Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Twilight Princess hatte eins zu eins die selbe Situation wie Breath of the Wild und kam zeitlich für den Cube und die Wii. Wieso zählst du TP als Wii Spiel auf, aber BotW als Wii U Spiel? :awesome:

Und wenn BotW ein paralleler release wird, kannst du es doch auf der alten Konsole zocken und musst die deswegen den Nachfolger nicht direkt kaufen. Mache ich übrigens bei der PS5 auch nicht, weil es sich momentan einfach noch nicht lohnt, da vieles noch als Cross gen kommt.

Er zählt TP nicht als Wii Titel. Aber BotW 2 wird nach seiner Rechnung ein Switch Titel, auch wenn es auf zwei Plattformen erscheinen sollte. Also ergibt seine Argumentation sowieso keinen Sinn
 
Bisher hatte jede Nintendo-Konsole mindestens ein oder zwei exklusive große Zelda-Spiele ausser der Switch!

Das NES hatte The Legend Of Zelda 1 und 2, das SNES A Link To The Past, das N64 OOT und MM, der Gamecube Windwaker und Twilight Princess, die Wii Skyward Sword und die WiiU BOTW. Und die Switch? Die hat AUCH BOTW, aber die Wii hat ja AUCH OOT. Trotzdem bleibt OOT ein N64 exklusives Spiel.

Spieleentwicklung ist halt teuer und aufwändiger als Konsolenverkauf, aber dann sollen sie halt die Preise erhöhen.

Ich wette, das nächste Zelda wird auch wieder noch auf der alten Switch laufen, aber )mit besserer Grafik) dann auf einer neuen Konsole. Also werde ich wieder zwischen 300 und 400 Euro blechen, um das nächste Zelda zu spielen.
Tja, und die Ps4/Xone hatten kein eignes GTA. Was sagst uns das?
 
Tja, und die Ps4/Xone hatten kein eignes GTA. Was sagst uns das?

Im Grunde, dass man nicht so auf AAA Titel fixiert sein sollte, da die Lücken zwischen ihnen immer größer werden. Das kann man an allen Seiten erkennen, egal ob man bei Nintendo, Sony, MS oder auch bei Take 2 und CD Projekt schaut. Solche Debakel wie der Release von CP2077 befeuern diese Entwicklung nur noch, wie man an den Aussagen von Zelnick oder Jimbo erkennen kann. Darum werden auch Indies und Remakes/Remaster zur Fillerlösung.
Meiner Meinung nach womöglich aber auch keine schlechte Entwicklung, da der Markt etwas übersättigt ist von gewissen Konzepten. Und jeder 2. den ich kenne hat einen riesigen Backlog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und die Ps4/Xone hatten kein eignes GTA. Was sagst uns das?

Gewöhn dich dran, dass Nintendo bei 4K Texturen nun 2 Jahre länger braucht für ein Spiel.
Es kommen schwere Zeiten für euch Pikas, die 20er Jahre der 2000er werden vllt das Ende von Big N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier versuchen echt ein paar Trolle abzustreiten, dass BotW (auch) ein WiiU Spiel ist? Gut Realitätsverweigerung ist eine Grundvoraussetzung für einen Troll, man sollte gar nicht mehr drauf eingehen
Nein. Hier versucht jemand abzustreiten, dass BotW ein Switch-Spiel ist. xD
Ich finde das übrigens eine sehr mutige Argumentation. In der Konsequenz hätten die PS5 und die XSX ja fast gar keine Spiele, weil die meisten auch für die PS4 und Xbox One erschienen sind. :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. In der Konsequenz hätten die PS5 und die XSX ja fast gar keine Spiele, weil die meisten auch für die PS4 und XSX erschienen sind. :uglylol:

So ist es. In meiner Liste, die ich letztens @mermaidman übermittelt habe, wird ganz gut veranschaulicht, dass sowohl Switch, als auch PS5 in den ersten 3 Monaten nahezu garnix zu bieten hatten, wenn man die Cross Games wegstreicht.
Bei Series X muss dafür nichtmal eine Liste erstellt werden.
 
Eigentlich gehört Sony abgestraft. Was unter Ryan momentan im Gange ist, geht doch unter keine Kuhhaut mehr.
Crossgen
Verschiebungen
Liefersituation
Grottige sop‘s
Preispolitik
Da wurde sich auf dem Ps4 Erfolg ausgeruht.
Erinnert an die Post PS2 Ära
 
Bisher hatte jede Nintendo-Konsole mindestens ein oder zwei exklusive große Zelda-Spiele ausser der Switch!

Das NES hatte The Legend Of Zelda 1 und 2, das SNES A Link To The Past, das N64 OOT und MM, der Gamecube Windwaker und Twilight Princess, die Wii Skyward Sword und die WiiU BOTW. Und die Switch? Die hat AUCH BOTW, aber die Wii hat ja AUCH OOT. Trotzdem bleibt OOT ein N64 exklusives Spiel.

Spieleentwicklung ist halt teuer und aufwändiger als Konsolenverkauf, aber dann sollen sie halt die Preise erhöhen.

Ich wette, das nächste Zelda wird auch wieder noch auf der alten Switch laufen, aber )mit besserer Grafik) dann auf einer neuen Konsole. Also werde ich wieder zwischen 300 und 400 Euro blechen, um das nächste Zelda zu spielen.
Die Wii hatte OoT? 🤔
 
Eigentlich gehört Sony abgestraft. Was unter Ryan momentan im Gange ist, geht doch unter keine Kuhhaut mehr.
Crossgen
Verschiebungen
Liefersituation
Grottige sop‘s
Preispolitik
Da wurde sich auf dem Ps4 Erfolg ausgeruht.
Erinnert an die Post PS2 Ära
Nicht vom Thema ablenken. Hier wird über Nintendo gerichtet. Sony ist super!
 
Nicht vom Thema ablenken. Hier wird über Nintendo gerichtet. Sony ist super!

Preiserhöhungen sind bekanntlich die Definition von Kundenfreundlichkeit und "super". Man will als Anbieter ja nicht, dass die Kunden unsinnig ihr Geld bunkern.

Aktuell fällt nur ein Anbieter positiv auf. Und dass das ausgerechnet der Anbieter ist, vor dessen Herrschaft sich immer alle gefürchtet haben, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall !!! Man kommt ja kaum noch zum sparen. Das gilt allerdings für alle drei Hersteller, auch wenn ich wegen der Box wenig Spiele auf der Playstation besitze. Am Ende hat man heut zu Tage soviel zu spielen wie noch nie! Egal auf welcher Plattform!
 
Sorry, aber das ist doch lächerlich.

Da fehlen mir die Worte.
Es ist ein Switch Spiel UND es ist ein WiiU Spiel. Und es ist nahezu zeitgleich erschienen. Es ist kein Port und keine Emulation.
Der Switch das Spiel 'abzusprechen', nur weil es 4 Jahre vor Release für WiiU angekündigt wurde, ist Blödsinn.
Es ist Crossgen, aber kein Port, das Spiel ist gleichwertig für beide Konsolen erschienen.

Warum müssen es immer harte Schubladen sein?
 
Es ist ein Switch Spiel UND es ist ein WiiU Spiel. Und es ist nahezu zeitgleich erschienen. Es ist kein Port und keine Emulation.
Der Switch das Spiel 'abzusprechen', nur weil es 4 Jahre vor Release für WiiU angekündigt wurde, ist Blödsinn.
Es ist Crossgen, aber kein Port, das Spiel ist gleichwertig für beide Konsolen erschienen.

Warum müssen es immer harte Schubladen sein?

Also wurde Botw gleichzeitig für WiiU und Switch programmiert?
Unabhängig und ohne Port?

Dafür ruckelt es aber ganz schön und die framerate geht ätzend runter.
Dachte die Ruckler kamen, weil Botw von Wii-U auf Switch portiert wurde.

Dann sollte man bei Botw2 auch Ruckler erwarten.
 
Zurück
Top Bottom