COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Lauterbach lebt halt hin und wieder in der dunkelsten aller timelines. :coolface: (und er konsumiert vermutlich zu viele Studien und podcasts, jedenfalls gibt er manches eher ungefiltert wieder (das macht Drosten besser der die Studien auch einschätzt), ohne die größe der Studie zu bedenken etc.). Drosten warnte mal dass die Patienten irgendwann jünger werden könnten falls die alten durchgeimpft sind und die jungen sich quasi durchseuchen. Dann gabs einzelne Aussagen von Intensivmedizinern, dass in manchen Intensivstationen auch etliche mitvierziger liegen und in der Tat ist der Altersdurchschnitt ja gesunken. ich denke der hat das gedanklich verknüpft und rausgehaun, gibt schlimmeres. Es wurde ihm auch schon öfters von Medien vorgehalten dass er etwas unsauber postet, vielleicht wird er ein klein wenig vorsichtiger durch die Kritik.

Gut, dann kommt es wirklich darauf an wie weit fortgeschritten deine Stadt oder Landkreis mit den Impfungen sind, und wie stark die nachfrage bei deinem hausarzt ist. Ewig sollte es nicht mehr dauern, man will im Juni ja die Prio auflösen und du kommst vorher dran.
 
Gilt das "mal wieder" auch für Hildmann?
Mir wäre neu das dieser Antisemit Hildler als öffentlicher Corona-Experte und Vertrauensperson gilt......wenn Lauterbach Dinge fehlerhaft und überzogen weitergibt hat es eine ganz andere Tragweite, vor allem bei Absicht.....und das schadet jetzt nicht gerade den Querdenkern wenn Lauterbach überführt wird unsauber zu publizieren. Sterben jetzt eigentlich bei den 12% unter 50 die Häfte und tendenziell gleich beide Elternteile wenn Kinder im Haus sind, oder ist das auch eine Einschätzung? Weiss man dann auch schon warum beide sterben wenn man Kinder hat?
However...unser LK ist jetzt bei einer Ini von 60..liegt bestimmt stark daran das auch die anderen Bundesländer Nachts nicht mehr raus durften.
 
Lauterbach generalisiert oder verkürzt ab und an und neigt zur Übertreibung und Schwarzmalerei, er liegt aber auch hin und wieder richtig
Also wenn Jemand behauptet, dass der Durchschnitt zwischen 47 und 48 Jahren Liegt, in Wirklichkeit aber 87% 50+ bzw. noch immer 66% 60+ Jahre alt sind, muss man sich den Schnitt gar nicht erst errechnen(was mit diesen RKI Zahlen ja auch exakt gar nicht möglich ist) um zu sehen, dass hier entweder völlige Inkompetenz oder arglistige Täuschung im Spiel ist. Dass er sich am Ende auf eine "persönliche Einschätzung" ausredet ist beeindruckend, zuvor hat er das nämlich als Statement nicht als Schätzung Kund getan.

Langzeitschäden sind da noch nichtmal inbegriffen oder Medikamenten Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten mit den Impfstoffen.
Man kann allerdings sagen: Die Wahrscheinlichkeit an einer Covid Erkrankung zu sterben oder schwere Langzeitschäden davon zu tagen ist höher als es bei der Impfung ist, wir haben auch schon wesentlich mehr Leute geimpft als mit Corona infiziert wurden, die Horrormeldungen halten sich allerdings in Grenzen. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich von einer Bekannten weiß, deren Kollegin im Lebensmittelhandel geimpft wurde, und seither nicht mehr arbeitsfähig ist, aufgrund der bei ihr ausgebrochenen, schweren Nebenwirkungen. Das Erschreckende hier ist aber, dass wir von einer Mitt-30-jährigen sprechen, die so gut wie nie im Krankenstand war und durchaus fit war. Von ihr konnte ich weder in regionalen, noch nationalen Zeitungen lesen, obwohl speziell im regionalen Teil selbst ein Hundegeburtstag Erwähnung findet...

Nebenwirkungen gibt es definitiv und die können auch so schlimm ausfallen wie bei einer echten Covid19 Erkrankung und letztlich auch den Tod bedeuten aber das kann die Corona Infektion genauso oder eine Fahrt mit dem Auto. Man muss immer abwägen wie hoch das Risiko liegt und würden diese Impfnebenwirkungen und Impftode wirklich so häufig sein, würde mittlerweile jeder jemanden kennen, der daran gestorben ist, der Großteil in meinem Bekanntenkreis, der geimpft wurde (Moderna/Biontech/Astra) hatte moderate oder keine Nebenwirkungen und war im schlimmsten Fall ein paar Tage krank mit grippeähnlichen Symptomen. Ich persönlich als Anfang 40er bin etwas am Hadern was die Impfung angeht, ich denke ich werde sie mir erst nächstes Jahr abholen, da ich weder zur Risikogruppe gehöre, noch andere gefährde, unter anderem dank Home Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Bei jeder Impfung gibt es Nebenwirkungen. Sowas lässt sich nie ausschließen aber bezeichnend wie hier die üblichen versuchen Panik zu verursachen selbst aber noch nie Nebenwirkungen von Aspirin gelesen haben.
 
Mich stört bei diesen Zahlen halt ein Punkt und das hab ich schon öfters genannt, die Vorerkrankungen. Mir wäre es lieber, dass man anstatt Altersgruppen, eher die Differenzierung auf Vorerkrankungen macht. Aber dazu gibt es einfach keine richtige Statistik, leider ....
 
"An Nebenwirkungen sind bekannt: Zahnverfall von frühester Kindheit an, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen , Übelkeit, Verstopfung . Bei längerer Einnahme sind Fälle von Übergewicht , Bluthochdruck und Zuckerkrankheit erwiesen. In diesem Zusammenhang kann die Einnahme zu Bewusstlosigkeit , zu Schlaganfall, zu Herzinfarkt, zu Nervenausfällen , zu Nierenversagen, zu Erblindung, zu hohem Fieber und zu Amputation der Gliedmaßen führen, Todesfälle sind erwiesen."

Fuck u Schokolade
 
Mich stört bei diesen Zahlen halt ein Punkt und das hab ich schon öfters genannt, die Vorerkrankungen. Mir wäre es lieber, dass man anstatt Altersgruppen, eher die Differenzierung auf Vorerkrankungen macht. Aber dazu gibt es einfach keine richtige Statistik, leider ....
Da stimme ich dir zu, ich habe auch das Gefühl, dass Ältere deswegen schwerere Verläufe von Covid erleiden, weil sie durch ihr alter alleine übliche Alterskrankheiten angesammelt haben. Ich habe aber auch schon von einem über 100-jährigen gelesen, der Corona gut überstanden hat...
 
Mich stört bei diesen Zahlen halt ein Punkt und das hab ich schon öfters genannt, die Vorerkrankungen. Mir wäre es lieber, dass man anstatt Altersgruppen, eher die Differenzierung auf Vorerkrankungen macht. Aber dazu gibt es einfach keine richtige Statistik, leider ....
Als Vorerkrankung gilt sogar Übergewicht. 67% der Männer und 54% der Frauen. Also über die Hälfte der Erwachsenen kann ein schwerer Verlauf einer Infektion treffen
 
Gut, dann kommt es wirklich darauf an wie weit fortgeschritten deine Stadt oder Landkreis mit den Impfungen sind, und wie stark die nachfrage bei deinem hausarzt ist. Ewig sollte es nicht mehr dauern, man will im Juni ja die Prio auflösen und du kommst vorher dran.
Losen die das aus? Nervt mich schon wieder.

Leute die sich vor 2-3 Wochen anmelden hören nichts, manche direkt am nächsten Tag...
Gleiche Stadt, gleiches Alter, gleiche Prio
 
Einfach nicht nachlassen.
Man muss die Behörden da schon sozusagen "nerven".
Das hat da niemand nichts zu tun, es kommt auf den Mitarbeiter an.
Gibt aber Kollegen (und besonders Vorgesetzte), welche mit Druck nicht klarkommen. Wer schreit kriegt Recht sozusagen.
Wenn du mich allerdings unbegründet nervst, kommst erstmal als Letzter dran. Never und Klugscheißer bekommen die bürokratische Behandlung. Ich mag Ermessen.
 
Kann sich noch wer an die Nachrichten erinnern wo eine Mitarbeiterin Patienten eine Kochsalzlösung verpasst hat weil ihr ausversehen der Impfstoff runter gefallen ist?

 
Zurück
Top Bottom