Switch Skyward Sword HD

Früher haben die Wii-Spiele aber auch ca. 45 € gekostet. Ist also nicht so, als wäre der Controller von Zelda Skyward Sword damals verschenkt worden. Eine Wiimote hatte 35 € UVP zum Release der Wii gekostet (und 2011 demnach womöglich weniger) und in dem Bundle fehlt ja das Nunchuck noch für 20 €.

Also die Preise mit den Werten heute vergleichen ist ziemlich ungeschickt. Generell ist ein Joy-Con und ein Switch-Spiel standardmäßig schlichtweg teurer. Das heißt, Spiele und Eingabegeräte waren wesentlich günstiger damals als heute.

EDIT: Sehe grad, das Preisbild scheint einige Seiten zurück zu liegen. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, als Videospiele 100 Mark oder mehr gekostet haben. War schon wirklich schwer meine Eltern zum Kauf eines neuen Spieles zu überzeugen. Hat auch zu 99% nicht funktioniert :heul:
Jetzt mit über 30 und eigenem Einkommen funktioniert es übrigens nicht besser :coolface:

Die Preise heute gehen voll in Ordnung bisher. Da hat Sony also noch viel Spiel nach oben :kruemel:
 
Keiner hält auch davon ab bei eBay die Wii Version mit dem Controller zu kaufen, keiner zwingt auch das Skyward Sword auf der Switch zu kaufen oder den Switch Controller. Also wieso die Aufregung? Einfach nicht kaufen und fertig und denen Leuten, dies kaufen wollen weil sie zum Beispiel keine Wii haben oder sich über die alternative Steuerung ohne Fuchtelei freuen, die Freude lassen.
 
Keiner hält auch davon ab bei eBay die Wii Version mit dem Controller zu kaufen, keiner zwingt auch das Skyward Sword auf der Switch zu kaufen oder den Switch Controller. Also wieso die Aufregung? Einfach nicht kaufen und fertig und denen Leuten, dies kaufen wollen weil sie zum Beispiel keine Wii haben oder sich über die alternative Steuerung ohne Fuchtelei freuen, die Freude lassen.
besser kann man es nicht zusammenfassen

ich finde die 60€ ja auch teuer, bin aber halt ZeldaFan und es gibt halt in der Qualitätsklasse im ActionRPG Genre nur eine Handvoll Games, sprich die anderen 3d Zeldas, und als Genrefan will ich nicht das preisgünstige spielen sondern das qualitativ beste, von daher bleibt mir kekne Wahl (ok die Wii Version, aber ich will die Referenzgames in bester Version besitzen :nix: )
 
Keiner hält auch davon ab bei eBay die Wii Version mit dem Controller zu kaufen, keiner zwingt auch das Skyward Sword auf der Switch zu kaufen oder den Switch Controller. Also wieso die Aufregung? Einfach nicht kaufen und fertig und denen Leuten, dies kaufen wollen weil sie zum Beispiel keine Wii haben oder sich über die alternative Steuerung ohne Fuchtelei freuen, die Freude lassen.
ohne geguckt zu haben. Ne OVP Version (am besten sogar neu) von Skyward Sword mit dem Controller dürfte doch mittlerweile 100+ € sein
 
Ich find es echt schade, dass man im Gegensatz zum WW Remastered, keine Verbesserungen im Gameplay vorgenommen hat. Da gibt so viele Kleinigkeiten, die sich leicht beheben ließen.
 
Was ärgere ich mich nach so vielen Jahren noch über mich selbst- ich war damals einfach zu geizig um ca. 70€ für SS + goldene Wiimote zu bezahlen, hab sattdessen lieber die Standard-Version für 55€ gekauft und mir nen Motion+ Stecker von einem Arbeitskollegen ausgeliehen, dessen Kinder das Teil nach max. einer Woche wiederhaben wollten...
Musste mir dann über ebay selbst einen gebrauchten kaufen, der über 20€ kostete. Durch meinen (unnötigen) Geiz habe ich am Ende also sogar draufgezahlt und mir ein schönes Sammlerstück entgehen lassen.

Das wurmt mich immernoch, aber seit der HD Ankündigung und den ganzen Diskussionen über Nintendos Preispolitik, wieder ein bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ärgere ich mich nach so vielen Jahren noch über mich selbst- ich war damals einfach zu geizig um ca. 70€ für SS + goldene Wiimote zu bezahlen, hab sattdessen lieber die Standard-Version für 55€ gekauft und mir nen Motion+ Stecker von einem Arbeitskollegen ausgeliehen, dessen Kinder das Teil nach max. einer Woche wiederhaben wollten...
Musste mir dann über ebay selbst einen gebrauchten kaufen, der über 20€ kostete. Durch meinen (unnötigen) Geiz habe ich am Ende also sogar draufgezahlt und mir ein schönes Sammlerstück entgehen lassen.

Das wurmt mich immernoch, aber seit der HD Ankündigung und den ganzen Diskussionen über Nintendos Preispolitik, wieder ein bisschen mehr.

Ja bei Nintendo sind manche Sachen wirklich sehr Limitiert und wenn sie mal Ausverkauft sind bekommt man sie nur noch teuer über Umwege.

Versuch jetzt mal einen Pokeball Controller für Let`s Go Pikachu/Evoli zu bekommen. Autsch.

Deswegen möchte ich die Joy-Cons auch gleich haben und nicht irgendwann das doppelte bezahlen müssen.
 
Ja, wir Videospieler sind schon ein lustiges Volk...

Für alle die noch nie in den Genuss von Zelda SS gekommen sind, viel Spaß.
Ich werde es mir nochmals antun. Allen voran wegen der Dungeons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir Videospieler sind schon ein lustiges Volk...

Für alle die noch nie in den Genuss von Zelda SS gekommen sind, viel Spaß.
Ich werde es mir nochmals antun. Allen voran wegen der Dungeons.
dito... auch wenns (zu) teuer ist, bei der einzigartigen Qualität der Serie drücke ich mehr als nur ein Auge zu

wems zu teuer ist und wer lieber was günstiges statt qualitativ herausragendes will solls halt liegenlassen, gibt doch genügend Müll für unter 5€ in den eShops der Konsolen bzw PCs
 
Faktisch einfach falsch.

TWW HD hat zum Launch $49,99 gekostet.
TP HD hat zum Launch zwar $59,99 gekostet, kam aber mit einem Amiibo, welche um die $20,00 kosten.
Edit: Skyward Sword lag beim Launch in der Version ohne Wiimote+ bei $49,99

Ich wollte nur das Zweite zitieren welchen Rang SS gerade in den Verkaufszahlen hat. Twitter postet das Erste automatisch mit.
 
Faktisch einfach falsch.

TWW HD hat zum Launch $49,99 gekostet.
TP HD hat zum Launch zwar $59,99 gekostet, kam aber mit einem Amiibo, welche um die $20,00 kosten.
Edit: Skyward Sword lag beim Launch in der Version ohne Wiimote+ bei $49,99
Ganz abgesehen davon, dass, Informationsstand jetzt, der Port (nicht das Spiel selbst) von SS qualitativ mit denen von WW und TP nicht mithalten kann. Beide sind optisch (auch abseits von der Auflösung) und auch teils inhaltlich stärker überarbeitet worden. Für Mühe bei solchen Toptiteln bezahle ich gerne den Vollpreis, wenn ich dann noch sowas wir Amiibos dazu bekomme, umso besser.

Sollte Nintendo doch noch mit neuen Inhalten oder einer weiteren optischen Anpassung um die Ecke kommen, bin ich auch wieder an Board und schmeiße Nintendo gerne mein Geld in den Rachen. Aber Stand jetzt? Nein. Im Moment gibt's nur die tollen neuen Joycons
 
Ganz abgesehen davon, dass, Informationsstand jetzt, der Port (nicht das Spiel selbst) von SS qualitativ mit denen von WW und TP nicht mithalten kann. Beide sind optisch (auch abseits von der Auflösung) und auch teils inhaltlich stärker überarbeitet worden.

Aha? Laufen die auch in 60fps?

Also nein, war mal wieder völliger Quatsch von dir. Qualitativ scheint SS der bisher beste Port zu werden.
 
Zurück
Top Bottom