Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zuletzt bearbeitet:
BotW2 noch dieses Jahr wäre geil, aber kann ich mir leider nach wie vor nicht vorstellen. Dann hätten sie SS HD imo etwas früher gebracht. Und Gerüchten zufolge sollen ja auch noch TP HD und WW HD dieses Jahr erscheinen, das würde einem BotW2 auch irgendwie im Weg stehen. Prinzipiell wäre es aber natürlich schon der Wahnsinn, wenn MK9, BotW2 und Pokemon D/P alle dieses Weihnachten kommen würden - dazu dann noch die Switch Pro und paar kleinere Games. Dann dürfte das Weihnachtsquartal wohl alle Rekorde brechen :D
 
Neu dagegen, aber auch nicht Diskussionswürdiger, ist Zippos neuer Blogpost. Da er eh hier landet, kann ich das auch übernehmen.


To sum it up:
What he knows:

  • New 2D Metroid developed by MercurySteam is complete and waiting to be announced at E3, runs at a “smooth 60FPS”
  • New 2D Donkey Kong developed by EPD Tokyo for his 40th anniversary, not a continuation of the Country series, seemingly launching this year
  • New Fire Emblem from Intelligent Systems (potentially a remake of Genealogy of the Holy War)
  • Sequel to Super Mario Party, launching supposedly this holiday
  • More “99” games based on 8-bit/arcade games (speculates Donkey Kong as one of them)
What he doesn’t know:

  • More Zelda 35th titles (Assumes a WW/TP bundle is coming, hasn’t heard of a OoT/MM bundle)
  • Detective Pikachu
  • BoTW 2 (he says it’s probably not ready to launch this year, speculates E3 will be an info dump with a release next Spring)
  • Some new Mario Kart (not sure if it’s a new game, DLC for 8 Deluxe, etc)
Also says 2022 seems ever crazier for Nintendo.
 
Ehrlich gesagt klingt das schon glaubwürdig. Ein neues 2D Metroid und ein neues 2D Donkey Kong beide im Herbst, dazu noch ein FE Remake, Pokemon D/P , Mario Party 2 sowie eine Zelda Port Collection. BotW2 dann eher im Frühjahr 2022. Das ist ziemlich genau das Programm, was ich auch für die nächsten Monate erwarte.
 
Die Zeichen für ein neues 2D-Metroid von MercurySteam stehen tatsächlich gut, da diese laut einem Finanzbericht bereits an einem neuen Spiel arbeiten. Und vom Zeitpunkt (Metroid Samus Returns erschien im Sep 2017) könnte es passen, nur hoffe ich nicht, dass es bloß ein Switch Port von diesem wird. Dass ein neues Mario Kart noch auf der Switch erscheint, macht für mich bei den Verkaufszahlen keinen Sinn, aber wer weiss. Über ein neues Donkey Kong würde ich mich echt sehr freuen :awesome:
Es wird auf jeden Fall spannend dieses Jahr!
 
Mario Kart 9 brauche ich ehrlich gesagt nicht, neue Strecken würden reichen, ansonsten wüsste ich nicht was man groß verbessern sollte... Gameplay ist jetzt schon top, der Soundtrack grandios, und die Grafik würde auf einer neueren Konsole halt noch eine höhere Auflösung bieten, sieht aber ja jetzt schon aus wie ein Animationsfilm
 
Naja das neue DK soll ja sowieso 2D werden. 3D fände ich persönlich zwar geiler, allerdings deuten alle Leaker auf 2D hin. Insofern hat sich der Vergleich mit DK64 dann eh erübrigt.

@Icefox Also bei dem 2D Metroid erwarte ich tatsächlich auch einen komplett neuen Teil. Es wäre schon absurd, wenn Mercury Stream jetzt vier Jahre für nen 3DS-Port gebraucht hätte. Aber gut, bei Nintendo weiss man nie :D
 
Würde generell ein neues in 3D bevorzugen und Nintendo sollte es allgemein gebacken bekommen in Regelmäßigkeit einen 2D und 3D Ableger zu entwickeln (so wie bei Zelda, Mario, Metroid *hust*)

Es würde fast zu viel Sinn ergeben. 40th Anni, Retro ist anderweitig beschäftigt, die vielen "Hints" in Odyssey (New Donk City, sämtliche Straßennamen sind DKC Anspielungen). Dazu rechnet niemand wirklich mit einer VIP-Behandlung für den Affen. Ich wäre sowas von dabei. :puppy:
 
Zurück
Top Bottom