Was habt ihr gespielt?

Tearaway (Vita)

Nach dem gamebraking Bug, habe ich es jetzt nochmal gestartet und gleich nach einem Tag durchgezockt. Hatt mir genauso viel Spass gemacht wie beim ersten Versuch. Ein geniales Spiel nach wie vor. Überlege mir noch die PS 4 Version zu holen.

Trials of Mana (PS4)

Hab die Story jetzt nach gut 22,5 Stunden durch. Joar es war schon ein guter RPG Snack. Die Story ist halt völlig belanglos, die Musikstücke wiederholen sich zu oft und der Schwierigkeitsgrad is recht easy. Spass macht halt das fluffige Kampfsystem und das motivierende looten. Werd vielleicht noch den Zusatzdungeon machen. Das Original kenn ich nicht, von daher kein Vergleich. Kann dies aber dank Wichtelgeschenk auf der Switch mal nachholen.
 
Tearaway (Vita)

Nach dem gamebraking Bug, habe ich es jetzt nochmal gestartet und gleich nach einem Tag durchgezockt. Hatt mir genauso viel Spass gemacht wie beim ersten Versuch. Ein geniales Spiel nach wie vor. Überlege mir noch die PS 4 Version zu holen.

Trials of Mana (PS4)

Hab die Story jetzt nach gut 22,5 Stunden durch. Joar es war schon ein guter RPG Snack. Die Story ist halt völlig belanglos, die Musikstücke wiederholen sich zu oft und der Schwierigkeitsgrad is recht easy. Spass macht halt das fluffige Kampfsystem und das motivierende looten. Werd vielleicht noch den Zusatzdungeon machen. Das Original kenn ich nicht, von daher kein Vergleich. Kann dies aber dank Wichtelgeschenk auf der Switch mal nachholen.

fand Trials of Mana leider nur ein Ys Light. Hatte mit dem Original viel mehr Spass.
 
Tearaway (Vita)

Nach dem gamebraking Bug, habe ich es jetzt nochmal gestartet und gleich nach einem Tag durchgezockt. Hatt mir genauso viel Spass gemacht wie beim ersten Versuch. Ein geniales Spiel nach wie vor. Überlege mir noch die PS 4 Version zu holen.
Hoffentlich lässt Sony die IP nicht sterben. Besonders mit dem Dualsense würde ein neuer Teil sicherlich mega viel Spaß machen!
 
Fractured Minds gestern durchgespielt. Jo, schnelle 1000 GS und geht um ein wichtiges Thema (mentale Gesundheit). Aber kuuuuuuurz.

Dann viele Stunden Days of the Tentacle Remastered gespielt. Brauchte gestern nach einem blöden Tag etwas für die Seele -- und das Writing bietet auch genau das. Manche Rätsel sind etwas seltsam, aber hey, das gehört ja quasi zum Genre.


Hab soeben das erste Mal mit Man of Medan angefangen

Auch kürzlich gezockt. Leider ein schwaches Spiel nach Until Dawn.
 
Media Molecule entwickelt ja noch. Vielleicht besteht ja ne minimale Chance. Wäre auf jeden Fall dabei. Wie gut hat es sich eigentlich verkauft? Wahrscheinlich nicht profitabel.

Offiizielle Zahlen wirds dafür glaube ich nicht geben – was auch seine Gründe haben dürfte. Der PS Vita-Titel wurde irgendwann immer mal wieder für 5€ bei Müller verscherbelt und für das PS4-Game habe ich glaube ich auch relativ schnell weniger als 10€ bezahlt. Die PS Vita hat allgemein ein paar ziemlich coole IPs, die sicherlich nach und nach in Vergessenheit geraten werden: Soul Sacrifice, Freedom Wars, Gravity Rush, …
 
Tearaway (Vita)

Nach dem gamebraking Bug, habe ich es jetzt nochmal gestartet und gleich nach einem Tag durchgezockt. Hatt mir genauso viel Spass gemacht wie beim ersten Versuch. Ein geniales Spiel nach wie vor. Überlege mir noch die PS 4 Version zu holen.

Trials of Mana (PS4)

Hab die Story jetzt nach gut 22,5 Stunden durch. Joar es war schon ein guter RPG Snack. Die Story ist halt völlig belanglos, die Musikstücke wiederholen sich zu oft und der Schwierigkeitsgrad is recht easy. Spass macht halt das fluffige Kampfsystem und das motivierende looten. Werd vielleicht noch den Zusatzdungeon machen. Das Original kenn ich nicht, von daher kein Vergleich. Kann dies aber dank Wichtelgeschenk auf der Switch mal nachholen.
Tearaway ist bis heute ein Spiel, welches ich mit viel Freude gespielt habe. Da steckt so viel Liebe drinnen und es macht unglaublich viel Freude. Über einen neuen Teil würde ich mich riesig freuen, aber ich glaube nicht so recht daran.

Auch Puppeteer auf der PS3 war damals genial und auch da würde ich mir eine Fortsetzung wünschen.

Die PS4 Version zu Tearaway bietet nich ein bisschen mehr Content. Wenn du Lust darauf hast, man sollte es ja recht günstig bekommen.
 
Tearaway ist bis heute ein Spiel, welches ich mit viel Freude gespielt habe. Da steckt so viel Liebe drinnen und es macht unglaublich viel Freude. Über einen neuen Teil würde ich mich riesig freuen, aber ich glaube nicht so recht daran.

Auch Puppeteer auf der PS3 war damals genial und auch da würde ich mir eine Fortsetzung wünschen.

Die PS4 Version zu Tearaway bietet nich ein bisschen mehr Content. Wenn du Lust darauf hast, man sollte es ja recht günstig bekommen.

Schon bestellt ☺️

Auf jeden Fall. Vor allem kann man das Game immer gemütlich anschmeißen und kurzweilig zocken. Bin Mal gespannt wie man die Gameplaymechaniken auf der PS 4 umgesetzt hat. Pupeteer hab ich bisher nicht gespielt. Kannte halt von MM nur Little Big Planet.
 
Schon bestellt ☺️

Auf jeden Fall. Vor allem kann man das Game immer gemütlich anschmeißen und kurzweilig zocken. Bin Mal gespannt wie man die Gameplaymechaniken auf der PS 4 umgesetzt hat. Pupeteer hab ich bisher nicht gespielt. Kannte halt von MM nur Little Big Planet.
Puppeteer ist nicht von MM sondern von Japan Studios. Aber ähnlich liebevoll gestaltet und inszebiert wie Tearaway. Ein tolles Jump & Run und für mich eins meiner Highlights auf der PS3 :love:. Hatte da zu PS4 Zeiten wirklich auf ein Remaster oder eine Portierung gehofft.
 
Alice Madness Returns

6/10

PC Version leider total verbugt. Game Breaking Bug in den letzten 30 min sodass ich das Ende auf YT schauen musste. Level und Gegner leider repetitiv. Artstyle und Story waren gut.
 
Alice Madness Returns

6/10

PC Version leider total verbugt. Game Breaking Bug in den letzten 30 min sodass ich das Ende auf YT schauen musste. Level und Gegner leider repetitiv. Artstyle und Story waren gut.

Habs damals zu Release ohne Probleme beenden können, habs mal wieder angespielt und hatte keine Probleme. Ich magdas Spiel, auch wenn es nicht so klasse ist wie Teil 1^^
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
metro exodus.

hat mir sehr gut gefallen aber etwas länger hätte es schon sein dürfen.
werd mir in kürze noch den sam's story dlc kaufen.
 
Monster Train

Wenn man etwas mit dem Genre Karten Strategie anfangen kann ähnlich wie Slay the Spire ein absolute Highlight und wirkt durch das ganze System mit den 3 Unterschiedlichen Ebenen usw., auch wenn man wie ich zum Beispiel viel Slay The Spire gezockt hat, trotzdem sehr frisch und neu. Ist auch im Gamepass und wenn man solche Spiele mag eine absolute Empfehlung.
 
Breath of the Wild nach 3 1/2 Jahren mal wieder. Erledige die letzten Aufgaben. DEr DLC ist zwar nicht so toll, aber meine Güte ist das Spiel immer noch der Wahnsinn.
Hab mich gefühlt, als würde ich nach Hause kommen. Auch vier Jahre später kommt keine Open World auch nur ansatzweise in die Nähe von BOTW. Wie will Nintendo das toppen?
 
Breath of the Wild nach 3 1/2 Jahren mal wieder. Erledige die letzten Aufgaben. DEr DLC ist zwar nicht so toll, aber meine Güte ist das Spiel immer noch der Wahnsinn.
Hab mich gefühlt, als würde ich nach Hause kommen. Auch vier Jahre später kommt keine Open World auch nur ansatzweise in die Nähe von BOTW. Wie will Nintendo das toppen?
BotW2... ansonsten ist in der Videospielwelt im Bereich ActionRPG/Actionadventure nichts in Sicht was BotW das Wasser reichen kann :nix:

@me@topic:
Cyberpunk 2077 endlich durch... tolles Game :)

paar Demos / Testversionen:
Captain Tsubasa, Dead Cells, Trine 4... haben mich leider alle nicht sonderlich umgehauen
 
Batman - The Telltale Series Season 1 + 2

Beide Staffel haben mich gut unterhalten. Aber nach allen Staffeln The Walking Dead und Batman brauche ich jetzt erstmal Pause von dem Telltale spielen 😁

Sherlock Holmes Crime and Punishment und Sherlock Holmes the Devils daughter

Beide Teile haben mich gut unterhalten und sind meiner Meinung nach auf einem ähnlichen Niveau.
 
Zurück
Top Bottom