt bei einem neuen Zelda oder man sich freut wen Pit "sorry for keep you waiting" sagt oder man endlich das neue Mario sieht und Metroid zeigt wie gut Nintendo Spiele sein können, während man dann noch die ganzen anderen Spiele die heute große Blockbuster sind, früher noch nebenbei bekommen hat wie Prof. Layton, Ace Attorney, Megaman, Fire Emblem, Castelvania usw.

Jetzt kommt als große Ankündigung Tetris 99 und das ach so tolle Remake von 3D World und nebenbei werden dir teils fragwürdige Indies noch entgegen geworfen. Ich liebe Indies, aber die alleine machen keine Konsole. Hollow Knight, Ori, Slay the Spire, Binding of Isaac, Bug Fables usw. gehören zu meinen absoluten Lieblingen aber das ändert nichts daran dass Nintendo einfach schwächelt im Output.

Naja in ein paar Wochen wird man ja vielleicht positiv überrascht :)
 
Große Depression ist ne schlumpfige Übertreibung :ol: Ich habe noch nichtmal Paper Mario, MH, Luigis Mansion, Animal Crossing etc. gespielt und ich könnte mir derzeit auf Switch sicher 10-20 Spiele kaufen die mich interessieren, ähnlich auf der PS4. Aber ein wenig mehr hype muss wieder drinn sein, wird Zeit dass die seit ewigkeiten angekündigten Spiele mal releasen, damit Platz für Neuankündigungen ist. Verhungern würde ich aber auch mit MH, MH Story, Bravely (noch nicht gespielt), Ys 9, Trails of cold Steel 4, Shin Megami, Skyward Sword (im Angebot), Worlds Ends Club, TWEWY etc. nicht.

Mit große Depression war auch eher der Mangel an Kommunikation und die Ungewissheit zu angekündigten Games gemeint. Mir ist klar, dass das Lineup (für einige) sicherlich ähm passabel war. :coolface:
 
Natürlich hoffe ich auch, dass ich mich irre. BotW 2, Bayonetta 3, Metroid Prime 4, Pikmin 4, Mario Kart 8 DLC, Super Mario Party 2 als würdiger Nachkomme der N64-Mario Partys und Mario Smash Fooball Switch und ich raste aus vorm TV :moin:

Ich wäre schon voll zufrieden mit einem würdigen Vertreter aus der zweiten Reihe für die zweite Jahreshälfte. Ein Mario Smash Football oder ein neues Super Mario Party.

Es ist ja nicht so, dass Nintendo gar nichts bringen würde. Definitiv nein. Es kamen ja dieses Jahr Super Mario 3D Wörld und New Pokémon Snap und demnächst erscheint ja Mario Golf. Ist halt nur wie üblich das Problem, dass das jetzt keine Spiele sind, die mich reizen. Ich wäre schon voll zufrieden mit einem würdigen Vertreter aus der zweiten Reihe für die zweite Jahreshälfte. Ein Mario Smash Football, neues Super Mario Party oder Pikmin 4.

Mir waren es in den letzten nur einfach zu viele Ports, zu viele Japan-typische Spiele und die Qualität der Nintendo-Titel hat mir abseits von den großen Drei (BotW, Odyssey und Smash) auch nicht wirklich gefallen. Super Mario Party und Mario Tennis Aces haben sie meiner Meinung nach beide ziemlich in den Sand gesetzt mit haufenweise unglücklichen Design-Entscheidungen. Paper Mario Origami King und Luigi's Mansion fand ich dagegen sehr gut, da hatte ich nichts zu meckern.

Und um mal wieder den Schwenk zum Thema zu machen, bevor @Calvin wieder sauer wird ;)

Deswegen sitze ich eigentlich seit Jahren vor jeder E³ und hoffe eben auf diese ganzen "kleineren" Titel wie Pikmin, vllt auch mal ein neues F-Zero, ein neues Mario Party, neues Mario Smash Football etc. aber da fand ich es in den letzten Jahren eher mau. Ich hab mich bspw. auch sehr über die Neuauflage von Link's Awakening gefreut. Das hab ich auf dem Gameboy nie gespielt und war daher für mich quasi neu und hat auch echt Spaß gemacht.

Ich bin ein riesengroßer Fan von Super Mario und selbst wenn ich damals erst vier oder fünf war, erinnere ich mich immer noch sehr gut daran, wie ich das erste Mal mit Super Mario World auf dem SNES in Berührung gekommen bin. Es war die Karte der ersten Welt. Das war einfach Magie und Liebe auf den ersten Blick und mit Ausnahme von Mario Odyssey haben allgemein die diversen Verwurstungen von Super Mario in den letzten Jahren ziemlich die Qualität vermissen lassen. Auf dem Gamecube hatte Nintendo noch eine hohe Quantität mit einer hohen Qualität. Auf der Switch sind sie vllt breiter, was ihr Angebot angeht aber bei Quantität sowie Qualität sehe ich sie einfach weit hinter dem GameCube. Ist nur eine persönliche Wahrnehmung von mir.

Also los, Nintendo. Liefert mir eines der folgenden Spiele

- Super Mario Party 2
- Mario Football
- Pikmin 4
- F-Zero

Und ich bin versöhnt.

Edit: Gibt es eine Übersicht über alle Ankündigungen der Directs in der Switch-Ära? Da könnte ich bspw. mal für mich markieren, wo Spiele präsentiert worden sind, die mich auch wirklich ansprechen.
Hm, Super mario party 2 brauch ich wiederum gar nicht und auch nicht mario Football. Dafür mochte ich so wie du LM3, Paper Mario und Links Awakening und bei Mario golf bin ich nicht abgeneigt, wenns camelot nicht vergeigt.

Grundsätzlich ist switch immer noch meine liebste Plattform und hat genug Spiele für mich. Mir fehlts seit Anfang 2020 aber an dem gewissen Pep bei den Nintendospielen und kleinerer Stuff wie New snap sind ganz nett, aber ich will endlich wieder epische Single player erfahrungen.

Kann von mir aus auch gerne ein von EAD entwickeltes Donkey Kong, 2D Metroid oder ein weiteres hübsches Dioramenzelda von Grezzo sein, falls sich BoTw2 auf 2022 verschiebt, aber sollte eben etwas sein, dass mehr Tiefe bzw. Effort aufweist als Splatoon 3 oder das optisch schon mal recht dröge Pokemon perl remaster.
 
Zu einem Hypetrain gehört auch die Entgleisungsgefahr dazu. Ich finde Nintendo schuldet uns Hype nach all den Milliarden die sie mit uns verdient haben. Gerüchte zu Switch Pro Devkits gabs schon ein paar. Zur Zeit ist es halt allgemein still was Nintendo Gerüchte anbelangt. Ich denke die meisten Entwickler wollen ihre Jobs behalten und keine Strafen zahlen. Kann aber auch bedeuten dass erst wenige Devkits haben und das Teil erst nächstes Jahr kommt, oder die Gerüchte waren falsch, alles ist möglich.



Ich bin mir sicher Nin bringt wieder Spiele auch nach deinem Geschmack, aber der ist auf der Switch natürlich eingeschränkt wenn du alles japanisch anmutende ablehnst, dann bist du auch irgendwo selbst schuld und musst halt länger warten zwischen Releases. Wer Xenoblade ablehnt hat kein Mitleid verdient. Du solltest toleranter werden :mad:



Die Gerüchte von Mochizuki und Nikkei etc. haben sicher Hand und Fuß, das sagt nur nichts über eine Switch Hardwareankündigung zur E3 aus. Wenn eine neue Switch erst im November erscheint kann man eine Hardwareankündigung im Juni vermutlich vergessen, wenn sie erst nächstes jahr erscheint noch mehr. Wenn du nur Spiele meinst, da werden sie schon was ankündigen, aber wie wir wissen hebt sich Nin manche Ankündigungen auch für später im Jahr auf, das ist jedes Jahr so. Nur wenn sie vorher nichts mehr oder nicht mehr viel ankündigen müssen ein paar Kracher dabei sein. Ich lasse mich dieses Jahr nur mit BotW 2 oder einem neuen Monolithsoftspiel befrieden oder was überraschendes das mich ähnlich hypt.



Große Depression ist ne schlumpfige Übertreibung :ol: Ich habe noch nichtmal Paper Mario, MH, Luigis Mansion, Animal Crossing etc. gespielt und ich könnte mir derzeit auf Switch sicher 10-20 Spiele kaufen die mich interessieren, ähnlich auf der PS4. Aber ein wenig mehr hype muss wieder drinn sein, wird Zeit dass die seit ewigkeiten angekündigten Spiele mal releasen, damit Platz für Neuankündigungen ist. Verhungern würde ich aber auch mit MH, MH Story, Bravely (noch nicht gespielt), Ys 9, Trails of cold Steel 4, Shin Megami, Skyward Sword (im Angebot), Worlds Ends Club, TWEWY etc. nicht.
Das Problem werden nicht User wie @Harlock sein sondern User die sich öffentlich für einen Release von Nintendo Games auf anderen Plattformen einsetzen und genau jetzt hier unrealistische Erwartungen befeuern. ;)
 
diese Zelda Gifs sehen so :banderas: aus :love:
7c83fc381dbcaef0ade01c755eda20b8.gif




Das Problem werden nicht User wie @Harlock sein sondern User die sich öffentlich für einen Release von Nintendo Games auf anderen Plattformen einsetzen und genau jetzt hier unrealistische Erwartungen befeuern. ;)
The War must go on, ich denke nicht dass die Nintendos in so einer defensiven oder schwächlichen Lage sind, dass man der Konkurrenz nicht ne winzige offene Flanke hinhalten kann um den ungleichen Krieg spannender zu machen. Außerdem sollte man den Vor-E3-Hype nicht von anderen abhängig machen, ist doch völlig egal wenn ein paar dann jammern, oder versuchen das für sich zu nutzen, es wird sowieso andauernd über irgendwas gejammert :coolface: Am Ende wird BotW 2 alles knechten, ist höchstens die Frage wann. (Wir wissen zumindest, dass wir dieses Jahr noch etwas dazu sehen/erfahren) :nyanwins:

Hm, Super mario party 2 brauch ich wiederum gar nicht und auch nicht mario Football. Dafür mochte ich so wie du LM3, Paper Mario und Links Awakening und bei Mario golf bin ich nicht abgeneigt, wenns camelot nicht vergeigt.

Grundsätzlich ist switch immer noch meine liebste Plattform und hat genug Spiele für mich. Mir fehlts seit Anfang 2020 aber an dem gewissen Pep bei den Nintendospielen und kleinerer Stuff wie New snap sind ganz nett, aber ich will endlich wieder epische Single player erfahrungen.

Kann von mir aus auch gerne ein von EAD entwickeltes Donkey Kong, 2D Metroid oder ein weiteres hübsches Dioramenzelda von Grezzo sein, falls sich BoTw2 auf 2022 verschiebt, aber sollte eben etwas sein, dass mehr Tiefe bzw. Effort aufweist als Splatoon 3 oder das optisch schon mal recht dröge Pokemon perl remaster.

Fair. Wobei ich von Splatoon 3 schon etwas mehr erwarte als der imo bescheidene Trailer zeigte. Und Anfang nächstes Jahr das OW Pokemon hat auch Potential, auch wenn technisch noch einiges gemacht werden muss. Nimm die Spiele dazu von denen du sprichst, BotW 2, vielleicht was von Monolithsoft und dazu die 3rds und die Sache sieht schon wirklich nicht schlecht aus. Und es braucht noch irgendwas mit dem niemand rechnet, wie damals Astral Chain (nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber es hat mich geflasht bei der Ankündigung, sehr gut unterhalten und war unerwartet). Wird schon werden, verhungern muss man eigentlich nicht auf Switch, ich bin jedoch auch für ein Feuerwerk an Ankündigungen von Nintendo und ihren Partnern, es wird schlicht Zeit dafür, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ganz lustig werden, abgesehen von GREZZO (Miitopia), Arzest (Balan Wonderworld, lol), Camelot (Mario Golf) und Retro Studios (Grillfest und Metroid Prime 4) könnte von so ziemlich von jedem Entwickler aus dem Hause Nintendo etwas kommen.
 
Es ist ziemlich ruhig in Nintendos Gerüchteküche so kurz vor der E3 Direct. Oder habe ich irgendwo etwas verpasst?
 
Ach, 4chan oder sonstwo ist doch bestimmt schon alles voll mit vermeintlichen Leaks und bis zur E3 kommen bestimmt noch einige Fantasien dazu.
 
Zurück
Top Bottom