PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also nur damit ich dieser Diskussion halbwegs folgen kann: Sony ist böse weil sie (leaks zufolge) mit einem Deal verhindern wollen, dass Resi auf den Gamepass kommt? Richtig? Falls das stimmt wäre es ein dickmove von sony.
Aber die gleichen Pappnasen hier feiern ms, weil sie mit Bethesda ein Multistudio aufgekauft haben damit diese in Zukunft die Games, welche eh schon auf die Box kamen, exklusiv nicht mehr auf Sony Konsolen sehen wollen! So verzweifelt muss man sein!

Auf Bethesda-Games haben künftig mehr Spieler Zugang als vorher: PC (inkl. Steam), Xbox-Konsolen, Mobile-Gaming via XCloud/Gamepass auf Handy, Tablet, TV, gerüchteweise sogar auf Switch. Die Leute können wählen, ob sie die Games Vollpreis besitzen wollen oder im Gamepass via Abo. Alle Vorlieben von Maus/Tastatur, verschiedene Pads bis Mobile sind abgedeckt.

Wenn Sony ein Studio kauft, heisst das: 80 Euro, only on Playstation. Friss oder stirb.
 
das ging aber nicht von Sony aus, also stimmt auch hier dein "aber Sony hat" nicht.
Sony bot offensichtlich die Infrastruktur an, die Entwickler vor 20 Jahren schon nutzen konnten und genau diese Infrastruktur von MS Generationen lang blockiert wurde und in den zahllosen Quellen ständig erklärt wird, warum es kein Crossplay mit der Xbox gab und zum Teil weiterhin immernoch nicht gibt. Mit der selben billigen Begründung kannst du auch behaupten, das MS Lockerung der Crossplaypolitik nicht von MS ausging. Wie wäre es einfach zu akzeptieren, dass die PlayStation Crossplay einfach etabliert hat?
:roflmao:
Darüber lachen Dreamcast-User mit Quake 3 Arena doch einfach.


Genau, wieso machst du das immer wieder und wieder und legst dabei jedes mal einen Faceplant hin? Dieses allgemeine Verhalten der Cernyanbeter ist ja hier mittlerweile notorisch geworden. Macht doch da mal was dagegen!
Gut, wir haben was gelernt wie ein Flop kurz vorher ein Spiel mit crossplay unterstützen konnte ohne eine Parität zu gewährleisten wie es FF XI mit der PS2 konnte. Wo jetzt keine Pionierrolle zugesprochen werden kann wirst du weiterhin nicht erklären können, wenn ich nun über 2 Xbox Generationen gezeigt habe, wie MS Crossplay blockierte. :)
 
Was wäre das? Die standardmässigen PC Server + Loginverfahren? Da gab es doch nichts seitens Sony, außer das sie es (noch) nicht verboten hatten freizuschalten?
Crossplay nicht an Bedingungen zu Koppeln wie so viele Entwickler bei MS nicht duldeten. Einige Posts vorher kannst du ja einfach mal die Quellen durchklicken.
 
Sony bot offensichtlich die Infrastruktur an, die Entwickler vor 20 Jahren schon nutzen konnten
TCP/IP? UDP?
Wie hart muss man eigentlich für Sony kämpfen, um so etwas als deren Infrastruktur anzuerkennen?
:lol2:

Gut, wir haben was gelernt wie ein Flop kurz vorher ein Spiel mit crossplay unterstützen konnte
Ich habe zumindest gelernt, dass du wieder mal anderen Geschichtsrevisionismus frech vorwirfst, ihn selber aber schamlos betreibst :ol:
 
Sony bot offensichtlich die Infrastruktur an, die Entwickler vor 20 Jahren schon nutzen konnten und genau diese Infrastruktur von MS Generationen lang blockiert wurde und in den zahllosen Quellen ständig erklärt wird, warum es kein Crossplay mit der Xbox gab und zum Teil weiterhin immernoch nicht gibt. Mit der selben billigen Begründung kannst du auch behaupten, das MS Lockerung der Crossplaypolitik nicht von MS ausging. Wie wäre es einfach zu akzeptieren, dass die PlayStation Crossplay einfach etabliert hat?

Gut, wir haben was gelernt wie ein Flop kurz vorher ein Spiel mit crossplay unterstützen konnte ohne eine Parität zu gewährleisten wie es FF XI mit der PS2 konnte. Wo jetzt keine Pionierrolle zugesprochen werden kann wirst du weiterhin nicht erklären können, wenn ich nun über 2 Xbox Generationen gezeigt habe, wie MS Crossplay blockierte. :)
Sony bot da gar nichts an, die haben sich auf den MMO Servern ganz normal angemeldet und die wurden von SE gestellt, wie immer.

Sony kam erst später, nach GFWL irgendwann, dazu (sofern sie nicht blockten)
 
Crossplay nicht an Bedingungen zu Koppeln wie so viele Entwickler bei MS nicht duldeten. Einige Posts vorher kannst du ja einfach mal die Quellen durchklicken.

Das hat aber nichts mit der Infrastruktur zu tun, sondern eher mit den Richtlinien und der Firmenpolitik? Da musst du dich bei Square bedanken, das die das durchgezogen haben, auch auf der Xbox.

Und ja, damals war Sony auch noch cool. (Hat halt nicht allzulange angehalten, mit der PS3 war ich zum ersten mal nicht zufrieden mit einer Sonykonsole.)
 
TCP/IP? UDP?
Wie hart muss man eigentlich für Sony kämpfen, um so etwas als deren Infrastruktur anzuerkennen?
:lol2:


Ich habe zumindest gelernt, dass du wieder mal anderen Geschichtsrevisionismus frech vorwirfst, ihn selber aber schamlos betreibst :ol:
Du hast noch den Strom aus den Kraftwerken vergessen.
Sony bot da gar nichts an, die haben sich auf den MMO Servern ganz normal angemeldet und die wurden von SE gestellt, wie immer.

Sony kam erst später, nach GFWL irgendwann, dazu (sofern sie nicht blockten)
Freiheiten anzubieten ist ein Angebot, egal wie es gestellt ist und das vor allem im Vergleich dazu die Konkurrenz Möglichkeiten fürs Crossplay, wie nun paar mal aufgezeigt, gegen den Wünschen der Entwickler und Publisher gehandelt hat. Selbst wenn du nur das PSN ansehen willst, wäre das vor GFWL und noch viel wichtiger und worauf es in deinem Ursprungspost ausging, die PlayStation hat es einfach etabliert.
 
Freiheiten anzubieten ist ein Angebot, egal wie es gestellt ist und das vor allem im Vergleich dazu die Konkurrenz Möglichkeiten fürs Crossplay, wie nun paar mal aufgezeigt, gegen den Wünschen der Entwickler und Publisher gehandelt hat. Selbst wenn du nur das PSN ansehen willst, wäre das vor GFWL und noch viel wichtiger und worauf es in deinem Ursprungspost ausging, die PlayStation hat es einfach etabliert.

Ja und dann gab es die 180° Drehung. Auf einmal wollen die Entwickler und Publisher, dürfen aber nicht.
 
hab eben durch zufall erfahren, dass man horizon zero down umsonst runterladen kann. einerseits war ich echt überrscht und froh, andererseits aber auch sehr wütend und zornig. sony haut mal ein relativ aktuelles und teures aaa-budget game gratis raus und andere verkaufen einfach umgesetzte portkamelllen alter games zum vollpreis. ich kann auch die rechtfertigung dafür nicht mehr hören, dass ein unternehmen an profit denken muss usw.... :rolleyes:

sony muss auch an profit denken, vielleicht sogar mehr als nintendo und trotzdem geht es auch anders. niemand verlangt von nintendo, dass sie spiele verschenken müssen, aber dass sie alte spiele meistens 1:1 zum vollpreis an ihre kinderklientel verkaufen, ist sau unverschämt und fast schon kriminell dreist. das erinnert mich an die unverschämte dreistigkeit von schulrowdies, die früher im schulhof während der pause kleinen vorschulkindern ihre he-man figuren im tausch für ein paar paninibilder abgeluchst haben.

alles ganz legal und freiwillig, aber moralisch total verwerflich und so empfinde ich es auch bei nintendo. ziehen ihren kleinen kunden das geld aus der tasche, weil ein altes mario 64 emu-game das sprichwörtliche paninbild ist, was der kunde für sein geld bekommt. wenigstens den anschein eines neuen produktes kann man doch geben, indem man die spiele grafisch etwas verschönert, aber nein, nichtmal das wird den auf kadavergehorsam gedrillten kunden gegönnt, stattdessen wird er regelrecht gedemütigt mit solchen portierungen zum vollpreis. ich frage, mich wie tief muss man sinken, wie würdelos muss man sein, um so eine geschäftspolitik dann auch noch zu verteidigen.... :rolleyes:
 
Hier wird doch sowieso alles akzeptiert? Sony erhöht die Preise. Kein Problem. Nintendo zockt die Kundschaft mit Ports ab. Kein Problem.
 
hab eben durch zufall erfahren, dass man horizon zero down umsonst runterladen kann. einerseits war ich echt überrscht und froh, andererseits aber auch sehr wütend und zornig. sony haut mal ein relativ aktuelles und teures aaa-budget game gratis raus und andere verkaufen einfach umgesetzte portkamelllen alter games zum vollpreis. ich kann auch die rechtfertigung dafür nicht mehr hören, dass ein unternehmen an profit denken muss usw.... :rolleyes:

sony muss auch an profit denken, vielleicht sogar mehr als nintendo und trotzdem geht es auch anders. niemand verlangt von nintendo, dass sie spiele verschenken müssen, aber dass sie alte spiele meistens 1:1 zum vollpreis an ihre kinderklientel verkaufen, ist sau unverschämt und fast schon kriminell dreist. das erinnert mich an die unverschämte dreistigkeit von schulrowdies, die früher im schulhof während der pause kleinen vorschulkindern ihre he-man figuren im tausch für ein paar paninibilder abgeluchst haben.

alles ganz legal und freiwillig, aber moralisch total verwerflich und so empfinde ich es auch bei nintendo. ziehen ihren kleinen kunden das geld aus der tasche, weil ein altes mario 64 emu-game das sprichwörtliche paninbild ist, was der kunde für sein geld bekommt. wenigstens den anschein eines neuen produktes kann man doch geben, indem man die spiele grafisch etwas verschönert, aber nein, nichtmal das wird den auf kadavergehorsam gedrillten kunden gegönnt, stattdessen wird er regelrecht gedemütigt mit solchen portierungen zum vollpreis. ich frage, mich wie tief muss man sinken, wie würdelos muss man sein, um so eine geschäftspolitik dann auch noch zu verteidigen.... :rolleyes:
Was heißt aktuell bei dir ?
Horizon kam 2017 raus
 
hab eben durch zufall erfahren, dass man horizon zero down umsonst runterladen kann. einerseits war ich echt überrscht und froh, andererseits aber auch sehr wütend und zornig. sony haut mal ein relativ aktuelles und teures aaa-budget game gratis raus und andere verkaufen einfach umgesetzte portkamelllen alter games zum vollpreis. ich kann auch die rechtfertigung dafür nicht mehr hören, dass ein unternehmen an profit denken muss usw.... :rolleyes:

sony muss auch an profit denken, vielleicht sogar mehr als nintendo und trotzdem geht es auch anders. niemand verlangt von nintendo, dass sie spiele verschenken müssen, aber dass sie alte spiele meistens 1:1 zum vollpreis an ihre kinderklientel verkaufen, ist sau unverschämt und fast schon kriminell dreist. das erinnert mich an die unverschämte dreistigkeit von schulrowdies, die früher im schulhof während der pause kleinen vorschulkindern ihre he-man figuren im tausch für ein paar paninibilder abgeluchst haben.

alles ganz legal und freiwillig, aber moralisch total verwerflich und so empfinde ich es auch bei nintendo. ziehen ihren kleinen kunden das geld aus der tasche, weil ein altes mario 64 emu-game das sprichwörtliche paninbild ist, was der kunde für sein geld bekommt. wenigstens den anschein eines neuen produktes kann man doch geben, indem man die spiele grafisch etwas verschönert, aber nein, nichtmal das wird den auf kadavergehorsam gedrillten kunden gegönnt, stattdessen wird er regelrecht gedemütigt mit solchen portierungen zum vollpreis. ich frage, mich wie tief muss man sinken, wie würdelos muss man sein, um so eine geschäftspolitik dann auch noch zu verteidigen.... :rolleyes:
Vielleicht hat Aldi ja bald ein PS4 Angebot mit zwei Controllern wo man dann den zweiten verkaufen kann und Horizon kostenlos spielen kann. :popkorn:
 
Ja und dann gab es die 180° Drehung. Auf einmal wollen die Entwickler und Publisher, dürfen aber nicht.
Eine 180° Drehung hat in der Xbone Generation irgendwann MS gemacht nachdem so viele Crossplay Games wie FFXIV, Paragon, SFV und andere für die Xbone hauptsächlich nicht bekamen, weil Crossplay verwehrt wurde. Sony war aber zu dieser Ankündigung dann restriktiver und mussten dank MS positiver Resonanz doch noch nach 1 bis 2 (?) Jahren sich gänzlich wieder öffnen.
 
Eine 180° Drehung hat in der Xbone Generation irgendwann MS gemacht nachdem so viele Crossplay Games wie FFXIV, Paragon, SFV und andere für die Xbone hauptsächlich nicht bekamen, weil Crossplay verwehrt wurde. Sony war aber zu dieser Ankündigung dann restriktiver und mussten dank MS positiver Resonanz doch noch nach 1 bis 2 (?) Jahren sich gänzlich wieder öffnen.

Sony wollte kein Crossplay mit anderen Konsolen, Microsoft wollte kein Crossplay mit anderen Konsolen. Wieso diskutiert ihr seit Stunden darüber, welche 180° Drehung nun schlimmer war?
 
Was heißt aktuell bei dir ?
Horizon kam 2017 raus

immer noch besser als für über 20 jahre alte spiele in einer billigen mario emulator collection vollpreis zu verlangen.....sowas müsste nintendo eigentlich als fanservice umsonst als download anbieten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
immer noch besser als für über 20 jahre spiele in einer billigen mario emulator collection vollpreis zu verlangen.....sowas müsste nintendo eigentlich als fanservice
Kennst du noch den Gameboy?
Da gab es ein AAA Blockbuster Spiel was Tetris hieß. Das hat gefühlt jeder gespielt.
.... und jetzt musst du ganz stark sein das kannst du zusammen mit dem uralten Klassiker Pacman kostenlos auf einer Nintendo Switch zocken. :goodwork:
 
Sony wollte kein Crossplay mit anderen Konsolen, Microsoft wollte kein Crossplay mit anderen Konsolen. Wieso diskutiert ihr seit Stunden darüber, welche 180° Drehung nun schlimmer war?

es ist ja auch vollkommen daneben so zu tun als wäre es eine Art von Schwäche seine Meinung und Einstellung über die Jahre dann zu ändern. Industrien bleiben nicht stehen, feinde werden zu partner, konkurrenten zu einer firma, services zusammengelegt, ökosysteme aufgebaut und und und. Schwach ist es eher auf eienr Entscheidung von vor X jahren zu beharren, weil man halt eben "rückgrat" beweisen will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom