Aktion Die Store-Schließung naht - Die besten PS3-, PSP- und PS Vita-Games!

So, hab jetzt echt viel Zeit verbracht, um mir die Spiele rauszuschreiben, die ich noch nicht habe und vor der Store-Schließung kaufen möchte. Da ich leider keine funktionierende PS3 mehr habe (wo ich aber im Account das Meiste haben sollte, was mich interessiert, auch wenn ein paar Titel leider fehlen werden), bezieht sich das Post nun vor allem auf die PS Vita. So einiges ist dann doch zusammengekommen, aber bei manchen Serien muss ich nochmal überlegen, ob ich sie wirklich im Account will. Geht hier vornehmlich um Titel, die man anderswo nicht mehr oder kaum bekommt.

Bei manchen PS1-Klassikern, die man sonst nirgends bekommt, habe ich jetzt oder früher schonmal zugeschlagen (Alundra, MGS, einige Square-RPGs wie Final Fantasy, Xenogears oder Chrono, Mana-Titel, Suikoden-Reihe). Denke noch nach über Dino Crisis, Vagrant Story, Parasite Eve, Breath of Fire (alle nie gespielt). Gibt auch noch Grenzfälle wie Tomba, Legend of Dragoon, Tales of Hearts R, Muramasa... Da weiß ich es echt nicht. Kauft ihr die?

Bei Vita/PSP hab ich durch PS Plus doch das meiste, was ich wollte, schon. Die God of War Mobile-Ableger, die Ratchet- und Sly-Trilogien, Little Big Planet Vita, Persona 2 und 3 werden wohl noch folgen, sonst mal sehen. Ys und Legend of Heroes bin ich noch unentschieden, da sie am PC wohl teils besser sind.

Gerne Gedanken, falls ihr welche habt. Welche Spiele interessieren euch zudem so? Alles so verdammt teuer, ein Sale wird wohl nicht mehr kommen.
Gibt wohl echt einige klassische RPGs die ich gerne hätte. Aber würde trotzdem noch kurz vor der Schließung warten. Mit etwas Glück kommt doch noch ein letzter Sale, man weiß nie
 
Nein, da du die Spiele aus der Downloadliste der Vita auswählst. Dazu musst du das Spiel aber zumindest einmal angefangen haben zu laden oder auf der Liste platziert haben.
Moment, im Store kaufen reicht NICHT? Denn ab da erschien das Spiel doch in der Liste, oder? Muss man das wirklich manuell machen? Mir kam das beim Durchsehen vorhin so vor wie meine ganze Plus-Bibliothek. Ich dachte, die Downloadliste ist im Grunde äquivalent zur Bibliothek auf den PS-Konsolen. Den eigentlichen Download sieht man dann ja außerhalb des Stores im UI oben rechts.
 
Ich habe sicherheitshalber Backups meiner digitalen Spiele gemacht. Netter Nebeneffekt Dank PS3 Emu kann ich die Games auch auf dem PC zocken. Sehr hilfreich sollte mal meine PS3 kaputt gehen. Da Sony keine AK für PS3, Vita oder PSP anbietet ist es gut die Alternative zu haben.

Muss mal schauen was ich mir noch so kaufen könnte solange es die Stores noch gibt.
 
Es gibt auch noch extrem viele kostenlose DLCs in den Stores, da lohnt es sich auf jeden Fall nochmal durchzugehen.

An Digital-Only Games würde ich noch diese Games empfehlen.

PSV:

- Senran Kagura Shinovi Versus + DLC Charaktere
- Senran Kagura Bon Appétit! + DLC Add-On
- Muramasa Rebirth + DLC Add-Ons
- Adventures of Mana

PSP:

- Black★Rock Shooter - The Game

PS3:

- Drakengard 3 + DLC Add-Ons
- Battle Princess of Arcadias
 
Für günstige 5 Euro drei kleine, aber recht gute Games für die Vita-Plattform:

 
Welche PS1 RPGs aus dem deutschen Store lohnen sich bzw. gibt es eine Liste?
Suikoden 1+2 wären eine Überlegung wert.
 
Ich habe die Frage auch schon im SW-Thread gestellt: Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie noch an Stardew Valley für die VITA rankomme? Die PS4 Version ist wieder im Store und hat ja CrossBuy mit der VITA-Version. Danke.
 
Welche PS1 RPGs aus dem deutschen Store lohnen sich bzw. gibt es eine Liste?
Suikoden 1+2 wären eine Überlegung wert.
Die zwei Suikoden Games sind meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Vagrant Story ist auch etwas sehr Besonderes, aber nicht jedermanns Sache.

Paar Listen:

 
Wenn ich so darüber nachdenke ist es doch irgendwie falsch Sony dafür zu belohnen, die Stores zu schließen :gecrab:
 
Die zwei Suikoden Games sind meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Vagrant Story ist auch etwas sehr Besonderes, aber nicht jedermanns Sache.

Paar Listen:

Leider nur für den US Store die Listen.
 
Was Sony macht finde ich auch mies aber sonst kommt man auf paar Titel nur schwer ran oder zu teuren Preisen. Werde von den PSN PS1 PS2 und PS3 Games abgesehen digital nichts mehr bei Sony holen.

Habe mir Suikoden 1-4 geholt. Habe DE und US Account. Parasite Eve 1 und 2 kann ich empfehlen , auch die drei Fatal Frame Spiele.

Ist schon gut, dass ich mehr auf PC setze :win:
 

Mh. Erstmal sagen es wird geschlossen, kauft eure Spiele... Nun das.
Die sollen endlich mal ihre kack Spiele auf die PS5 bringen. Kann doch nicht sein, dass die es nicht hinbekommen. Wird echt Zeit, dass Sony mal wieder richtig hart auf die Schnauze fliegt, damit dieser Arroganzanfall ein Ende nimmt.

Ich hab gestern alle nicht heruntergeladenen Spiele für PSP und PS1 auf meine Vita gepackt.

Schnappt euch Soul Sacrifice Delta!
 
Die sollen endlich mal ihre kack Spiele auf die PS5 bringen. Kann doch nicht sein, dass die es nicht hinbekommen. Wird echt Zeit, dass Sony mal wieder richtig hart auf die Schnauze fliegt, damit dieser Arroganzanfall ein Ende nimmt.
Sowas in einem Herstellerbereich zu schreiben... Die Kriegserklärung hast du nun unterschrieben. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom