Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ihr könnt euren Frust über Smash mal stecken lassen. Smash nimmt keinen Slot von neuen/interessanteren Spielen weg. Nur weil Nintendos Kommunikation so bescheiden ist, braucht ihr nicht immer auf ein Spiel dreschen, das alle 3-6 Monate mal nur paar Infofetzen und einen Charakter serviert bekommt.
 
Ihr könnt euren Frust über Smash mal stecken lassen. Smash nimmt keinen Slot von neuen/interessanteren Spielen weg. Nur weil Nintendos Kommunikation so bescheiden ist, braucht ihr nicht immer auf ein Spiel dreschen, das alle 3-6 Monate mal nur paar Infofetzen und einen Charakter serviert bekommt.
die Kommunikation ist doch diese mal sogar recht gut
wir kriegen auch sachen zu altem zeug und eben smash zu sehen..also braucht sich auch keiner beschweren.
ich weiß....machen die eh :D

aber ich bin mit mir im reinen
 
Um den langweiligen smash Abschnitt werden wir wohl nicht herum kommen. Denke auch, dass sie nochmal nachträglich die Werbetrommel für die letzten Spiele rühren.
Eben genau das was sie in ihrem tweet sagen ✌️
Paar mehr Infos und Transparenz wäre natürlich super, glaube ich aber nicht wirklich dran. Das interessanteste könnte DLCs sein oder ein Update zum online Service der durch den kommenden sale promotet werden könnte.
Evtl. Kommt ja wieder ein Spiel wie Tetris99
 
Der Trailer wird gezeigt und wahrscheinlich wird eine "Sakurai Presents" direkt mit angekündigt.

Ich hoffe auch, wir bekommen ein Update zu Nintendo Online. N64 Spiele wäre nett mit einem Donkey Kong 64 zum Start. :)
 
50 Minuten ist schon verdammt lang. Man muss ja auch bedenken das sie seit dem Reboot ne viel höhere Newsdichte haben, weshalb sie ja auch kürzer wurden. Bei den Headlines hauen sie ja eine nachdem anderen raus. Also entweder gibt's wieder mal ne Konzept Änderung oder sie haben hier neben zwei Headline Parts längere Fokus Themen.
 
Mein Update zu der Prediction:
- Smash Bros - Neuer Charakter
- Animal Crossing Update/DLC als Shadow Drop
- Kleine Mario Sektion wo kurz auf Bowsers Fury eingegangen wird und dann wird angekündigt, dass die 3 Mario Spiele aus der Collection einzelnd in der E-Shop übergehen.
- Ein paar 3rd Parties zeigen spiele, da drunter KH 1,5+2,5 mit BbS Multiplayer im Local Modus.
- Ein paar Indies
- Kirby Trailer
- Da Zelda und Metroid noch auf sich warten lassen, bekommen wir ein 2D Super Metroid Remake, Metroid Prime HD Port/remake Collection und eine Neuauflage von 4Swords von Zelda.
 
Mein Update zu der Prediction:
- Smash Bros - Neuer Charakter
- Animal Crossing Update/DLC als Shadow Drop
- Kleine Mario Sektion wo kurz auf Bowsers Fury eingegangen wird und dann wird angekündigt, dass die 3 Mario Spiele aus der Collection einzelnd in der E-Shop übergehen.
- Ein paar 3rd Parties zeigen spiele, da drunter KH 1,5+2,5 mit BbS Multiplayer im Local Modus.
- Ein paar Indies
- Kirby Trailer
- Da Zelda und Metroid noch auf sich warten lassen, bekommen wir ein 2D Super Metroid Remake, Metroid Prime HD Port/remake Collection und eine Neuauflage von 4Swords von Zelda.

Schön tiefstapeln :coolface:
 
Mein Update zu der Prediction:
- Smash Bros - Neuer Charakter
- Animal Crossing Update/DLC als Shadow Drop
- Kleine Mario Sektion wo kurz auf Bowsers Fury eingegangen wird und dann wird angekündigt, dass die 3 Mario Spiele aus der Collection einzelnd in der E-Shop übergehen.
- Ein paar 3rd Parties zeigen spiele, da drunter KH 1,5+2,5 mit BbS Multiplayer im Local Modus.
- Ein paar Indies
- Kirby Trailer
- Da Zelda und Metroid noch auf sich warten lassen, bekommen wir ein 2D Super Metroid Remake, Metroid Prime HD Port/remake Collection und eine Neuauflage von 4Swords von Zelda.
Klingt realisitisch.

Wenn es eh nur um spiele geht, die in den nächsten monaten kommen sollen, wäre ich scho mit KH zufrieden, alles andere würde ich als bonus nehmen (zumal ich mit bd2 und mh rise genug zu tun hätte)

Hoffe aber des weiteren immer noch auf blood bowl ^^
 
Ich ahne auch schon, dass wir heute Abend als Überraschungstitel die rosa Knutschkugel sehen werden :angst:
Eine Fortsetzung zu Epic Yarn von Good-Feel nehme ich gerne, ansonsten können sie es behalten. Die klassischen Kirby-Games finde ich sterbenslangweilig. Also bitte Nintendo, bringt lieber was neues :nyashock:

Freue mich aber auf heute Abend. Endlich ein Lebenszeichen, und dann noch 50 Minuten ^^
 
Nur zur Info Erinnerung. Auch in Directs, in denen vorher angekündigt wurde, dass es nur im die nächsten Monate ginge, wurden in der Vergangenheit immer mal wieder Spiele gezeigt oder betrailert, die noch weiter weg waren.
Halte es also nicht für ganz ausgeschlossen, dass wir was zu Bayo 3, BOTW2 oder MP4 sehen, wenn auch nur weitere Teaser.

Oder schön einen epischen F-Zero Trailer zeigen und dann am Ende der Release Zeitpunkt: Coming Sanktnimmerleinstag
 
Nur zur Info Erinnerung. Auch in Directs, in denen vorher angekündigt wurde, dass es nur im die nächsten Monate ginge, wurden in der Vergangenheit immer mal wieder Spiele gezeigt oder betrailert, die noch weiter weg waren.
Halte es also nicht für ganz ausgeschlossen, dass wir was zu Bayo 3, BOTW2 oder MP4 sehen, wenn auch nur weitere Teaser.

Oder schön einen epischen F-Zero Trailer zeigen und dann am Ende der Release Zeitpunkt: Coming Sanktnimmerleinstag

jepp, so siehts aus. Diese "Fokus"-Angabe hat Nintendo fast immer bei den Ankündigungen, und dann zeigen sie am Ende doch meistens auch Games, die später kommen.

Beispiel 1: Bei der Februar-Direct 2019 hieß es auch, dass man sich auf Games fokussiert, die im ersten Halbjahr erscheinen. Und dann wurden Astral Chain (August) und das Zelda LA Remake (September) angekündigt sowie weitere Games näher beleuchter, die ebenfalls erst im zweiten Halbjahr kamen (FE Three Houses, Daemon x Machina etc.)

Beispiel 2: Bei der E3-Direct 2019 genau das gleiche, dort hieß es auch "Fokus auf 2019". Und dann hat man dort BotW2 enthüllt sowie ACNH das erste mal richtig gezeigt, welches bekanntermaßen auch erst 2020 erschien.

Insofern erwarte ich da für heute abend schon auch noch 1-2 Neuenthüllungen für das zweite Halbjahr :)
 
Zurück
Top Bottom