COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wovon redest du? Hast du gelesen in welchem Thread wir uns aufhalten? Keiner redet von Gelbfieberimpfungen, hier geht es um Corona und darum, dass wir wohl bald jährlich bis zu 3x zur Impfung antreten dürfen, um unsere Freiheitsrechte zu behalten oder nervige Tests jeden Tag in Kauf nehmen müssen.

Es wird nie und nimmer die ganze Bevölkerung 2-3x pro Jahr geimpft werden. Das wäre rein finanziell nicht tragbar.
 
Es wird nie und nimmer die ganze Bevölkerung 2-3x pro Jahr geimpft werden. Das wäre rein finanziell nicht tragbar.

Abwarten, 3x impfen scheint schon im Gespräch zu sein und keine Sorge, wenn der Impfstoffhersteller selbst die Tests durchführt wird gewiss das Ergebnis sein, dass die dritte Impfung vorteilhaft ist ;)

Spätestens wenn wir 60%, 70% durchgeimpft haben wird das wohl propagiert werden. Und dass es nächstes Jahr eine Nachimpfung geben wird müssen ist ja auch schon fast fix, die Frage ist nur ob 1x dann reichen wird oder es wieder 2x oder eben 3x sein muss.
 
Zwar gehen die Zahlen deutlich runter aber laut Lauterbach liegt das an den Maßnahmen, die Impfung wird sich erst Mitte Mai in den Zahlen widerspiegeln. Er erwartet auch das wir Ende Mai Anfang Juni unter dem Wert von 50 liegen werden und damit wird die Pandemie endlich beherrschbar sein.
Es wird alles mögliche etwas dazu beitragen, die dritte Welle bremste ja auch schon bevor irgendwelche neuen Maßnahmen wirkung zeigen konnten (das reden darüber kann auch was ausgemacht haben, aber schon an Ostern waren einige Leute vernünftiger als die politik es dachte). Ein wenig wird auch das Frühjahr, der Sommer eine Rolle spielen mit mehr UV Strahlung und weil die Leute wieder mehr lüften. Und natürlich wird auch die Impfung schon ein wenig was ausmachen, wenn viele der alten geimpft sind die sonst mit Symptomen aufgefallen wären. Ohne oder mit nur leichten Symptomen gehen viele nicht zum Arzt und lassen sich vermutlich auch nicht testen. Und 30% Erstgeimpfte ist auch schon was. Am Ende ist der Grund auch egal, hauptsache es geht wieder runter :)

So, ich hab jetzt gerade auch meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Auf den Tag genau exakt ein halbes Jahr nachdem die Symptome abgeklungen waren.

Ein schönes Geburtstagsgeschenk 🤗
Alles Gute, klingt zumindest so als hättest du Geburtstag. 🎂


Es wird nie und nimmer die ganze Bevölkerung 2-3x pro Jahr geimpft werden. Das wäre rein finanziell nicht tragbar.
Finanziell wäre das nicht unmöglich, so teuer sind die impfungen nicht, aber es ergibt imo keinen Sinn. Die dritte impfung dieses jahr wäre ein Booster um besser gegen die Südafrika Variante zu wirken und den Schutz in den Schleimhäuten aufzufrischen (die Antikörperanzahl selbst ist auch nach einem Jahr noch relativ hoch im Blut afaik, also geschützt ist man wohl etwas länger vor schwerer Erkrankung). Es wird vielleicht einmal pro Jahr ne Auffrischimpfung geben (eine einzelne) und vermutlich ab nächstes Jahr auch nicht mehr für alle, oder gar in Verbindung mit irgendwelchen Rechten da müsste schon ne Supermutante kommen die es Stand jetzt nicht gibt, keine der Mutanten weicht den mRNA Impfstoffen völlig aus. Dazu wird irgendwann auch die Behandlung besser, würde mich stark wundern wenn es dieses oder nächstes Jahr keine wirksamen Medikamente geben würde.


Ein wenig was zum gruseln, was die Spikeproteine anbelangt, die sich auch nach Impfung im Körper bilden. Ich finde da könnten Drosten und co. etwas mehr darüber sprechen.






Laut Ciesek vom Drosten Podcast ist bei Corona das Spikeprotein für Herzmuskelschäden nach Infektion verantwortlich (könnte also auch im Impfstoff für die gefundenen Fälle in Israel verantwortlich sein). Ganz ohne scheint das Teil nicht zu sein, ich hoffe mal das meiste bleibt im Impfarm (alles sicher nicht, aber naja, ein wenig was hält man schon aus und es wird harmloser sein als mit replizierungsfähigem Virus dran, wobei gerade Junge das Virus ja teils schon im Rachen abwehren)

Man muss auch bedenken, dass die Erkrankung Covid-19 ebenfalls zu einer Myokarditis führen kann. Bei den Erkrankungen scheint das Spike-Protein, was ja auch bei der Impfung induziert wird, für diesen Herzschaden verantwortlich zu sein. Man muss einfach den Endbericht abwarten, dass man genau untersucht, ob es einen Zusammenhang gibt. Es ist aber nicht ausgeschlossen, ich halte das für möglich.

Und was ich raten würde, was ich generell auch rate, zum Beispiel auch nach Lebendimpfungen: Wenn man die Impfung bekommt und sich noch nicht gut fühlt - das gilt auch für Leute, die Covid hatten - und noch schlapp sind: Dann sollte man keinen Leistungssport oder Volle-Belastung-Sport treiben, sondern einen Gang zurückschalten, bis man wieder fit ist. Das gilt für alle, auch Lebendimpfungen, gerade nach Gelbfieber oder so. Ich sage den Leuten immer, die sollen einfach mal eine Woche keinen Leistungssport bis zur Belastungsgrenze machen und lieber warten, bis sie wieder fit sind. Mehr kann man da im Moment gar nicht zu sagen.

Sie sagt aber auch dass es vermutlich jedes jahr ne große Dunkelziffer an Herzmuskelentzündungen gibt, viele bekannte Fälle sind es nach Millionenfacher Impfung auch nicht, also Panik muss man wohl keine haben. Ich hätte trotzdem gerne ein wenig mehr dazu von unseren Coronaspezialisten erfahren und hoffe dass auch wirklich richtig untersucht wurde, dass da keine stillen Schäden in Organen oder gar Longcovid durch die Impfspikes entstehen können, die bisherigen Daten geben da wohl keinen Grund zur Sorge, aber etwas verunsichert hat mich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombendrohung: Zwei Impfzentren in Bayern evakuiert​

Nach einer telefonischen Bombendrohung sind zwei Impfzentren in Bad Wörishofen und Memmingen evakuiert worden. Das berichtet die „Augsburger Allgemeine“. Die Drohung ist demnach gegen 19 Uhr über die Hotline des Impfzentrums Unterallgäu eingegangen. „Am Telefon war eine Art Computerstimme zu hören“, sagte Max Kaplan, der ärztliche Koordinator im Unterallgäu, der Zeitung. Man habe laufende Impfvorgänge sofort unterbrochen und die Menschen aus dem Gebäude gebracht.

Ein Polizeisprecher zu der Zeitung: „Die Gebäude in Bad Wörishofen und Memmingen sind evakuiert, derzeit besteht nach unseren Informationen keine Gefahr.“ Beide Impfzentren würden jetzt mit Spürhunden nach Sprengstoff durchsucht.
 
Ich bin unsicher. Terroristen, Hurensöhne, Idioten, Arschlöcher oder einfach nur kritische Bürger. Was ist jetzt angemessen?
 
Vermutlich "nur" Idioten/Arschlöcher, ich erwarte nicht, dass da ein ernsthaftes Vorhaben dahintersteckte eine Bombe zu zünden, aber kriminelle Scheiße ist es trotzdem, unnötiger Stress, ausgefallene Impfungen. Selbst ohne Bombe ist das zumindest Psychoterror und kostet den Steuerzahler viel Geld. Reagieren muss man so oder so, falls mal einer komplett durchdreht. Aber würde der vorher warnen?
 
Gut zu wissen daß die Wahrscheinlichkeit Nebenwirkungen nach einer Impfung zu bekommen vier mal höher sind als eine schwere Covid Erkrankung.

Langzeitschäden sind da noch nichtmal inbegriffen oder Medikamenten Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten mit den Impfstoffen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht mal ne Grippe die Impfung.

=> Zudem genial alle Nebenwirkungen einer Impfung gegenüber SCHWERE Coronaverlaufserkrankungen gegenüberzustellen. :lol:

=> Zudem "0.79" ALLER Nebenwirkung soll viermal höher sein als bei SCHWERE Coronaverlaufserkrankung? Die Sterbequote soll allein 0.2 betragen.


Malen nach Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen daß die Wahrscheinlichkeit Nebenwirkungen nach einer Impfung zu bekommen vier mal höher sind als eine schwere Covid Erkrankung.

Langzeitschäden sind da noch nichtmal inbegriffen oder Medikamenten Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten mit den Impfstoffen.

Da bekomme ich Kopfschmerzen von. Absolute Bauernfängerei.
 
Gefühlt wurde hier ja schon die hälfte des Forums mindestens 1 mal geimpft und ich sitze hier, jeden Tag im Kundenkontakt, ohne Impftermin und ohne Homeoffice... meh
 
Weil gerade #Lauterbachlügt trendet:


E0x7Lo9XoAE00WG




Ändert aber nichts daran, dass noch ne Menge Leute auf Intensiv liegen und auch die 50 bis 80 Jährigen vermutlich nicht gerne dort liegen, und die ca. 12% unter 50 auch nicht. Es werden aber auch nicht 50% der Intensivpatienten sterben, sondern eher ca. 50% aller invasiv Beatmeten auf der intensivstation, es werden nicht alle auf der Intensivstation invasiv beatmet (mehr bei den ganz alten, weniger bei den jüngeren, vielleicht hat es sich auch schon ein wenig gebessert).

Lauterbach generalisiert oder verkürzt ab und an und neigt zur Übertreibung und Schwarzmalerei, er liegt aber auch hin und wieder richtig und immerhin teilt er interessante Studien (die er nur nicht so generalisieren sollte). Wobei die Vorhersage, dass wir einen "tollen Sommer" haben werden nun auch nicht extrem gewagt ist, dafür hätte man auch Streeck fragen können. Wir sind dann halb durchgeimpft und das Virus mag weder frische Luft, noch UV Strahlung besonders gerne.

man sollte sich bei lauterbach einfach denken, dass es nie ganz so dramatisch ist :coolface:


Hausarzt Warteliste,
Registriert bei Impfservice.
Bist du in Prio 3?

sonstige Personen, bei denen aufgrund ihrer Arbeits- oder Lebensumstände ein deutlich erhöhtes Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus besteht

Je nach Bundesland gibts da teils Bescheinigungen zum ausfüllen. Ewig wird es wahrscheinlich auch so nicht mehr dauern. Am schnellsten würde es wohl mit dem Astra gehen, wenn du dich traust und ihn nicht ablehnst (muss jeder selbst wissen), bei Männern ist das Risiko beim Astra bezüglich Thrombosen angeblich geringer.

Du könntest auch bei anderen niedergelassenen Ärzten in deiner Umgebung nachfragen, wenn du die Zeit und Muße hast, auch per email.

Gut zu wissen daß die Wahrscheinlichkeit Nebenwirkungen nach einer Impfung zu bekommen vier mal höher sind als eine schwere Covid Erkrankung.

Langzeitschäden sind da noch nichtmal inbegriffen oder Medikamenten Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten mit den Impfstoffen.


Ich weiß du magst diesen Impfstoff nicht und er ist auch noch ein wenig experimentell, aber wenn du ein wenig darüber nachdenkst sollte dir auch klar werden, dass die meisten Nebenwirkungen recht mild sind und meist nach einem oder zwei Tagen verschwinden. Dazu zählt auch ein leicht schmerzender Arm (wie Muskelkater), den gibts nach vielen impfungen, bei Tetanus hatte ich Muskelkater am ganzen Körper, hier nur etwas am Arm und der Schulter. Andere haben in der Tat etwas Fieber, aber das verschwindet ebenso nach wenigen Stunden oder Tagen, was bei Covid nicht garantiert ist....

Ich werde die Nebenwirkungsapp auch ausfüllen, ich bin dann auch Teil davon und wenn es keine Langzeitfolgen oder Spätfolgen gibt (das kann man in der Tat nicht ganz ausschließen, aber auch bei ner Coronainfektion nicht und da muss jeder für sich selbst abwägen) so war für mich zumindest die Impfreaktion auf die erste Moderna Impfung recht mild (nichtmal ne paracetamol brauchte ich, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme und das fast ohne Schlaf ;) Meine Eltern hatten gar keine Nebenwirkungen bis auf ne anfangs leicht empfindliche Einstichstelle, was völlig typisch für jede Art von impfung ist) Die ca. 80 schwerwiegenden Fälle aus deinem Video (nicht jeder ist gestorben, dazu zählen auch Narben falls jemand an der Impfstelle kratzt, gibt bei einigen juckenden Ausschlag (Covidarm) den man mit Cortisoncremes oder Kühlung behandeln kann) sind Verdachtsfälle und bei sehr vielen impfungen sind ein paar Tote und schwer kranke nicht auszuschließen, aber an Corona sterben viel mehr Leute und werden wahrscheinlich auch viel mehr Menschen Nachwirkungen haben).

Dass man einem neuen Impfstoff nicht unbedingt vertraut, naja, mich hat auch ein wenig gegruselt, gebe ich zu. Das ist nachvollziehbar und ich bin auch dafür niemanden unter Druck zu setzen, aber die offiziellen Daten geben bisher keine extrem häufigen schweren Nebenwirkungen her (gerade bei den mRNA Impfstoffen nicht) und ein Massensterben auf den Impfstoff gibts auch nicht (bei Corona schon eher), da sollte man trotz Skepsis die Kirche im Dorf lassen. Lass dich einfach nicht impfen und relaxe (solange du nicht schwerst an Corona erkrankst, was ohne Vorerkrankung und wenn du nicht alt bist auch nicht extrem wahrscheinlich ist), es testen viele den Impfstoff für dich vor. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Knuffel
Reaktionen: Red
Bist du in Prio 3?



Je nach Bundesland gibts da teils Bescheinigungen zum ausfüllen. Ewig wird es wahrscheinlich auch so nicht mehr dauern. Am schnellsten würde es wohl mit dem Astra gehen, wenn du dich traust und ihn nicht ablehnst (muss jeder selbst wissen), bei Männern ist das Risiko beim Astra bezüglich Thrombosen angeblich geringer.

Du könntest auch bei anderen niedergelassenen Ärzten in deiner Umgebung nachfragen, wenn du die Zeit und Muße hast, auch per email.
Ja, bin Prio 3
 



Da kann man ja richtig viel geben auf seine Expertise.

Lauterbach bezog sich auf persönliche Schätzung, keine Statistik​


Jedes mal wenn man dann der Lüge überführt wird sagt man einfach das war nur eine persönliche Einschätzung.
 
Zurück
Top Bottom