Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Beim Q90T gibts kein Soap Effekt, im Gegenteil. Oh Mann.

@amiga500
Ob man VRR braucht hängt eher vom Spiel ab. Wirklich grosse Unterschiede sehe ich nicht. Mit VRR hat man den niedrigsten Input Lag und das schlechteste Bild. Der Mittelweg ist der Beste, sofern man kein eSpports macht. 4k120 finde ich allerdings schon sinnvoll...

na wenn du das sagst muss es ja stimmen xD
 
@nxtgamer
Was schreibst du dir da wieder zurecht?
Mein TV von 2008 konnte sowas schon, nur nicht ohne Artefakte bei schnellen Bewegungen und der input lag war aus der Hölle, hab so trotzdem teilweise Gears 2 auf der 360 gespielt.

Check mal das avs forum, da findest deine ghosting Probleme und viele weitere vor allem mit vrr.
 
Das wurde schon lange gepatcht. Habe Ghosting auch mit VRR noch nie gesehen. Zudem ist es einfach falsch zu behaupten es gebe nur noch 60FPS Spiele und ausserdem macht Game Motion Plus 60 FPS Games richtig scharf im Bewegtbild.

Ich bin gerade echt baff, dass ihr von einem der wichtigsten TV Game Features im Gameing Bereich nix wisst?

Was los bei euch? Dann verzichtet halt drauf, mehr wie euch darauf hinweisen kann ich nicht. Ich komme mit den 20 statt 12 ms bei der Bildqualität sehr gut klar. Wer hier auch noch auf dem Inputlag rumreitet hat keine Ahnung. Das man nicht im Standardmodus mit 90ms zockem will sehe ich ja ein, aber 20ms?! Das ist albern.

Der LG OLED GX hat ne beschissene Helligkeit, im Gameingmode 13,6ms dafür dann ne echt beschissene Motion Interpolation bei 30fps. der Test bei rtings ist ja draußen. Ich verstehe euch nicht. Das ist dich einfach nur noch Gelaber um irgendwie ein Haar in der Suppe zu finden.

Game Motion Plus ist mit Abstand das geilste Dinge in den letzten Jahren um alle Spiele smooth ohne großen Intputlag zocken zu können. Zudem in scharf! Das ist um sovieles besser als bei einem OLED oder anderen LCD. Der OLED hat dann bei 30 FPS fucking deutliches Stuttering.

Aber egal.. macht was ihr wollt.

Ich bin da ja auch ihne Vorabinfo ran, habs halt mal eingeschalten ohne zu glauben das es in irgendeiner Form viel bringt. Aber das Ergebnis hat mich einfach umgehauen. Ich dachte mir, wieso wird sowas geiles nicht besser kommuniziert, wieso lese ich hier nix davon? Und was lese ich dann im Netz? a) die Gamer die es kennen sind begeistert, b) es wird kommuniziert, die Masse hat nur soviel Vorurteile das es nicht durch die Gehirneinde durchdringt.. genau wie in diesem Thread.

Habe gestern Dirt 5 gezockt. Ruckelfrei, sowas von smooth, mit Auslösung als Priorität. Das sieht so unfassbar gut aus. Ich hasse nämlich nix mehr wie Motion Blur.

Dirt 5 ist absoluter Crap, aber das ist Geschmackssache :coolface:

Und ich hab lange genug den Q90t neben einem CX9 stehen gehabt und der ist so böse Untergegangen! Samsung baut seit 3-4 Jahren nur noch Grütze das sind echt überteuerte Ramschgeräte. Die Auslagerung vom Netzteil ist das einzige was mir an den Kisten gefällt, ansonsten stell ich mir außer die 499€ LEDs nix mehr von Samsung in den Laden. Das Interface wird von Monat zu Monat langsamer und auch die Quantom Dots wurden in gleich benannten Serien minimiert....


Samsung wird nicht umsonst bei LG 5 Millionen OLED Displays einkaufen da man langsam merkt dan man als einzelgänger nicht immer seinen Kopf durchsetzen kann. Fand den ES8090 damals noch ziemlich geil....

Wenn ich heute einen TV kaufen müsste gäbe es für mich nur einen OLED von LG, Sony oder Panasonic
 
Ihr vergleicht hier aber auch wieder unfassbar komisch.
Wenn sich jemand nen Golf kaufen will, dann sagst du ihm ja auch nicht "Der ist viel schlechter als nen Porsche!!!!!"

Wenn du einen 75 Zoll Fernseher haben willst, dann kostet ein OLED fast das Doppelte von einem QLED. Wie kommt man darauf das zu vergleichen? Absoluter Quatsch.
 
Naja da wird aber ordentlich geschoben mit den Preisen. ;)
Den Q90T hast du gestern für 1650 bekommen.
Den 77CX bekommste für 3000€.
Aber ja, ist nicht exakt das Doppelte ;) Nichtsdestotrotz einfach so und so eine Menge Holz für nen Fernseher.

Ich glaube jeder hat auch einfach eine andere Sichtweise auf nen TV. Jeder benutzt ihn anders. Manche hocken da nen halben Tag vor. Manche gucken da Abends halt nen Filmchen und das wars. Ich bin einfach nur der Meinung das einige hier mal aufhören sollten alles so zu verteidigen und schlechtzumachen.
Bei ner Tüte Chips ist das ja noch ganz witzig, aber bei einem Großgerät über 1000€ muss ja im Endeffekt jeder für sich entscheiden was es einem Wert ist.
Ich zocke gerne und manchmal auch viel, aber ein TV für über 2000€?! Niemals. Das ist es MIR einfach nicht Wert.
 
Naja da wird aber ordentlich geschoben mit den Preisen. ;)
Den Q90T hast du gestern für 1650 bekommen.
Den 77CX bekommste für 3000€.
Aber ja, ist nicht exakt das Doppelte ;) Nichtsdestotrotz einfach so und so eine Menge Holz für nen Fernseher.

Ich glaube jeder hat auch einfach eine andere Sichtweise auf nen TV. Jeder benutzt ihn anders. Manche hocken da nen halben Tag vor. Manche gucken da Abends halt nen Filmchen und das wars. Ich bin einfach nur der Meinung das einige hier mal aufhören sollten alles so zu verteidigen und schlechtzumachen.
Bei ner Tüte Chips ist das ja noch ganz witzig, aber bei einem Großgerät über 1000€ muss ja im Endeffekt jeder für sich entscheiden was es einem Wert ist.
Ich zocke gerne und manchmal auch viel, aber ein TV für über 2000€?! Niemals. Das ist es MIR einfach nicht Wert.

Sprech ich dir doch auch garnicht ab. Für 1650€ ist das schon ein gutes Gerät. Preis/Leistung sicherlich nicht zu schlagen. Dennoch verkaufe ich selbst ja seit einigen Jahren TV Geräte und finde halt das die OLEDs im Moment das Maß aller Dinge sind. Nächster Jahr gibts auch nochmal einen Preissturz bei den OLEDs und ich finde Sie jetzt schon für Ihr Geld Super.

Habe vor 10 Jahren Loewe 40 Zoll für 3000€ verkauft, das war abzocke :coolface:
 
Also 1800Nits im MovieMode ist schon ein Brett und reflection handling ist auch ziemlich sexy........
Das einzige was mich dort stört ist fehlendes DV, damit könnt ich leben, aber dazu fehlender G-Sync-Support ist halt super seltsam. Das Blooming soll ja auch nur aus „komischen“ Winkeln ein Problem sein.
 
@nxtgamer
Was schreibst du dir da wieder zurecht?
Mein TV von 2008 konnte sowas schon, nur nicht ohne Artefakte bei schnellen Bewegungen und der input lag war aus der Hölle, hab so trotzdem teilweise Gears 2 auf der 360 gespielt.

Check mal das avs forum, da findest deine ghosting Probleme und viele weitere vor allem mit vrr.

Das tut ja weh. Der GAME Motion Plus Mode ist neu.. Es macht echt Freude hier mit solchen Leuten zu diskutieren. Aber das ihr nichtmal fähig seid euch nach der Info selbst zu informieren ist einfach nur schwach.

Wer einmal einen OLED hat wird wohl immer wieder einen OLED nehmen (ich bin mit meinen seit über 3,5 Jahren sehr zufrieden)

Sieht man ja an mir.. weil nach dem OLED überrascht mit der Q9FN und Q90T immer wieder mehr... Jeden Tag. Und jedesmal frag ich mich was das für dumme Diskussionen hier sind.
 
Sieht man ja an mir.. weil nach dem OLED überrascht mit der Q9FN und Q90T immer wieder mehr... Jeden Tag. Und jedesmal frag ich mich was das für dumme Diskussionen hier sind.
Die werden ja immer wieder von Dir angezettelt und das jedesmal in einen verzweifelteren Ton (daher hast du das ganze Programm von Verwarnung bis Sperre hier schon hinter Dir).
Die OLED-Besitzer sind hier im Forum zufrieden.
(und Samsung hat die Vorteile der Technik wohl auch erkannt und eine Menge OLED Panele bei LG geordert. Vielleicht aber auch nur um sie zu verschrotten und den Markt knapp zu halten ??? Leichte Ironie)
 
Das tut ja weh. Der GAME Motion Plus Mode ist neu.. Es macht echt Freude hier mit solchen Leuten zu diskutieren. Aber das ihr nichtmal fähig seid euch nach der Info selbst zu informieren ist einfach nur schwach.
Und mit welcher neuen Voodoo Technik arbeitet Samsung hier um aus 30fps 60fps zu machen?
Vielleicht Zwischenbildberechnung :uglygw:

In der Beschreibung des von dir verlinkten Videos steht:
"Game motion plus is nothing new in fact its been around for years......"

Samsung scheinen nur die ersten zu sein die es mit ganz ordentlichem input lag/wenig Artefakten hinbekommen haben, trotzdem hab ich ähnliches (ZWISCHENBILDBERECHNUNG) schon 2008 genutzt,
nur halt in scheiße.
 
(und Samsung hat die Vorteile der Technik wohl auch erkannt und eine Menge OLED Panele bei LG geordert. Vielleicht aber auch nur um sie zu verschrotten und den Markt knapp zu halten ??? Leichte Ironie)
Das Problem mit manchem OLED Nutzer hier: Das liegt nicht an der Überlegenheit von OLED sondern hat Kostengründe. LCD wird teurer dank Pandemie und OLED wird günstiger.

Samsung hat mit die schlimmsten Probleme bei den Smartphones mit Burn-In und deshalb gemischte Erfahrungen mit OLED.
Samsung scheinen nur die ersten zu sein die es mit ganz ordentlichem input lag/wenig Artefakten hinbekommen haben, trotzdem hab ich ähnliches (ZWISCHENBILDBERECHNUNG) schon 2008 genutzt,
nur halt in scheiße.
Das ist doch was gutes? Also mal ab von seinem Unsinn mit 30 FPS werden zu 60 FPS. Es ist doch super wenn man solche Zwischenbildberechnung angeschaltet lassen kann und dennoch keinen Inputlag aus der Hölle hat. Wer nicht gerade im eSport spielt kann mit bis zu 30ms leben und Samsung bietet 20ms mit Game Motion. Alles darüber beeinflusst das Spielgeschehen negativ.


Mal was anderes:


Ein sehr positives Review. Klingt wirklich stark!

wie ich langsam genervt bin von dem Satz „Der TV hat nur einen HDMI 2.1 Anschluss.“ Ja in den USA. Überall sonst gibts den QN95A und der hat die One Connect-Box mit 4 HDMI 2.1 Anschlüssen und nutzt die vollen 48.
 
ja der QLED im Wohnzimmer überrascht mich auch jeden Tag immer mehr...aber eher im negativen Sinne. :coolface:
Ich bin ja erklärter Gegner von nxtgamer und seinen Äußerungen bzw. wie er die rüber bringt und der Meinung ist das QLED dem OLED eigentlich total überlegen ist, zocke selber seit ca. 9 Monaten auf einem OLED und bin super Zufrieden usw.. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht wie sehr die Meinungen auseinander gehen bzw. der eine so tut als wenn OLED eigentlich Mist und QLED das einzig wahre ist und andere wie du QLEDs so Haten. Ich muss ja auch niemanden hier erzählen wo jetzt die Unterschiede und Vor und Nachteile liegen usw., ich kann nur für mich sagen, ich habe beide Techniken im Einsatz, finde beide mit ihren jeweiligen stärken sehr geil und wenn in ca. 16-24 Monaten wieder eine neue TV ansteht dann kann ich Stand heute und auch wenn ich wie gesagt super zufrieden mit dem OLED bin noch nicht sicher sagen was es wird.
 
Und mit welcher neuen Voodoo Technik arbeitet Samsung hier um aus 30fps 60fps zu machen?
Vielleicht Zwischenbildberechnung :uglygw:

In der Beschreibung des von dir verlinkten Videos steht:
"Game motion plus is nothing new in fact its been around for years......"

Samsung scheinen nur die ersten zu sein die es mit ganz ordentlichem input lag/wenig Artefakten hinbekommen haben, trotzdem hab ich ähnliches (ZWISCHENBILDBERECHNUNG) schon 2008 genutzt,
nur halt in scheiße.

Unglaublich. Wenn ein TV Hersteller nun ein quasi 60 FPS aus einem 30 FPS Spiel bringt mit wenig Input Lag ist es also Scheiße? Was ist eigentlich mit euch los? Wenn der QLED bei 30 FPS Konsolenspielen mit der OLED Konkurenz den Boden aufwischt, ist es also scheiße?
 
Samsung scheinen nur die ersten zu sein die es mit ganz ordentlichem input lag/wenig Artefakten hinbekommen haben, trotzdem hab ich ähnliches (ZWISCHENBILDBERECHNUNG) schon 2008 genutzt nur halt in scheiße.
Unglaublich. Wenn ein TV Hersteller nun ein quasi 60 FPS aus einem 30 FPS Spiel bringt mit wenig Input Lag ist es also Scheiße? Was ist eigentlich mit euch los? Wenn der QLED bei 30 FPS Konsolenspielen mit der OLED Konkurenz den Boden aufwischt, ist es also scheiße?
@nxtgamer du willst es nicht verstehen oder? Er hat nur geschrieben das er es 2008 nicht gut fand. Komm einfach wieder runter...
(PS: Bevor du hier völlig abdrehst sollten sich die Mod's mal wieder einschalten)
 
Zurück
Top Bottom