PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Die QB Ip gehört eh Microsoft. Ein weiterer Grund wieso man QB Alan Wake seitens Microsoft vorziehen würde. Und ja ich glaube die Partnerschaft zwischen MS und Remedy wird weiter bestehen.

Nun im eigenen Interesse ihre IP,s zu erweitern, wäre ein AW2 vor QB2 sehr wohl möglich.
MS hätte einen weiteren Exklusiven Titel im Portfolio.
Remedy bekommt Kohle und wollten AW2 eh gerne machen.

So doof wäre das gar nicht...
 
Wie ich schon sagte Remedy hatte ein Alan Wake 2 nie aufgegeben und hat es immer im Gespräch gehalten. Irgendwie war immer irgendwo ein Alan Wake Aufsteller oder ähnlicher Werbeartikel in der Nähe, wenn z.B. Sam Lake ein Interview gab.

Microsoft hingegen war etwas zurückhaltender und hat wenig dazu gesagt. Man hat wo QB bald erscheinen wird nach IP's gesucht haben, welche man auf die One bringen kann - Dazu will man Remedy auch nicht verlieren und sieht deren Wunsch nach einem zweiten Teil. Hinzu kommt für MS sicher aber auch der Punkt, das Alan Wake in der Liste der von Spielern gewünschten Titel, welche per AK auf die One kommen soll sehr viele Stimmen bekam und weit oben in dieser Liste steht.

So wie ich mir ein Lost Odyssey 2 wünsche, hoffe ich auf Alan Wake 2 - Das zweite ist aber sehr viel wahrscheinlicher.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich habe Teil 1 durchgespielt aber so gigantisch war es nicht.
Bin gespannt.
 
Sam Lake hatte es ja versprochen: Alan Wake kommt zurück!

Nun machte Remedy den ersten Schritt in diese Richtung - Nachdem Quantum Break den Gold-Status erreicht hat und sicherte man sich offiziel die Rechte am Titel 'Alan Wake Return's'.

Diese Titel-Registrierung ist taufrisch und erfolgte erst vor 2 Tagen, am 23.02.2016.
 
tenor.gif
 
Kann am PC ruhig Epic exklusiv werden, solange es auch für die Konsolen erscheint.
Davon ist zumindest laut diverser Meldungen auch auszugehen. :)
 
Laut dem Gerücht nur für PC, PS5 und XSX, wäre toll endlich auch auf PS5 :banderas:
 
Remedy hatte die IP ja nicht ohne Grund aus den fängen von Microsoft zurück gekauft, schön wäre für die Playstation Spieler ein optisches Update von Teil 1.
 
Hauptsache es kommt, alles andere ist zweitrangig :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom