ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Brod

Bei Dirt und Valhalla drehten sich die DF-Vids hauptsächlich darum, warum die XSX derart unterperformed. Jetzt ist die XSX - aus technischer Sicht - doch recht deutlich vorne, und DF nimmt das unkommentiert und selbstverständlich hin. Alex erklärt das wiederum mit den Tools, die besser geworden seien. Hier ist schon ne Tendenz erkennbar.

Ansonsten halte ich die derzeitigen Unterschiede zwischen PS5 und XSX wirklich nicht für relevant. Allenfalls wenn man beide Konsolen hat, wie du sagst. Aber sicher nicht bei der Konsolenwahl.

@Flax

Das sind deutlich mehr als zehn Prozent mehr Pixel. Wohl eher Richtung 30-40 Prozent. Und auf der PS5 haben sie sicher höhere Auflösungen getestet - offensichtlich mit unzufriedenstellendem Ergebnis.
 
Ich frag mich warum die PS5 nicht die selbe Auflösung wie die SX fährt wenn es nicht einen einzigen Drop gibt, die SX beim Stresstest aber um über 30% fällt vs. 10% Auflösungsunterschied zur SX. Das einzige Game es man derzeit als besser auf der SX bezeichnen darf. Jetzt ist das Verhältnis zumindest nicht mehr 20:0 😅

1800p zu 2160p sind 30,55% weniger Pixel. Dauerhaft.

Und das vs. Framerateeinbruch in einem Miniausschnitt des Spiels.
 
Alex Battaglia hätte nix sagen dürfen was er von den Devs selbst gehört hat obwohl man ihm glaubt weil XSX muss dann natürlich zwangsläufig immer besser sein und von 2160p zu 1800p sind ein Auflösungs Gap von 10%^^ ... mal wieder die geballte Fachkompetenz am Werk :lol:
 
Alex Battaglia hätte nix sagen dürfen was er von den Devs selbst gehört hat obwohl man ihm glaubt weil XSX muss dann natürlich zwangsläufig immer besser sein und von 2160p zu 1800p sind ein Auflösungs Gap von 10%^^ ... mal wieder die geballte Fachkompetenz am Werk :lol:

Er glaubt auch nicht, dass die PS5-Version noch gepatcht werden kann, um zur XSX aufzuschliessen. Solche Aussagen machen schon deutlich, dass er die XSX für stärker hält.

 
Merke, alle Spiele welche nun auf der SX besser performen sind olle CG Games und auch schlechte Spiele.
Multititel die „nur“ auf der PS5 / SX erscheinen und auf letzterer besser perfomen sind dann nur schlechte Spiele.

Spiele welche in die oben genannten Raster fallen aber auf der Ps5 besser performen sind dann King :kruemel::coolface:

HM 3 hol ich trotzdem auf der PS5, wegen Vr und Vorgänger Mission Import.
 
Bin ich gut oder bin ich gut :goodwork:
Und wo sind sie jetzt die mir erzählen wollten die CPU wird ein problem bei den auflösungen? Nen besseren CPU test gibst gerade bei neuen games nicht wie Hitman mit den bis zu 500 NPC;)

Und für die überschrift im Video gabs sicher was extra :banderas:

Und warum gibts am PC eigentlich kein resolution scaling nach unten? Hätte sonst 120fps locked, so sinds zwar immer leicht über 100fps-120fps.
 
Wenn man die Wahl hat, sollte man Hitman 3 auf PC, Series X oder Switch spielen.
Dieses rucklige, blurrige Desaster auf der PS5 kann man sich doch nicht ernsthaft antun wollen.
 
Wenn man die Wahl hat, sollte man Hitman 3 auf PC, Series X oder Switch spielen.
Dieses rucklige, blurrige Desaster auf der PS5 kann man sich doch nicht ernsthaft antun wollen.
Genau , auf Switch ....wenn man einfach nichts zum Thema beizutragen hat ...:fp:

Dann bin ich auf die Switch Version gespannt , mit ihren ganzen Vorteilen wie zB. die Auflösung , Framerate,Effekte und natürlich die Texturen ...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Mal nen Frage an die PS5 Fans. Wie denkt ihr wird es denn weiter gehen?

Welche Konsole wird besser performen?

Also ich denke die Xbox Series X wird bei normalen Multi Games zu 70% bis zu 30% leistungsstärker sein. Die restl. 30% wird es gleichauf oder die PS5 wird sich absetzen können.

Bei den Exklusivtiteln wird sich Sony die Grafikkrone mit Schlauch- und Filmspielchen holen, gerade mit der tollen SSD eben ihre Vorteile ausspielen können.

Also im Endeffekt wie es zur Xbox One X und PS4 Pro Zeit war.

Was sich allerdings ändern wird, ist das MS nun auch mehr exklusives für Xbox und PC releasen will. Kann ich noch nicht abschätzen. Ich denke da nur an Rare.. :(

Was meint ihr?

:awesome:

Was soll man dazu noch sagen? Köstlich, einfach nur köstlich!
 
4k 60 fps, das ist nice. Die Frage ist halt auch wann die Entwickler neue xbox dev kits bekommen

Verstehe nicht warum Microsoft da so hinterher hängt.
 
1800p zu 2160p sind 30,55% weniger Pixel. Dauerhaft.

Und das vs. Framerateeinbruch in einem Miniausschnitt des Spiels.
Prozentrechnen ist ein fieses Ding manchmal.^^
Ich frag mich warum die PS5 nicht die selbe Auflösung wie die SX fährt wenn es nicht einen einzigen Drop gibt, die SX beim Stresstest aber um über 30% fällt vs. 10% Auflösungsunterschied zur SX. Das einzige Game es man derzeit als besser auf der SX bezeichnen darf. Jetzt ist das Verhältnis zumindest nicht mehr 20:0 😅
Vermutlich weil die PS5 kein vrr kann und für Sonyfans auch passende TVs absolutes Neuland sind, hat man bei PS5 die Auflösung generell um 30% runter damit es nicht dauernd wackelt....und bei der SX nimmt man die seltenen Drops in Kauf, weil dieser Personenkreis sowohl eine passende Konsole als auch seit Jahren Kenntniss von passenden TVs hat, oder diese gar besitzt.
Was macht jetzt eigentlich die Abwärme der SX mit den Fernsehern? Willst du nichtmal liefern?
Natürlich ist sie genial , wenn auch geniale Spiele kommen . Aber wenn Hitman 3 jetzt der Brüller ist dann Hut ab . Am besten machst du eine Flasche auf und Glück auf .

Auch heute noch sieht ein demons Souls mit der ps3 Engine besser aus als alles auf der xsx, da hat der schwarze Kasten noch Nachholbedarf.
Willst du jetzt sagen DSR ist noch die exakte PS3 Engine, oder das kein SX Spiel auf das Niveau der PS3 Version hochkommt?
Ach, das mit dem Erfinden oder Bullshit reden hat er damals schon beim Thema Smartshift und variable Clocks im Dialog mit NX Gamer.
Sage außerdem nicht, dass er lügt oder dass es nicht stimmt. Ich hinterfrage nur seinen "Erklärungsversuch". Denn dass die Tools besser wurden, glaube ich ihm. Dass sich das jetzt direkt am 20. Jänner plötzlich auswirkt...glaube nicht. Glaube nicht, dass das der Grund ist weswegen hier die Box eine höhere Auflösung liefert....das wäre mir vom Zeitplan her zu eng.

Und zusätzlich stellt er mit der Aussage ja in den Raum, dass man ab jetzt bessere Ergebnisse auf der Series X erwarten kann. Hätte ich alleine deswegen an seiner Stelle den Mund nicht aufgemacht, weil wenn dann ein Game doch wieder etwas besser auf der PS5 läuft....verpufft die Aussage komplett.
Seit den ersten Games sind ein paar Tage durch, warum sollten inzwischen nicht Besserungen durch reifere Tools drin sein?
Ist ja nicht so das der Rest am 19. Januar gezeigt wurde.
Und war seine Aussage das die Ergebnisse auf der SX besser sein dürften als bisher, oder das ab jetzt alle Games auf der SX besser laufen als auf der PS5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom