COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ja, daher Danke für die Quelle, die ja durchaus interessant ist und eigentlich zeigt, dass die Impfungen wohl gut wirken und höchstens moderate Nebenwirkungen auftreten. Leider werden das Impfgegner und Corona-Leugner total aufbauschen wie man hier ja gerade gut sieht.

Für nen Impfgegner habe ich nen ziemlich vollen Impfpass.:ugly: Argumentativ schwach bin aber nichts anderes gewohnt von eurer Seite. Wenn man einer bestimmte Impfung skeptisch gegenüber steht muss man natürlich Impfgegner und Corona Leugner sein.

Wo leugne ich denn Corona? Such mal einen Beitrag von mir raus wo ich Corona Leugne. Schwachsinn wie immer.
@Heavenraiser
Wenn das Alter ja bald aufgeführt wird und Lauterbach unrecht hatte darf ich ihn dann einen Lügner nennen oder?
 
Für nen Impfgegner habe ich nen ziemlich vollen Impfpass.:ugly: Argumentativ schwach bin aber nichts anderes gewohnt von eurer Seite. Wenn man einer bestimmte Impfung skeptisch gegenüber steht muss man natürlich Impfgegner und Corona Leugner sein.

Wo leugne ich denn Corona? Such mal einen Beitrag von mir raus wo ich Corona Leugne. Schwachsinn wie immer.
@Heavenraiser
Wenn das Alter ja bald aufgeführt wird und Lauterbach unrecht hatte darf ich ihn dann einen Lügner nennen oder?
Was genau war denn deine Intention diese Null-Nachricht hier unkommentiert zu posten?
 
Es gibt schon lange Pflichtimpfungen für bestimmte Länder. Guten Morgen

Die bekannteste vorgeschriebene Impfung ist die Gelbfieberimpfung. Zu ihr gibt es von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine ständig aktualisierte Liste von Ländern, die bei ein Einreise einen Impfschutz vorschreiben - ohne ist eine Einreise dort nicht möglich.

Eine andere Pflichtimpfung ist die Meningokokken-Impfung bei Pilgerreisen zum Hadsch oder zur Umra nach Saudi-Arabien.

Wovon redest du? Hast du gelesen in welchem Thread wir uns aufhalten? Keiner redet von Gelbfieberimpfungen, hier geht es um Corona und darum, dass wir wohl bald jährlich bis zu 3x zur Impfung antreten dürfen, um unsere Freiheitsrechte zu behalten oder nervige Tests jeden Tag in Kauf nehmen müssen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Wovon redest du? Hast du gelesen in welchem Thread wir uns aufhalten? Keiner redet von Gelbfieberimpfungen, hier geht es um Corona und darum, dass wir wohl bald jährlich bis zu 3x zur Impfung antreten dürfen, um unsere Freiheitsrechte zu behalten oder nervige Tests jeden Tag in Kauf nehmen müssen.
Selbst wenn es so wäre...
Was wäre die Alternative?
 
Selbst wenn es so wäre...
Was wäre die Alternative?
Nunja, eine Normalisierung der Lage durch die Impfung mit Aufhebung aller Massnahmen wäre der Tod für die Corona-Schwurblerszene... Kein Wunder stemmen sie sich jetzt mit aller Kraft dagegen, wer würde denn sonst noch ihre Bücher und Co. kaufen. Sie haben leider das grösste Interesse daran, dass die Situation so bleibt wie sie ist...

PS: Kanton Zürich hat soeben die Impfanmeldung auch für 16+ geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
EU und Corona, ob man da noch was positives entnehmen kann?

Frankreich blockiert neue Impfstoff-Bestellung der EU

Auch aus Kommissionskreisen heißt es, dass Frankreich derzeit bei der Produktion des zukunftsweisenden mRNA-Impfstoffes außen vor sei. Biontech/Pfizer stellt zurzeit in Belgien und an zwei Standorten in Deutschland den erfolgreichen mRNA-Impfstoff her. Der US-Hersteller Moderna produziert seinen mRNA-Impfstoff in der Schweiz und in Spanien, wenn auch in weit geringeren Volumina.


Und etwas zu der Krankheit Corona(interessant, da erste Forschungsstudie in dieser Form)

 
Zwar gehen die Zahlen deutlich runter aber laut Lauterbach liegt das an den Maßnahmen, die Impfung wird sich erst Mitte Mai in den Zahlen widerspiegeln. Er erwartet auch das wir Ende Mai Anfang Juni unter dem Wert von 50 liegen werden und damit wird die Pandemie endlich beherrschbar sein.
 


 

bereits 1.268 Fälle von Nebenwirkungen bei Kindern und Jugendlichen bis 17 Jahren sind bisher in zeitlichem Zusammenhang mit einer Corona-Impfung in der EMA-Datenbank verzeichnet, so ein Bericht von Peter F. Mayer. Unter Kleinkindern bis 2 Jahren betrifft dies fast 500 Fälle von Nebenwirkungen bei AstraZeneca, sowie knapp 100 Fälle bei Biontech/Pfizer. Besonders dramatisch: drei Todesfälle
Aus den EMA-Daten lassen sich diese Angaben allerdings nicht zweifelsfrei nachvollziehen, da die Falldatenblätter aktuell keine Altersangaben mehr enthalten.

Werden die Artikel von verschiedenen Personen geschrieben oder vergessen die am Ende des Textes schon wieder was sie am Anfang behauptet haben?



Haben wir überhaupt noch Impfpriorisierung?

Wenn du auch AstraZeneca nehmen würdest lohnt sich ein Anruf beim Hausarzt oder impfenden Ärzten. Einige Kolleg*innnen im Büro haben für nächste Woche Impftermine bekommen, auch unter 60 und ohne Vorerkrankungen.
Könnte mich damit auch nächste Woche impfen lassen, aufgrund meiner Medikamententherapie empfiehlt mein Arzt aber eher Biontech/Moderna, bleibe daher bei meinem Termin Ende Mai.
 
Wenn du auch AstraZeneca nehmen würdest lohnt sich ein Anruf beim Hausarzt oder impfenden Ärzten. Einige Kolleg*innnen im Büro haben für nächste Woche Impftermine bekommen, auch unter 60 und ohne Vorerkrankungen.
Könnte mich damit auch nächste Woche impfen lassen, aufgrund meiner Medikamententherapie empfiehlt mein Arzt aber eher Biontech/Moderna, bleibe daher bei meinem Termin Ende Mai.
Bin am überlegen. Und aufgrund welcher Priorisierung bist du Ende Mai dran? Sorry, wenn das zu persönlich ist.
Momentan hab ich das Gefühl, junge und gesunde Menschen werden reihenweise geimpft und ich alter Sack darf Geduld haben.

Impfneid incoming. 😂
 
Bin am überlegen. Und aufgrund welcher Priorisierung bist du Ende Mai dran? Sorry, wenn das zu persönlich ist.
Momentan hab ich das Gefühl, junge und gesunde Menschen werden reihenweise geimpft und ich alter Sack darf Geduld haben.

Impfneid incoming. 😂

3. Priorität - Chronische Erkrankung
Wir wurden gestern in NRW freigeschaltet. Hab einen Termin im Impfzentrum. Evtl. komme ich über den Hausarzt aber auch noch was eher dran. Der wusste aber noch nicht genau wann ich bei ihm dran kommen kann.

Meine Mutter hat heute AstraZeneca bekommen und wird ihre zweite Impfung am gleichen Tag wie ich haben, also wer heute mit Astra oder in ein paar Wochen mit mRNA geimpft wird ... kommt aufs gleiche Ergebnis raus.
 


Kannst du auch mehr als Artikel ohne Kommentar zu posten?
 
Zurück
Top Bottom