ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die SS ist jetzt schon irrelevant und die SX wird vermutlich nichtmal die Verkaufszahlen der ersten XBox erreichen. Von den Qualitätsmängeln und unattraktiven Softwareangebot gar nicht erst zu sprechen. Der Kreis schließt sich!
 
Nur für dich sub HD Gamer


Egal welches dieser Videos (wobei es mir vor allem beim PS5 Video vor deinem hier auffiel), aber was man da teilweise an Verkabelungen sieht, Monitore und TVs voller Fettfinger, Flüssigkeiten, Flecken überall Staub und Dreck usw.
Einfach nur ekel pur :putz:
Par Leute sollten lieber mal andere Prios festlegen.

Kein Wunder kacken einige Konsolen ab in diesen versifften Buden und ungepflegtem Equipment und Verkabelungen.
 
Um mal auf einen einheitlichen Nenner zu kommen.

Die Auflösung der XSX liegt bei Hitman nicht 10%, nicht 30% sondern 44% über der der PS5.
Da darf sie auch mal in eine Szene einbrechen, wobei das sicherlich mit einem nächsten Patch behoben wird.

Stimmt, sind ja 8.294,400 zu 5.760,000 Pixel :tinglewine:

Aber mal was anderes, weiß man jetzt schon wie viel RAM sich das PS5 OS genehmigt .... das war ja noch offen... gibt es da Infos zu?
XSX sind es ja 2,5GB und bei der PS5 ?
 
Stimmt, sind ja 8.294,400 zu 5.760,000 Pixel :tinglewine:

Aber mal was anderes, weiß man jetzt schon wie viel RAM sich das PS5 OS genehmigt .... das war ja noch offen... gibt es da Infos zu?
XSX sind es ja 2,5GB und bei der PS5 ?
Nach der Rechnung schafft die PS5 dann 50% mehr FPS. Das PS5 OS nimmt übrigens nur 2GB.
 
Hmm bzgl. OS habe ich jetzt nur das bei DF gefunden...

I was concerned that such a rich level of functionality may well be taking system resources away from the game developer, whether that's in terms of CPU time, GPU or memory. Sony isn't giving away any numbers on what the system allocation is, and neither is it confirming how much useable space is available on the SSD. However, the aim is to deliver the new features with the same kind of system allocation developers currently work with on current-gen platforms.

Hardware resource is limited and defined, and it's shared between the game and our system side," confirms Hideaki Nishino. "We define how much of the resource can be spent by the system side, but it's a similar amount [to] what we are doing with PlayStation 4. That's a philosophical thing: we are trying to give as much power and resource as possible back to the game side, because the game is the core, and then we bring Control Centre and Activity Cards while minimising the [system] resources we spend."




Bedeutet doch wohl eher 3,5GB RAM fürs OS bei der PS5 und nicht 2GB @Flax also hätte die PS5 rund 1GB weniger RAM für die Games zur Verfügung als die Series X
 
Logik ist nicht so deins oder?
Populismus dafür umso mehr oder?

Ich liefere mal den ersten Teil der Rechnung zur Behauptung, dass die XSX nur 50 Prozent der PS5-Framerate erreicht - weil die Framerate in einer Szene dropped.

@Flax kann dann vervollständigen:

Professor Pockey bestellt 10'000 Kisten, in denen jeweils 60 Bananen drin sind. In 9999 Kisten sind immer die versprochenen 60 Bananen.

In einer Kiste sind aber nur 40 Bananen. Das sind also nur zwei Drittel der versprochenen Menge, 66 Prozent.

Frage: Wie viele Bananen der Gesamtbestellung wurden nun geliefert? Fehlen tatsächlich 50 Prozent der Lieferung?
 
Nach der Rechnung schafft die PS5 dann 50% mehr FPS. Das PS5 OS nimmt übrigens nur 2GB.
Bedeutet doch wohl eher 3,5GB RAM fürs OS bei der PS5 und nicht 2GB @Flax also hätte die PS5 rund 1GB weniger RAM für die Games zur Verfügung als die Series X
Oh man Ich freu mich schon auf das Flax Magazin 2/21... Evtl wird da endlich mal erklärt wie die Abwärme der Xbox den TV beschädigt. Oder zeigt uns die Formel mit den 50% mehr FPS. Fake News gibts wohl auch noch.
Ach ein Traum
 
Und es geht los:





Ich denke bald sollte man die PS5 gut kaufen können, vielleicht ja unter 399 Euro! :D Aber ne.. die will ich gar nicht.
 
Und es geht los:





Ich denke bald sollte man die PS5 gut kaufen können, vielleicht ja unter 399 Euro! :D Aber ne.. die will ich gar nicht.
Die gleiche News auf vielen Portalen . Hut ab ! Bewirb dich mal bei xboxdynasy

Übrigens , das gute Hitman 3 wird der Box auch nicht helfen sich besser zu verkaufen .
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Die gleiche News auf vielen Portalen . Hut ab ! Bewirb dich mal bei xboxdynasy

Übrigens , das gute Hitman 3 wird der Box auch nicht helfen sich besser zu verkaufen .
Es wird aber den Hype um die PS5 ab sofort schon ein wenig dämpfen. Das ist doch klar. Ich hatte ja selbst immer wieder überlegt auf welches Pferd ich setzen sollte und mich schon gefragt, was ich mache wenn die PS5 Versionen besser werden sollten...

Aber nun.. ich kenne die Situation von der PS4 Pro - an dem Tag als die XBOX One X da war, war die Pro dermaßen abgeschrieben...

Ich bin froh wenn es den Weg geht, die Konsolenhardware ist eh so scheiße geil, das Design, die Möglichkeiten und jetzt noch die 30% besseren Spiele. Was will man mehr. Vielleicht kommt noch ein Double X Sense Controller und alle sind happy. Wobei mir die Controller Geschichte jetzt auch nicht wirklich wichtig ist. Die Ergonomie ist beim X COntroller perfekt und das zählt am Ende, nicht diese Spielereien...

Und klar gönne ich der PS5 den Mainstream Erfolg. Nur aus dem Grund ist die XBOX doch so geil. Was kann uns XBOXlern denn besseres passieren als mehr verkaufte PS5 Konsolen weil die Masse halt lieber die schlechteren Games zockt und sich MS dementsprechend anstrengen muss.

Ich sehe das nämlich anders. Ich persönlich habe von einer erfolgreichen PS5 einfach mehr! Die PS User sind hier im Nachteil. SO wird sich bei euch nämlich kaum was ändern. Während die XBOX Fans schon ein ganzen Gameing Universum auf allen Plattformen zu einem Preis erhalten. Aber gut.

Ich kaufe mir nun noch ne zweite XBOX Series X und alles ist cool.
 
Es wird aber den Hype um die PS5 ab sofort schon ein wenig dämpfen. Das ist doch klar. Ich hatte ja selbst immer wieder überlegt auf welches Pferd ich setzen sollte und mich schon gefragt, was ich mache wenn die PS5 Versionen besser werden sollten...

Aber nun.. ich kenne die Situation von der PS4 Pro - an dem Tag als die XBOX One X da war, war die Pro dermaßen abgeschrieben...

Ich bin froh wenn es den Weg geht, die Konsolenhardware ist eh so scheiße geil, das Design, die Möglichkeiten und jetzt noch die 30% besseren Spiele. Was will man mehr. Vielleicht kommt noch ein Double X Sense Controller und alle sind happy. Wobei mir die Controller Geschichte jetzt auch nicht wirklich wichtig ist. Die Ergonomie ist beim X COntroller perfekt und das zählt am Ende, nicht diese Spielereien...

Und klar gönne ich der PS5 den Mainstream Erfolg. Nur aus dem Grund ist die XBOX doch so geil. Was kann uns XBOXlern denn besseres passieren als mehr verkaufte PS5 Konsolen weil die Masse halt lieber die schlechteren Games zockt und sich MS dementsprechend anstrengen muss.

Ich sehe das nämlich anders. Ich persönlich habe von einer erfolgreichen PS5 einfach mehr! Die PS User sind hier im Nachteil. SO wird sich bei euch nämlich kaum was ändern. Während die XBOX Fans schon ein ganzen Gameing Universum auf allen Plattformen zu einem Preis erhalten. Aber gut.

Ich kaufe mir nun noch ne zweite XBOX Series X und alles ist cool.

Perfekt für den 10k LCD TV den du holst, Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt für den 10k LCD TV den du holst, Hut ab
Na also, jetzt verstehen wir uns. WIe mich dieses Gefriemel bei der PS4 genervt hat.. hier ein Speicherstand, dann musste man mit USB arbeiten usw.. mit der XBOX One X, PC und XBOX One S, Handy, Browser war der ganze Shit sofort bis heute Geschichte. :) Naja, es gibt ja auch Leute die gerne einen Freundescode tauschen. ;)

PS5 technisch interessant bis 19.11.2020
PS5 technisch nicht mehr so interessant vom 20.11.2020 bis 20.01.2021
PS5 technisch absolut uninteressant ab 21.01.2021 bis !?

:banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom