ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Scharfe Geschütze gegen DF auf einmal. Schmeckt dir wohl nicht, was sie sagen.

DF bemüht sich ja immer sehr um einen moderaten Tonfall. Aber Battaglias Äusserungen sind eindeutig. Das ist das, was man von der stärkeren Konsole erwarten kann.

Dafür lädt die PS5 ne halbe Sekunde schneller, ist ja auch was.

PS: Bisschen unter deiner Würde, der Xbox-Version von Hitman permanente Framedrops anhängen zu wollen wegen einer einzigen Szene. Das versucht derzeit nur der militante Flügel der Sony Defence Force.
Die Lavender Drops sind aber genauso vorhanden wie die niedrige Auflösung auf der PS5 , thats fact.

Zaubertools hat MS auf einmal, vielleicht gibt's dann ja paar Updates für Gears oder den Rest
 
Die lagen genau so falsch, dann hätte die PS5 nicht bei den frames noch so nen headroom. Das ist sicher die Bandbreite die man nicht umsonst bei den Konsolen hier bemängelt hat, und würde dann auch zeigen warum die SX teils so dropt, CPU dürfte es ja nicht liegen :awesome: Zauber wort sind die heavie SSR ;)
1800p ist wie ja schon Dictator in Videos meinte einfach die beste Auflösung unter 2160p die Top skaliert und die man am PC wenn möglich immer für locked 60fps nutzen sollte ;)
PS5 könnte noch drüber wenn man auch drops auf unter 50fps in kauf nehmen würde. Ich hätte gerne die Option auf 1800p an PC und locked 120fps :( das 2021 nicht an zu bieten ist etwas schwach imo von IOI.
Und VRS möchte ich nicht nutzen, ist ja ne Option am PC, aber soll man merken im Hintergrund und Texturen.
Muss halt erst mal VRR her halten.

[

Ein gewisser headroom ist bei der XSX ja auch vorhanden, sonst gäbe es ja nicht zu 99,9% eine konstante Framerare mit 60fps und die XSX GPU muss zudem noch konstant eine 30% höhere Auflösung stemmen.

Das die XSX zudem einen Vorteil hat was die Bandbreite betrifft, wurde ja schon oft erläutert :nix:


Im Grunde wissen wir es also nicht, ob die PS5 GPU und CPU bei H3 mit maximalen Takt fahren.... wäre mal interessant zu wissen was da eher limitiert Power Budget oder Bandbreite...
 
Scharfe Geschütze gegen DF auf einmal. Schmeckt dir wohl nicht, was sie sagen.

DF bemüht sich ja immer sehr um einen moderaten Tonfall. Aber Battaglias Äusserungen sind eindeutig. Das ist das, was man von der stärkeren Konsole erwarten kann.
Du meinst das was ich immer gesagt hab was dir nicht geschmeckt hat :ugly:
Gibts doch hier schwarz auf weiß in dem thread :awesome:

Und ich bin mal gespannt ob ich jetzt ne Entschuldigungs PM bekomme von demjenigen der mir vor paar Wochen "Na du Experte, wo ist die PS5 etwas schwächer als die SX? Möchte gern Experte, 4K und nicht 1800p lol" :banderas:
Derjenige weiß schon wer gemeint ist und ich warte :D
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Du meinst das was ich immer gesagt hab was dir nicht geschmeckt hat :ugly:
Gibts doch hier schwarz auf weiß in dem thread :awesome:

Und ich bin mal gespannt ob ich jetzt ne Entschuldigungs PM bekomme von demjenigen der mir vor paar Wochen "Na du Experte, wo ist die PS5 etwas schwächer als die SX? Möchte gern Experte, 4K und nicht 1800p lol" :banderas:
Derjenige weiß schon wer gemeint ist und ich warte :D

Habe deine Post-Historie nicht auswendig im Kopf. Es ist aber doch amüsant, dass du dich bestätigt fühlst, wenn die XSX die PS5 erst ein- und dann überholt. Kann mich nicht erinnern, diese Prognose von dir gelesen zu haben.
 
Ne ist klar, erinnerst du dich natürlich nicht dran :banderas:
Und was ist mit ein holt und dann überholt? xD So ein scheiß würde ich auch nie schreiben :ugly:


Ah und ich warte ja weiter auf meinen Freund und seinen 2080Ti aussagen ;)

Hier auch nochmal von Dictator gerade

With a 2080ti you should always get the PC version of every game when it comes to gpu performance
Wenn man ne 2080Ti hat, sollte man immer die PC Version holen ;)

2070 soll ja laut Benchmarks mit locked 60fps in Ultra und 4K laufen was ich ERA lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird gerade einiges durcheinander gemischt^^

In erster Line MS hat auf AMD wegen RDNA2 Features gewartet ... Resultat = Final Dev Kits kamen bei den Entwicklern später an als bei der Konkurrenz.
Dev Tools waren wohl noch nicht voll optimiert Resultat = Leistung der XSX konnte noch nicht akkurat auf die Strasse gebracht werden.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr relativiert sich der Umstand der späteren Auslieferung der Finalen Dev Kits und Tools konnten in dieser Zeit auch besser optimiert werden.

Mehr ist das doch alles gar nicht und braucht auch auch keine Jahre^^
Da keine nennenswerten Features genutzt wurden hat man jetzt auf was gewartet? Einfache Compiler updates oder sonst was bringen in der Regel keine großen Performanceverbesserungen, außer natürlich das vorher alles mist war, aber das hat MS gerade in ihrer Propagandashow monatelang komplett verneint. Wen willst du jetzt glauben MS oder Alex' Mutmaßungen?
Ein gewisser headroom ist bei der XSX ja auch vorhanden, sonst gäbe es ja nicht zu 99,9% eine konstante Framerare mit 60fps und die XSX GPU muss zudem noch konstant eine 30% höhere Auflösung stemmen.

Das die XSX zudem einen Vorteil hat was die Bandbreite betrifft, wurde ja schon oft erläutert :nix:


Im Grunde wissen wir es also nicht, ob die PS5 GPU und CPU bei H3 mit maximalen Takt fahren.... wäre mal interessant zu wissen was da eher limitiert Power Budget oder Bandbreite...
Das Video konnte sehr deutlich die Framedrops reproduzieren und wäre DF böse drauf hätten sie die Statistik ganz legitim auch zu 80% runter berechnen können.
 
Man kann wirklich froh sein, wenn man sich die richtige Konsole entschieden hat. 😁

1080p äh 1800p.. echt beeindruckende Cerystation. Krasse Performance! xD
Was ist an der xsx beeindruckend , nachdem ja fast nichts eingetreten ist was versprochen wurde? Hitman 3 liefert mehr , aber wie sieht es beim Rest aus ?
 
Es ist irgendwie ziemlicher Unsinn von den ersten paar Spielen auf die Leistung der ganzen Generation zu schließen.

Genau das haben aber Einige gemacht. Und machen es immer noch.
 
Die Unterschiede kann man so stehen lassen und ob die PS5 wirklich etwas stabilere Frames schafft oder nicht, ist jetzt auch nicht furchtbar wichtig, die Runde geht an die SX.

Aber finde es schon interessant, dass DF direkt mit "An Xbox Advantage at 4k" titelt. Bei Vorteilen für die PS5 haben sie sich da bisher nicht so eindeutig positionieren wollen und dann immer nach Rechtfertigungen gesucht, warum das denn so sein könnte oder gar von Bugs fabuliert.
 
Zurück
Top Bottom