Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weil heutzutage kaum jemand noch Snowboard-Spiele oder Flugsimulationen macht. Diese Genres sind so gut wie tot. Genauso wie auch Future-Racer. Finde ich auch schade, ist aber auch normaler Lauf der Dinge, dass Genres kommen und gehen.
Wenn jemand tote Genres mit frischen Ideeen im Jahr 2021 hochwertig wiederbeleben kann, dann Nintendo
 
Es war etwas, was Nintendo vorher nie nötig hatte und was es selten auf Nintendo-Konsolen gab: ein klassischer Grafikblender.

Abseits davon war das Spiel leider absolut mittelmäßig und da ich schon erwachsen war, als das raus kam, hab ich auch keinerlei nostalgische Gefühle dafür, die das verblenden würden.
Was ein Schwachsinn
Das game war top
Spielerisch UND grafisch.
Ausserdem war shigeru involviert.also machst du auch seine alten projekte nieder
Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon über 20
Und ich denke gern an das game zurück
 
Weil heutzutage kaum jemand noch Snowboard-Spiele oder Flugsimulationen macht. Diese Genres sind so gut wie tot. Genauso wie auch Future-Racer. Finde ich auch schade, ist aber auch normaler Lauf der Dinge, dass Genres kommen und gehen.

Naja, du schreibst nur "Snowboard-Spiel",
aber das ist wie "Fussball-Spiel" und Mario Strikers.

Nintendo konnte einfache Genres charmant und lustig verpacken,
1080 war einfach mehr als nur ein Snowboard Spiel, es war ein Snow Fun Spiel.

Nintendo hat das aber irgendwie verlernt, Mario Tennis auf Switch soll ja auch schon nicht
sooo geil sein.


Wie man es falsch macht siehst du an Steep von Ubisoft lulz.
Einfach nur ein Snowboard-Spiel!
*Flop*




Blast Corps ist doch mit Rare zu Microsoft gewandert oder nicht?





Als ob Nintendo interessiert ob Genres gerade "trendy" sind oder nicht. Wenn es danach gehen würde, dann müsste Nintendo längst mehrere Ego Shooter (oder zumindest klassische Rollenspiele) herausgebracht haben. 3D Platformer waren die letzten Jahre jetzt auch nicht so erfolgreich, Fun Racer sind jetzt auch nicht die großen Chartstürmer, usw. Nintendo liebt es doch sogar Sachen zu probieren, die von der Konkurrenz kaum bis gar nicht probiert werden.

Ah shit du hast Recht, es ist von Rare. ;/
 
Wenn jemand tote Genres mit frischen Ideeen im Jahr 2021 hochwertig wiederbeleben kann, dann Nintendo

Genauso so sieht es aus.



Ich würde mich außerdem freuen, wenn Nintendo Metroid, Starfox und F-Zero in einem Universum zusammenbringt. Ein Metroid x Starfox (x F-Zero) als ein Spiel würde gleich mehrere IPs pushen und könnte eine echt interessante Symbiose werden. Natürlich bedarf es dafür aber auch ein entsprechend gutes und unterhaltsames Spielkonzept.
 
Es war etwas, was Nintendo vorher nie nötig hatte und was es selten auf Nintendo-Konsolen gab: ein klassischer Grafikblender.

Abseits davon war das Spiel leider absolut mittelmäßig und da ich schon erwachsen war, als das raus kam, hab ich auch keinerlei nostalgische Gefühle dafür, die das verblenden würden.

So viel Arroganz und Überheblichkeit in einem Beitrag. Chapeau!

Weil heutzutage kaum jemand noch Snowboard-Spiele oder Flugsimulationen macht. Diese Genres sind so gut wie tot. Genauso wie auch Future-Racer. Finde ich auch schade, ist aber auch normaler Lauf der Dinge, dass Genres kommen und gehen.

Es gibt ja Entwickler die es immer wieder versuchen. Zuletzt Ubisoft mit Steep. Die verkaufen sich leider nur nicht.
 
Es ist ein Unterschied zu sagen man sieht das anders und kann die Qualitäten für sich selbst nicht erkennen oder zu sagen es sei Rotz und nur ein Grafikblender Meinst du nicht?

Man muss auch als Nintendo Fan nicht alles durch die rosarote Brille sehen ;)

Das Spiel hat übrigens auch nur einen metascore von 82 was für damalige Nintendo-Verhältnisse eben tatsächlich auch nur Mittelmaß ist :kruemel:
 
Man muss auch als Nintendo Fan nicht alles durch die rosarote Brille sehen ;)

Das Spiel hat übrigens auch nur einen metascore von 82 was für damalige Nintendo-Verhältnisse eben tatsächlich auch nur Mittelmaß ist :kruemel:
Du solltest für das Amt des amerikanischen Präsidenten kandidieren, Du hättest Chancen
 
Wie geil wäre bitte ein neues Star Fox???
Tja hättest du mal Star Fox Zero gekauft mit deinen Millionen hungrigen Star Fox Fanboy Freunden dann wäre es jetzt nicht tot :coolface:

Ich persönlich kann mir glaube Ich kaum was langweiligeres als ein neues Star Fox vorstellen.
Gibt es wirklich noch Leute die einen Railshooter mit Raumschiffen spielen wollen? Mit Starfox Command und Zero hat man ja noch versucht irgendwie Spielspaß aus der Marke rauszukratzen aber hat ja keiner gekauft und Ich muss das im Jahr 2021 echt nicht mehr haben.

Ein neues Starfox Adventure gerne, gab sowieso viel zu wenig gute AAs im Fantasy Bereich in den letzten Jahren aber die Hoffnung dafür ist mit dem Verkauf von Rare doch auch gestorben.

F-Zero hatte letztes Jahr 30 Jähriges Jubiläum und keine Sau hat es hier interessiert (auch Nintendo nicht :coolface: )
Klar würde Ich mir gerne einen F-Zero GX Nachfolger oder ein Remaster wünschen, wenn Ich aber sehe das F-Zero GX grad mal so knapp 700k abgesetzt hat und F-Zero GP Legends nichtmal mehr 200k, wundert es mich nicht warum man die alten Franchises nicht aus der Mottenkiste holen will.
 
Tja hättest du mal Star Fox Zero gekauft mit deinen Millionen hungrigen Star Fox Fanboy Freunden dann wäre es jetzt nicht tot :coolface:

Ich persönlich kann mir glaube Ich kaum was langweiligeres als ein neues Star Fox vorstellen.
Gibt es wirklich noch Leute die einen Railshooter mit Raumschiffen spielen wollen? Mit Starfox Command und Zero hat man ja noch versucht irgendwie Spielspaß aus der Marke rauszukratzen aber hat ja keiner gekauft und Ich muss das im Jahr 2021 echt nicht mehr haben.

Ein neues Starfox Adventure gerne, gab sowieso viel zu wenig gute AAs im Fantasy Bereich in den letzten Jahren aber die Hoffnung dafür ist mit dem Verkauf von Rare doch auch gestorben.

F-Zero hatte letztes Jahr 30 Jähriges Jubiläum und keine Sau hat es hier interessiert (auch Nintendo nicht :coolface: )
Klar würde Ich mir gerne einen F-Zero GX Nachfolger oder ein Remaster wünschen, wenn Ich aber sehe das F-Zero GX grad mal so knapp 700k abgesetzt hat und F-Zero GP Legends nichtmal mehr 200k, wundert es mich nicht warum man die alten Franchises nicht aus der Mottenkiste holen will.

Ein gut gemachtes Star Fox mit offenen Arealen ähnlich wie den Star Wars Squadrons Teilen und Rail Shooter Missionen würde ich nehmen. Zero fand ich gar nicht so schlecht. Leider gab es die aufgezwungene Steuerung und teilweise langweilige Level.

Verstehe gar nicht warum sich F-Zero so schlecht verkauft hat. GX war ein richtig gutes Spiel.
 
Ich persönlich kann mir glaube Ich kaum was langweiligeres als ein neues Star Fox vorstellen.
Gibt es wirklich noch Leute die einen Railshooter mit Raumschiffen spielen wollen? Mit Starfox Command und Zero hat man ja noch versucht irgendwie Spielspaß aus der Marke rauszukratzen aber hat ja keiner gekauft und Ich muss das im Jahr 2021 echt nicht mehr haben.

Das war ja gerade der große Fehler, dass man ausgerechnet das geändert hat was so gut war an Star Fox. Star Fox war übrigens auch nie ein Railshooter. Bei einem Railshooter kontrolliert man nämlich ausschließlich das Fadenkreuz der Waffen.

Ein neues Star Fox kann eigentlich nur gelingen, wenn man sich auf alte Stärken zurückbesinnt und eine schicke Arcade Ballerei draus macht. Viele spektakuläre Level, coole fordernde Bosse, ohrwurmige Musik und am besten ein Kombosystem und Ranglisten um für ordentlich Wiederspielwert zu sorgen. Dazu noch paar Multiplayer Dogfights oder ein Coop Modus und fertig wäre wieder ein tolles Star Fox.
 
Zurück
Top Bottom