PS4/XOne/PC The Sinking City

Ich muss sagen dass sieht gar nicht so übel aus und ich glaube dass werde ich mir mal kaufen für die PS5, spätestens in nem Sale oä.
Call of Cthulhu gefiel mir zb, hab damals aber auch nicht Vollpreis dafür bezahlt und mochte die Atmo sehr.

TSC soll ja für Fans von Lovecraft sehr nice sein, die Frage ist ob mich über die Probleme, vor allem die hakelige Steuerung und Gefechte, klar komme. Deswegen habe ich auch immer gewartet mit dem Kauf.
Das wäre evtl. sogar ein Spiel das ohne diese Gefechte gut angekommen wäre, der Rest mit Detektivarbeit und vor allem das nicht an der Hand genommen werden sprach mich hier schon immer an. Macht mir aber auch etwas Bammel, hab mich bei Divinity OS teilweise schwarz geärgert da ich nicht wusste wohin und man es etwas übertrieben hat stellenweise usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Cthulhu ist aber ein völlig anderes Spiel, wenn auch von der Atmo naturgemäß sehr ähnlich. Sind aber beides tolle Spiele, aber Sinking City fand ich definitiv ein gutes Stück besser.

Wenn die Kämpfe nicht teilweise recht schwer wären, würd ichs mir auch gern noch mal für die Switch holen... aber mit Stick ordentlich Zielen ist nahezu unmöglich und ich sehe nicht, wie ich ohne Maus bei den Gegnern klar kommen soll xD Motion Aiming hin oder her (Falls es das überhaupt hat)

Aber mich würden die Switch exklusiven Inhalte interessieren (sofern die noch exklusiv sind)

Steuerung am PC jedenfalls kein Problem, aber ja... auf Konsole stell ichs mir hakelig vor @Valcyrion

Aber man kommt ganz gut im Spiel klar, im Sinne von wissen, wo man hin muss, wenn man das System da erstmal verstanden hat. Ist mal ne coole Sache nicht total an der Hand geführt zu werden, obwohl man es in gewisser Weise dennoch wird.
 
Frogwares hat ein neues Gameplay-Video und eine Liste der neuen Features der Serie X|S Version veröffentlicht.

Der Preis wurde auch angepasst. Standard 49,99€ und DeLuxe 64,99€.

Übel ist aber das Frogware keine Möglichkeit für die Besitzer der ursprünglichen Version anbietet die neuen Features zu nutzen - Jedenfalls zurzeit noch nicht. Man müsste doppelt kaufen.


Folgenden Änderungen und Features wurden für die Xbox Series X|S-Version bestätigt:
  • 4K (3840×2160) Auflösung (Xbox Series X)
  • 60 Bilder pro Sek.
  • Verbesserte grafische Wiedergabetreue
  • Verbesserte schnellere Ladezeiten
  • Ein zusätzliche Quests – Teil des Merciful Madness DLC (enthalten in der Deluxe Edition oder als separater Kauf)
 
Sind die "Switchexklusiven" Inhalte denn inzwischen immer noch Switchexklusiv, oder gibts die jetzt auch auf den anderen Plattformen?
 
Übel ist aber das Frogware keine Möglichkeit für die Besitzer der ursprünglichen Version anbietet die neuen Features zu nutzen - Jedenfalls zurzeit noch nicht. Man müsste doppelt kaufen.
Publisher bei der XONE und PS4 Version war Nacon, bei der Next-Gen-Fassung ist Frogwares selbst Publisher und hier fehlen, so wie es aussieht, die Rechte, um ein kostenloses Upgrade anzubieten. Deshalb werden die Spieler für die Next-Gen-Fassung nochmals zur Kasse gebeten.
 
Dennoch eine Frechheit diesen Titel als Vollpreis-Titel auf NextGen anzubieten. Hatte es im Sale für die PS5 erworben und würde auch jedem raten, auf einen Sale bei dem Game zu warten. Selbst auf der Switch ist Sinking City regelmäßig im Sale für 12,00 - 15,00 Euro.
 
Hatte die PS 4 Version. Die Kämpfe sind mir irgendwann aufn Sack gegangen, weil wenig Munition usw. Muss man da was draufzahlen für die PS 5 Version?
 
Danke...und Scheisse :coolface: So toll war es dann doch nicht. Bin nicht geizig, aber das muss nicht sein. Jetzt komm eh erstmal Mass Effect. Da hau ich die 70 Kracher gerne nochmal raus.
 
Hatte die PS 4 Version. Die Kämpfe sind mir irgendwann aufn Sack gegangen, weil wenig Munition usw. Muss man da was draufzahlen für die PS 5 Version?
Hm... kann ich so nich bestätigen... fand das am Anfang immer recht knapp mit Muni und Allem, aber im späteren Verlauf, war man eigentlich immer gut dabei.
Glaube aber auch, dass Skills das beeinflussen konnten... muss man natürlich auch auswählen, dann passt das.
Eigentlich ähnlich wie Prey damals..., da hab ich zu Beginn auch wirklich jeden Kampf gescheut und wollt dem möglichst aus dem Weg gehen, aber man wurde immer besser und besser, am Ende warens Peanuts... bei Sinking City empfand ich das ähnlich.
 
Das hängt natürlich von der jeweiligen Spielweise und dem Munitionsmanagement ab. Mir kommt es aber eher so vor, als wolle der Publisher jetzt noch nachträglich, die durch Vertragshudelei, verlorene Kohle reinholen.
 
Das hängt natürlich von der jeweiligen Spielweise und dem Munitionsmanagement ab. Mir kommt es aber eher so vor, als wolle der Publisher jetzt noch nachträglich, die durch Vertragshudelei, verlorene Kohle reinholen.
Jein. Ich meine es gab halt tatsächlich skills, die dafür sorgten, dass man mehr muni hatte.

Und ja.... das mit dem nachträglich reinholen, könnt ich mir auch denken und könnte es denen auch nicht verübeln...
 
Das hängt natürlich von der jeweiligen Spielweise und dem Munitionsmanagement ab. Mir kommt es aber eher so vor, als wolle der Publisher jetzt noch nachträglich, die durch Vertragshudelei, verlorene Kohle reinholen.

Naja, ich bin Detektiv in dem Spiel und kein Einzelkämpfer, deswegen habe ich wohl geballert.(das zielen war wohl auch ziemlich mau) Bei Resident Evil usw hab ich zum Schluss immer Tonnen Munition übrig. (das mit den Skills kann natürlich sein, aber da sind so Dinge wie "mehr Munition" meist nicht meine Prio 1)
 
Ich hatte eigentlich nie wirklich mit Munitionsknappheit zu kämpfen, weiß aber auch nicht mehr, ob ich eventuell in einen entsprechenden Skill investiert hatte.
 
Naja, ich bin Detektiv in dem Spiel und kein Einzelkämpfer, deswegen habe ich wohl geballert.(das zielen war wohl auch ziemlich mau) Bei Resident Evil usw hab ich zum Schluss immer Tonnen Munition übrig. (das mit den Skills kann natürlich sein, aber da sind so Dinge wie "mehr Munition" meist nicht meine Prio 1)
Auf konsole gespielt? Denn zielen war scho mit maus recht kniffelig. Vor allem bei den kleinen spinnenviechern...
Aber doch aufgrund muniknappheit, war das skilltechnisch einer meiner ersten prios und es hat sich imho auch ausgezahlt.

Bzw. Gabs da generell skills, die sie chance hatten bei benutzung eines items oder einer peatrone, diese nicht zu verbrauchen - entgegen aller logik - wenn ich recht erinner.
Ich hatte eigentlich nie wirklich mit Munitionsknappheit zu kämpfen, weiß aber auch nicht mehr, ob ich eventuell in einen entsprechenden Skill investiert hatte.
Wirst du dann sicherlich gemacht haben. Gerade zu beginn wars scho bissl knapp bei mir. Obwohl ich immer so ein sparfuchs bin.
 
Eventuell lag es aber auch daran, dass es bei mir die Deluxe Version war. Ich meine da war eine zusätzliche Waffe, Munition und Ressourcen dabei.
 
Um aber wieder auf das „Remaster“ zurück zu kommen, so sollte es heutzutage nicht mehr als 30,00 Euro kosten. Im Prinzip ist es ja lediglich die PC-Version (keine Ahnung auf welchen Settings) von 2019 für die NextGen.
Ja, das Spiel sieht auch heute noch auf der PS5 stellenweise ganz gut aus und fängt auch die typische Lovecraft Atmosphäre relativ gut ein (gerade bei Lovecraft ist die Spiele-Konkurrenz überschaubar) - aber es hat definitiv seine Längen und weiß nicht groß zu motivieren. Typisches Beispiel von „weder Fisch noch Fleisch“.
 
Zurück
Top Bottom