PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.





Um nur mal ein paar Beispiele zu bringen.
Wow, ich hätte nicht gedacht dass in der Fachpresse so undifferenziert Pixar nur mit dem visuellen Aspekt gleichgesetzt wird. Das und der Humor in den Dialogen. Enttäuschend.

Ich werde das Game ja Day One spielen aber wehe wenn es mich emotional nicht so wegpustet wie Wall-E, Finding Nemo oder Up
 
Wow, ich hätte nicht gedacht dass in der Fachpresse so undifferenziert Pixar nur mit dem visuellen Aspekt gleichgesetzt wird. Das und der Humor in den Dialogen. Enttäuschend.

Ich werde das Game ja Day One spielen aber wehe wenn es mich emotional nicht so wegpustet wie Wall-E, Finding Nemo oder Up

Warum bist du dem Spiel so negativ gegenüber eingestellt? Haben dir die Entwickler irgendwas getan? Freue dich doch einfach auf ein tolles Spiel 🤷‍♂️
 
Warum bist du dem Spiel so negativ gegenüber eingestellt? Haben dir die Entwickler irgendwas getan? Freue dich doch einfach auf ein tolles Spiel 🤷‍♂️
Als Moderator solltest du dazu fähig sein, Aussagen richtig zu interpretieren. Alles was ich in meinen Posts kritisiert habe ist der platte, generelle Vergleich mit Pixar. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass das Spiel nicht gut wird. Meinen ersten Post zu diesem Thema habe ich eingeleitet mit "Bei aller Liebe für Ratchet & Clank..." weil ich diese Spielereihe wirklich liebe (aber eben für das, was sie bisher geboten hat und nicht weil ich einen spielbaren Pixarfilm mit allen hervorragenden Facetten eines Pixarfilms erwarte). Insomniac ist einer meiner Lieblingsentwickler und ich freue mich auf das Spiel, wo schreibe ich etwas Anderes? Die Aussicht auf ein neues Ratchet & Clank war für mich einer der Hauptgründe überhaupt zum Launch eine PS5 anzuschaffen.

Meine Aussage "...wehe wenn es mich emotional nicht so wegpustet wie Wall-E, Finding Nemo oder Up" war doch klar auf die Aussagen der Fachpresse und meine Wertschätzung dieser gegenüber bezogen, nicht auf das Spiel und was ich davon halten werde. Meine Erwartungshaltung dem Spiel gegenüber ist immer noch dieselbe wie davor. Aber meine Erwartungshaltung meinem Erlebnis des Spiels in Anbetracht dessen was die Presse in den Previews formuliert ist jetzt eine andere.
 
Warum sitzt der Stachel so tief bei der grünen Fraktion ? Ihr müsst Ratchet nicht mögen, und man muss es nicht mit Pixarfilmen vergleichen , aber er wird das mit Abstand attraktivste Jump and Run was es je gab. Ein wenig Anerkennung wäre hier nicht fehl am Platz .

Sony ist nicht schuld weil MS aktuell nichts rausbringt , selbst Lügenphill hält es für unnötig - da gab es ein Interview in der Vergangenheit .
 
Als Moderator solltest du dazu fähig sein, Aussagen richtig zu interpretieren. Alles was ich in meinen Posts kritisiert habe ist der platte, generelle Vergleich mit Pixar. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass das Spiel nicht gut wird. Meinen ersten Post zu diesem Thema habe ich eingeleitet mit "Bei aller Liebe für Ratchet & Clank..." weil ich diese Spielereihe wirklich liebe (aber eben für das, was sie bisher geboten hat und nicht weil ich einen spielbaren Pixarfilm mit allen hervorragenden Facetten eines Pixarfilms erwarte). Insomniac ist einer meiner Lieblingsentwickler und ich freue mich auf das Spiel, wo schreibe ich etwas Anderes? Die Aussicht auf ein neues Ratchet & Clank war für mich einer der Hauptgründe überhaupt zum Launch eine PS5 anzuschaffen.

Meine Aussage "...wehe wenn es mich emotional nicht so wegpustet wie Wall-E, Finding Nemo oder Up" war doch klar auf die Aussagen der Fachpresse und meine Wertschätzung dieser gegenüber bezogen, nicht auf das Spiel und was ich davon halten werde.

Inzwischen sollten die meisten gemerkt haben, dass $ony die Fachpresse dafür bezahlt ihre "Spiele" mit Filmen zu vergleichen, weil sie das Medium Videospiel selbst verachten. Beliebte Beispiele sind Citizen Kane, Schindlers Liste und natürlich Pixarfilme. :pcat: :nyanwins:
 
Als Moderator solltest du dazu fähig sein, Aussagen richtig zu interpretieren. Alles was ich in meinen Posts kritisiert habe ist der platte, generelle Vergleich mit Pixar. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass das Spiel nicht gut wird. Meinen ersten Post zu diesem Thema habe ich eingeleitet mit "Bei aller Liebe für Ratchet & Clank..." weil ich diese Spielereihe wirklich liebe (aber eben für das, was sie bisher geboten hat und nicht weil ich einen spielbaren Pixarfilm mit allen hervorragenden Facetten eines Pixarfilms erwarte). Insomniac ist einer meiner Lieblingsentwickler und ich freue mich auf das Spiel, wo schreibe ich etwas Anderes? Die Aussicht auf ein neues Ratchet & Clank war für mich einer der Hauptgründe überhaupt zum Launch eine PS5 anzuschaffen.

Meine Aussage "...wehe wenn es mich emotional nicht so wegpustet wie Wall-E, Finding Nemo oder Up" war doch klar auf die Aussagen der Fachpresse und meine Wertschätzung dieser gegenüber bezogen, nicht auf das Spiel und was ich davon halten werde. Meine Erwartungshaltung dem Spiel gegenüber ist immer noch dieselbe wie davor. Aber meine Erwartungshaltung meinem Erlebnis des Spiels in Anbetracht dessen was die Presse in den Previews formuliert ist jetzt eine andere.

Anscheinend hast du die Artikel nicht gelesen.
 
Ich bin skeptisch weil ich den Vorgänger ziemlich schlecht bzw belanglos fand.
Sehe ich ebenso. Ich habe in keinem R+C länger als zwei Stunden durchgehalten.

Aber vielleicht wird der neue Teil ja absolute Spitzenklasse und ich hole es irgendwann mal nach, wenn ich mir in 2-3 Jahren eine gebrauchte PS5 kaufe.

Nicht falsch verstehen, von mir aus kann das Spiel einen Metascore von 95% erhalten. Ich freue mich doch, wenn es gute Spiele gibt, egal wo.
 
Dann liefer ihm die Quelle. Ich habe auf die schnelle nämlich nur einen Artikel gefunden, wo es in der Überschrift heißt, dass es sich wie ein Pixar Film spielt und im gesamten Artikel wurde Pixar nicht erwähnt und nur von der Grafik geschwärmt.

Dann lern halt googlen.
Pro Tipp zum Suchbegriff:

ratchet and clank rift apart pixar
 
Mensch Bissti hör Mal du bist doch keine 12 mehr :rolleyes:
Ist interessant zu lesen wie du Alter mit der Fähigkeit sich emotional auf etwas einzulassen und berühren zu lassen gleichsetzt.

Anscheinend hast du die Artikel nicht gelesen.
Der Eurogamer Artikel bezieht sich auf die Inszenierung. 4 Players wirft den Pixar Vergleich zweimal ein und beschreibt auch nur die visuelle Qualität und, dass die Dialoge klasse sind und die Charaktere einem ans Herz wachsen. Der BBC Artikel bringt den Vergleich gar nur in der Headline, im Artikel dreht es sich dann um die visuelle Qualität, den neuen Charakter Rivet und das Gameplay. Der Sonyreconsidered "Artikel" zieht den Vergleich wenigstens gleich nur visuell. Und beim QC Magazine Interview geht es bei dem Vergleich hauptsächlich um den Humor in den Dialogen.

Zugegeben, ich habe die Artikel sehr schnell quergelesen und dabei kann einem immer etwas entgehen. Ich möchte mich an der Stelle auch dafür bedanken, dass du mir die Liste überhaupt zusammengestellt hast, vielen Dank! Aber alles was ich aus den Artikeln rausgelesen habe ist: es sieht fantastisch aus - nahe einem offline gerenderten Animationsfilm. Und die Charaktere sind toll und die Dialoge witzig. Das ist quasi schon immer die Beschreibung eines Ratchet & Clank Spiels gewesen (zusätzlich zu den tollen durchgeknallten Waffen und Welten), aber wird imho der Beschreibung eines guten Pixarfilms nicht mal ansatzweise gerecht.

Mir ist schon klar, dass man gerade heutzutage gerne mit möglichst kurzen und prägnanten Beschreibungen hantiert. Aber wenn ich sowas lesen will gehe ich auf Twitter. Von einem ernsthaften Preview erwarte ich mir da mehr. Vielleicht haben die Previews ja sogar Recht, dann bin ich sofort hier im Forum im Ratchet & Clank Thread und werde schreiben dass die Reviews mit dem Vergleich nicht übertrieben haben. Aber den Vergleich gut begründet haben sie trotzdem nicht (abgesehen von Sonyreconsidered, die den Vergleich ja wesentlich differenzierter gezogen haben).

Aber gut, sich über Previews zu streiten oder was meine oder eine andere Erwartungshaltung von einem Pixar Film ist gehört wahrscheinlich auch nicht in den War. Ich bin aber offen die Diskussion woanders fortzusetzen falls gewünscht.

Eine Sache nur noch weil ich das nicht unkommentiert stehen lassen will:

Up war aber scheiße nach dem Intro.

Imho: Nein. Das Intro war zwar ein Meisterstück in: wie bringen wir möglichst viele unserer Zuschauen in möglichst kurzer Zeit zum heulen? Aber meiner Meinung nach war es das, was Up im Verlauf des restlichen Films auf dieses Fundament aufgebaut hat was am Ende den ganzen Film rund gemacht und den größten Payoff geliefert hat.
 
Selbst Jez Corden der Xbox Fanboy schlechthin ist geflasht.
e1njintwuaav4kw39ktp.jpeg
 
Imho: Nein. Das Intro war zwar ein Meisterstück in: wie bringen wir möglichst viele unserer Zuschauen in möglichst kurzer Zeit zum heulen? Aber meiner Meinung nach war es das, was Up im Verlauf des restlichen Films auf dieses Fundament aufgebaut hat was am Ende den ganzen Film
Nach dem Intro vereint UP alles was ich an Pixar Filmen nicht mag
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom