PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das würde dich und einige mehr freuen , als das spielen von geilen spielen - sei ehrlich :popkorn:
Und Spiele sind nur dann geil wenn von Sony, oder Playstation "exklusiv".....alles bekannt.
Nö ich habe den Softwareumsatz der PlayStation zu 100 Millionen Gamepass Abonnenten gestellt und rausgefunden, dass die PlayStation immer noch signifikant mehr umsetzen würde.
Und natürlich ist der der Umsatz der Gradmesser. Ein Gamepass wird für das selbe Spiel nicht die Investition schrumpfen.
Gamepass ist nicht die einzige Einkommensquelle...was du gerade machst wäre wie PSNow mit der Gamingsparte von MS zu vergleichen....und wenn es 100Mio GP Abos gäbe wären es weiterhin noch andere Einkommensquellen die dazukommen...bleibt eine Milchmädchenrechnung was du treibst, auch wenn Sony unter dem Strich grösser sein dürfte.
Die haben wahrscheinlich einen Shitstorm nach der Preiserhöhubfsmeldung bekommen und vlt. auch erwartet. Kann MS sich wieder als Samariter hinstellen.

Das ist nicht nur peinlich, sondern vlt. sogar manipulativ von MS!
Kritik ist nicht gleich ein Shitstorm.
Ich habe von Konglomeraten gesprochen und nicht explizit von MS. MS unterstelle Inkompetenz und dumme Heuchelei im Tagestakt.
Ich erwarte tägliche Berichte über die inkompetente Tat und dumme Heuchelei des Tages!
Wissen wir eigentlich jetzt schon warum 3D Dörfer auf LastGen doch möglich sind?
Und #DankeMS für den fail den Preis doch zu lassen und MP für f2p kostenfrei zu machen.
 
Vielleicht sollten Sony, Activision und Take Two auch mal darauf reagieren, dass die Leute nicht 10€ mehr für das gleiche Game bezahlen wollen. :nix:

Microsoft hatte zumindest den Anstand, den Fehler einzugestehen. Das Trio oben gibt keinen Scheiß drauf. Inwiefern Microsoft in dieser Geschichte nun besonders schlecht dastehen soll, verstehe ich nicht.
Dieser Whataboutism nervt. Zumal die allgemeine Preiserhöhung für PS5-Spiele ja auch kritisiert wurde. MS wollte den Preis, den du jährlich(!) allein fürs Online-Zocken zahlen musst von 60 auf 100 Euro erhöhen (eine Preiserhöhung um zwei Drittel!). Einfach so. Das ist doch verrückt. Und dann halten die den Shitstorm nicht mal aus, obwohl der vorprogrammiert war. Haben die erwartet, dass die Leute das auch noch feiern? Wie lebensfremd kann man sein.
 
Dieser Whataboutism nervt. Zumal die allgemeine Preiserhöhung für PS5-Spiele ja auch kritisiert wurde. MS wollte den Preis, den du jährlich(!) allein fürs Online-Zocken zahlen musst von 60 auf 100 Euro erhöhen (eine Preiserhöhung um zwei Drittel!). Einfach so. Das ist doch verrückt.

Das hat nichts mit Whataboutism zu tun. Wir haben 4 Anbieter, die die Preise völlig grundlos erhöhen wollten. Alle 4 wurden dafür kritisiert. Drei haben darauf geschissen, einer hat sich die Kritik zu Herzen genommen. Es gibt keine Möglichkeit, diese Situation nun negativ für diesen einen auszulegen.

- Ja, die Preiserhöhung für XBL wäre eine Frechheit gewesen. Darum ist sie ja nicht gekommen (mal abgesehen davon, dass jeder Preis für Onlinegaming eine Frechheit ist).

- Ja, die Preiserhöhung für die Games ist eine Frechheit. Und sie ist real.

Und nun wird hier Microsoft dafür kritisiert, dass sie etwas hätten tun wollen, es aber nicht getan haben. Das ist absurd.
 
Wegen latenzkitzeligem Füßelgameplay... oh, wait. Das Versprechen wurde ja wie 1080p@5D@120FPS damals auf der Playdohstation 3 niemals eingelöst! :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
Was von rumdrehen, düsen, tauchen, fliegen, 3D Dorf, Krabben steuern usw bleibt jetzt eigentlich noch was nur geht wenn keine PS4One?
Nee, MS nicht böse. MS ist (in dem Fall) einfach nur blöd.
Zum Glück blöd genug Fehler nicht nur einzugestehen und zu korrigieren, sondern auch noch zu besser zu werden.
 
Was von rumdrehen, düsen, tauchen, fliegen, 3D Dorf, Krabben steuern usw bleibt jetzt eigentlich noch was nur geht wenn keine PS4One?

Kann $ony (das $ steht für Böse) inzwischen eigentlich den von seiner Fanbubble getreuten Mythos nachweisen, dass man bei einer 180°-Drehung des Spielcharakters nun 14 Gigabyte an Assets und Texturen nachladen kann, um die Optik zu verbessern? Oder zumindest die 300% höhere Textur- und Detaildichte? :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Vielleicht sollten Sony, Activision und Take Two auch mal darauf reagieren, dass die Leute nicht 10€ mehr für das gleiche Game bezahlen wollen. :nix:

Microsoft hatte zumindest den Anstand, den Fehler einzugestehen. Das Trio oben gibt keinen Scheiß drauf. Inwiefern Microsoft in dieser Geschichte nun besonders schlecht dastehen soll, verstehe ich nicht.
Darauf werden mit Sales geantwortet, falls überhaupt nötig.
Ich erwarte tägliche Berichte über die inkompetente Tat und dumme Heuchelei des Tages!
Wissen wir eigentlich jetzt schon warum 3D Dörfer auf LastGen doch möglich sind?
Und #DankeMS für den fail den Preis doch zu lassen und MP für f2p kostenfrei zu machen.
Eine Heuchelei ist erst im Widerspruch gegeben und der neue Rekord ist nun ~1 Tag. Da hat der nächste User wiedermal das gelesen, was so nicht geschrieben wurde :)
Zum ganzen Rest wurde monate vorher schon was geschrieben, also lass mal lieber deine ständige Auschweifungen sein.

Oh boy,
jaja M$ ist ganz ganz böse.
Das sind alle Konglomerate, ich habe explizit von Inkomptenz gesprochen. Wann willst du anfangen zu lesen was ich geschrieben habe und nicht was du dir selber zusammen fantasierst? :)
 
Gute Reaktionszeit. MS korrigiert inzwischen Fehler, bevor ihre Fanboys damit fertig sind, diese zu relativieren.

Einfach mal Grenzen ausgetestet und ein paar Milliönchen abstauben, hat halt leider nicht geklappt.

Trotzdem ist Phil jetzt wieder ihr pro-consumer Hero. xD
 
Kann $ony (das $ steht für Böse) inzwischen eigentlich den von seiner Fanbubble getreuten Mythos nachweisen, dass man bei einer 180°-Drehung des Spielcharakters nun 14 Gigabyte an Assets und Texturen nachladen kann, um die Optik zu verbessern? Oder zumindest die 300% höhere Textur- und Detaildichte? :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
Nein, die SSD wird noch nicht so richtig genutzt, das dauert noch Monate bis Jahre.....sind die Tools halt nicht fertig geworden.......deswegen macht $ony wohl auch CrossGen trotz des Versprechens kein CrossGen zu machen um gleich die SSD nutzen zu können und Krabben steuern zu ermöglichen......warum ausgerechnet lahme Krabben so extreme Hardwareleistung beanspruchen werden wir aber wohl auch nie erfahren.....genausowenig warum man unsichtbares im Sekundentakt sinnlos in den RAM knallen sollte.
 
Zum Glück blöd genug Fehler nicht nur einzugestehen und zu korrigieren, sondern auch noch zu besser zu werden.
Dieser "Fehler" lässt aber auch verdammt tief blicken.

Das hat nichts mit Whataboutism zu tun. Wir haben 4 Anbieter, die die Preise völlig grundlos erhöhen wollten. Alle 4 wurden dafür kritisiert. Drei haben darauf geschissen, einer hat sich die Kritik zu Herzen genommen. Es gibt keine Möglichkeit, diese Situation nun negativ für diesen einen auszulegen.
Der Unterschied ist: Dieses ominöse Trio hält bei der Preiserhöhung ein Maß ein, das die Leute gewöhnt sind. Hätte MS den Preis um 10 Euro im Jahr erhöht, hätten die Leute auch gemurrt, aber es letztlich mitgemacht und MS hätte ordentlich mehr Geld gemacht. Aber es mussten ja 40 Euro mehr sein. Wofür auch immer. Dann gibt's jetzt nicht mehr Geld für MS. Saubere Kommunikationsleistung.
Das ist aus so vielen Blickwinkel ein Unfug, was MS da vorhatte. Ich komm da echt nicht mit klar. Dafür kann und muss man sie auch jetzt noch kritisieren und nicht dafür loben, dass sie sich "Kritik zu Herzen nehmen". Wären sie die großen Spiele-Versteher, wären sie nicht mal auf die Idee gekommen, die Preise derart infam zu erhöhen.
 
Darauf werden mit Sales geantwortet, falls überhaupt nötig.

Und das rechtfertigt nun eine grundlose Preiserhöhung? „Gibt ja Sales“? Hätte Microsoft also statt des Zurückruderns einfach Sales ankündigen können und es wäre besser gewesen, als die Preissteigerung zurückzunehmen? :kruemel:

Du rechtfertigst gerade eine reale Kundenverarsche mit Sales, während hier eine hypothetische/zurückgenommene Kundenverarsche kritisiert wird.
 
Nein, die SSD wird noch nicht so richtig genutzt, das dauert noch Monate bis Jahre.....sind die Tools halt nicht fertig geworden.......deswegen macht $ony wohl auch CrossGen trotz des Versprechens kein CrossGen zu machen um gleich die SSD nutzen zu können und Krabben steuern zu ermöglichen......warum ausgerechnet lahme Krabben so extreme Hardwareleistung beanspruchen werden wir aber wohl auch nie erfahren.....genausowenig warum man unsichtbares im Sekundentakt sinnlos in den RAM knallen sollte.

Verstehe.... übel. Also wird es wohl auch noch ein paar Jahre dauern, bis sich Spielcharaktere schnell bzw. fliegend fortbewegen können? Auch das wird ja erst mit der SUPERCHAAAARGED SSD ermöglicht werden und ging früher aufgrund technischer Limitierungen schlicht nicht. :goodwork: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Und das rechtfertigt nun eine grundlose Preiserhöhung? „Gibt ja Sales“? Hätte Microsoft also statt des Zurückruderns einfach Sales ankündigen können und es wäre besser gewesen, als die Preissteigerung zurückzunehmen? :kruemel:

Du rechtfertigst gerade eine reale Kundenverarsche mit Sales, während hier eine hypothetische/zurückgenommene Kundenverarsche kritisiert wird.
Es sieht da halt so aus:

1111-123.jpg


Preiserhöhung ist egal, denn Sonys kaufen nichts Day One und warten immer auf Sales.
 
Und das rechtfertigt nun eine grundlose Preiserhöhung? „Gibt ja Sales“? Hätte Microsoft also statt des Zurückruderns einfach Sales ankündigen können und es wäre besser gewesen, als die Preissteigerung zurückzunehmen? :kruemel:

Du rechtfertigst gerade eine reale Kundenverarsche mit Sales, während hier eine hypothetische/zurückgenommene Kundenverarsche kritisiert wird.
10 Euro bzw. eine Preiserhöhung um 16 Prozent kann man gut mit höheren Entwicklungskosten, allgemeiner Preisentwicklung usw. usf. kommunizieren. Eine derartige Preiserhöhung zwischen Generationen ist sogar üblich. Klar meckern die Leute (nicht zu unrecht), aber sie tragen sowas noch mit. Eine Preiserhöhung um 40 Euro bzw. um 66 Prozent kann man eben nicht mehr kommunizieren, wenn man dafür nicht irgendeine Gegenleistung bietet. Und das hat MS jetzt am eigenen Leib gspürt. Hätten sie aber vorher wissen müssen.

Was ist daran peinlich? Der Kunde hat deutlich gemacht, was er (nicht) möchte und MS hat reagiert. Der Shitstorm hat Wirkung gezeigt.
Peinlich war, es überhaupt zu versuchen.
 
Darauf werden mit Sales geantwortet, falls überhaupt nötig.

Eine Heuchelei ist erst im Widerspruch gegeben und der neue Rekord ist nun ~1 Tag. Da hat der nächste User wiedermal das gelesen, was so nicht geschrieben wurde :)
Zum ganzen Rest wurde monate vorher schon was geschrieben, also lass mal lieber deine ständige Auschweifungen sein.


Das sind alle Konglomerate, ich habe explizit von Inkomptenz gesprochen. Wann willst du anfangen zu lesen was ich geschrieben habe und nicht was du dir selber zusammen fantasierst? :)
Inkompetenz und Heuchelei im Tagestakt ist Inkompetenz und Heuchelei im Tagestakt....Tagestakt ist im täglichen Takt.
Dieser "Fehler" lässt aber auch verdammt tief blicken.
Bei solchen Auswirkungen kann MS gerne im Tagestakt inkompetent heucheln und Fehler begehen.
Verstehe.... übel. Also wird es wohl auch noch ein paar Jahre dauern, bis sich Spielcharaktere schnell bzw. fliegend fortbewegen können? Auch das wird ja erst mit der SUPERCHAAAARGED SSD ermöglicht werden und ging früher aufgrund technischer Limitierungen schlicht nicht. :goodwork: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
Das zeigt sich dann zum Teil mit Horizont 2.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom