Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Monolith hat so viel Talent und werden wie ein Aushilfsstudio behandelt. Nintendo kann dazu auch ein x-beliebiges anderes Studio verwenden. Es kommen viel zu wenige Monolith Spiele
Vielleicht liegt es daran, dass monolith wie ein Aushilfsstudio behandelt wird darin, dass monolith zum Teil nunmal ein Aushilfsstudio ist...

Monolith ist nicht gleich Monolith. Das Studio in Kyoto wurde ausschließlich zu diesem Zweck gegründet.
 
Vielleicht liegt es daran, dass monolith wie ein Aushilfsstudio behandelt wird darin, dass monolith zum Teil nunmal ein Aushilfsstudio ist...

Monolith ist nicht gleich Monolith. Das Studio in Kyoto wurde ausschließlich zu diesem Zweck gegründet.
Er hat ja erklärt, dass es ihm lieber wäre, wenn die 3 Studios von Monoliths eigenständige Spiele bringen würden. Das ein Studio aber nur besteht für Aushilfsarbeiten ist korrekt und daher können es nur zwei Studios sein. Das eine Studio scheint bisher noch nicht so den Output zu haben. Immerhin gab es nun vom einen Team XB2 + Torna und das zweite Team wird XB DE gemacht haben. Ist die Frage was Team 1 nun macht.
 

Das ist mal Gerüchteküche. :D
 

Das ist mal Gerüchteküche. :D
Dieser Prozess ist so unterhaltsam
 
Jetzt müssen sie also schon ihre Dev Tools veröffentlichen, weil sie kein richtiges Line-Up haben.
Aber im Ernst, hab nie gesagt, dass nur Ports kommen und selbst schuld, falls die Diskussion hier gleich wieder los geht :kruemel:

Sieht jetzt noch nicht so spannend aus was man damit so machen kann, daher mal abwarten, was man davon noch so sieht.
An sich aber löblich und spannender als viele andere Releases. Ähnlich wie Snipperclips damals klein aber originell war. Und Maus support ist ungewohnt fortschrittlich für Nintendo :coolface:
 

Dürfte also das ehemals als Labo geplante Projekt sein, wovon auch Emily Rogers sprach. Gut, ist das auch schon einmal aus der Welt und sieht zudem durchaus interessant aus. Bin gespannt, wie gut die Tools sind was Leute daraus machen. Auch wieder geil es anzukündigen und einen Monat später ist es erschienen.
 
Vielleicht liegt es daran, dass monolith wie ein Aushilfsstudio behandelt wird darin, dass monolith zum Teil nunmal ein Aushilfsstudio ist...

Monolith ist nicht gleich Monolith. Das Studio in Kyoto wurde ausschließlich zu diesem Zweck gegründet.


Das kleine Kyoto Studio ist in der Tat eher Design und Grafik/Art Studio, aber es wird nunmal von Honne geleitet, der selbst schon öfters gesagt hat, dass es sein mittel- bis langfristiges Ziel ist, wieder eigene Spiele zu machen mit seinem Team. Honne will es, seine Fans wollen es (immerhin war er für Baten Kaitos 1 und 0 zuständig und arbeitete an Front Mission, Xenogears, Xenosaga, Chrono Trigger und Chrono Cross mit, da ist es schon verständlich dass man sich wieder mal ein eigenes Spiel von ihm wünscht als MS Fan. Was Mapgrafiken angeht liebe ich ihn.


Spiele an denen Honne beteiligt war (es sind viele):
*Front Mission (square) Assistant Graphic Designer
*Chrono Trigger (square)   Map designer *Tresure Confrix (square) Main Graphic
*Xenogears (square)   Art Director   Map Textures
*Chrono Cross (square)   Art Director   Map Painter
*Xenosaga Episode 1    (monolithsoft)   Art Director   Map designer
*Baten Kaitos    (monolithsoft)   Director   Art Director   Map Painter
*NAMCO x CAPCOM (monolithsoft) Special Thanks
*Baten Kaitos Ⅱ    (monolithsoft)   Director   Art Director   Map Painter   Opening Movie
*Dirge of Cerberus -Final Fantasy VII (square enix) Special Thanks
*Super Smash Bros. Brawl (nintendo) Adv.Mode Map Design
*Dragon Ball Kai Saiyajin Raishuu (monolithsoft) Producer/Art Director
*Xenoblade (monolithsoft) concept art
*The Legend of Zelda Skyward Sword (nintendo) Special Thanks
*PROJECT X ZONE (monolithsoft) Map Graphic Supervisor
*Tobidase DoubuthunoMori (nintendo) Special Thanks
*Pikmin3 (nintendo) Special Thanks
*The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (nintendo) Special Thanks
*Splatoon (nintendo) Special Thanks
*DoubuthunoMori  Happy home Designer (nintendo) Special Thanks
*PROJECT X ZONE 2 (monolithsoft) Map Graphic Supervisor
*The Legend of Zelda: Breath of the Wild (nintendo)/Special Thanks
*Splatoon 2 (nintendo) Special Thanks
*Xenoblade2 (monolithsoft) art work



Von missbrauch zu sprechen ist bei Spielen wie Zelda aber auch übertrieben, für viele Leute wärs ein Traum daran zu arbeiten (und ich bin sicher er ist auch stolz auf BotW und die Xenoblade Spiele Takahashis, an denen er auch beteiligt ist. Er hatte das Konzept der kämpfenden Götter in Xenoblade 1 mitentwickelt
2207867-yhonne2.jpg


Aber er war Art Director von Xenogears und Chrono Cross und zuständig für Baten Kaitos und ich feiere den Tag an dem er irgendwann wieder ein eigenes Projekt machen kann/darf oder mehr an Xenoblade als Artdirector beteiligt wird anstatt an vielen Nintendoprojekten mitzuarbeiten, auch wenn er seinen Job wohl gut macht.


tumblr_owffx8J2Vy1tln6w5o1_r1_540.gifv




Ich denke auch die Artworks für die Rekrutierung zum "Fantasy RPG" stammen von Honne selbst.
rq14n2oi02g61.jpg



In a new interview published on Monolith Soft’s website, the company’s Yasuyuki Honne was asked about the Kyoto studio possibly bringing in other staffers like programmers and planners. Honne acknowledged this, as they hope that the team will be able to create original games of their own one day.

Here’s the full excerpt:
Do you have any thoughts about placing programmers and planners at the Kyoto studio, just like Tokyo?
That’s right. Of course, we do hope for the Kyoto studio to also develop original titles someday.
Does that mean they want to create titles on their own?
Yes, of course. This is still just talk about the future though. We’re more or less thinking about making an organizational structure that can still function [and won’t impede work activity] no matter what happens.

Er hat ja erklärt, dass es ihm lieber wäre, wenn die 3 Studios von Monoliths eigenständige Spiele bringen würden. Das ein Studio aber nur besteht für Aushilfsarbeiten ist korrekt und daher können es nur zwei Studios sein. Das eine Studio scheint bisher noch nicht so den Output zu haben. Immerhin gab es nun vom einen Team XB2 + Torna und das zweite Team wird XB DE gemacht haben. Ist die Frage was Team 1 nun macht.
Es gibt 2 Tokyo Studios die auf mehrere Plätze verteilt sind. (und inzwischen wird sehr viel von zuhause aus gearbeitet)

Tokyo 1 arbeitete an Xenoblade 2, Torna, Xenoblade DE mit Future Connected (vor allem Neulinge) und seit Anfang bis Mitte 2018 ist ein neues Projekt in Vollproduktion. Die arbeiteten teils an drei Spielen gleichzeitig. Insofern ist es auch möglich dass sie neben ihrem neuen (wahrscheinlich Xeno 3) auch ein X Remaster stemmen könnten.

Tokyo 2 arbeitet höchst wahrscheinlich an BotW (und vielleicht was anderes, das weiß man aber nicht). Im Grunde weiß man nur, dass sie für ein Zeldaspiel Leute einstell(t)en und dass die Einstellungen für das ominöse Fantasy Project auf die selbe Seite verweisen wie Zelda, beziehungsweise wurde das angeblich zusammengelegt.

Kyoto ist wie du weißt extra (die wollen irgendwann auch wieder eigene Spiele machen)

Kyoto stellt auch fleißig ein, vom 28. April:

Kyoto Studio sucht eine große Steigerung!
Wir suchen aktuell folgende Mitarbeiter zur Tagesmitte (Kyoto Duty).
3 DCG Designer (Manager)
3 Dcg Designer (Charakter)
3 DCG-Designer (Karte)
3 DCG Designer (Werbung)
2 D-Designer (Kunstwerke-Mitarbeiter)
Erfahren Sie mehr über die ■ Anwendung
https://www.monolithsoft.co.jp/recruit/mid-career/
Wir freuen uns auf eure Bewerbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen sie also schon ihre Dev Tools veröffentlichen, weil sie kein richtiges Line-Up haben.
Aber im Ernst, hab nie gesagt, dass nur Ports kommen und selbst schuld, falls die Diskussion hier gleich wieder los geht :kruemel:

Sieht jetzt noch nicht so spannend aus was man damit so machen kann, daher mal abwarten, was man davon noch so sieht.
An sich aber löblich und spannender als viele andere Releases. Ähnlich wie Snipperclips damals klein aber originell war. Und Maus support ist ungewohnt fortschrittlich für Nintendo :coolface:
Deinen Spielegeschmack kenne ich nicht, aber wenn BOTW 2, Bayonetta 3, Metroid 4 etwas für dich sind, mache ich mir keine Sorgen das auch für dich bald die Durststrecke vorbei ist.
Frage bleibt ob eines davon nur für eine Switch Pro kommt. Bei Monolith weiß ich nicht wie weit fortgeschritten eines der mindestens zwei Projekte ist.
Der Umgang mit alten IPs wie Waverace, Fzero, Advance Wars, Eternal Darkness, Excite Truck könnte aber wirklich besser sein.
Ich würde sogar behaupten das ein Fzero auf der Switch von den hohen Hardware Verkäufen profitiert und auch wirtschaftlich lohnende Verkäufe erzielen würde.
Wobei ich nochmal Starfox Adventures reinwerfen will Adventures verkaufen sich grundsätzlich ziemlich gut und ganz so unbekannt ist die IP auch nicht.
 
Nintendo Dreams also? :coolface:

Finds aber auch nich uninteressant. Der Preis klingt mir auch total ok.
 
Eine Ankündigung aus dem Nichts :D Typisch Nintendo... Sieht nach einem interessantem kleineren Spiel aus, auf jeden Fall innovativ. Muss mir erstmal noch ein Bild machen, ob es mich auf Dauer unterhalten könnte.
Bei dem Preis bin ich absolut positiv überrascht. Bin gespannt wann es kommt da ich Miitomo auslasse.
Mit Neo: The World Ends With you, Mario Golf, Disgea 6 usw. sind die nächsten Monate schon gut bedacht.
 
Nintendo verschafft sich Platz für die legendäre E3 Direct. :goodwork:

Aber Mal ehrlich, das Spiel kommt am 11.06 raus und die E3 beginnt am 12.06 :coolface:
 
Das kleine Kyoto Studio ist in der Tat eher Design und Grafik/Art Studio, aber es wird nunmal von Honne geleitet, der selbst schon öfters gesagt hat, dass es sein mittel- bis langfristiges Ziel ist, wieder eigene Spiele zu machen mit seinem Team. Honne will es, seine Fans wollen es (immerhin war er für Baten Kaitos 1 und 0 zuständig und arbeitete an Front Mission, Xenogears, Xenosaga, Chrono Trigger und Chrono Cross mit, da ist es schon verständlich dass man sich wieder mal ein eigenes Spiel von ihm wünscht als MS Fan. Was Mapgrafiken angeht liebe ich ihn.


Spiele an denen Honne beteiligt war (es sind viele):
*Front Mission (square) Assistant Graphic Designer
*Chrono Trigger (square)   Map designer *Tresure Confrix (square) Main Graphic
*Xenogears (square)   Art Director   Map Textures
*Chrono Cross (square)   Art Director   Map Painter
*Xenosaga Episode 1    (monolithsoft)   Art Director   Map designer
*Baten Kaitos    (monolithsoft)   Director   Art Director   Map Painter
*NAMCO x CAPCOM (monolithsoft) Special Thanks
*Baten Kaitos Ⅱ    (monolithsoft)   Director   Art Director   Map Painter   Opening Movie
*Dirge of Cerberus -Final Fantasy VII (square enix) Special Thanks
*Super Smash Bros. Brawl (nintendo) Adv.Mode Map Design
*Dragon Ball Kai Saiyajin Raishuu (monolithsoft) Producer/Art Director
*Xenoblade (monolithsoft) concept art
*The Legend of Zelda Skyward Sword (nintendo) Special Thanks
*PROJECT X ZONE (monolithsoft) Map Graphic Supervisor
*Tobidase DoubuthunoMori (nintendo) Special Thanks
*Pikmin3 (nintendo) Special Thanks
*The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (nintendo) Special Thanks
*Splatoon (nintendo) Special Thanks
*DoubuthunoMori  Happy home Designer (nintendo) Special Thanks
*PROJECT X ZONE 2 (monolithsoft) Map Graphic Supervisor
*The Legend of Zelda: Breath of the Wild (nintendo)/Special Thanks
*Splatoon 2 (nintendo) Special Thanks
*Xenoblade2 (monolithsoft) art work



Von missbrauch zu sprechen ist bei Spielen wie Zelda aber auch übertrieben, für viele Leute wärs ein Traum daran zu arbeiten (und ich bin sicher er ist auch stolz auf BotW und die Xenoblade Spiele Takahashis, an denen er auch beteiligt ist. Er hatte das Konzept der kämpfenden Götter in Xenoblade 1 mitentwickelt
2207867-yhonne2.jpg


Aber er war Art Director von Xenogears und Chrono Cross und zuständig für Baten Kaitos und ich feiere den Tag an dem er irgendwann wieder ein eigenes Projekt machen kann/darf oder mehr an Xenoblade als Artdirector beteiligt wird anstatt an vielen Nintendoprojekten mitzuarbeiten, auch wenn er seinen Job wohl gut macht.


tumblr_owffx8J2Vy1tln6w5o1_r1_540.gifv




Ich denke auch die Artworks für die Rekrutierung zum "Fantasy RPG" stammen von Honne selbst.
rq14n2oi02g61.jpg






Es gibt 2 Tokyo Studios die auf mehrere Plätze verteilt sind. (und inzwischen wird sehr viel von zuhause aus gearbeitet)

Tokyo 1 arbeitete an Xenoblade 2, Torna, Xenoblade DE mit Future Connected (vor allem Neulinge) und seit Anfang bis Mitte 2018 ist ein neues Projekt in Vollproduktion. Die arbeiteten teils an drei Spielen gleichzeitig. Insofern ist es auch möglich dass sie neben ihrem neuen (wahrscheinlich Xeno 3) auch ein X Remaster stemmen könnten.

Tokyo 2 arbeitet höchst wahrscheinlich an BotW (und vielleicht was anderes, das weiß man aber nicht). Im Grunde weiß man nur, dass sie für ein Zeldaspiel Leute einstell(t)en und dass die Einstellungen für das ominöse Fantasy Project auf die selbe Seite verweisen wie Zelda, beziehungsweise wurde das angeblich zusammengelegt.

Kyoto ist wie du weißt extra (die wollen irgendwann auch wieder eigene Spiele machen)

Kyoto stellt auch fleißig ein, vom 28. April:
Hoffen wir mal dass sein Wunsch bald in Erfüllung geht. Wir brauchen mehr Monolith Games :enton:
 
Zurück
Top Bottom