COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich bin für Geldstrafen oder kurze Gefängnisstrafen.
Sich jetzt noch ohne Maske in der Öffentlichkeit zu bewegen ist fahrlässige Körperverletzung.
Naja, in geschlossenen Räumen hast du sicherlich Recht. An der frischen Luft ist die Maskenpflicht einfach nur noch affig. Mittlerweile ist es ja doch wissenschaftlicher Konsens, dass die Ansteckungsgefahr an der frischen Luft nahezu gegen Null tendiert. Die Maskenpflicht im Freien ist deswegen komplett überflüssiger Aktionismus und da kann ich schon verstehen, dass da manch einer keine Lust mehr drauf hat. Wie gesagt, in geschlossenen Räumen stimme ich dir zu.
 
Naja, in geschlossenen Räumen hast du sicherlich Recht. An der frischen Luft ist die Maskenpflicht einfach nur noch affig. Mittlerweile ist es ja doch wissenschaftlicher Konsens, dass die Ansteckungsgefahr an der frischen Luft nahezu gegen Null tendiert. Die Maskenpflicht im Freien ist deswegen komplett überflüssiger Aktionismus und da kann ich schon verstehen, dass da manch einer keine Lust mehr drauf hat. Wie gesagt, in geschlossenen Räumen stimme ich dir zu.
Ich hab mir letzten August im Biergarten ne schwere Grippe geholt.
 
Ganz ehrlich: Schön wäre es. In einer perfekten Welt würden Impfgegner und Maskenverweigerer die volle Breitseite des Gesetzes spüren.
Sich an den Maßnahmen nicht zu beteiligen ist höchst antisozial, egoistisch und gefährlich für die Gesellschaft.

Die Impfungen sind nur dafür da, dass jeder einen Chip bekommt, damit Bill Gates alle Menschen steuern kann.

Der Rest wird laut Clownveranstaltung vom 25.4. im Wittelsbacher Park suchtkrank gemacht, um uns gefügig zu machen.
 
Ich hab mir letzten August im Biergarten ne schwere Grippe geholt.

Woher weisst du denn, dass das sicher im Biergarten herkam? Wie gesagt, die Ansteckungswahrscheinlichkeiten für Grippe und auch Corona tendieren an der frischen Luft gegen Null, das sagen seit Wochen quasi alle Aerosolforscher. Natürlich kann es im Einzelfall dann immer noch mal jemanden treffen wenn man Pech hat, dennoch ist das unterm Strich eher die absolute Ausnahme.
 
Ich hab mir letzten August im Biergarten ne schwere Grippe geholt.
Woher willst du das wissen?

Auf jeden Fall kann man sagen, dass im Freien sowas wie 'ne Infektion in der Tat gegen Null tendiert ('ne kleine Chance gibbet also immer).
Deswegen aber die Maskenpflicht auszusetzen hakte ich noch für verfrüht, denn das gibt der Bevölkerung das Gefühl, dass die Pandemie schon vorbei sei und ja, sie scheint sich dem Ende zu nähern. Dennoch, fürs Bewusstsein würde ich noch sagen, dass man 'ne Maske aufhaben soll, zumindest in Innenstadt und Bahnhöfen (und ja, bei letzterem wird bei 'nem leeren Bahnsteig auch nicht wirklich kontrolliert, auch nicht in Städten wie Freiburg. Aber wie gesagt: Einfach um das Bewusstsein aufrecht zu halten.
 
Woher weisst du denn, dass das sicher im Biergarten herkam? Wie gesagt, die Ansteckungswahrscheinlichkeiten für Grippe und auch Corona tendieren an der frischen Luft gegen Null, das sagen seit Wochen quasi alle Aerosolforscher. Natürlich kann es im Einzelfall dann immer noch mal jemanden treffen wenn man Pech hat, dennoch ist das unterm Strich eher die absolute Ausnahme.
Weil ich vorher und danach nur im Home-Office war. Der Biergarten voll wie vor Corona.
Und weil zwei weitere von meinem Tisch auch Grippe hatten. Waren alle drei auch zum Test deswegen. Die Panik vergisst man nicht.
 
Wenn es es zu keiner Herdenimmunität kommt wird es zu einer epidemischen Welle kommen bis es dann wirklich irgendwann endemisch wird wie die Influenza. Mit dem Unterschied, dass die Mortalität 15 bis 35-mal höher liegt.
Ich dachte, viele Wissenschafter hätten sich vom Konzept der Herdenimmunität bei Covid mittlerweile verabschiedet, weil das Ding Impfungen durchdringt.

Trotzdem ist es natürlich besser, so viele Leute wie möglich zu impfen, idealerweise 100%, um die Kopierate des Virus, und somit die Mutationsrate, zu minimieren
 
Ich dachte, viele Wissenschafter hätten sich vom Konzept der Herdenimmunität bei Covid mittlerweile verabschiedet, weil das Ding Impfungen durchdringt.

Trotzdem ist es natürlich besser, so viele Leute wie möglich zu impfen, idealerweise 100%, um die Kopierate des Virus, und somit die Mutationsrate, zu minimieren
Nö? Es gab einfach nur Politiker, die mit einer natürlich erworbenen Herdenimmunität argumentierten. Bspw. die niederlädische Regierung, die britische Regierung oder Tgnell ständiges Wischiwaschi Argument in Schweden.
 
Ich dachte, viele Wissenschafter hätten sich vom Konzept der Herdenimmunität bei Covid mittlerweile verabschiedet, weil das Ding Impfungen durchdringt.

Trotzdem ist es natürlich besser, so viele Leute wie möglich zu impfen, idealerweise 100%, um die Kopierate des Virus, und somit die Mutationsrate, zu minimieren

Die Herdenimunität soll ja durch Impfungen erreicht werden
 
Nö? Es gab einfach nur Politiker, die mit einer natürlich erworbenen Herdenimmunität argumentierten. Bspw. die niederlädische Regierung, die britische Regierung oder Tgnell ständiges Wischiwaschi Argument in Schweden.

Also ich konsummiere keine deutsche Medien, und habe jetzt trotzdem mehrmals davon gehört, dass das mit Herdenimminität nix werde. (unter Wissenschaftern)

Aber naja, ich selber hab mich damit nicht beschäftigt, scheint mir aber plausibel dass das Virus sich ewig weiter ausbreiten wird, nur halt hoffentlich mit der Gefährlichkeit eines Erkältungsvirus dank der Impfungen
 
Also ich konsummiere keine deutsche Medien, und habe jetzt trotzdem mehrmals davon gehört, dass das mit Herdenimminität nix werde. (unter Wissenschaftern)

Aber naja, ich selber hab mich damit nicht beschäftigt, scheint mir aber plausibel dass das Virus sich ewig weiter ausbreiten wird, nur halt hoffentlich mit der Gefährlichkeit eines Erkältungsvirus dank der Impfungen
Zu der Herdenimmunität wird es zwangläusig jetzt hinauslaufen, weil kaum eine Nation die Epidemie stoppen konnte. Ob es zu einer Herdenimmunität durch Impfungen kommen wird, d.h. ohne schwere Krankheitsfälle, ist eine andere Frage.
 
Also ich konsummiere keine deutsche Medien, und habe jetzt trotzdem mehrmals davon gehört, dass das mit Herdenimminität nix werde. (unter Wissenschaftern)

Aber naja, ich selber hab mich damit nicht beschäftigt, scheint mir aber plausibel dass das Virus sich ewig weiter ausbreiten wird, nur halt hoffentlich mit der Gefährlichkeit eines Erkältungsvirus dank der Impfungen

An der Gefährlichkeit wird sich natürlich nichts ändern. Warum sollte es auch?

Aber wen das Imunsystem der Menschen mit dem Virus umgehen kann, wird es mangels passender Wirte langsam verschwinden.

Über reine Impfungen wird man die Herdenimunität im worst case nicht erreichen wen es zuviele Impfunwillige gibt.
Allerdings gibt es ja auch zahlreich genesene Menschen, die ebenfalls als immun gelten (natürliche Herdenimunität) und beides zusammen sollte uns ins Ziel bringen.
 
Zu der Herdenimmunität wird es zwangläusig jetzt hinauslaufen, weil kaum eine Nation die Epidemie stoppen konnte. Ob es zu einer Herdenimmunität durch Impfungen kommen wird, d.h. ohne schwere Krankheitsfälle, ist eine andere Frage.

Aber von welchem Zeitraum sprechen wir da? Das kann ja gut und gerne 5-10 Jahre gehen. Nicht das, worauf die meisten derzeit hoffen.

An der Gefährlichkeit wird sich natürlich nichts ändern. Warum sollte es auch

Doch, weil ja davon auszugehen ist, dass wer schon mal infiziert wurde, oder wer die Impfung erhielt, kaum mehr einen schweren Krankheitsverlauf zu befürchten hat.

Übertragen wird das Virus durch diese Personen trotzdem manchmal, und der Schurz kann über die Jahre abnehmen, was eben das Erreichen der Herdenimmunität erschwert. Es bräuchte womöglich eine "unparalleled" Impfdisziplin, und das über Jahre
 
Das sind unhaltbare Behauptungen aus dem linken Lager. Um nicht zu sagen: Fake News!

Im großen Stil soll hier die Bevölkerung absichtlich gespalten werden.
Die einzigen, die die Gesellschaft spalten sind diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen. :nix:

Doch, weil ja davon auszugehen ist, dass wer schon mal infiziert wurde, oder wer die Impfung erhielt, kaum mehr einen schweren Krankheitsverlauf zu befürchten hat.

Übertragen wird das Virus durch diese Personen trotzdem manchmal, und der Schurz kann über die Jahre abnehmen, was eben das Erreichen der Herdenimmunität erschwert. Es bräuchte womöglich eine "unparalleled" Impfdisziplin, und das über Jahre
Nochmal: Es gibt Leute, die können sich aus gesndheitlichen Gründen nicht impfen lassen. Für die ist Herdenimmunität total wichtig. Bei Corona werden wir die wohl nie erreichen. Aber umso wichtiger ist es, dass möglichst viele Menschen geimpft werden, damit auch möglichst wenig Menschen das Virus weitergeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie realistisch haltet ihr ne Corona Impflicht? Wir sind dabei den Mist hinter uns zu lassen, aber die Impfgegner werden allerdings zur Zeitbombe deswegen.
Impfpflicht, wäre das beste. Denn die sich nicht impfen lassen wollen verbreiten das Virus weiter unter sich, wäre mit eigentlich egal aber wenn das mutiert und uns wieder gefährdet, fangen wir wieder von vorne an.
 
Impfpflicht, wäre das beste. Denn die sich nicht impfen lassen wollen verbreiten das Virus weiter unter sich, wäre mit eigentlich egal aber wenn das mutiert und uns wieder gefährdet, fangen wir wieder von vorne an.
Würde einigen Bauerfängern aber sehr gut passen. Je länger Lockdown desto mehr Umsatz machen sie mit ihrer Hetze.
 
Zurück
Top Bottom