PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn es dir gefällt ist doch super. Für mich ist das alles zu abgeschottet.
Mal schauen ob Sony VR mal pusht oder die es auch einfach weiterhin fallen lassen.
Klar, man ist ja IM Spiel. Das macht es ja so geil. Bei Thumper bist du richtig im Rausch. Ich liebe das "IM Spiel" Gefühl
Oder bei Wipeout
 
Ein paar Beiträge vorher schreibt einer dass pikas nichts von Gaming wissen und nur Schwachsinn schreiben, und die störst dich daran dass jemand einen Ratschlag gibt sich etwas zu bewegen :ugly:

Der WAR ist wirklich ein sammelbecken für Scheinheiligkeit und gespielte Empörung :lol:

sorry das ich nicht jeden Beitrag hier durchlesen kann bzw. will. :ugly:
Aber ja..eigentlich kannst du den War Thread eher als "Kindergarten für Fanboys" abstempeln.
 

Star Wars Knights of the Old Republic: Mehrere Quellen bestätigen neuen Titel​

So berichten derzeit gleich mehrere Quellen, dass sich in der Tat ein neues „Star Wars: Knights of the Old Republic“ in Arbeit befindet – darunter der als verlässliche Quelle geltende „Star Wars“-Insider „Bespin Bulletin“. Wie dieser in einem aktuellen Podcast berichtet, arbeitet ein nicht näher genanntes Studio, das nicht mit Electronic Arts in Verbindung steht, an dem Projekt. Also nicht Bioware: Wobei Bioware damals den ersten Teil entwickelte. Wer sich dann verantwortlich zeichnet? Das ist aktuell vollkommen offen. Mittlerweile dürfen ja auch andere Publisher abseits von EA ran an die Lizenz für „Star Wars“. Ubisoft hat ja beispielsweise schon ein Open-World-Game in der Entwicklung

Release erst 2023 oder später?
Da EA nicht für das neue „Star Wars: Knights of the Old Republic“-Abenteuer verantwortlich sein soll, wird dieses wohl frühestens im Jahr 2023 erscheinen, in dem der entsprechende Exklusiv-Deal zwischen EA und Disney endet. Weiter möchte „Bespin Bulletin“ in Erfahrung gebracht haben, dass an einem „Star Wars“-Titel mit einem Kopfgeldjäger sowie einem kleineren „Star Wars“-Projekt gearbeitet wird, das bei EA entsteht.

„Star Wars: Knights of the Old Republic“: Neues Spiel soll bereits in der Mache sein (stadt-bremerhaven.de)
______________________________________________________

Ich träume ja heute noch von einem Sequal: Star Wars Kotor war und ist mein Lieblingsspiel!


Dazu mein Test - den ich hier vor Jahren in einem Thread verfasst habe:


Story und Setting

Wenn man andere Spieler fragt, woran sie sich bei Knights of the Old Republic als erstes erinnern, antworten nach Erfahrung des Autors dieser Zeilen acht von zehn Leuten wie folgt: Die Geschichte. Zu recht, denn die Story aus der Feder des kanadischen Autoren und Spieldesigners Drew Karpyshyn ist nicht weniger als ein Meilenstein.
Alle, die diesen Kommentar lesen und das Spiel genossen haben, haben längst ein wissendes Lächeln aufgesetzt. Im Spiel gibt es etliche Wendungen, die zumeist eure Gefolgsleute betreffen. Denn ihr beeinflusst maßgeblich das Schicksal eurer Kameraden, entweder zum Guten oder zum Schlechten, und beinahe alle Quests lassen sich auf viele verschiedene Arten lösen. Doch der Hauptgrund für freudige Erinnerungen an KotOR ist die große Story-Wendung bei der der Hauptquest. Und das einzigartige war auch, dass Knights of the Old Republic zwei völlig unterschiedliche Endphasen zu bieten hat, je nachdem wie man sich verhalten hat. Die meisten Abenteurer werden es deshalb zweimal durchgespielt haben.

Sich der guten oder bösen Seite der Macht anzuschließen – oder eine eher neutrale Position einzunehmen -, also moralische Entscheidungen, gibt es heutzutage in einigen Spielen (Mass Effect etc). Aber SW KotOR war eines der ersten, die diese Entscheidungen des Spielers verlangten - und dazu waren die Entscheidungen auch noch perfekt ins Spielsystem und das Setting (Sith/Jedi) des Spiels eingebunden.

Der Clou: Ihr Punktekonto beeinflusst nicht nur spätere Unterhaltungen, die Auswahl der Nebenquests und in letzter Konsequenz sogar die Handlung.
Das Gut/Böse-Schema zieht sich durch das ganze Spiel bis zum Finale, das man entweder als Jedi Meister oder Sith Lord beendet. Ständig gibt es Entscheidungen zu treffen, die Punkte für die helle oder dunkle Machtseite einbringen. Auch die Kämpfe und Fertigkeiten werden vom Gut/Böse System beeinflusst. Dunkle Machtsprüche kosten gute Jedes viel mehr Machtpunkte, als etwa Heilsprüche - Sith Lords hingegen geben lausige Heiler ab und würgen lieber ihre Gegner a la Darh Vader.


Lebensechte Charaktere und cineastische Interaktionen
BioWare hat das Meisterstück vollbracht, die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren dank lebensechter Charaktere und zeitloser Themen wie Hass, Liebe, Rache, Rassismus, Freiheit und Raffgier mindestens genau so interessant zu gestalten wie den roten Faden der action- und aufgabenreichen Hauptquest.
Die schauspielerisch überzeugenden Sprecher haben jedem noch so kleinen Nebensatz und NPC akustisches Leben eingehaucht; sogar Aliensprachen erschallen im unverständlichen, aber dafür um so stimmungsvolleren Original. Wenn man die optionalen Texte ganz weglässt, kann man die filmreifen Gespräche am besten genießen. Auch die eigens komponierten Melodien gehören durch die Bank in die Kategorie filmreif.
Je nach Party-Konstellation geht es unterschiedlich zur Sache: Während sich Gaunerin Mission z.B. mit dem Wookie blendend versteht, geht sie der Jedi Bastila dermaßen auf die Nerven, dass sich die junge Jedi sogar zu einem Machtmissbrauch hinreißen lässt und diese zu Boden wirft. Die Party-Interaktion ist einfach köstlich und trägt unheimlich zum Mittendringefühl bei.
Einer nicht repräsentativen Umfrage im Freundeskreis des Autoren zufolge hat so ziemlich jeder Spieler einen Großteil seiner Zeit in KotOR damit verbracht, einfach mit seinen Partymitgliedern zu reden – selbst mit denen, die eigentlich von Grund auf unsympathisch sind. Das ist umso bemerkenswerter, weil die Dialoge mit euren Begleitern oft optional sind. Wobei, so bemerkenswert ist es vielleicht gar nicht, denn die Dialoge sind im Deutschen wie im Englischen erstklassig, mal witzig, mal spannend, mal nachdenklich stimmend.
Auf eurem Weg werdet ihr ständig von euren Gefährten beeinflusst, denn sie kommentieren eure Aktionen, provozieren euch, streiten sich untereinander oder machen einfach dumme Witze - und das nicht nur inklusive passender Mimik und Gestik, sondern komplett auf Deutsch oder Englisch. Eigentlich waren und sind die exzellenten Sprecher der Hauptgrund für den Unterhaltungswert der Gespräche. Auch dazu ein paar Zahlen: In der Originalversion kommen beeindruckende 100 Synchronsprecher zum Einsatz, die ihre Aufnahmen in nicht minder beeindruckend kurzen fünf Wochen erledigten.


Kämpfe mit Tiefgang

Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen ist der optimale Einsatz von Waffen und Fertigkeiten sehr wichtig. Trotz 3D-Grafik bleibt das Spiel jederzeit übersichtlich. In Gesprächen und Kämpfen nimmt die Kamera automatisch eine passende Position ein. Gefechte laufen ähnlich ab wie in Baldur's Gate 2: Sobald die Party einen Gegner erspäht, pausiert das Spiel, wobei ihr das Geschehen auf Wunsch jederzeit pausieren und eurem Charakter beziehungsweise euren Begleitern Befehle erteilen könnt; bis zu vier Aktionen dürft ihr in Reihe schalten. Wenn ihr euch nicht um eure Party kümmert, kämpfen die Damen und Herren automatisch und weitgehend clever mit. Nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden kommt ihr bei einigen Abschnitten nicht umhin, euch genauer mit den Fähigkeiten eurer Begleiter auseinanderzusetzen, sonst sterbt ihr den virtuellen Heldentod.
Wenn die Party jedoch härteren Nüssen gegenübersteht, ist ständiges Pausieren und Taktieren Pflicht. Nach dem Sieg gibt's Erfahrungspunkte und Beutegut. Zu Beginn des Spiels besteht die optimale Heldenriege aus Fern- und Nahkämpfern. Gegen Ende haben dagegen die Jedis mit Lichtsäbeln und Machtfertigkeiten ihren großen Auftritt.

Fazit
Ins Kino gehen? Freunde besuchen? Ein Buch lesen? Sommer 2003 gabs nur eine Antwort - Nein Danke!
Ich liebe packende Inszenierungen, ich liebe interessante Gespräche und versinke gerne in spannenden Geschichten.
Und genau deshalb konnte ich mir derzeit keine bessere Unterhaltung als Star Wars: Knights of the Old Republic vorstellen. Hier gabs all das, was ein hervorragendes Rollenspiel ausmachte: Abwechslungsreiche Quests, mehrere Lösungsmöglichkeiten, ausgefeilte Charakterentwicklung, packende Kämpfe, fantastische Story.
Ich habe bis dahin nie schauspielerisch dermaßen überzeugende NPCs in einem Rollenspiel erlebt. Erst durch das Leiden, Sticheln, Lieben, Hetzen und Philosophieren dieser Gefährten entstand dieses herrliche Gefühl, mittendrin und gleichzeitig ganz weit weg zu sein.
 
Genau das hab ich gemeint.
@Toretto1978 zählt alle Spiele auf und bei der PS4 dürfen nur die Hauseigenen Sony Spiele zählen.
Das kann doch echt nicht wahr sein! :fp:
Drei Leute, inklusive mir, haben dir gestern erklärt um was die Diskussion gestern ging. Es ging NIE darum nur hauseigene Nintendo Titel aufzuzählen. @Hasenauge hat behauptet, dass Sony in JEDEM Genre mit ihren Produktionen die besten sind. Wenn du dir die Liste mal angeguckt hättest, hättest du feststellen müssen, dass das alles Titel von MS und Nintendo sind.
Sie hat also gezeigt, dass Sony mit IHREN Produktionen in keinem Genre die besten sind.
Dann kommst du und behauptest Sony produziert bessere RPG's als Nintendo. Man fragt dich nach einem Beispiel und natürlich verkackst du.
Du hättest für jedes Genre ein Spiel von Sony nennen können, welches das jeweils beste ist. DARUM GING ES NÄMLICH!
Ich hatte ja echt die Hoffnung das du nur so tust. Leider ist das aber nicht so!
Du kannst es scheinbar nicht begreifen.
Deshalb nochmal der Tip. Halte Dich aus Diskussionen heraus, die du nicht verstehst!
 
Das kann doch echt nicht wahr sein! :fp:
Drei Leute, inklusive mir, haben dir gestern erklärt um was die Diskussion gestern ging. Es ging NIE darum nur hauseigene Nintendo Titel aufzuzählen. @Hasenauge hat behauptet, dass Sony in JEDEM Genre mit ihren Produktionen die besten sind. Wenn du dir die Liste mal angeguckt hättest, hättest du feststellen müssen, dass das alles Titel von MS und Nintendo sind.
Sie hat also gezeigt, dass Sony mit IHREN Produktionen in keinem Genre die besten sind.
Dann kommst du und behauptest Sony produziert bessere RPG's als Nintendo. Man fragt dich nach einem Beispiel und natürlich verkackst du.
Du hättest für jedes Genre ein Spiel von Sony nennen können, welches das jeweils beste ist. DARUM GING ES NÄMLICH!
Ich hatte ja echt die Hoffnung das du nur so tust. Leider ist das aber nicht so!
Du kannst es scheinbar nicht begreifen.
Deshalb nochmal der Tip. Halte Dich aus Diskussionen heraus, die du nicht verstehst!

Vergiss es einfach. Die Diskussion kannst du jeden Tag führen, es war gegen Sony, da blockt er komplett ab und egal was du danach schreibst, es kommt nicht an.
 
wieso steigert ihr euch denn alle so rein? Da wird die Intelligenz angezweifelt, empfohlen sich aus Diskussionen rauszuhalten "die man nicht versteht" und "Pikas" können nur plump eine Tast drücken
xD

So ein Reallifetreff (Sauftour) würde hier glaube ich einigen ganz gut tun, wobei das mit Riskio behaftet ist, so wie sich einige hier verhalten :ugly:
Aber leider gibts da auch noch diesen kack Virus :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom