PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ohne die Verschiebung hätte es schon gepasst - die zählt ja zum Debakel mit.

Mal sehen ob GoW überhaupt kommt. Dass ist ja wenn dann sowieso für Ende 21 geplant, aber Sony wird das sicher nicht erzwingen wenn man ein paar Monate mehr braucht.

Naja, RPGs.....wie viel wirklich geile Dinger gab es denn? Persona 5 und das war es. FF7 Remake noch und das hat auch einige Awards bekommen und dann eben Divinity 2, was natürlich zu low key ist, aber auch Awards abstauben konnte. Muss man schon sagen, dass es zwar immer gute RPGs gab letzte Gen (weit besser als PS360), aber eben nicht so viele überragende RPGs.

Oh und Horizon ZD will ja auch ein ARPG sein und hat einige Awards geholt. Auch wenn das schon ein sehr starker Genremix ist imo.

edit: Und natürlich DA Inquisition hat ja gar die meisten geholt. Für viele...zu viele Awards. Fallout4...auch nicht gerechtfertigt..zu viele Awards.

Gute Rpgs oder mit Preisen prämierte Rpgs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer bei RE4 und Cold Steel kenne ich keinen Shooter der davon profitiert. Maus und Tastatur sind und bleiben ungeschlagen für Shooter. Selbst Gears of War läuft damit besser.

Wer auf Konsole kompetitiv Shooter zocken will, braucht nen Xbox Elite Controller: Buttons auf die Paddles auf der Rückseite legen, also liegt der rechte Daumen permanent auf dem rechten Stick.

So kann man jederzeit manövrieren, ohne sich neu ausrichten zu müssen, weil man grad auf den Buttons war. Macht nen gewaltigen Unterschied im MP. Oder ein Doom Eternal auf höchstem Schwierigkeitsgrad erst spielbar.
 
Ich sagte doch, dass es diese Gen sehr viele gute RPGs gab, weit besser was aus Japan kam als letzte Gen. Aber für einen GotY-Award musst du aus Sicht eines Outlets schlicht das beste Spiel des Jahres sein und das ist schlicht nicht so leicht und man muss eben sagen: Ich bin ein großer Fan von RPGs...bei mir wäre selbst W3 nicht annähernd GotY gewesen.

Da muss man dann eben auch sagen: Persona 5, Divinity OS II und Nier Automata...sicherlich mit die RPGs mit dem höchsten Ansehen der letzten Gen....die sind halt alle 3 2017 erschienen und wir wissen was da los war. Solche Punkte muss man berücksichtigen. In einem Jahr wie 2014 oder 2019 hätten diese Games sicherlich auch eine größere Rolle spielen können.
 
Welchen im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Unfug man hier immer wieder lesen muss xD

Blaue Rollenspielfans haben es nicht leicht. Das Genre wird immer mehr verwässert und Sony bringt nur 3rd person Spielfilme. Vor lauter RPG-entzug erklären sie schon spiele wie assasines creed und Co zu vollblut RPGs. So langsam kann man nicht mal mehr drüber lachen :shakehead:
 
Blaue Rollenspielfans haben es nicht leicht. Das Genre wird immer mehr verwässert und Sony bringt nur 3rd person Spielfilme. Vor lauter RPG-entzug erklären sie schon spiele wie assasines creed und Co zu vollblut RPGs. So langsam kann man nicht mal mehr drüber lachen :shakehead:


ja. "blaue rollenspielfans haben es nicht leicht." rollenspielentzug und so... lol

switch auch in diesem genre mit grossen abstand am ablosen. komm... wird mal zeit in der realität anzukommen.

wir können auch gerne ne andere quelle zu irgendeinem anderen jahr nehmen.
 
Blaue Rollenspielfans haben es nicht leicht. Das Genre wird immer mehr verwässert und Sony bringt nur 3rd person Spielfilme. Vor lauter RPG-entzug erklären sie schon spiele wie assasines creed und Co zu vollblut RPGs. So langsam kann man nicht mal mehr drüber lachen :shakehead:

Man möchte meinen, ich hätte mit dem DeS Remake erst ein sehr gutes ARPG gezockt. Was hat man denn zuletzt auf der Switch für tolle RPGs gezockt? Die BD2 Demo? Mehr war da ja nicht los.

Und auf der Box? Das vorher verhasste Yakuza? Abseits davon war ja wohl AC:Valhalla ja ausgerechnet auf der Box eines der Launch-Highlights.

Kann sich natürlich ändern, weil MS fleißig den WRPG/CRPG-Markt wegkauft, aber seit PSX ist und war doch die Playstation immer die stationäre Plattform mit dem besten RPG-LineUp - wobei man bei PS360 noch diskutieren kann, aber das passierte in der Gen ja auf Konsolen auf sehr niedrigem Niveau und man fuhr mit den HHs tatsächlich vor allem bei JRPGs schlicht besser. Daran ändern auch ein paar pöbelnde Einzeiler ohne Sinn und Zusammenhang nichts.
 
aber seit PSX ist und war doch die Playstation immer die stationäre Plattform mit dem besten RPG-LineUp - wobei man bei PS360 noch diskutieren kann, aber das passierte in der Gen ja auf Konsolen auf sehr niedrigem Niveau und man fuhr mit den HHs tatsächlich vor allem bei JRPGs schlicht besser. Daran ändern auch ein paar pöbelnde Einzeiler ohne Sinn und Zusammenhang nichts.
Das beste RPG-Lineup ohne Mods und ohne Disco Elysium?
Wird ja immer absurder hier heute xD
 
Wenn es darum geht alte ARPG in etwas besser nochmal zu spielen dürfte die Box mit den Mod AK Versionen von Skyrim und Fallout4 den besseren Launch von beiden Konsolen gehabt haben...und das ohne nochmal kaufen zu müssen.
 
Somit wäre ja (fast) alles geklärt. Mainstream ist Nintendo mit ihren Kindern und Familien.

Sony demnach eine Nerd-Nische mit was genau?

Natürlich ist Sony auch ganz oben im Mainstream anzusiedeln, was auch den Erfolg widerspiegelt.

Das man dir das immer wieder erklären muss wird langsam müßig und anstrengend.

Offensichtlich glaubst du nach wie vor, daß Mainstream etwas schlechtes sei?!
 
PSX als (J)RPG Plattform war schon nett. Aber es geht nichts über DS (jaja nicht stationär) und mittlerweile PC :banderas:
(wobei PC ja schon immer King im RPG Bereich war)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom