Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Kinos sind dank Corona eh noch grösstenteils zu, also ist das Argument momentan hinfällig und Disneys Umsatzbilanz dürfte blendend ausschauen. Bereits 100 Mio. Abonnenten nur durch hauseigene Marvel/Star Wars/Animationsfilme die sich längst zigfach amortisiert haben, bissel alten Discountkram in der Stars-Rubrik und neue Marvel/Starwars Sachen im Serienbereich. Wenn man mit einem im Vergleich zur Konkurrenz so dünn aufgestellten Angebot bereits so abcasht, wäre es eine Sache von gutem Service, die On demand Filme fair zu bepreisen, wenn nicht sogar den Abokunden kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Kinostart von Black Widow ist doch erst im Juni. Bis dahin duerften die Kinos wohl geoeffnet sein, gerade dann waere es fuer die gebeutelten Kinos wichtig große Filme als Zugpferde zu haben. Jetzt, nachdem man BW x mal wegen Corona verschoben hat zu sagen wir zeigen ihn nur auf DisneyPlus waere fuer die Kinobetreiber ein Schlag ins Gesicht.
Bei uns duerfen die Kinos eientlich seit Montag wieder oeffnen, haben die meisten aber nicht, da aktuell kaum etwas im Verleih ist fuer das es sich lohnen wuerde die Kinos zu oeffnen.
Wenn Disney jetzt hingeht und ihre Filme gleich fuer lau auf Disney Plus zeigt, waere das fuer uns zwar toll, aber dann geht die Kinobranche vollends den Bach runter und wir haben bald keine Kinos mehr. Ich selbst gehe nur noch sehr sehr selten ins Kino, aber die gehoeren dann doch irgendwie zur Kultur und zum gesellschaftlichen Leben dazu.
 
bin gespannt auf die neue Folge von adlermann und eisenarm. Finde das Ganze zwar bislang etwas konfus (was will die komische untergrundorganisation nochmal genau erreichen? ich checks nich... )erzählt und das wort "supersoldat" kommt mir mittlerweile zu den Ohren raus aber insgesamt technisch mal wieder erstklassig und die action auf kinoniveau. wer mit colt seavers aufgewachsen ist, ist immer noch verblüfft, was im TV mittlerweile so geht.

etwaige enttäuschungen kann ich mir nur mit "superverwöhntheit" erklären.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
wie spielt Brühl eigentlich den Zemo? Ich persönlich finde Brühl ja einer der besten deutschen Schauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zemo ist einfach weltklasse.... schon sehr starker Auftritt von Brühl wie ich finde, das macht er richtig gut.
Bin schon sehr auf die heutige Folge gespannt. Falcon and the WIntersoldier finde ich noch ein Ticken besser als Wandavision, wobei die beiden schwer miteinander vergleichbar sind.

12698607-1884820739364017.png
 
Hm, die neue Folge war zwar actionreich und trotzdem recht langgezogen und seltsam ereignislos. Wie RaideeN schon sagte, kommt die Agenda der Supersoldatenarmee nicht klar heraus. Sie tun was? Mit ihren vereinzelten Terrorakten machen sie den Blip ja nicht mehr ungeschehen und können null erreichen im Prinzip. Und das Cameo der Eingeborenen aus Wakanda trägt haargenau null zur Handlung bei, auch wenns Black Panther Fans freuen dürfte. Die Serie unterhält, aber richtig toll ist sie nicht imo.
 
Hm, die neue Folge war zwar actionreich und trotzdem recht langgezogen und seltsam ereignislos. Wie RaideeN schon sagte, kommt die Agenda der Supersoldatenarmee nicht klar heraus. Sie tun was? Mit ihren vereinzelten Terrorakten machen sie den Blip ja nicht mehr ungeschehen und können null erreichen im Prinzip. Und das Cameo der Eingeborenen aus Wakanda trägt haargenau null zur Handlung bei, auch wenns Black Panther Fans freuen dürfte. Die Serie unterhält, aber richtig toll ist sie nicht imo.
der kampf bzw die niederlage gegen die wakandanier war der moment wo er sich entschied das serum zu nehmen
:nix:

Das ist genug beitrag zur Handlung.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich muss sagen, dass ich diese folge deutlich besser fand. AUch die Schauspielerische leistung, die ich ja zuletzt immer mal angemängelt habe, war hier deutlich besser. Hat mir sehr gut gefallen alles.

Läuft wohl darauf hinaus, dass Sharon zum Power Broker wird. Man kann es zwar gut erklären, wenn man will, aber ob es mir sooo doll gefällt, weiß ich noch nicht, sollte es so kommen.

Frage mich, wann die Szene mit Sam und dem Schild aus dem Trailer kommt.
 
Das Schild bekommt er bestimmt erst in der letzten Folge wenn er vermutlich der neue Captain America wird.
In den Comics ist es doch so, das Torres aus der ersten Folge dann zum neuen Falcon wird. Bin mir aber nicht sicher ob das im MCU auch so kommt
 
Der kern der serie ist halt am ende der neue captain america strang. Alles andere ist imo nur dazu da, diesen voranzutreiben. Und das wirkt dann halt doch etwas zusammengedengelt.

Unterhält mich am ende aber doch ausgesprochen gut.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das Schild bekommt er bestimmt erst in der letzten Folge wenn er vermutlich der neue Captain America wird.
In den Comics ist es doch so, das Torres aus der ersten Folge dann zum neuen Falcon wird. Bin mir aber nicht sicher ob das im MCU auch so kommt

Folge 5

Das würde auch erklären warum Sam zu Torres sagte, dass er die Flügel behalten kann.

Was ist ist der Box?
ich glaube es ist Sam's neuer Captain America Anzug.

Halt die Wakanda Special Edition.
So wird Sam zum Supersoldaten ohne das Serum zu nehmen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Mit bald 46 ist Maguire eigentlich deutlich zu alt für die Rolle.
 
Maguire sieht nicht ansatzweise aus wie 46, der Rücken wird eher das Problem sein. Zumal muss er eventuell gar nicht in krassen Actionszenen zu sehen sein, sondern als Spider-Man in Ruhestand oder ähnliches. Dann eher als Mentor für den aktuellen Spidey.
 
Zurück
Top Bottom