Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da der Virtual Boy nie nach Europa kam, trifft das natürlich auch auf die Spiele zu ^^

Wario soll ja auch das einzig wirklich gute Spiel dafür gewesen sein. Ich meine, wie viele Games gab es überhaupt? 30?
Für Sammler aber sicherlich gut.

Hab damals in der TOTAL! Berichte über den VB gelesen, hat mich aber nie interessiert, genauso wie VR generell (zumindest mit Brille).
 

"Switch 2 noch Jahre entfernt" :banderas:

Das mag ich. Schön Zeit lassen mit dem Nachfolger und nicht direkt fallen lassen wie die wii und wiiu
 

"Switch 2 noch Jahre entfernt" :banderas:

Das mag ich. Schön Zeit lassen mit dem Nachfolger und nicht direkt fallen lassen wie die wii und wiiu
Das ist soweit ich weiß kompletter Standard, dass relativ bald nach dem Herausbringen einer Konsole, an einer neuen gearbeitet wird. Dahingehend ist das wohl keine sonderlich große Erkenntnis, sondern war so zu erwarten. Es hätte mich mehr verwundert, hätte Nintendo gesagt "wir haben uns noch keine Gedanken über einen Nachfolger gemacht und konzentrieren uns nach wie vor komplett auf die Switch".
 
Ist tatsächlich eine normale Aussage. Nachdem die Switch 2017 erschienen ist, hat ein kleiner Teil vermutlich schon an die Switch 2 nachgedacht. Normal und verständlich.

Eher würde ich es spannend finden, wenn sie über die Pro reden. :)
 

"Switch 2 noch Jahre entfernt" :banderas:

Das mag ich. Schön Zeit lassen mit dem Nachfolger und nicht direkt fallen lassen wie die wii und wiiu

Der Newsschreiber fantasiert da aber auch selbst ein wenig was rein. Switch bei der hälfte des Lebenszyklus (=Softwareversorgung) bedeutet nicht unbedingt, dass keine Switch 2/Super etc. erscheinen kann. Es bedeutet dass die alten Modelle noch mit Software versorgt werden, was auch jeder erwartet für die nächsten Jahre. Am Ende weiß nur Nintendo was Nintendo macht. Dass ein echter Nachfolger (keine Switch) noch länger entfernt ist sollte auch klar sein, dass Nin an Alternativen arbeitet falls Switch irgendwann floppt oder ihnen ne wahnsinnige technische "Revolution" ala "3rd/2nd Pillar" einfällt, an die wir gar nicht denken, auch.


Wir erwarten hier ja auch derzeit nur ne stärkere Switch mit eventl. ein paar neuen Eigenschaften. Bedeutet das, dass Nin gar keine exklusiven Spiele dafür bringt? Nicht unbedingt, siehe New 3DS und andere Nin Geräte.


Das ist soweit ich weiß kompletter Standard, dass relativ bald nach dem Herausbringen einer Konsole, an einer neuen gearbeitet wird. Dahingehend ist das wohl keine sonderlich große Erkenntnis, sondern war so zu erwarten. Es hätte mich mehr verwundert, hätte Nintendo gesagt "wir haben uns noch keine Gedanken über einen Nachfolger gemacht und konzentrieren uns nach wie vor komplett auf die Switch".
Der Nintendo hardwaremann hat schon 2017 von einem Switchnachfolger gesprochen und der Boss sagt jedes mal, dass immer an neuer Hardware gearbeitet wird, also ja, die News ist schockierend :coolface: Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass damit die "Switch pro" aus unseren Gerüchten gemeint sein könnte. Solange die alte Switch mitversorgt wird ist deren Lebenszyklus nicht beendet. Nintendo kann das Gerät auch als Teil der Switchfamilie ankündigen udn später dann trotzdem vermehrt Exklusivspiele darauf bringen, kann kein Mensch vorhersehen (Der DS sollte den GBA auch nicht ersetzen), bis jetzt ist es noch nichtmal angekündigt.
 

"Switch 2 noch Jahre entfernt" :banderas:

Das mag ich. Schön Zeit lassen mit dem Nachfolger und nicht direkt fallen lassen wie die wii und wiiu
Solange wir hoffentlich bald (dieses Jahr oder spätestens bis März 22) ein Upgrade bekommen geht das klar für mich.
 
Dann würde ich mal in mich gehen und überlegen was du für eine Erwartungshaltung an einen mobilen Device hast. Denn deine Enttäuschung wird auch bei einer Switch 2 bleiben weil sie wieder mindestens zwei Generationen hinter der Heimkonsolen Generation bleiben wird.
MINDESTENS 2 Generationen hinterher ??!

Als die Switch rauskam und mit PS4 und Xbox One zeitgleich auf dem Marlt war hatte meine switch schon bessere optik wie die PS2 , Dreamcast...
Auch mit der eine Gen zurück liegenden PS3 / 360 fuhr sie optisch davon.

Ohne Pixel zählen etc. Gibt es sogar einige Spiele die auf der switch genau so aussehen wie auf der one...

Deine Switch muss n kaputtes Display haben.

Erwarte von einer "Switch 2" die mitten in der ps5 Gen launcht ca. "Ps4 optik".
Das wäre wieder grob eine bis 1,5 gen hinterher.
 
MINDESTENS 2 Generationen hinterher ??!

Als die Switch rauskam und mit PS4 und Xbox One zeitgleich auf dem Marlt war hatte meine switch schon bessere optik wie die PS2 , Dreamcast...
Auch mit der eine Gen zurück liegenden PS3 / 360 fuhr sie optisch davon.

Ohne Pixel zählen etc. Gibt es sogar einige Spiele die auf der switch genau so aussehen wie auf der one...

Deine Switch muss n kaputtes Display haben.

Erwarte von einer "Switch 2" die mitten in der ps5 Gen launcht ca. "Ps4 optik".
Das wäre wieder grob eine bis 1,5 gen hinterher.
Really jetzt? :lol: Empfehle dir nächstes Mal zusammenhängend den Kontext zu lesen. xD

@MultiXero ich weiß nicht ob die gemeint sind https://de.m.wikipedia.org/wiki/Japan_Display aber die haben schon öfter Nintendo beliefert.
 
klingt nicht wahnsinnig aufregend für meine Ohren. Hätte lieber einen neuen Teil mit frischer Story.
 
Zurück
Top Bottom