PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Hab die Demo gespielt. Grafisch ist es natürlich super, aber das war es auch schon. Trefferfeedback und das ganze Schießen fühlt sich ja grausam schlecht an. Das macht überhaupt keinen Spaß. Atmosphäre kommt kaum richtig auf, Angst hat man keine. Das ist nie Schießbude ohne große Höhepunkte (zumindest in der Demo). Rätsel gibt es auch nicht wirklich, zudem kann man praktisch an allem einfach vorbeirennen...ohne Probleme. Nix mit Kämpfen.

Boah, also die Demo bestätigt mich eher darin, das Spiel nich zu kaufen. Die ganze Atmo, die man noch in RE7 hatte...ist weg...komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo gespielt. Grafisch ist es natürlich super, aber das war es auch schon. Trefferfeedback und das ganze Schießen fühlt sich ja grausam schlecht an. Das macht überhaupt keinen Spaß. Atmosphäre kommt kaum richtig auf, Angst hat man keine. Das ist nie Schießbude ohne große Höhepunkte (zumindest in der Demo). Rätsel gibt es auch nicht wirklich, zudem kann man praktisch an allem einfach vorbeirennen...ohne Probleme. Nix mit Kämpfen.

Boah, also die Demo bestätigt mich eher darin, das Spiel nich zu kaufen. Die ganze Atmo, die man noch in RE7 hatte...ist weg...komplett weg.
Wir wissen doch eh alle, dass du es trotzdem kaufen und uns vollheulen wirst :kruemel:
 
SX und PS5 wie zu erwarten auf einem Level - aber erstaunlich wie gut die SS mithalten kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide Versionen der Demo mal getestet. Kann es sein, dass die PS5 im RT Modus an einigen Stellen Probleme hat mit der Framerate? Fiel mir beim Umschauen im Dorf auf. Die Series X Version läuft dagegen an den gleichen Stellen komplett flüssig.
 
Bei mir ist das auch eher ein hin und her....habe schon ordentlich Bock es zu zocken aber dann denke ich wieder....och man warum jetzt sowas....mal sehen wie das fertige Spiel funktioniert....die Demo Schnippsel sind ja nun auch kaum aussagekräftig außer, dass es hübsch aussieht und die Soundkulisse stark ist. Kampfsystem und Trefferfeedback sind aber bisher nicht wirklich gut, mal sehen ob sich das mit aufgewerteten Waffen verändert. Wie sie die Brücke bei der Story schlagen wollen wird auch spannend....und wer oder was ist Ethan Winters nun eigentlich?!

Ich vermute es wird bei den Reviews so einige kritische Stimmen geben, die mit dem Potpourri wenig oder nichts anfangen können....

@Executer83: Ja sie hat in manchen Bereichen Mikroruckler....wie es auf der SX läuft keine Ahnung. PC hat eh wieder die beste IQ....das ist auf den "next gen" Konsolen etwas enttäuschend....da ginge mehr: Kantenflimmern und manchmal auch blurry, da ist deutlich die Skalierung zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch eher ein hin und her....habe schon ordentlich Bock es zu zocken aber dann denke ich wieder....och man warum jetzt sowas....mal sehen wie das fertige Spiel funktioniert....die Demo Schnippsel sind ja nun auch kaum aussagekräftig außer, dass es hübsch aussieht und die Soundkulisse stark ist. Kampfsystem und Trefferfeedback sind aber bisher nicht wirklich gut, mal sehen ob sich das mit aufgewerteten Waffen verändert. Wie sie die Brücke bei der Story schlagen wollen wird auch spannend....und wer oder was ist Ethan Winters nun eigentlich?!

Ich vermute es wird bei den Reviews so einige kritische Stimmen geben, die mit dem Potpourri wenig oder nichts anfangen können....

@Executer83: Ja sie hat in manchen Bereichen Mikroruckler....wie es auf der SX läuft keine Ahnung. PC hat eh wieder die beste IQ....das ist auf den "next gen" Konsolen etwas enttäuschend....da ginge mehr: Kantenflimmern und manchmal auch blurry, da ist deutlich die Skalierung zu sehen.
Ahja...95 % der auf dem Markt erhältlichen PC‘s werden nicht im Ansatz an die grafische Qualität der Konsolen kommen.

Ein paar 2.500 Euro + PC‘s werden sicher auf eine marginale bessere IQ kommen. Der Rest rumpelt deutlich schlechter durch die Gegend.

Was dieses „am PC ist eh alles besser“ Geheule in einem Konsolenforum zu tun hat, ist mir schleierhaft.
 
Also ich hab die PC Version ja heute Verglichen, und die Konsolen bekommen wirklich ne Top Version, dank auch dem guten CR das ihnen Hilft so näher an die PC Version zu kommen in 2160p CR ;) Ich könnt euch alle freuen :goodwork:

 
Mich wundert es, dass das Trefferfeedback negativ kritisiert wird. Das war doch seit Teil 4 immer gut und nie ein Problem, oder?

Wenn das nun nicht passt, ist das natürlich ein krasser Rückschritt, weil man das ja nur aus den früheren Teilen adaptieren braucht.

Evtl. liegt es aber nur an der Demo oder daran, dass man eine schwache Waffe besaß. Kann mir nicht vorstellen, dass der Punkt in einem Resident Evil schwach ist.
 
Ich sage nochmal

es ist evil
Hab iwie kein bock auf Mittwoch hole ich es ab und spiele es doch gern
Weil es eben evil ist :D
Same..Habe alles gespielt, egal ob die Handheld Games wie Gaiden oder Titel wie Survivor, Dead Aim usw. und bis auf Resi 6 waren fast alle Games für mich persönlich richtig gut. Den Abschnitt im Schloss mag ich sehr, das Dorf war okay, aber hier kann man nach den Fetzen der Demo keine aussagekräftigen Schlüsse ziehen.

Teste die Demo heute nochmal auf der Series X, hatte sie bisher nur auf ps4 gespielt.
 
Same..Habe alles gespielt, egal ob die Handheld Games wie Gaiden oder Titel wie Survivor, Dead Aim usw. und bis auf Resi 6 waren fast alle Games für mich persönlich richtig gut. Den Abschnitt im Schloss mag ich sehr, das Dorf war okay, aber hier kann man nach den Fetzen der Demo keine aussagekräftigen Schlüsse ziehen.

Teste die Demo heute nochmal auf der Series X, hatte sie bisher nur auf ps4 gespielt.
Wir sind brüder im geiste
 
Finde die Details an der Hand echt geil

re8demo_2021_05_02_09_09_45_163.png
 
Habe die village Demo und Castle Demo jeweils einmal mit rt on und rt off durchgespielt.

Wer sagt, dass rt bei dem Spiel einen kaum wahrnehmbaren Unterschied macht, der lügt :sorry:
 
Natürlich sieht das Spiel mit Raytracing an vielen Stellen auffällig besser und auch atmosphärischer aus.
Das Gute ist ja jederzeit die Modi wechseln zu können und so kann es jeder nach seinem eigenen Geschmack spielen.
 
Bin mal gespannt was das Spiel auf dem PC heute Nacht her macht
Leider total der Crap geworden. Menü Steuerung total für die Tonne, FOV von 60 nicht änderbar das spielt sich wie ein Panzer und man bekommt Kopfschmerzen. Ich kauf die PS5 Version obwohl ich ne RX6900XT habe. Finde es auf PC unspielbar so.

Das Trefferfedback ist ein Witz, egal wohin man schießt nichts reagiert, es gibt nicht mal einschusslöcher als ob man mit Luft schießt. :D
 
Ist halt wahrscheinlich auf Controller Steuerung ausgelegt
 
Zurück
Top Bottom