Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn Nintendo im Sommer Skyward Sword HD veröffentlicht und im Winter dann vielleicht Wind Waker und Twilight Princess (oder vielleicht jedes halbe Jahr ein Spiel), dann erscheint BotW2 leider echt erst Ende 2022 :D
 
So ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung auch noch nicht, dass BotW2 noch dieses Jahr im November/Dezember kommt. Laut NateDrake ist alles zwischen Ende 2021 und Frühjahr 2022 für das Spiel möglich. Einen noch späteren Termin schließt er momentan aber aus.

Ich befürchte halt nur, dass der Release von SS HD im Juli schon ein deutliches Zeichen ist, dass man dann eben nicht auch noch BotW2 dieses Jahr veröffentlicht.
 
Warum glaubst du das? Bei Pokemon machen die doch dasselbe. Hat ja auch ungefähr 4-6 Monate Abstand.

ja stimmt, das wäre ein Argument. Allerdings sollen laut Leakern ja auch noch WW HD und TP HD diesen Herbst erscheinen und spätestens dann würde BotW2 wohl unrealistisch werden im gleichen Jahr.
 
Nintendo direkt hat SS und auch DP Remake nicht direkt entwickelt. Das waren Partner und anscheinend waren die nicht gut.
 
Zumindest siehen die DP-Remakes nach deutlich mehr Aufwand aus, als der SS-Port zum Zelda-Jubiläum.

Und beides nach mehr Aufwand als die Mario-Kollektion.
Nja. SS HD ist vom Aufwand wohl gleichwertig mit Mario Galaxy, da hat man bei der Mario Collection immerhin noch Sunshine +64 als "bonus" ( :ugly: ) mit dazu bekommen.
Die Mario Collection war schon viel zu teuer, aber bei SS kriegt man noch weniger "port"
 
3 Spiele per se nicht, aber 3 billige ports, ja

Kostet jetzt auch schon seit längerem 45 Euro, das kann man sich mitsamt Modul und Hülle als Fan dann schon überlegen. Mario 3D World und Bowsers Fury kostet 49 in der freien Wildbahn. Wer ein wenig warten kann (oder bei Angeboten vorbestellt) spart bei vielen Spielen.
 
Wenns echte Ports gewesen wären, hätte es SM64 und Sunshine sicher in 60fps gegeben
 
3 HD Ports 2 der besten Spiele aller Zeiten und als Bonus noch Sunshine? Fairer Deal würde ich sagen.
Die Spiele sind einzeln so gut, dass ich für sie auch 60€ pro bezahlen würde, wenn es Ports einer Qualität von OoT 3D, MM 3D, WW HD, TP HD, Links Awakening Switch oder Super Mario 3D World wären.

Heißt aber nicht, dass 3 plumpe Ports ohne jeglichen Aufwand (HD + 60 fps, wenn überhaupt, kommen beim Porten ohne Arbeit mit, das können Emulatoren on the fly ohne Quellcodeänderungen, der Aufwand ist von Wii auf Switch =Null) auch 60€ Wert sind, was die UVP war.

Tetris, Pokemon Blau und Super Mario Land in den GB Versionen sind auch 3 richtig gute Spiele, würde ich im 3er-Pack aber auch nicht für 60€ kaufen

Realistische Preise wären 40€ uvp für die Mario 3D Collection und 30€ uvp für Skyward Sword HD. 60€ sind die Menschen nicht aufgrund des Gebotenens bereit zum bezahlen, sondern weil sie alles kaufen, wo Mario oder Zelda drauf steht, ggf. aus Sammelgründen.

Ich PERSÖNLICH bin aber nicht bereit, Fehlleistung mit 60€ zu honorieren, denn das würde dazu führen, dass immer öfter für Fehlleistung 60€ aufgerufen würden, statt dass Qualitätsports wie oben genannt kommen.
 
Heißt aber nicht, dass 3 plumpe Ports ohne jeglichen Aufwand (HD + 60 fps, wenn überhaupt, kommen beim Porten ohne Arbeit mit, das können Emulatoren on the fly ohne Quellcodeänderungen, der Aufwand ist von Wii auf Switch =Null) auch 60€ Wert sind, was die UVP war.

Ja Emulatoren auf dem PC. Ich weiß nicht woher bei einigen der Irrglaube kommt, dass die Switch in der Lage wäre Wii Spiele in HD und 60fps zu emulieren.
 
Ja Emulatoren auf dem PC. Ich weiß nicht woher bei einigen der Irrglaube kommt, dass die Switch in der Lage wäre Wii Spiele in HD und 60fps zu emulieren.
Ich habe nicht gesagt, dass die switch die Spiele emuliert . Nur dass der Aufwand, ein Wii Spiel auf der 20 mal stärkeren Switch in fhd und bei 60 fps zu bringen gegen 0 geht und absolut nicht der Rede wert ist.
 
Ich habe nicht gesagt, dass die switch die Spiele emuliert . Nur dass der Aufwand, ein Wii Spiel auf der 20 mal stärkeren Switch in fhd und bei 60 fps zu bringen gegen 0 geht und absolut nicht der Rede wert ist.

Das ist mindestens genau so falsch.

Das ist dann aber auch kein Wunder, warum einfach immer von Null Aufwand gesprochen wird, wenn man so extrem falsche Vorstellungen hat. Als ob das einfach so auf Knopfdruck ginge von einer Hardware auf eine komplett andere zu porten. Die Wii und die Switch haben absolut nix gemeinsam und woher das mit den 20 mal stärker kommt, weiß ich auch nicht. Ist bestimmt so weil eine 64 Bit Konsole doppelt so schnell ist wie eine mit 32 Bit oder ein 2Ghz PC doppelt so schnell ist wie einer mit 1Ghz. Die Kamera mit 40 Megapixel macht bestimmt auch doppelt so gute Bilder, wie die mit 20.

Egal, was ich damit sagen wollte: Äpfel und Birnen und so. Ich denke du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mindestens genau so falsch.

Das ist dann aber auch kein Wunder, warum einfach immer von Null Aufwand gesprochen wird, wenn man so extrem falsche Vorstellungen hat. Als ob das einfach so auf Knopfdruck ginge von einer Hardware auf eine komplett andere zu porten. Die Wii und die Switch haben absolut nix gemeinsam und woher das mit den 20 mal stärker kommt, weiß ich auch nicht. Ist bestimmt so weil eine 64 Bit Konsole doppelt so schnell ist wie eine mit 32 Bit oder ein 2Ghz PC doppelt so schnell ist wie einer mit 1Ghz. Die Kamera mit 40 Megapixel macht bestimmt auch doppelt so gute Bilder, wie die mit 20.

Egal, was ich damit sagen wollte: Äpfel und Birnen und so. Ich denke du verstehst was ich meine.

In Zeiten wo Saber Interactive so einen Port von W3 verwirklicht, kannst du mir nicht erzählen, dass Nintendo einen so hohen Aufwand mit den lieblosen Ports hat, dass sie dafür unbedingt den Vollpreis verlangen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom