COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Aussetzung der Patente für Impfmittel ist das, was man bei einer Pandemie direkt als erstes hätte machen müssen.

Hätte man bei (noch mehr) vielen Toten auch noch gesagt, die armen Pharmakonzerne sind wichtiger als das Allgemeinwohl der Menschen?

Jetzt ist der Schritt ja schon fast zu spät. National betrachtet. International kann man damit natürlich noch den ärmeren Ländern helfen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Die Aussetzung der Patente für Impfmittel ist das, was man bei einer Pandemie direkt als erstes hätte machen müssen.

Hätte man bei (noch mehr) vielen Toten auch noch gesagt, die armen Pharmakonzerne sind wichtiger als das Allgemeinwohl der Menschen?

Jetzt ist der Schritt ja schon fast zu spät. National betrachtet. International kann man damit natürlich noch den ärmeren Ländern helfen.

Wie bereits mehrmals erwähnt: eine Aussetzung der Patente hätte eine unberechenbare Signalwirkung für die Zukunft, die man um jeden Preis verhindern muss. COVID-19 mag ziemlich gefährlich sein, aber im Vergleich zu anderen Pandemien in der Geschichte ist es dann doch eher eine harmlose Angelegenheit. Für sowas das Signal zu setzen, dass Investitionen in Impfstoffe völliger Unsinn sind, weil die Patente sowieso ausgesetzt werden, wenn man davon profitieren könnte, wäre bei zukünftigen Pandemien fatal.
 
wir können gar nicht beurteilen wie schlimm COVID verlaufen wäre, da von Beginn an alles getan wurde um es einzudämmen. Das volle Ausmaß hätten wir nur sehen können, wenn wir die letzten 15-18 Monate keinerlei Maßnahmen ergriffen hätten.
 
Die EU Länder konnten bis jetzt 200 Millionen Impfungen exportieren und davon 72 Millionen an Japan. Japans Impfquote aber liegt bei 1 bis 2% :coolface:
 
Die sind verheiratet, beide geimpft, und draussen an der frischen Luft

Und machen dann einen Maskenkuss
Einfach nur noch albern


 
Warum? Corona hat Mutationen. Macht schon sehr viel Sinn.


Deswegen trägt auch nur einer in einem virtuellen Meeting der Staatschefs ne Maske. Und wer das ist, war ja klar.

EzqKa5tXMAMTj4s.jpg



Wie gesagt, albernes Theater was null mit wissenschaftlichen Fakten zu tun hat
 
Am 28.05. hab ich jetzt auch endlich einen Termin im Impfzentrum, 3. Prio wurde heute bei uns in NRW freigeschaltet.

Mal sehen, ob der Hausarzt schneller ist.
 
Deswegen trägt auch nur einer in einem virtuellen Meeting der Staatschefs ne Maske. Und wer das ist, war ja klar.

EzqKa5tXMAMTj4s.jpg



Wie gesagt, albernes Theater was null mit wissenschaftlichen Fakten zu tun hat
Was hat das Meeting jetzt mit der Rollbahn zu tun?
Ich muss im Büro auch Maske tragen, wenn ich nicht im Home-Office bin
 
Gute Nachrichten, Biontech und Pfizer spenden den Teilnehmern der Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele die Impfstoffe.


Damit wird also keinem etwas weggenommen :)
 
Damit wird also keinem etwas weggenommen :)
Natürlich werden die anderen "weggenommen", indirekt bekommen die Länder der Welt eben weniger Impfdosen, da wir hier aber nur von ein paar Tausend, vielleicht auch Zehntausend sprechen werden ist das aber sowieso nicht relevant, denn wir brauchen mehrere Millionen, weltweit Milliarden Dosen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der erste Schritt zur Zwei-Klassengesellschaft ist hiermit dann eingeleitet. Fehlt nur noch die Zustimmung des Bundesrats.

Wenn alles wieder öffnet, dürfen nur Leute mit Impfpass oder Schnelltest rein?

@Niederlande, in Holland hat doch wieder alles geöffnet. Wieso überraschen euch die News? Da hat man scheinbar den Status von Neuseeland und Israel erreicht.
 
Zurück
Top Bottom