GamePass auf der Switch

Benötigt Nintendo den Microsoft GamePass?

  • Ja, wäre gut.

  • Nein, braucht Nintendo nicht.


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

BlueNightSky

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
16.750
Moin,

aus aktuellem Anlass.....

maxresdefault.jpg




......es geht das Gerücht um eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo!
Viele vermuten, dass Microsoft ihren GamePass für die Switch bringen wollen.


Switch-Xbox-Game-Pass-658x370-20e9b22ad9400cdc.jpg


Seid ihr cool damit oder braucht ihr keinen GamePass für die Switch?

Würde sich Nintendo damit selbst schaden?
 
Klar, das Netflix für Gaming (Gamepass) kann gerne auf der Bestendo Switch verfügbar werden. Auf das Maxdome für Gaming (Playdohstation Now) kann ich aber verzichten. :) :pcat: :nyanwins:

Gleiche Frage an dich, gibst du dann überhaupt noch Geld für dein Hobby Switch/Xbox aus.

Nintendo würde auf viel Geld verzichten müssen, Umsatz sinkt wenn Ashrak nix kauft.


Klar, her damit. Wüsste aber nicht warum Nintendo das machen sollte.

Genau das ist die Frage, würden sich Nintendo mit der Partnerschaft einen Gefallen tun Bro.
 
Macht nur Sinn wenn im Switch Gamepass NUR die Microsoft exklusiven Games wären.
Dann hätten sowohl Nintendo als auch der Gamer was davon. Time will Tell.
 
Macht nur Sinn wenn im Switch Gamepass NUR die Microsoft exklusiven Games wären.
Dann hätten sowohl Nintendo als auch der Gamer was davon. Time will Tell.

Müssten dann nicht Xbox Titel an die behäbige Switch Hardware angepasst werden?
Oder meinst du nur Cloud?

Kurz und knapp:

Ich gönne es jeder Plattform.
Der gamepass ist so ein genialer Service, jeder sollte die Chance haben ihn zu nutzen.

Ausser die Preise werden erhöht, das könnte Microsoft ausnutzen, wenn Leute neues Abo abschließen wollen.
 
Müssten dann nicht Xbox Titel an die behäbige Switch Hardware angepasst werden?
Oder meinst du nur Cloud?



Ausser die Preise werden erhöht, das könnte Microsoft ausnutzen, wenn Leute neues Abo abschließen wollen.
Eine native Veröffentlichung ist technisch wohl kaum möglich. Wenn wäre es die Cloud Lösung. Für mich als Cloud Verfechter würde es aber sich animieren Fable zu zocken.
Wäre schon witzig wenn ich dann Fable auf Switch zocke und meine One X schaut in die Röhre.
 
Eine native Veröffentlichung ist technisch wohl kaum möglich. Wenn wäre es die Cloud Lösung. Für mich als Cloud Verfechter würde es aber sich animieren Fable zu zocken.
Wäre schon witzig wenn ich dann Fable auf Switch zocke und meine One X schaut in die Röhre.

OK aber schafft das Switch WLAN Modul, dass du Fable relativ Ruckel frei spielen kannst?

Native hast du Recht, da ist nicht viel zu machen. Ein Halo 5 auf Switch geht schlichtweg nicht.
 
Klar, her damit. Wüsste aber nicht warum Nintendo das machen sollte.

Die meisten Games im Gamepass sind auf der Switch sowieso nicht erhältlich und die, die auch für die Switch erhältlich sind, müssten wohl aus dem Gamepass auf der Switch ausgeschlossen werden (PC und XBox sind ja auch nicht identisch). Nintendo könnte damit einen Third Party Support bekommen, der ihnen sonst komplett verloren geht. Bei Nintendo sehe ich also mehr Gründe als bei Sony.

Die Frage ist natürlich, inwiefern Nintendo dafür von Microsoft entschädigt würde.
 
Ich glaube nicht an den GamePass die einzige Möglichkeit sehe ich in xCloud wenn MS was vom Kuchen abgibt wenn es auf der Switch benutzt wird. Unda ja das wäre richtig geil imo
 
Die meisten Games im Gamepass sind auf der Switch sowieso nicht erhältlich und die, die auch für die Switch erhältlich sind, müssten wohl aus dem Gamepass auf der Switch ausgeschlossen werden (PC und XBox sind ja auch nicht identisch). Nintendo könnte damit einen Third Party Support bekommen, der ihnen sonst komplett verloren geht. Bei Nintendo sehe ich also mehr Gründe als bei Sony.

Die Frage ist natürlich, inwiefern Nintendo dafür von Microsoft entschädigt würde.
Ja, nur sieht das in der Realität leider ganz anders aus und das Angebot überlappt sich sehr stark.
Zudem nimmt man den thirds dann überhaupt die Motivation spiele zu Porten und Nintendo verdient entsprechend weniger.
 
Zurück
Top Bottom