Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gibt übrigens sogar einen Wikipediaeintrag und Studien zum Bayern-Dusel xD


Ihre unabhängig voneinander durchgeführten wissenschaftlichen Erhebungen belegen, dass der Bayern-Dusel bei Schiedsrichterentscheidungen eine statistisch bewiesene Entsprechung in einer deutlichen Bevorteilung des FC Bayern München findet.

Dass ein Bayern-Bonus tatsächlich existiert, wurde wissenschaftlich belegt.
 
Gibt übrigens sogar einen Wikipediaeintrag und Studien zum Bayern-Dusel xD


In der Fachpublikation „Management für die Champions League: Was wir vom Profifußball lernen können“ wird der Bayern-Dusel als direkte Folge des Selbstvertrauens beschrieben, das den Spielern beim FC Bayern „eingeimpft“ werde.[29] Eine ähnliche Auffassung vertritt der Managementberater und Sportphilosoph Reinhard K. Sprenger. Auf die Frage, wie der „seit Jahrzehnten andauernde Bayern-Dusel“ zu Stande komme, antwortete Sprenger in einem Zeitungsinterview: „Ungefähr ab der 85. Minute greift die enorme Erfolgszuversicht der Bayern-Spieler. Und in gleichem Maße schrumpft sie bei den Gegenspielern. Der FC Bayern schafft es, diesen Mythos der Erfolgszuversicht immer wieder neu zu impulsieren.“[30]

Der Sportpsychologe und ehemalige Profifußballer Philipp Laux führte in einem Interview aus, spielentscheidend sei „kein Dusel, sondern der Glaube, jedes Spiel zu jedem Zeitpunkt noch gewinnen zu können. Diese Überzeugung, die hier [beim FC Bayern] sehr ausgeprägt ist, hat aber auch wieder etwas mit der Erwartungshaltung zu tun und mit den Zielen, die sich der Verein steckt, und mit denen sich die Spieler identifizieren.“[

Glorreicher FCB :goodwork:

Die Mentalitätsfrage stellt sich bei uns halt nur selten.
 
Die Gegner müssen einfach nur mutiger auftreten und mehr riskieren. Auch den FC Bayern kann man mental und auch mal bis zum Schlusspfiff unter Druck setzen. Diese Saison haben es ja gleich mehrere Teams vorgemacht, auch kleinere.
Ich denke in den nächsten Jahren wird es eh wieder spannender. Diese ganz große Dominanz ist imho vorbei (zum Glück). Blöd nur, dass die Verfolger sich halt gegenseitig immer die Punkte wegnehmen ^^
 

Das wars mit ner superliga
 

Das wars mit ner superliga
Ohne Bayern und Leipzig (beide Mannschaften natürlich zurecht die einzigen deutschen Mannschaften einer eventuellen Superliga) hätte Dortmund mal wieder ne Chance auf nen 3. Platz in der Bundesliga gehabt.
 
Die Bundesliga MUSS jetzt nachziehen und den Verteilerschlüssel anpassen. Um wieder für mehr Konkurrenz in der Bundesliga zu sorgen. Bringt das was für die nächsten 3 Saisons? Nein. Sieht man vielleicht in 10 Jahren etwas? Ja.

Undbeingt jetzt nachziehen. Und am Besten machen die anderen Nationalen Verbände da mit (wo es nötig ist)
 
In München ist knastullis Kopf explodiert
Warum verbreitet du Unwahrheiten? Hoeneß hat sich in Gegensatz zu Watzke zur Bundesliga bekannt. Bei der Superliga war doch immer der BvB mit Watzke die treibende Kraft, denn da gäbs statt echter Liebe endlich mal echte Kohle. Alles für die Aktionäre.

 
Dass Watzke sich dafür einsetzt ist verständlich: Denn dann könnte der BVB auch mal wieder Ligameister werden :D
 
Warum verbreitet du Unwahrheiten? Hoeneß hat sich in Gegensatz zu Watzke zur Bundesliga bekannt. Bei der Superliga war doch immer der BvB mit Watzke die treibende Kraft, denn da gäbs statt echter Liebe endlich mal echte Kohle. Alles für die Aktionäre.

Ulli ja, Rummenigge hat öfter mal mit der ESL kokettiert. Watzke und Rummenigge werden sich beide darüber ärgern.
 
So sehr ich es Gladbach Wünsche wird sich der BVB heute leider durch mogeln.
 
Zurück
Top Bottom