Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Der neue Haas (von Mick Schumacher)

Haas-VF-21-Lackierung-Praesentation-2021-169Gallery-4c9ce458-1771920.jpg
 
Formel 1 Teams sind ja keine Nationalteams.

Red Bull als österreichisches Team (mit Sitz in England :coolface: ) fuhr in der Moto GP auch mit der Lackierung)

228349_tech-3-yamaha-colin-edwards-yzr-m1-special-livery-for-the-red-bull-us-grand-prix-800x600-jul20.jpg..gallery_full_top_lg.jpg
 
Formel 1 Teams sind ja keine Nationalteams.

Red Bull als österreichisches Team (mit Sitz in England :coolface: ) fuhr in der Moto GP auch mit der Lackierung)

228349_tech-3-yamaha-colin-edwards-yzr-m1-special-livery-for-the-red-bull-us-grand-prix-800x600-jul20.jpg..gallery_full_top_lg.jpg
Schon klar, aber ein wenig Witzig ist das gerade bei Haas schon und imo. auch was anderes wie wenn ein Red Bull Motorrad mal mit einer USA Lackierung fährt.
@haas

also eigentlich ist das sehr offensichtlich eine russische flagge lackierung.
Fake News....
 
Ich verstehe die Aufregung nicht: Formel 1 Teams sind keine Nationalteams, sondern internationale Organisationen.
Haas baut seine Autos in Italien und in England; kein einziger Mitarbeiter aus den USA ist mir bei Haas bekannt.

Bestes Beispiel ist ja Mercedes.

Auch beim ach so deutschen Team Mercedes, finden sich kaum deutschen Mitarbeiter, zumal beide Firmensitze,
Brackley (Chassis) und Brixworth (Motor) in Großbritannien sind.

Dieser Fokus auf "Nationen" in den Medien und in Foren ist einfach nur peinlich.

RTL hat ja damals auch in den 2000er Jahren jedes Rennen betont, dass die Toyota Zentrale vom Formel 1 Team in Köln liegt
XD


und immer wird in deutschen Medien betont, dass Schumacher ja die deutschen Tugenden zu Ferrari gebracht hat:

Ferrari zu Schumacher Zeiten:
Ross Brawn war Brite,
Rory Byrne war Südafrikaner
Jean Todt war Franzose

weder ist Force India ein indisches Team gewesen,
noch ist alpine ein französisches Teams,
noch Red Bull ein österreichisches Team
noch Haas ein US Team
noch Mercedes ein deutsches Team

bis auf die Lizenz haben die alle mit diesen Staaten nichts am Hut...

all diese Teams (bis auf Haas) haben/hatten ihren Sitz in England - und die Mitarbeiter kommen aus aller Herrn Länder..
 
Ich verstehe die Aufregung nicht: Formel 1 Teams sind keine Nationalteams, sondern internationale Organisationen.
Haas baut seine Autos in Italien und in England; kein einziger Mitarbeiter aus den USA ist mir bei Haas bekannt.

Bestes Beispiel ist ja Mercedes.

Auch beim ach so deutschen Team Mercedes, finden sich kaum deutschen Mitarbeiter, zumal beide Firmensitze,
Brackley (Chassis) und Brixworth (Motor) in Großbritannien sind.

Dieser Fokus auf "Nationen" in den Medien und in Foren ist einfach nur peinlich.

RTL hat ja damals auch in den 2000er Jahren jedes Rennen betont, dass die Toyota Zentrale vom Formel 1 Team in Köln liegt
XD


und immer wird in deutschen Medien betont, dass Schumacher ja die deutschen Tugenden zu Ferrari gebracht hat:

Ferrari zu Schumacher Zeiten:
Ross Brawn war Brite,
Rory Byrne war Südafrikaner
Jean Todt war Franzose

weder ist Force India ein indisches Team gewesen,
noch ist alpine ein französisches Teams,
noch Red Bull ein österreichisches Team
noch Haas ein US Team
noch Mercedes ein deutsches Team

bis auf die Lizenz haben die alle mit diesen Staaten nichts am Hut...

all diese Teams (bis auf Haas) haben/hatten ihren Sitz in England - und die Mitarbeiter kommen aus aller Herrn Länder..
Ist doch auch alles richtig, aber außer vielleicht ab und an mal Ferrari, die man ja auch wenn da natürlich alles Internationale Teams sind noch am ehesten als Italienisches Team bezeichnen könnte, in klein, hat auch keines dieser Teams eine große Nationalflagge auf ihren Autos und das ist glaube ich der Punkte über den sich die Leute lustig machen. Weil der Wagen sieht jetzt halt aus als wenn es der Russische Nationalmannschafts F1 wäre...
 
Ist doch auch alles richtig, aber außer vielleicht ab und an mal Ferrari, die man ja auch wenn da natürlich alles Internationale Teams sind noch am ehesten als Italienisches Team bezeichnen könnte, in klein, hat auch keines dieser Teams eine große Nationalflagge auf ihren Autos und das ist glaube ich der Punkte über den sich die Leute lustig machen. Weil der Wagen sieht jetzt halt aus als wenn es der Russische Nationalmannschafts F1 wäre...
Alpine hat doch die frz. Flagge auf der Nase.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht: Formel 1 Teams sind keine Nationalteams, sondern internationale Organisationen.
Haas baut seine Autos in Italien und in England; kein einziger Mitarbeiter aus den USA ist mir bei Haas bekannt.

dmitri, masepins paps, ist russe und deshalb ist die russische flagge drauf. mit usa hat das ganze herzlich wenig zu tun. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpine hat doch die frz. Flagge auf der Nase.
Ich könnte ja jetzt sagen ausnahmen bestätigen die Regel, aber zugegeben bezog sich das auf die Designs der letzten Jahre und habe ich das noch gar nicht gesehen/wahrgenommen. Aber die ist halt am ende trotzdem viel kleiner und nur ein Detail und kein Wagen der von vorne bis hinten eine einzige Nationalflagge ist
dmitri ist Amerikanisches und deshalb ist die russische flagge zu tun. mit usa hat das ganze herzlich wenig zu tun. :ugly:
Eben, das eigentlich Witzige daran ist ja das es auch wenn das Team an sich halt nicht so viel mit den USA zu tun hat am ende des Tages trotzdem ein US Amerikanisches Team ist und jetzt als fahrend Russland Fahne unterwegs ist.

Wenn Mercedes als Deutsches Team vollkommen unabhängig davon das sie in England sitzen eine Engländer als Star Fahrer und eine Österreicher als Chef haben eine Lackierung präsentieren würde die so aussieht als wenn sie demnächst mit der Spanischen oder Französischen Flagge als Lackierung durch die Gegen fahren nur weil der neue Hauptsponsor aus dem Land kommt würde man sich genau so lustig machen...
 
Russische Farben auf Mick Schumachers erstem Formel-1-Auto, das von einem Team aus den USA stammt… Der neue Haas-Ferrari VF-21 glänzt ganz in weiß mit rot-blauen Farbelementen, die dem neuen Hauptsponsor Uralkali zu verdanken sind. Der Chemie-Konzern kommt mit Schumachers neuem Teamkollegen Nikita Mazepin in die Formel 1. Mazepins Vater Dmitri ist Hauptanteilseigner des Düngemittel-Imperiums und ermöglicht seinem Sohn so den Einstieg in die Königsklasse.

Doch die Farbauswahl des Russland-Designs sorgte bereits für Diskussionen. Hintergrund: Der internationale Sportgerichtshof (CAS) hatte Russland wegen Dopings für zwei Jahre von internationalen Sportveranstaltungen ausgeschlossen. Das schließt auch das Abspielen der Hymne und das Präsentieren der Landesflagge ein. Doch Haas-Teamchef Günther Steiner erklärt: “Die Regularien der WADA sind klar. Die russische Flagge dürfen wir weder am Auto noch an der Gürtelschnalle von Nikita zeigen, aber die Farben der Lackierung kann man nicht limitieren.”

Stimmt, die dürfen ja auch keine Hymne oder Flaggen zeigen von Russland 🇷🇺, da war ja mal was 🤪
 
Zurück
Top Bottom