Was habt ihr gespielt?

Bin immernoch voll im Disco (Elysium) Fieber.

Ich hatte gestern Nacht einen tollen Bosskampf. JA einen Bosskampf, in einem Spiel in dem man nicht kämpfen kann.

Klingt komisch und verrückt, ist aber so UND es war einer der spannendsten, intensivsten Bossfights, die ich seit langer Zei in einem RPG hatte...ganz ohne überhaupt im klassischen Sinne zu "kämpfen".

Der Fight wurde mit Worten ausgetragen und wirklich ALLES was ich vorher im Spiel gemacht und entschieden hatte, hatte Einfluss auf meine Optionen und den weiteren Verlauf. Mit wem hatte ich über was geredet? Was wusste ich über beteiligte Personen? Welche Werte, Skills, Kleidung oder ploitische Ausrichtung habe ich und welche Gedanken habe ich gedacht?

Die vielen kleinen Rädchen haben auf unvergleichliche Weise ineinander geklickt aber da ich hier nix spoilern will sage ich nur, dass es am Ende unter anderem dank meines Wissens über die Schwachstellen in der gegnerischen Panzerung ein herrliches Blutbad gegeben hat. Oh ja Baby, ich bin NICHT der "gute Bulle" :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Dragon's Dogma :nix:, mittlerweile mehr oder weniger auf 4 Accounts, da mich der Optimierungswahn in seinen Klauen hat und ich das für mich Perfekte Team zusammenstelle(Ohne DA-Rüstungssets und Waffen, die sind einfach zu OP, tragen bei mir alle die Rüstungen aus den Vorschaubildern beim Klassenwechsel), momentan bringe ich bei den Vasallen erstmal das Bestienwissen auf 3 Sterne, dann sehen wir weiter.
 
Nier Automata
Weg-A nach 16h erfolgreich beendet. Bei Weg-B stehe ich noch am Anfang. Manches ist anders, manches ist gleich. Aber nach dem ersten mal durchspielen hatte ich sehr das Gefühl, dass da noch mehr kommen muss. Ähnlich wie bei Dragons Dogma, das sich am Ende auch nur halbfertig anfühlte und dann kam da aber wirklich nichts mehr.
Die vielgelobte Story konnte ich aber im gesamten Weg-A noch nicht entdecken und hoffe jetzt auf ein paar Twists im Weg-B. Bisher war da aber noch nichts. Immerhin ist beim Kampfsystem mit dem Hacking eine neue Mechanik hinzugekommen.

Blue Fire
Neben dem, dass beim Spiel auf der Switsch öfters die Framerate in die Knie geht, ist es z.T. echt schwierig. Man weiß oft nicht genau, wo es weiter geht, die Laufwege sind wie in Dark Souls ähnlich lang und man kann auch seine "Seelen" verlieren. Auch wenn es sich flott spielt, an den Jump and Run Passagen beiße ich mir langsam die Finger aus und wenn du einen Abschnitt zig male Wiederholen musst, nur um zu der Stelle zu kommen, die wirklich schwierig ist, fehlt mir da leider die Motivation. Ein zwei Versuche gebe ich dem Spiel noch, dann wars das.

Ring Fit Adventure
Meine Überraschung des Jahres. Ich weiß, late to the party und so. Aber ich habe es nur aus einer Laune heraus gekauft und ich bin so froh, dass ich diese Laune hatte. Seit ich das Spiel habe, mache ich fast jeden Tag eine kleine Einheit, komme ordentlich ins Schwitzen, bin auf einmal nach der Arbeit motiviert nach der Arbeit noch Sport zu machen. Mehr hätte ich mir nicht erhoffen können.
Das Spiel funktioniert erstaunlich gut, die Übungen sind zu beginn des Abenteuer Modus zwar noch überschaubar, aber mit dem Ring wird trotzdem ein ordentliches Workout draus. Klar, mit Hanteln und Gewichten ließe sich besser und gezielter trainieren. Aber so macht es mehr Spaß. Unglaublich wie einfach Gamification wirkt.

Und mein Special des Tages:
Oculus Quest 2:
Ich habe es gewagt und mit die Quest 2 zugelegt. Und es die ersten TAge direkt wieder bereut. Ich wusste, dass ich einen Facebook Account brauche. Da kann man doch sicher einen Fake Account erstellen dachte ich mir. Was ich nicht wusste ist, wie krass Facebook mittlerweile gegen Facebook Account vorgeht. Ein Zweitaccount unter gleichem Namen von der selben IP Adresse wird gar nicht erst freigeschaltet, sondern direkt gesperrt. Denn spätestens, wenn man seine Zahlungsdaten für den Oculus Store eingeben muss, haben sie ja deinen Klarnamen. Und so, wie man das im Internet herausliest, ist die KI, die die Bans ausspricht nicht gerade zimplerlich. Eine Reaktivierung geht dann nur über Vorlage eines Persos und den werde ich Facebook sicher nicht schicken. Und wenn dein Accoutn erstmal gesperrt ist, aus was für Gründen auch immer, dann sind auch alle Spiele, alle Savegames, einfach alles weg. Und einen zweiten kann man sich ja nicht erstellen (s. oben).

Gibt schon einen guten Grund, warum Facebook das Teil nicht offiziell in Deutschland zum Verkauf anbietet.

Ich war also drauf und dran das Ding wieder zurückzuschicken (das Rücksendelabel liegt schon ausgedruckt vor), da wies mich ein Kumpel auf einen kleinen "Trick" hin, mit dem man die Facebook Zwangskopplung zumindest bis 1. Jan. 2023 umgehen kann. Und damit hätte ich genügend Zeit um auf einen Jailbreak zu warten oder zu hoffen, dass das Konzept der Quest 2 dann auch von anderen Herstellern in der Qualität angeboten wird (Stand alone Lösung mit der Möglichkeit via Kabel oder wireless vom PC zu streamen).
Der Trick ist recht simpel, man muss sich nur einen Entwickler Oculus Account erstellen und dann eine ältere Version der Oculus App auf sein Handy laden. Apropos App, das ist auch so geil, die richtige App erkennt das Facebook Konto auf dem Handy, auch wenn ich dort nie Facebook installiert habe und bietet es einem NICHT an den Account zu wechseln. Zuletzt nur noch Entwicklermodus aktivieren und dann kann man ohne Facebook Zwang, aber mit dem ständigen Hinweis darauf, die Quest 2 und auch den Store nutzen.
Da das ganze aber nicht von Dauer ist, werde ich mir nicht all zu viele Spiele direkt von Oculus kaufen, aber so ein Beat Saber ohne Kabel und ohne Latenz, das wird dann schon drin sein. Muss ich mal schauen.

Bis jetzt bin ich von VR echt angetan, funktioniert mit der Quest tadellos, kein Fliegengitter, tolles Tracking, alles super. Nur die Demo-Versionen, die ich bisher gespielt habe, sind halt genau das, Demo-Versionen, die nach kürzester Zeit langweilig werden. Da muss demnächst richtige Futter her.
 
Im Moment Metro 2033 Redux. Tolles Spiel, unbedingt auf Russisch zocken. Mit der schlechten deutschen Synchro gefiel mir das nicht halb so gut, die ganze Atmo wird zerstört.
Das Spiel ist meist am besten, wenn man alleine unterwegs ist. Die Passagen mit den "Freunden" erinnern eher an schlechte COD-Ableger. Man geht eben nur hinterher. Zum Glück macht das aber nur einen kleinen Teil des Spiels aus. Ohne diese Passagen wäre das Spiel aber definitiv noch viel besser.
 
Eben Mafia Definitive Edition beendet. :playstation:
Richtig starkes Spiel.
Tolle Story, schicke grafik (technik könnte noch etwas runder sein), klasse Musik und in dieses unverbrauchte 30er Jahre flair konnte ich richtig abtauchen.
Muss auch ehrlich sagen das ich die linearität des Spiels optimal fand, hätte jetzt gar keine lust gehabt noch irgendwelchen kram in der OW zu machen. War genau richtig so.

Teil 2 muss ich irgend wann auch noch Spielen.
 
Turok 2 Seeds of Evil :switch:

Eben beendet. Hat ganz schön lange gedauert, habe damit im November letztes Jahr angefangen ^^
Es ist das erste mal, dass ich dieses Spiel auf normalem wege, ohne Cheats durchspiele.
Insgesamt cooles Spiel, aber manche Level sind wirklich Haarsträubend (höhle der blinden jäger) und wenn man nachträglich etwas in den leveln holen muss vergeht einem grad die lust, da man kaum orientierung hat wohin man soll.
Ich bezweifle zudem ernsthaft das es mehr wie zehn Menschen weltweit gibt, die Turok 2 damals ohne Cheats auf dem N64 durchgepspielt haben. Ohne die Ziel Marker, Level Warp, jeder Zeitspeichern, eine konstante Framerate und erhöhte weitsicht eigentlich ein ding der unmöglichkeit. :)
Hat es hier wer geschafft?
 
Turok 2 Seeds of Evil :switch:

Eben beendet. Hat ganz schön lange gedauert, habe damit im November letztes Jahr angefangen ^^
Es ist das erste mal, dass ich dieses Spiel auf normalem wege, ohne Cheats durchspiele.
Insgesamt cooles Spiel, aber manche Level sind wirklich Haarsträubend (höhle der blinden jäger) und wenn man nachträglich etwas in den leveln holen muss vergeht einem grad die lust, da man kaum orientierung hat wohin man soll.
Ich bezweifle zudem ernsthaft das es mehr wie zehn Menschen weltweit gibt, die Turok 2 damals ohne Cheats auf dem N64 durchgepspielt haben. Ohne die Ziel Marker, Level Warp, jeder Zeitspeichern, eine konstante Framerate und erhöhte weitsicht eigentlich ein ding der unmöglichkeit. :)
Hat es hier wer geschafft?

Ich sag nur...Bewareoblivionisathand...:coolface:

Nier Automata
Weg-A nach 16h erfolgreich beendet. Bei Weg-B stehe ich noch am Anfang. Manches ist anders, manches ist gleich. Aber nach dem ersten mal durchspielen hatte ich sehr das Gefühl, dass da noch mehr kommen muss. Ähnlich wie bei Dragons Dogma, das sich am Ende auch nur halbfertig anfühlte und dann kam da aber wirklich nichts mehr.
Die vielgelobte Story konnte ich aber im gesamten Weg-A noch nicht entdecken und hoffe jetzt auf ein paar Twists im Weg-B. Bisher war da aber noch nichts. Immerhin ist beim Kampfsystem mit dem Hacking eine neue Mechanik hinzugekommen.

Blue Fire
Neben dem, dass beim Spiel auf der Switsch öfters die Framerate in die Knie geht, ist es z.T. echt schwierig. Man weiß oft nicht genau, wo es weiter geht, die Laufwege sind wie in Dark Souls ähnlich lang und man kann auch seine "Seelen" verlieren. Auch wenn es sich flott spielt, an den Jump and Run Passagen beiße ich mir langsam die Finger aus und wenn du einen Abschnitt zig male Wiederholen musst, nur um zu der Stelle zu kommen, die wirklich schwierig ist, fehlt mir da leider die Motivation. Ein zwei Versuche gebe ich dem Spiel noch, dann wars das.

Ring Fit Adventure
Meine Überraschung des Jahres. Ich weiß, late to the party und so. Aber ich habe es nur aus einer Laune heraus gekauft und ich bin so froh, dass ich diese Laune hatte. Seit ich das Spiel habe, mache ich fast jeden Tag eine kleine Einheit, komme ordentlich ins Schwitzen, bin auf einmal nach der Arbeit motiviert nach der Arbeit noch Sport zu machen. Mehr hätte ich mir nicht erhoffen können.
Das Spiel funktioniert erstaunlich gut, die Übungen sind zu beginn des Abenteuer Modus zwar noch überschaubar, aber mit dem Ring wird trotzdem ein ordentliches Workout draus. Klar, mit Hanteln und Gewichten ließe sich besser und gezielter trainieren. Aber so macht es mehr Spaß. Unglaublich wie einfach Gamification wirkt.

Und mein Special des Tages:
Oculus Quest 2:
Ich habe es gewagt und mit die Quest 2 zugelegt. Und es die ersten TAge direkt wieder bereut. Ich wusste, dass ich einen Facebook Account brauche. Da kann man doch sicher einen Fake Account erstellen dachte ich mir. Was ich nicht wusste ist, wie krass Facebook mittlerweile gegen Facebook Account vorgeht. Ein Zweitaccount unter gleichem Namen von der selben IP Adresse wird gar nicht erst freigeschaltet, sondern direkt gesperrt. Denn spätestens, wenn man seine Zahlungsdaten für den Oculus Store eingeben muss, haben sie ja deinen Klarnamen. Und so, wie man das im Internet herausliest, ist die KI, die die Bans ausspricht nicht gerade zimplerlich. Eine Reaktivierung geht dann nur über Vorlage eines Persos und den werde ich Facebook sicher nicht schicken. Und wenn dein Accoutn erstmal gesperrt ist, aus was für Gründen auch immer, dann sind auch alle Spiele, alle Savegames, einfach alles weg. Und einen zweiten kann man sich ja nicht erstellen (s. oben).

Gibt schon einen guten Grund, warum Facebook das Teil nicht offiziell in Deutschland zum Verkauf anbietet.

Ich war also drauf und dran das Ding wieder zurückzuschicken (das Rücksendelabel liegt schon ausgedruckt vor), da wies mich ein Kumpel auf einen kleinen "Trick" hin, mit dem man die Facebook Zwangskopplung zumindest bis 1. Jan. 2023 umgehen kann. Und damit hätte ich genügend Zeit um auf einen Jailbreak zu warten oder zu hoffen, dass das Konzept der Quest 2 dann auch von anderen Herstellern in der Qualität angeboten wird (Stand alone Lösung mit der Möglichkeit via Kabel oder wireless vom PC zu streamen).
Der Trick ist recht simpel, man muss sich nur einen Entwickler Oculus Account erstellen und dann eine ältere Version der Oculus App auf sein Handy laden. Apropos App, das ist auch so geil, die richtige App erkennt das Facebook Konto auf dem Handy, auch wenn ich dort nie Facebook installiert habe und bietet es einem NICHT an den Account zu wechseln. Zuletzt nur noch Entwicklermodus aktivieren und dann kann man ohne Facebook Zwang, aber mit dem ständigen Hinweis darauf, die Quest 2 und auch den Store nutzen.
Da das ganze aber nicht von Dauer ist, werde ich mir nicht all zu viele Spiele direkt von Oculus kaufen, aber so ein Beat Saber ohne Kabel und ohne Latenz, das wird dann schon drin sein. Muss ich mal schauen.

Bis jetzt bin ich von VR echt angetan, funktioniert mit der Quest tadellos, kein Fliegengitter, tolles Tracking, alles super. Nur die Demo-Versionen, die ich bisher gespielt habe, sind halt genau das, Demo-Versionen, die nach kürzester Zeit langweilig werden. Da muss demnächst richtige Futter her.

Zu Nier Automata, wen du denkst bei Weg B gibt es Twists, dann warte mal auf Weg C xD. Da gab es schon einige Mindfucks.







Zocke immer noch AC Valhalla und nach über 50 Stunden lässt die Motivation spürbar nach. Hatte ja, nachdem ich dem Spiel auf der PS5 ne zweite Chance gegeben habe auch wieder ordentlich Spass mit dem Spiel. Es gibt einige tolle Nebenmissionen die als "Weltereignisse" zählen, die Story hat stark begonnen und auch einige andere Punkte fand ich motivierend.
Doch die Story lässt mittlerweile nach, bzw. pläschert so vor sich hin und kommt nicht in die Pötte. Dann gibt es viel zu viel Sammelzeugs...zu Beginn ja noch ok, da man so die Welt so auch kennenlernt, doch auf die Dauer ödet mich die Schlüsselsucherei etc. einfach nur noch an.
Zudem gibt es extrem viele Bugs...Jesus...was hat sich Ubi dabei nur gedacht xD Mein Pferd macht keine Geräusche mehr, Excaliburs Waffenfähigkeit triggert nicht, Tearing, plötzliche kurze Freezes usw.

Würde zur Zeit so um die 77-80% geben. Aber mal schauen, vielleicht zieht die Story noch etwas mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 20 Jahren oder so Wild Arms auf der PS1 gezockt und mochte das Spiel auch richtig gerne und habs auch gefühlt weit gezockt, ich weiß nicht ob es wirklich weit war aber ich kam auf jeden Fall irgendwo nicht weiter. Und damals fand ich auch keine deutsche Komplettlösung im Internet und konnte kein Englisch, also kam ich wirklich nicht weiter trotz Internet. Und jetzt möchte ich das Spiel heutzutage quasi nachholen. Ich wills durchspielen egal wie lange es dauert und es einfach zu Ende bringen. Das zu Ende bringen was ich vor über 20 Jahren begonnen habe und nie dachte, dass ich es jemals wieder spielen würde. 😅

Und das habe ich jetzt die Tage auch angefangen zu spielen. 🙂
 
Ich habe vor 20 Jahren oder so Wild Arms auf der PS1 gezockt und mochte das Spiel auch richtig gerne und habs auch gefühlt weit gezockt, ich weiß nicht ob es wirklich weit war aber ich kam auf jeden Fall irgendwo nicht weiter. Und damals fand ich auch keine deutsche Komplettlösung im Internet und konnte kein Englisch, also kam ich wirklich nicht weiter trotz Internet. Und jetzt möchte ich das Spiel heutzutage quasi nachholen. Ich wills durchspielen egal wie lange es dauert und es einfach zu Ende bringen. Das zu Ende bringen was ich vor über 20 Jahren begonnen habe und nie dachte, dass ich es jemals wieder spielen würde. 😅

Und das habe ich jetzt die Tage auch angefangen zu spielen. 🙂
Ich zu meiner Schande habe es noch nie gespielt ✌️ Aber nun steht mir die Tür ja offen. ❤️
 
Heute beendet: Röki (Switch)

evyzrlp7.jpg


Ein sehr schönes Adventure (gänzlich ohne Kämpfe), das mit seiner kühlen Farbgebung, der schneereichen Umgebung, den tiefen Wäldern und seinen verlassenen Eisschlössern eine tolle skandinavische Märchenstimmung erzeugt.
Dazu gibt es erhabene Tiergötter wie Hirsch und Bär, Fabelwesen wie gefräßige Trolle und kleine Hausgeister, die mit Essensschälchen besänftigt werden, damit sie Glück bringen und selbstverständlich eine böse Schneekönigin.

Insgesamt ist das winterliche Rätselabenteuer auch überraschend umfangreich geworden mit ca. 12-15 Stunden. Leider liegt das auch an so manch unnötig langer Lauferei, auch sind die Rätsel nicht immer auf Anhieb lösbar und erstrecken sich meist über viele Räume und Gebiete.
Am meisten Spaß gemacht hat dabei das letzte Kapitel, das nicht nur angenehme Ico-Vibes verströmt, sondern auch spielerisch sehr gelungen ist, da man hier mit zwei Figuren zusammen agieren und Rätsel lösen muss.

Manchmal ist es zwar ein klein wenig zu redselig und auch so manche Zwischensequenz hätte kürzer ausfallen können, aber die phantasiereiche Geschichte ist sehr gelungen und scheut auch vor traurigen Ereignissen nicht zurück.

8/10


Und später stürze ich mich nach einer kurzen Pause passend zum heutigen Release auf Nier Replicant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs Legion noch immer, und nachdem es mir Anfangs sehr gut gefallen hatte muss ich sagen, so langsam ist die Luft bisschen raus, liegt in erster Linie am fehlenden Abwechslungsreichtum, da ist ein Gta5 dann doch um mehrere Ligen voraus (aber ok, so wie bei WDL erging es mir nach ein paar Stunden auch bei AC Origins und Ghost of Tsushima, mochte die Settings sehr, fühlt sich nur leider einfach schon nach recht kurzer Spieldauer repetiv und nach Abarbeiten an)
 
Ich habe vor 20 Jahren oder so Wild Arms auf der PS1 gezockt und mochte das Spiel auch richtig gerne und habs auch gefühlt weit gezockt, ich weiß nicht ob es wirklich weit war aber ich kam auf jeden Fall irgendwo nicht weiter. Und damals fand ich auch keine deutsche Komplettlösung im Internet und konnte kein Englisch, also kam ich wirklich nicht weiter trotz Internet. Und jetzt möchte ich das Spiel heutzutage quasi nachholen. Ich wills durchspielen egal wie lange es dauert und es einfach zu Ende bringen. Das zu Ende bringen was ich vor über 20 Jahren begonnen habe und nie dachte, dass ich es jemals wieder spielen würde. 😅

Und das habe ich jetzt die Tage auch angefangen zu spielen. 🙂
Musste eben an das hier denken...

wild_9_a.jpg
 
19:00 Uhr das heißt gleich schmeiß ich die Playsi an und zock die neue Resi Villarsch Demo :banderas: freu mich schon auf die Vollversion
 
Zurück
Top Bottom