ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

4k 60 fps, das ist nice. Die Frage ist halt auch wann die Entwickler neue xbox dev kits bekommen

Verstehe nicht warum Microsoft da so hinterher hängt.
Weil MS auf vollen RDNA2 support gewartet hat.
Sony hat dies nicht.

Ob das eine gute Entscheidung war wird die Zukunft zeigen.
Aber MS hat garantiert nicht umsonst gewartet
 
Das die X nun besser abschneidet sei den Boys ja gegönnt, es war ja auch abzusehen das dieser Tag kommen wird. :hippie:

Einzig was mich an DF etwas nervt bei diesem Video, der Elan einiges zu hinterfragen, wie es normalerweise bei bisherigen Videos der Fall war. Ich erlaube mir aus dem GAF zu zitieren:

When PS5 outperforms XSX, we go into full Batman mode -- reaching out to developers, late dev kits, immature GDK, investigating possible bugs, waiting for patches etc.

DF, on the other hand, can give us more detailed answers to these questions and can even contact developers to get a definite answer. They do it all the time -- except for this video where they just put "Xbox advantage" in the title and shut the case.

That's the only point I raised. Unlike previous instances when PS5 outperformed XSX and DF started an investigation (and mentioned in the video that they have contacted developers), they haven't done or mentioned anything like it.
 
Ich frag mich warum die PS5 nicht die selbe Auflösung wie die SX fährt wenn es nicht einen einzigen Drop gibt, die SX beim Stresstest aber um über 30% fällt vs. 10% Auflösungsunterschied zur SX. Das einzige Game es man derzeit als besser auf der SX bezeichnen darf. Jetzt ist das Verhältnis zumindest nicht mehr 20:0 😅
Sie nutzen die selben Ausflösungen wie bei der One X und Pro, aber die PS5 performt besser. Das Geheimnis ist gelüftet :nix:
Weil MS auf vollen RDNA2 support gewartet hat.
Sony hat dies nicht.

Ob das eine gute Entscheidung war wird die Zukunft zeigen.
Aber MS hat garantiert nicht umsonst gewartet
Und DF wäre es in Hitman 3 nicht aufgefallen RDNA 2 Features zu finden?
 
Bin ich gut oder bin ich gut :goodwork:
Und wo sind sie jetzt die mir erzählen wollten die CPU wird ein problem bei den auflösungen? Nen besseren CPU test gibst gerade bei neuen games nicht wie Hitman mit den bis zu 500 NPC;)

Du meinst die Leute die sagten, wenn die CPU mal richtig beansprucht wird, die PS5 GPU dann eben ggf. nicht genügend vom Power Budget zur Verfügung steht und daher gedrosselt werden muss? Ja könnte der Grund sein, warum die PS5 auf 1800p runter muss.
 
Das die X nun besser abschneidet sei den Boys ja gegönnt, es war ja auch abzusehen das dieser Tag kommen wird. :hippie:

Einzig was mich an DF etwas nervt bei diesem Video, der Elan einiges zu hinterfragen, wie es normalerweise bei bisherigen Videos der Fall war. Ich erlaube mir aus dem GAF zu zitieren:

DF war angesichts der Specs überrascht, dass Parität herrschte, anfangs sogar leichte Unterperformance der Series X. Wenn man Battaglias Tweets und Äusserungen auf Resetera sieht, ist nun der erwartete Zustand eingetreten. Von daher auch kein Grund, sich mit den Devs kurzzuschliessen. Beredtes Schweigen sozusagen.
 
Sie nutzen die selben Ausflösungen wie bei der One X und Pro, aber die PS5 performt besser. Das Geheimnis ist gelüftet :nix:

Und DF wäre es in Hitman 3 nicht aufgefallen RDNA 2 Features zu finden?
Die Frage war warum die Tools von MS erst später kamen. Die die Antwort war, weil sie auf RDNA2 gewartet haben.

Hitman hat damit nichts zu tun.
Hitman ist brandneu und IOI hätte definitiv mehr Zeit mit dem "finalen" Tools als Games die vorher erscheinen sind.

Logisch oder?
Ob das der Grund ist warum Hitman 3 besser läuft weiß IOI.
 
Nein, wenn das Spiel keine RDNA 2 Features zeigt, die sich gegenüber der PS5 absetzen, bringt warten genau was? Tools werden inkrementell erstellt und der ganze alte Kram ist seit einer Generation schon drin.

Hier wird gerade einiges durcheinander gemischt^^

In erster Line MS hat auf AMD wegen RDNA2 Features gewartet ... Resultat = Final Dev Kits kamen bei den Entwicklern später an als bei der Konkurrenz.
Dev Tools waren wohl noch nicht voll optimiert Resultat = Leistung der XSX konnte noch nicht akkurat auf die Strasse gebracht werden.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr relativiert sich der Umstand der späteren Auslieferung der Finalen Dev Kits und Tools konnten in dieser Zeit auch besser optimiert werden.

Mehr ist das doch alles gar nicht und braucht auch auch keine Jahre^^
 
Hier wird gerade einiges durcheinander gemischt^^

In erster Line MS hat auf AMD wegen RDNA2 Features gewartet ... Resultat = Final Dev Kits kamen bei den Entwicklern später an als bei der Konkurrenz.
Dev Tools waren wohl noch nicht voll optimiert Resultat = Leistung der XSX konnte noch nicht akkurat auf die Strasse gebracht werden.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr relativiert sich der Umstand der späteren Auslieferung der Finalen Dev Kits und Tools konnten in dieser Zeit auch besser optimiert werden.

Mehr ist das doch alles gar nicht und braucht auch auch keine Jahre^^
So sieht es aus :)
 
Wie sie nur noch mit xD antworten können, einfach köstlich und dann von Schnappatmung quaken :banderas:
Zukünftig 80€ für die qualitativ schlechtere Version, hat ja bei der Konsole auch schon geklappt.
Du kannst eigentlich immer davon ausgehen, wenn sie mit xD reagieren, dass du Recht hast

2cgqYG2.jpg

Ich lasse das hier mal für die "Experten" im Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie nur noch mit xD antworten können, einfach köstlich und dann von Schnappatmung quaken :banderas:
Zukünftig 80€ für die qualitativ schlechtere Version, hat ja bei der Konsole auch schon geklappt.
Bis jetzt zahlst du für Multigames weniger als 80 , keine Ahnung wo ihr alle bestellt und bis jetzt waren die Multis nicht schlechter auf der ps5. Hier bildet Hitman 3 zum ersten mal Vorteile in der Auflösung und bei Schatten aber auch paar frame dips . Ich habe mit solchen Unterschieden von Beginn an gerechnet , jedoch kam das "Tool" Dilemma .

Ich bin bei zukünftigen only next Gen Games gespannt wie da die Differenzen sind .
 
Du meinst die Leute die sagten, wenn die CPU mal richtig beansprucht wird, die PS5 GPU dann eben ggf. nicht genügend vom Power Budget zur Verfügung steht und daher gedrosselt werden muss? Ja könnte der Grund sein, warum die PS5 auf 1800p runter muss.
Die lagen genau so falsch, dann hätte die PS5 nicht bei den frames noch so nen headroom. Das ist sicher die Bandbreite die man nicht umsonst bei den Konsolen hier bemängelt hat, und würde dann auch zeigen warum die SX teils so dropt, CPU dürfte es ja nicht liegen :awesome: Zauber wort sind die heavie SSR ;)
1800p ist wie ja schon Dictator in Videos meinte einfach die beste Auflösung unter 2160p die Top skaliert und die man am PC wenn möglich immer für locked 60fps nutzen sollte ;)
PS5 könnte noch drüber wenn man auch drops auf unter 50fps in kauf nehmen würde. Ich hätte gerne die Option auf 1800p an PC und locked 120fps :( das 2021 nicht an zu bieten ist etwas schwach imo von IOI.
Und VRS möchte ich nicht nutzen, ist ja ne Option am PC, aber soll man merken im Hintergrund und Texturen.
Muss halt erst mal VRR her halten.

@JustClaerNorris

Sieht man ja gut an der PS5 und SM MM, wo Dictator noch nach seinem Video meinte er denkt nicht, dass es in 60fps mit RT möglich ist selbst wenn Insomiac 1080p nehmen würden.
Und was kommt ;) 1440p@60 mit RT :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lagen genau so falsch, dann hätte die PS5 nicht bei den frames noch so nen headroom. Das ist sicher die Bandbreite die man nicht umsonst bei den Konsolen hier bemängelt hat, und würde dann auch zeigen warum die SX teils so dropt, CPU dürfte es ja nicht liegen :awesome: Zauber wort sind die heavie SSR ;)
1800p ist wie ja schon Dictator in Videos meinte einfach die beste Auflösung unter 2160p die Top skaliert und die man am PC wenn möglich immer für locked 60fps nutzen sollte ;)
PS5 könnte noch drüber wenn man auch drops auf unter 50fps in kauf nehmen würde. Ich hätte gerne die Option auf 1800p an PC und locked 120fps :( das 2021 nicht an zu bieten ist etwas schwach imo von IOI.
Und VRS möchte ich nicht nutzen, ist ja ne Option am PC, aber soll man merken im Hintergrund und Texturen.
Muss halt erst mal VRR her halten.

@JustClaerNorris

Sieht man ja gut an der PS5 und SM MM, wo Dictator noch nach seinem Video meinte er denkt nicht, dass es in 60fps mit RT möglich ist selbst wenn Insomiac 1080p nehmen würden.
Und was kommt ;) 1440p@60 mit RT :banderas:

Scharfe Geschütze gegen DF auf einmal. Schmeckt dir wohl nicht, was sie sagen.

DF bemüht sich ja immer sehr um einen moderaten Tonfall. Aber Battaglias Äusserungen sind eindeutig. Das ist das, was man von der stärkeren Konsole erwarten kann.

Dafür lädt die PS5 ne halbe Sekunde schneller, ist ja auch was.

PS: Bisschen unter deiner Würde, der Xbox-Version von Hitman permanente Framedrops anhängen zu wollen wegen einer einzigen Szene. Das versucht derzeit nur der militante Flügel der Sony Defence Force.
 
Scharfe Geschütze gegen DF auf einmal. Schmeckt dir wohl nicht, was sie sagen.

DF bemüht sich ja immer sehr um einen moderaten Tonfall. Aber Battaglias Äusserungen sind eindeutig. Das ist das, was man von der stärkeren Konsole erwarten kann.

Dafür lädt die PS5 ne halbe Sekunde schneller, ist ja auch was.

PS: Bisschen unter deiner Würde, der Xbox-Version von Hitman permanente Framedrops anhängen zu wollen wegen einer einzigen Szene. Das versucht derzeit nur der militante Flügel der Sony Defence Force.
DF sind doch MS Fanboy
Gaminclerks sind Nintendo Fansboy

Ist FAKT in deren Welt ;)
 
Zurück
Top Bottom