Switch Bravely Default 2

ich grinde immer freiwillig. man ist gefühlt ständig kurz vor einer jobfähigkeit die man unbedingt freischalten will. diese zu kombinieren und builds zu erstellen ist für mich die große motivation der serie... :)

Das ist halt was ich mit kurzweilig meine. Wenn man immer wieder kurze Erfolge hat macht es ja einfach Spaß.

Ich hab in erster Linie gefragt weil das grinden eigentlich für mich oft mit Hauptmotivation ist rpgs zu spielen. Ich mag es meine Party aktiv zu verbessern etc. Gerne auch mehr als nötig.

Damals final Fantasy tactics mit den Jobs und Waffenskills ist bis dato mein lieblings-grind gewesen.
 
Das ist halt was ich mit kurzweilig meine. Wenn man immer wieder kurze Erfolge hat macht es ja einfach Spaß.

Ich hab in erster Linie gefragt weil das grinden eigentlich für mich oft mit Hauptmotivation ist rpgs zu spielen. Ich mag es meine Party aktiv zu verbessern etc. Gerne auch mehr als nötig.

Damals final Fantasy tactics mit den Jobs und Waffenskills ist bis dato mein lieblings-grind gewesen.
dann wirst du mit bd2 viel spaß haben. :)
 
Bei euch liest sich das, wie eine Wissenschaft.
Was sind denn Builds, die ihr gerne spielt oder kombiniert?
 
Bei euch liest sich das, wie eine Wissenschaft.
Was sind denn Builds, die ihr gerne spielt oder kombiniert?
Zu früh, das zu sagen für mich...

Btw. Kann man gezielt mehr als 3, 4 chains an gegnerwellen triggern? Meist kommt bei mir nur eine weitere ladung nach nem kampf und den faktor 1,1 fürs xp muliplieren, kann ich mir auch sparen... und kann man die lockmittel für die gegner irgendwo kaufen? Die werden auch bald rar...


Noch ne frage... wenn man einen job maximiert hat, schaltet man ja die geheime fähigkeit frei. Doch wie nutzt/aktiviert man sie? Dachte das wäre einfach ein passivbonus, der anwendung findet, sobald man den job als haupt oder nebenjob wählt. Aber weder als neben noch als haupt wird etwa der effekt des weißmagiers wirkungsvoll "jeder heilzauber betrifft alle partymitglieder" - ist der bisher am besten zu überprüfende skiml, ka wie es bei den anderen jobs aussieht.

Verstehe die fähigkeit jedenfalls so, dass man vita auf einen char zaubert, dafür aber alle geheilt werden, man sich das zusätzliche drücken von Y also erspart... aber man heilt immer nur einen char, wie vorher...
 
Hab den Prolog hinter mir. Werde nicht warm mit dem Spiel. Ist mir einfach ZU oldschool. Die Kämpfe snd mir zu langatmig und die Levelsprünge zwischen den Gebieten zu groß. Das artet mir dann doch zu sehr in Arbeit aus. Mal schauen, ob ich das wirklich weiterzocke...
 
Da würde mich ja mal interessieren ob das mit den Switch Revisionen zusammenhängt.
Ich kann da absolut keinen einzigen Ruckler erkennen und habe auch nur 9 Stunden Spielzeit können also noch kommen.
An sich durchgehend. Alles ist stets einen Tick verzögert und insbesondere in der Oberwelt schwankt die Framerate auch gerne mal. Wie gesagt, es ist nicht so schlimm, aber doch auffällig.

Mal eine Frage zu den Jobs:

Habe nun Seth auf Freigänger Stufe 12 und Vorkämpfer ebenfalls auf 12. Was lohnt sich denn für die Tank-Klasse nebenbei? Habe halt nur das Gefühl, ich verschwende die Kämpfe in der Form?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die items sehr sehr viel später nachkaufen für die kombokämpfe... items kann man eigentlich zu 95% getrost verkaufen, da es wenig quests gibt die spezielle Drops benötigen. Wie viele Gegner dich angreifen in einer Kette ist wahrlich random.
Zum Thema meisterskill: der ist passiv aktiv, wenn man die Klasse als Hauptberuf hat. Der Vorkämpfer hat hierbei mitunter die stärkste Fähigkeit im spiel
 
Hab den Prolog hinter mir. Werde nicht warm mit dem Spiel. Ist mir einfach ZU oldschool. Die Kämpfe snd mir zu langatmig und die Levelsprünge zwischen den Gebieten zu groß. Das artet mir dann doch zu sehr in Arbeit aus. Mal schauen, ob ich das wirklich weiterzocke...
Du kannst in dem Fall doch einfach einen leichteren Schwierigkeitsgrad nehmen
 
Man kann die items sehr sehr viel später nachkaufen für die kombokämpfe... items kann man eigentlich zu 95% getrost verkaufen, da es wenig quests gibt die spezielle Drops benötigen. Wie viele Gegner dich angreifen in einer Kette ist wahrlich random.
Zum Thema meisterskill: der ist passiv aktiv, wenn man die Klasse als Hauptberuf hat. Der Vorkämpfer hat hierbei mitunter die stärkste Fähigkeit im spiel
Und warum wirkt der Meisterskill des Weißmagiers dann nicht? :/

Oder wirkt der anders, als er beschrieben wird?
 
wollte es mir holen, da es mich stark an FF3 erinnert. habe aber in tests gelesen der schwierigkeitsgrad sei sehr unausgewogen - alles easy - boss recht hart. aber auch nur recht hart, weil man eben sich mit dem KS erst auseinandersetzt, wenn man zum boss kommt, weil man es dann muss und sonst ist es einfach nur schnetzel schnetzel.

stimmt das? (war bei mehreren tests ein "kritikpunkt"). ist der einzige umstand der mich aktuell etwas davon abhaltet zuzuschlagen. der rest sieht herrlich Retro aus, und das gefällt mir sehr
 
wollte es mir holen, da es mich stark an FF3 erinnert. habe aber in tests gelesen der schwierigkeitsgrad sei sehr unausgewogen - alles easy - boss recht hart. aber auch nur recht hart, weil man eben sich mit dem KS erst auseinandersetzt, wenn man zum boss kommt, weil man es dann muss und sonst ist es einfach nur schnetzel schnetzel.

stimmt das? (war bei mehreren tests ein "kritikpunkt"). ist der einzige umstand der mich aktuell etwas davon abhaltet zuzuschlagen. der rest sieht herrlich Retro aus, und das gefällt mir sehr
Würde ich ganz so nicht unterschreiben... ich hebe es eher als positiv hervor, dass Bosse trotz viel Grinden immer noch eine Herausforderung sind und das schon auf Normal.

Die Kämpfe unterwegs können auch relativ beanspruchen, speziell, wenn man aufeinanderfolgende Kämpfe triggert, um mehr XP zu bekommen.
Also super schwer sind sie jetzt nicht, aber einfach blind durchlaufen und nur durchkloppen, geht halt auch nicht, wenn man nicht total überlevelt ist.

Wenn ich an alte FFs erinnere, dann war das da auch nicht wirklich anders von der Balance. Bin aber auch noch relativ früh im Spiel unterwegs...
 
Ja, hab ich. Aber diese vorgespulten Animationen haben mich etwas kirre gemacht. :ugly:

Ich hab inzwischen rausgefunden, was ich falsch gemacht habe. Ich habe vergessen, die Ausrüstung an die Jobs anzupassen. Jetzt klappt es besser.
Jo... das kann man scho ma vergessen ^^


Oh man... anhila.... oder wie die geschrieben wird, war als boss echt nicht ohne...

hätte aber direkt ihre 3 begleiter killen sollen, damits leichter wird, dachte aber, als ich wenig schaden machte und die ständig geheilt wurden, dass das nix wird und hab lieber sie angegriffen.... erst später noch mal versucht die minions umzuhauen und das ging dann doch ganz gut... bzw. Einen gekillt, da war sie eh schon fast down, dann sie angegriffen. Hatte aber auch gerade ne miese jobrotation... kurz vor dem boss erst 2 klassen gewechselt, weil sie voll waren... wollte ja den vollen boss bonus für jp mitnehmen... damit kann man es sich auch selbst schwerer machen xD

Das gleiche problem hab ich jetzt kurz vor dem nächsten boss auch. Sehr schlagkräftige gruppe, aber kurz vor lvl 12 mit 2 jobs, die ich dann vorm boss definitiv wieder wechseln möchte... xD
 
Jo... das kann man scho ma vergessen ^^


Oh man... anhila.... oder wie die geschrieben wird, war als boss echt nicht ohne...

hätte aber direkt ihre 3 begleiter killen sollen, damits leichter wird, dachte aber, als ich wenig schaden machte und die ständig geheilt wurden, dass das nix wird und hab lieber sie angegriffen.... erst später noch mal versucht die minions umzuhauen und das ging dann doch ganz gut... bzw. Einen gekillt, da war sie eh schon fast down, dann sie angegriffen. Hatte aber auch gerade ne miese jobrotation... kurz vor dem boss erst 2 klassen gewechselt, weil sie voll waren... wollte ja den vollen boss bonus für jp mitnehmen... damit kann man es sich auch selbst schwerer machen xD

Das gleiche problem hab ich jetzt kurz vor dem nächsten boss auch. Sehr schlagkräftige gruppe, aber kurz vor lvl 12 mit 2 jobs, die ich dann vorm boss definitiv wieder wechseln möchte... xD
Ich grinde mittlerweile dafür dediziert. Sonst hast du ja nie Vorteile (Stufe 12 Fähigkeit).

Bspw. habe ich für die zwei Magier (wobei ich denke ich daraus ein Magier (Weiß/Schwarz) machen werde) Bestienjäger Stufe 10 gefarmed für die -20 % MP-Verbrauch. Der Bestienjäger scheint alleine für sich schon sehr stark zu sein, weswegen ich wohl Elvis als Bestienjäger spielen lasse.

Habe die Barde bisher ungenutzt. Solche reinen Support-Klassen sind einfach nie was für mich irgendwie.
 
Ich grinde mittlerweile dafür dediziert. Sonst hast du ja nie Vorteile (Stufe 12 Fähigkeit).

Bspw. habe ich für die zwei Magier (wobei ich denke ich daraus ein Magier (Weiß/Schwarz) machen werde) Bestienjäger Stufe 10 gefarmed für die -20 % MP-Verbrauch. Der Bestienjäger scheint alleine für sich schon sehr stark zu sein.

Habe die Barde bisher ungenutzt. Solche reinen Support-Klassen sind einfach nie was für mich irgendwie.
Joar.. ich pick mir ja auch spezielle sachen raus. Wobei ich noch nich wirklich sagen kann, wohin die reise geht, außer: 2 krieger, 2 eher magische. XD

Wird sich aber auch erst herauskristalisieren, wenn ich alle jobs habe.

spiele aber echt mir dem gedanken einer klasse den freiberufler als main für einen char zu nehmen, weil der nach nur 3, 4 gemeisterten jobs schob SO krasse werte hat, die alle anderen jobs überflügeln (außer ein paar einzelwerze je nach job) ...
 
Was ich Klasse finde sind diese kleinen Bootsreisen, die bis zu 12 Stunden gehen können. Da kann man schön paar extra JPs und Boost Brote sammeln.
 
Zurück
Top Bottom