N64 Nintendo 64


Sehe ich keinen Grund zu. Damals hat man halt oft den Fehler gemacht , die Pappverpackungen wegzuschmeißen. Hab nicht ein Spiel auf dem SNES mehr orginalverpackt. Alles weggeworfen... Alleine bei den RPGs ... da könnte ich heute weinen. Hab noch die Spieleberater/Bücher und die Cardridge , aber die ganzen XXL OVPs weggeworfen... war halt ein Kind. Mega Drive dafür noch alle Hüllen :D :D

Auf dem N64 das gleiche bei den ersten Spielen. WCW/NWO World Tour, ISS64, FiFA Frankreich, Lylat Wars, Top Gear Rally, Turok und WWF Warzone... alles weggeworfen... Goldeneye dank der Plastikhülle zum Glück nicht. Irgendwann habe ich das dann zum Glück nicht mehr gemacht...einfach weil man die mit OVP besser einsortieren konnte.

Hab aber auch einige von später nur noch die Anleitungen und Spiele(Rogue Squadron, die anderen Turok Teile, WCW Mayhem, Mario Party 2, Banjo Tooie, Blast Corps, Mission Impossible, Hybrid Heaven, Winback, South Park, Harvest Body, 007 Die Welt ist nicht genug ... weiß nur nicht warum....
Muss vielleicht mal auf dem Dachboden der Eltern kramen... da könnte noch was sein.
 
Sehe ich keinen Grund zu. Damals hat man halt oft den Fehler gemacht , die Pappverpackungen wegzuschmeißen. Hab nicht ein Spiel auf dem SNES mehr orginalverpackt. Alles weggeworfen... Alleine bei den RPGs ... da könnte ich heute weinen. Hab noch die Spieleberater/Bücher und die Cardridge , aber die ganzen XXL OVPs weggeworfen... war halt ein Kind. Mega Drive dafür noch alle Hüllen :D :D

Auf dem N64 das gleiche bei den ersten Spielen. WCW/NWO World Tour, ISS64, FiFA Frankreich, Lylat Wars, Top Gear Rally, Turok und WWF Warzone... alles weggeworfen... Goldeneye dank der Plastikhülle zum Glück nicht. Irgendwann habe ich das dann zum Glück nicht mehr gemacht...einfach weil man die mit OVP besser einsortieren konnte.

Hab aber auch einige von später nur noch die Anleitungen und Spiele(Rogue Squadron, die anderen Turok Teile, WCW Mayhem, Mario Party 2, Banjo Tooie, Blast Corps, Mission Impossible, Hybrid Heaven, Winback, South Park, Harvest Body, 007 Die Welt ist nicht genug ... weiß nur nicht warum....
Muss vielleicht mal auf dem Dachboden der Eltern kramen... da könnte noch was sein.

Die 4 Spiele will ich mir auch noch OVP besorgen.

Weggeworfen habe ich OVPs oder Anleitungen nie. Eher war man so dumm und hat alles verkauft. Hätte ich eine Zeitmaschine, dann einmal zurückreisen und mein Jüngeres ich schlagen mit den Worten: LASS DAS!!!
 
Hab nicht ein Spiel auf dem SNES mehr orginalverpackt. Alles weggeworfen... Alleine bei den RPGs ... da könnte ich heute weinen.
Das waren damals für einen eben nur Kartons :D
Die hat man dann neben die Pizza Kartons gelegt und wurden alle weggeworfen :shakehead: Das die mal was Wert wären konnte man sich nicht vorstellen. Internet gab es damals noch nicht
 
Also ich habe in meinem Leben bis auf eine Ausnahme noch nie eine Videospielverpackung weggeworfen. Schon als Kind nicht. Selbst Club Nintendo Magazine hatte ich immer fein säuberlich abgeheftet und deswegen sehen viele davon noch aus wie neu :)
Nachteil war natürlich immer der Platz, aber dafür konnte ich in den letzten Jahren einen richtig guten Reibach machen, da ich mich mittlerweile von sehr vielen Spielen verabschiedet habe (bei Nintendo v. a. Game Boy, N64, NDS, GameCube und teils SNES). Meine Sammlerzeiten sind längst vorbei. Für mich war das alles nur noch schön anzusehender Ballast. Denn mal ehrlich, wirklich spielen tut man das meiste eh nicht mehr.

Die tollen Erinnerungen z. B. an die N64 Zeit bleibt ja bestehen. Und zur Not reicht Youtube oder einfach mal die Musik zu hören, oder in den alten Heften zu schmökern ^^
Ebenso habe ich keinerlei Probleme mehr mich auch von aktuellen, durchgespielten Titeln wieder zu trennen, wie z. B. Luigi's Mansion 3 oder Link's Awakening. Früher war das undenkbar ;)

Ach so, die damals weggeworfene Verpackung war übrigens die Konsolenverpackung vom Game Boy 🙃
Hatte ich 1992 zum Geburtstag bekommen. Die Spieleverpackung von Super Mario Land habe ich dagegen behalten, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Spiele will ich mir auch noch OVP besorgen.

Weggeworfen habe ich OVPs oder Anleitungen nie. Eher war man so dumm und hat alles verkauft. Hätte ich eine Zeitmaschine, dann einmal zurückreisen und mein Jüngeres ich schlagen mit den Worten: LASS DAS!!!


Alles wird gut ^^

Ich weiß was du meinst. Hab nur ein mal verkauft... nicht viel und nix schlimmes aber man bereut schon... Die SNES Spiele hat mein bester Freund dafür alle noch OVP. Der hat auch einiges von mir geschenkt bekommen und wirft nie etwas weg oder verkauft es. Hat nen komplettes Zimmer nur mit Videospielen und Konsolen. Hatte ich auch mal^^ Will nicht wissen was das bei ihm jetzt für nen Wert hat.
Er ist aber mit der Zeit auch eher Sammler als Spieler geworden... oder spielt eben nicht mehr alles was er kauft. Das meiste auch nicht durch... die letzten glaube ich BotW, Mario Odyssee, Dieses Zombie-Biker Spiel auf der PS4 und jedes Wolfenstein... sowie GTA...
 
Was bei den N64 Spielen immer nervig war, waren die Pappeinlagen für die Cartdiges. Kompliziert zu falten. Ohne die, hätte man nämlich die OVP samt Anleitung flach zusammenlegen können und platzsparend verstauen.

Weiß gar nicht mehr, ob SNES Games diese Einlagen auch hatten, denke aber schon.
 
Alles wird gut ^^

Ich weiß was du meinst. Hab nur ein mal verkauft... nicht viel und nix schlimmes aber man bereut schon... Die SNES Spiele hat mein bester Freund dafür alle noch OVP. Der hat auch einiges von mir geschenkt bekommen und wirft nie etwas weg oder verkauft es. Hat nen komplettes Zimmer nur mit Videospielen und Konsolen. Hatte ich auch mal^^ Will nicht wissen was das bei ihm jetzt für nen Wert hat.
Er ist aber mit der Zeit auch eher Sammler als Spieler geworden... oder spielt eben nicht mehr alles was er kauft. Das meiste auch nicht durch... die letzten glaube ich BotW, Mario Odyssee, Dieses Zombie-Biker Spiel auf der PS4 und jedes Wolfenstein... sowie GTA...

Man ärgert sich trotzdem manchmal über seine eigene Dummheit.

Ich bin beides Sammler und Spieler. Bin ja wie gesagt wieder am sammeln der alten Spiele.
 
Ich weiß noch, wie ich mein letztes Geld zum Release des N64 zusammen kratzte, nur um zu erfahren, dass die erste Lieferung im März nur Vorbestellern vorbehalten blieb. Ich war dermaßen frustriert, dass ich einfach zur PS1 griff. :lol:

Habe natürlich trotzdem ein Jahr später mir das Ding irgendwo gebraucht mit 3 Spielen zugelegt.
 
Spielerlebnisse wie Mario 64 und vor allem Ocarina of Time waren einzigartig und ich bin froh, diese zu der Zeit erlebt zu haben. :banderas:

Ist wie mach dem 1. Mal Sex oder das 1. Mal Vater werden .... danach war nix mehr so, wie es vorher war :goodwork:!
Ich bin heute vor allem froh, dass ich als Baujahr 1989 die Spiele damals als Kind erlebt habe. Das hat dieses einzigartige Spielgefühl mit der kindlichen Freude nochmals verstärkt. Solche Erlebnisse wie damals kann ich heute schon gar nicht mehr haben. Das N64 war definitiv meine schönste Zocker-Zeit.
 
hatte 2019 in Japan übrigens für ca. 2€ die NTSC-J Version von MK64 gekauft in nem Book-Off. Leider auf PAL N64 nicht (ohne weiteres) spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Spiele will ich mir auch noch OVP besorgen.

Weggeworfen habe ich OVPs oder Anleitungen nie. Eher war man so dumm und hat alles verkauft. Hätte ich eine Zeitmaschine, dann einmal zurückreisen und mein Jüngeres ich schlagen mit den Worten: LASS DAS!!!

Du sprichst mir aus der Seele - nur würde ich meinem jüngeren Ich gleiche eine in de Fresse hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es noch einen aktiven Thread zu dieser Bad Ass-Konsole gibt.

Ich habe sie geliebt. Nicht nur das nahezu jedes Spiel aus dem Hause Nintendo/Rare brillant war. Auch technisch hat Nintendo hier ganz oben mitgespielt. Man hat einfach gemerkt, dass das N64 der Playstation locker ner halbe Generation vorraus war, was die grafische Präsentation anging.
Spiele wie Super Mario 64 und The Legend of Zelda Ocarina of Time haben damals ganze Genre in 3D begründet.
Ich erinnere mich an so tolle Momente in Mario Kart 64, Banjo Kazooie & Tooie, Zelda OoT/MM, Pokémon Satdium 1/2, Wave Race, StarFox, Mario Party 1-3, International Super Star Soccer, Formel 1, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, Mein Herz geht auf wenn ich an diese Zeit denke.

Und als Besitzer der grauen Variante mit grauem Controller war ich immer beeindruckt, wenn Freunde die bunten, durchsichtigen Varianten hatten.

Habe mir sogar extra vor einiger Zeit N64 Controller mit USB-Anschluss für den PC besorgt, wo der Joystick laut den Amazon-Kommentaren genau den selben Verschleiß hat wie der Originale. :uglylol: Allerdings noch nie benutzt. xD
 

c39bb934f4ad64e44f72a5ee15_ciA2NDIDM2RjYjM0NjQ3NTE=.jpg
 
Wusste gar nicht, dass es noch einen aktiven Thread zu dieser Bad Ass-Konsole gibt.

Ich habe sie geliebt. Nicht nur das nahezu jedes Spiel aus dem Hause Nintendo/Rare brillant war. Auch technisch hat Nintendo hier ganz oben mitgespielt. Man hat einfach gemerkt, dass das N64 der Playstation locker ner halbe Generation vorraus war, was die grafische Präsentation anging.
Spiele wie Super Mario 64 und The Legend of Zelda Ocarina of Time haben damals ganze Genre in 3D begründet.
Ich erinnere mich an so tolle Momente in Mario Kart 64, Banjo Kazooie & Tooie, Zelda OoT/MM, Pokémon Satdium 1/2, Wave Race, StarFox, Mario Party 1-3, International Super Star Soccer, Formel 1, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, Mein Herz geht auf wenn ich an diese Zeit denke.

Und als Besitzer der grauen Variante mit grauem Controller war ich immer beeindruckt, wenn Freunde die bunten, durchsichtigen Varianten hatten.

Habe mir sogar extra vor einiger Zeit N64 Controller mit USB-Anschluss für den PC besorgt, wo der Joystick laut den Amazon-Kommentaren genau den selben Verschleiß hat wie der Originale. :uglylol: Allerdings noch nie benutzt. xD

Also hält er 1-2 Monate :ugly:

Der Controller ist leider der größte Schwachpunkt der Konsole gewesen. Vor jeder Runde Mario Party wurden die Daumen gedrückt das der Controller das überlebt.
 
Zurück
Top Bottom