Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Neue Gerüchte, die sagen, dass Mario Kart 9 und botw 2 noch dieses jahr erscheinen werden.

Ich hab ehrlich gesagt auf ein neues Mario Kart überhaupt kein Bock. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Weder für Nintendo, noch für die Fans.

Ein MK9 hätte auf jeden Fall weniger Inhalt als MK8. 48 Strecken wird der neuen Teil auf keinen Fall haben und weniger Fahrer mit Sicherheit auch. Grafisch und technisch dürfte da ebenfalls sehr wenig gehen. Wenn es kein großartiges, neues Gimmick hat, das die komplette Serie auf ein neues Level hebt, sehe ich den Nutzen von einem neuen Mario Kart einfach nicht.

Da hätten sie die mutmaßlich 16 neuen Strecken lieber als neuen DLC bringen sollen. Und zwar ungefähr vor drei bis vier Jahren.
 
Ein MK9 hätte auf jeden Fall weniger Inhalt als MK8. 48 Strecken wird der neuen Teil auf keinen Fall haben und weniger Fahrer mit Sicherheit auch. Grafisch und technisch dürfte da ebenfalls sehr wenig gehen. Wenn es kein großartiges, neues Gimmick hat, das die komplette Serie auf ein neues Level hebt,
Hat man bei Smash Bros auch immer gesagt und was war passiert? Der neue Ultimate Teil hat mehr Content als je zuvor. Kann bei MK9 genauso passieren. ein neuer Abenteuer Modus im Stil von Diddy Kong Racing würde die Serie alleine schon auf ein neues Level heben. Möglichkeiten MK8 zu toppen gibt es genug
 
Mario Kart 9 brauche ich ehrlich gesagt nicht, neue Strecken würden reichen, ansonsten wüsste ich nicht was man groß verbessern sollte... Gameplay ist jetzt schon top, der Soundtrack grandios, und die Grafik würde auf einer neueren Konsole halt noch eine höhere Auflösung bieten, sieht aber ja jetzt schon aus wie ein Animationsfilm
Das kannst du gut, übertreiben 👍
Ne, ne teil 9 könnte noch viele schippern drauf legen. Nintendo wird schon so einige Ideen haben
 
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage. Was erwartet ihr von einem 2D Donkey Kong, welches kein Country Teil sein soll? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Was wohl auch daran liegt, dass es neben der Country oder Konga Reihe und den klassischen Arcade Games nicht wirklich viel zu Donkey Kong gibt.

Sowas wie Jungle Beat wird es hoffentlich nicht... 2D Donkey Kong funktioniert für mich eigentlich nur mit dem Country Gameplay, daher hab ich absolut keinen Plan.
 
Wie hoch ist denn wirklich die Wahrscheinlichkeit, das Nintendo bereits fertig entwickelte Spiele (2D Metroid, ein neues Retro Game, neues Monolith Game, Paar andere Perlen) zurückhält, um den 2 Lebenszyklus der Switch mit hochkarätigeren spielen zu versorgen? Weil jetzt verkauft sich die Switch ja eh am Produktionslimit, warum mit spielen pushen, wenn es gar nicht notwendig ist?
 
Wie hoch ist denn wirklich die Wahrscheinlichkeit, das Nintendo bereits fertig entwickelte Spiele (2D Metroid, ein neues Retro Game, neues Monolith Game, Paar andere Perlen) zurückhält, um den 2 Lebenszyklus der Switch mit hochkarätigeren spielen zu versorgen? Weil jetzt verkauft sich die Switch ja eh am Produktionslimit, warum mit spielen pushen, wenn es gar nicht notwendig ist?
Weil die Kunden, also wir auch Spiele kaufen und nicht nur Konsolen.
 
Ich hoffe Mario Kart 9 wird genau so unfair und schwer wie der Wii Teil damals. :goodwork:
 
Ich hab ehrlich gesagt auf ein neues Mario Kart überhaupt kein Bock. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Weder für Nintendo, noch für die Fans.

Ein MK9 hätte auf jeden Fall weniger Inhalt als MK8. 48 Strecken wird der neuen Teil auf keinen Fall haben und weniger Fahrer mit Sicherheit auch. Grafisch und technisch dürfte da ebenfalls sehr wenig gehen. Wenn es kein großartiges, neues Gimmick hat, das die komplette Serie auf ein neues Level hebt, sehe ich den Nutzen von einem neuen Mario Kart einfach nicht.

Da hätten sie die mutmaßlich 16 neuen Strecken lieber als neuen DLC bringen sollen. Und zwar ungefähr vor drei bis vier Jahren.
Grafisch könnte sich schon was tun, wenn hier die Switch die minimum Konfig ist und die Switch Pro das neue Spiel in 4k darstellt. Mario Kart 8D war halt ein Wii U Game in höherer Auflösung. Und vielleicht will man den über 33 Mio MK Deluxe Käufern was neues bieten. Ein Mario Kart 9/10 (je nachdem wie man das SMP Game sieht) wird halt auch ein Megaseller auf dieser riesigen Switchbase und wenn es sich genug von MK8 unterscheidet kaufen die Neukäufer evtl. weiterhin beide. Klar hätte das Team auch ein Diddy Kong Racing etc. in der Zeit entwickeln können, aber an Mariokartverkaufszahlen kommt da nichts auch nur annähernd ran. Insofern, keine Ahnung ob eins kommt, aber finanziell ergibt ein Mario Kart auf einer Topsellerkonsole die noch lange lebt und evtl. ein grafisches Upgrade/Seminachfolger bekommt schon Sinn :scan:
Wie hoch ist denn wirklich die Wahrscheinlichkeit, das Nintendo bereits fertig entwickelte Spiele (2D Metroid, ein neues Retro Game, neues Monolith Game, Paar andere Perlen) zurückhält, um den 2 Lebenszyklus der Switch mit hochkarätigeren spielen zu versorgen? Weil jetzt verkauft sich die Switch ja eh am Produktionslimit, warum mit spielen pushen, wenn es gar nicht notwendig ist?
Normalerweise unwahrscheinlich, außer es ist ne Verschiebung aus Marketinggründen um ein paar Monate. Bei Monolithsoft und co glaube ich dass sie die Zeit schlicht brauchen und bis zur letzten Sekunde nutzen werden. Ich meine bei BotW vermuteten wir auch, dass Nin es wegen der Switch verschiebt, am Ende hätte es eigentlich noch einige Monate Entwicklung auf Wii U gebraucht und auch der Switch Upport von Tose war technisch noch nicht extrem optimiert zum Release und brauchte noch ein paar Patches.

Ich könnte es mir bei der Prime Trilogy vorstellen (wenn man sie nicht zu weit weg von MP4 veröffentlichen wollte), aber ich denke nicht dass sowas die Regel ist.
 
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Spiele wie Pikmin, Paper Mario, Animal Crossing etc. vom Aufwand her mit einem Cyberpunk, Assassin's Creed, Red Dead Redemption II oder The Last of Us 2 vergleichbar wären.
Schau dir mal die Entwicklungszeit und die Anzahl der Entwickler die an diesen Spielen gearbeitet haben. Und schau dir mal wie viele Mitarbeiter Nintendo hat. Dann erübrigt sich hier jeder Vergleich.
 
Die Zeichen für ein neues 2D-Metroid von MercurySteam stehen tatsächlich gut, da diese laut einem Finanzbericht bereits an einem neuen Spiel arbeiten. Und vom Zeitpunkt (Metroid Samus Returns erschien im Sep 2017) könnte es passen, nur hoffe ich nicht, dass es bloß ein Switch Port von diesem wird. Dass ein neues Mario Kart noch auf der Switch erscheint, macht für mich bei den Verkaufszahlen keinen Sinn, aber wer weiss. Über ein neues Donkey Kong würde ich mich echt sehr freuen :awesome:
Es wird auf jeden Fall spannend dieses Jahr!
Warum macht das kein Sinn, ein neues Mario Kart wird sich dann nochmal deutlich besser verkaufen. Jeder der mario kart liebt wird sich den 9er holen
 
Zurück
Top Bottom